• Sehr gut 1,0
  • 4 Tests
  • 1 Meinung
Sehr gut (1,0)
4 Tests
ohne Note
1 Meinung
Typ: Büro­dreh­stuhl
Funktionen: Syn­chron­me­cha­nik
Mehr Daten zum Produkt

Interstuhl AirPad im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Juni 2016
    • Details zum Test

    „sehr gut“

    „Wie schon vor einigen Jahren beim Einzeltest des Modells AirPad von Interstuhl kam der Bürostuhl auch diesmal bei den Redakteuren bestens an. Nach dem Langzeittest vor rund einem Jahr möchten die Tester den sehr bequemen Stuhl nicht mehr missen. Aber nicht nur das: Der Stuhl sieht toll aus und ist zu 98,5 Prozent recycelbar.“

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test

    „... Airpad von interstuhl war ein alter Bekannter im Test. 2011 landete er in einer besseren Ausstattung auf Platz drei. Auch drei Jahre später überzeugten seine einfache Bedienbarkeit und seine ergonomischen Qualitäten. Besonders gelobt wurden die breiten, bequemen Armlehnen. Sein stolzer Preis schreckte jedoch mitunter ab. ...“

  • ohne Endnote

    „Ergonomie-HIT“

    Platz 3 von 13

    „... Gesamtdritter wurde in diesem Jahr der AirPad von interstuhl. Bei diesem handelt es sich um einen überaus ergonomischen, sehr gut designten, qualitativ hochwertigen, sympathischen wie beweglichen Bürodrehstuhl. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von Das Büro in Ausgabe 4/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: Dezember 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Empfehlung der Redaktion (büroHIT Design)“

    „... Seine besondere Ästhetik verdankt er vor allem der Kombination der freitragenden Sitzvorderkante mit der transparenten Rückenlehne. Dazu kommt die hervorragende Haptik der hochwertigen und exzellent verarbeiteten Materialien. Die intuitiv bedienbaren ergonomischen Einstellmöglichkeiten runden das Ganze ab und machen das Modell zu einem überzeugenden Gesamtpaket für den gehobenen Anspruch.“


    Info: Dieses Produkt wurde von Das Büro in Ausgabe 4/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

zu Interstuhl Air Pad

  • Interstuhl AirPad (3C72) Bürostuhl mit Kopfstütze Netzrücken schwarz
  • Interstuhl AirPad (3C72) Bürostuhl mit Kopfstütze Netzrücken weiß

Kundenmeinung (1) zu Interstuhl AirPad

2,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (100%)
1 Stern
0 (0%)

2,0 Sterne

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Interstuhl AirPad

Verfügbare Materialien Stoff
Funktionen Synchronmechanik
Neigungsverstellbar fehlt
Höhenverstellbar fehlt
Rückenlehne verstellbar fehlt
Technische Daten
Typ Bürodrehstuhl
Sitzhöhe 41,5 - 53,5 cm
Sitzbreite 48 cm
Sitztiefe 44
Lehnenhöhe 59 - 64,5 cm
Gesamthöhe 41,5 - 53,5 cm
Mit Kopfstütze lieferbar vorhanden
Fußauslösung fehlt
Dynamisches Sitzen
Synchronmechanik vorhanden
Asynchronmechanik fehlt
Permanentkontaktmechanik fehlt
Wippmechanik fehlt
Bewegliche Sitzfläche fehlt
Geteilte Rückenlehne fehlt
Geteilte Sitzfläche fehlt
Ergonomie
Sitzhöhenverstellung fehlt
Sitztiefenverstellung fehlt
Sitzneigeverstellung vorhanden
Rückenlehnen-Höhenverstellung vorhanden
Kopfstütze fehlt
Lendenwirbelstütze vorhanden
Muldensitz fehlt
Sattelsitz fehlt
Fußkreuz mit Auflageflächen fehlt
Sitztechnik für mehrere Nutzer
Gewichtsregulierung vorhanden
Gewichtsautomatik fehlt

Weitere Tests & Produktwissen

Leicht und bekömmlich

FACTS 6/2016 - Hierbei handelt es sich um eine Büroeinrichtung für zwei Personen, die aus höhenverstellbaren Schreibtischen und Schränken von Wini, Beleuchtungen der Firma Waldmann und Bürodrehstühlen von Interstuhl besteht. Bei dem Interstuhl-Modell handelt es sich um den AirPad, der zum einen aufgrund seines Designs perfekt zum Büro passt und zum anderen bereits vor einigen Jahren im Rahmen eines Einzeltests durch die FACTS-Redaktion unter die Lupe genommen wurde, wobei er das Testurteil "sehr gut" bekam. …weiterlesen