ohne Note
1 Test
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Aus­stat­tung: Tra­ge­griff
Fächer: Zwei­tes Haupt­fach
Gewicht: 1419 g
Mehr Daten zum Produkt

Leder Wolf Anfängerranzen aus Baumwolle im Test der Fachmagazine

  • Endnote nicht verfügbar

    10 Produkte im Test

    Leder Wolfs Anfängerranzen konnte bei der Bewertung der Gebrauchseignung nur „ausreichende“ Resultate vorweisen. Wenig Unterteilungen, fehlender Platz für schwere Bücher sowie die aufgrund der harten Rückseite durchschnittlichen Trageeigenschaften wurden bemängelt. Auch erfüllt der Ranzen nicht die DIN 58124, da er ein recht dunkles Design und keine fluoreszierenden Flächen besitzt. Der Regenwassertest führte zu feuchten Stellen im Modell. Das als Bio-Schultasche beworbene Produkt fällt auch bei den Inhaltsstoffen nicht positiv auf. Es fanden sich Weichmacher in erhöhter Konzentration. Zudem war die Tasche stark mit DBT (Dibutylzinn) belastet. Diese zinnorganische Verbindung zeigt eine hormonelle Wirkung. Zum Teil krebserregend sind die nachgewiesenen PAK und phosphororganischen Verbindungen. Laut Hersteller werden die Ranzen ab März mit ergonomisch geformten Riemenpolstern ausgeliefert. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Datenblatt zu Leder Wolf Anfängerranzen aus Baumwolle

Typ Schulranzen
Ausstattung Tragegriff
Fächer Zweites Hauptfach
Gewicht 1419 g
Abmessungen 350 x 350 x 170 mm
Weitere Produktinformationen: Schulranzen aus kbA-Baumwolle mit Lederbesatz

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

4You Schulrucksack Classic PlusVaude Gonzo26Step by Step Flexline Schul-Ranzen-SetHama Coocazoo JobJobber SchulrucksackFabrizio Giga 4 Teile SetScout Sunny EmotionGo Easy OneMcNeill Ergo Light 912 Flash-LineSchool-Mood FlyStep by Step Touch L.E.D.