Lidl / Bellarom Gold 100% Arabica Test

(Bohnen-, Filter- & Instantkaffee)
Gold 100% Arabica Produktbild
  • Gut (2,1)
  • 1 Test
Produktdaten:
  • Typ: Filterkaffee gemahlen
  • Geschmack: Würzig
Mehr Daten zum Produkt

Test zu Lidl / Bellarom Gold 100% Arabica

    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 5/2009
    • Erschienen: 04/2009
    • Produkt: Platz 1 von 31
    • Seiten: 8
    • Mehr Details

    „gut“ (2,1)

    „Rundum gut und preisgünstig.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Lidl / Bellarom Gold 100% Arabica

  • Röstfein Mona Gourmet, gemahlen, 7er Pack (7 x 150 g Packung)

    Röstfein Mona Gourmet, gemahlen, 7er Pack (7 x 150 g Packung)

Kundenmeinungen (5) zu Lidl / Bellarom Gold 100% Arabica

5 Meinungen (3 ohne Wertung)
Durchschnitt: (Ausreichend)
5 Sterne
0
4 Sterne
0
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
1
  • Geschmacklich unterirdisch

    01.01.2019 von LutzG
    (Mangelhaft)

    Ich kann der von Stiftung Warentest vergebenen Bewertung für guten Geschmack nicht folgen. Ich finde, der Kaffee ist geschmacklich ziemlich danebengeraten, jedenfalls wenn ich ihn mit dem Kaffee vergleiche, den ich sonst trinke (Tchibos Beste (ganze) Bohne). Ich bereite den Kaffee mit herkömmlicher Kaffeemaschine (keine Pads) zu und trinke ihn immer schwarz, so dass sich „Geschmacksverbesserungen“ wie Milch und Zucker nicht auswirken können. Seit Jahrzehnten habe ich um die Kaffees von Aldi und Lidl (obwohl ich dort öfter einkaufe) wegen miesen Geschmacks einen Bogen gemacht und wollte jetzt mal feststellen, ob sich etwas verbessert hat: bei Lidl jedenfalls nach meiner Meinung nicht.

  • Große Fehlerhaftigkeit

    von JuWo
    • Vorteile: gut zu dosieren

    Schon seit Monaten trinken wir fast ausschließlich den Kaffee Gold von Lidl.
    Die ersten Monate hatten wir an dem wirklich leckeren Kaffee nichts auszusetzen und genossen jede Tasse.
    Ich bin "Kaffeegrosskonsument" mit ca. 10 grossen Tassen am Tag.
    In den letzten vier Wochen jedoch ist es auffallend, dass sehr viele Pads nichts taugen. Während des Brühvorgangs ist das gebrühte Wasser mehr als hell mit auffallend hohem Milchanteil. Das nicht mehr als Kaffee zu beschreibende heisse Wasser ist nicht mehr zu geniessen.
    Bei der letzten Packung waren insgesamt 10 Pads von solch mieser Qualität, das sind 50%!!!!!!! Ich werde mich noch heute an Lidl wenden und ihnen den Mist zuschicken.

  • Ich kann das nur bestätigen

    von Ecki1

    Das gleiche habe ich bei Bellaroom Pads. Der Kaffee ist sehr dünn und jede Menge Wasser über dem Pad das nicht durchfließt.
    Das habe ich noch nie bei einer anderen Marke gehabt

Datenblatt zu Lidl / Bellarom Gold 100% Arabica

Art Kaffee
Geschmack Würzig
Typ Filterkaffee gemahlen

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Nicht jeder hat Klasse Stiftung Warentest (test) 5/2009 - Wenn der Kaffee im Verarbeitungsland angekommen ist, werden zunächst stichprobenartige Kontrollen gemacht. Rund eine Million Tonnen Rohkaffee gelangt jährlich nach Deutschland. …weiterlesen