Hotelreservierung.de Online-Hotelportal 4 Tests

(Online-Portale für Ferienunterkunft)
Online-Hotelportal Produktbild

Ø Ausreichend (3,9)

Tests (4)

Ø Teilnote 2,8

(287)

Ø Teilnote 5,0

Hotelreservierung.de Online-Hotelportal im Test der Fachmagazine

    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 9/2015
    • Erschienen: 08/2015
    • Produkt: Platz 8 von 9
    • Seiten: 9

    „ausreichend“ (3,6)

    Suche (30%): „ausreichend“ (3,7);
    Buchung und Stornierung (40%): „befriedigend“ (3,2);
    Website (30%): „gut“ (2,3);
    Defizite im Kleingedruckten (0%): keine.  Mehr Details

    • Clever reisen!

    • Ausgabe: 4/2012 (November-Januar)
    • Erschienen: 10/2012
    • Produkt: Platz 6 von 8
    • Seiten: 2

    „befriedigend“ (76 von 100 Punkten)

    „Positiv: -.
    Negativ: in einem Fall falsche Hotelklassifizierung; Resortgebühr San Diego genannt, aber nicht im Gesamtpreis enthalten; flexi Umbuchungsservice (Kunde muss anwählen, dass er ihn nicht haben will, roter Button, Service nicht so flexibel).“  Mehr Details

    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 5/2012
    • Erschienen: 04/2012
    • Produkt: Platz 6 von 7
    • Seiten: 6

    „ausreichend“ (3,8)

    Buchung (40%): „ausreichend“ (3,8);
    Bewertungen (20%): „ausreichend“ (3,6);
    Hotelinformation (20%): „befriedigend“ (3,5);
    Website (20%): „befriedigend“ (2,9);
    Mängel in den AGB (0%): „sehr gering“.  Mehr Details

    • Clever reisen!

    • Ausgabe: 2/2009
    • Erschienen: 04/2009
    • Produkt: Platz 1 von 8
    • Seiten: 6

    „sehr gut“

    „Testsieger“

    „Negativ: Inkludiert automatisch eine Reiseschutzversicherung beim Buchungsvorgang.“  Mehr Details

Kundenmeinungen (287) zu Hotelreservierung.de Online-Hotelportal

287 Meinungen (103 ohne Wertung)
(Mangelhaft)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
3
4 Sterne
7
3 Sterne
1
2 Sterne
3
1 Stern
170
  • nie wieder

    16.09.2019 von B. K. aus Nürnberg
    (Mangelhaft)
    • Nachteile: keine anständige Kundenbetreuung, Dialog schwierig

    hatte eine Buchung im August 2018 für Mitte September 2018 gebucht, Berlin AundO Hostel über DERTOUR
    der Preis kam mir zwar wirklich günstig vor, 1 Woche im DZ inkl. Frühstück für 178,00 €. ABER dies wurde mir per Email schriftlich bestätigt!
    Vor Ort meinte man, dass der Preis eine Mehrbett-Zimmer-Buchung sei. Die von der Rezeption hatten lange telefoniert, und mich dann eine Nacht im Einzelzimmer gelassen, man müsse es morgen final klären. An nächsten hatten die nochmal telefoniert und ich hing über eine Stunde in der Warteschleife. . letzlich hatten sie mir das gebuchte DZ-Zimmer (zur Einzelnutzung) NICHT gegeben, ich hätte die Differenz zahlen sollen. (zum Glück hatte ich Verwandte in Berlin, wo ich unterkommen konnte)
    Ich habe die Reise danach schriftlich reklamiert, aber natürlich ist nun weder hotelreservierung, noch DERTOUR schuld...

    Antworten

  • NIE WIEDER!!!

    von Autor Eddie West
    (Mangelhaft)
    • Nachteile: keine anständige Kundenbetreuung, Dialog schwierig, Abbuchung vor Vertragsabschluss

    Ich habe im Mai ein Zimmer in Frankfurt zur Buchmesse für Oktober gebucht. Dabei habe ich auf die Möglichkeit der Stornierung geachtet. Der Betrag wurde direkt am nächsten Tag eingezogen. Meine Rechnung habe ich bis heute trotz dreimaliger Nachfrage nicht bekommen! Keiner meldet sich, oder ruft zurück. Bei einem Betrag von mehr als 600,- wird das zum steuerlichen Problem. Darum nie wieder!

    Antworten

  • NIE WIEDER...

    von NIE-WIEDER
    (Ausreichend)
    • Nachteile: keine anständige Kundenbetreuung, Risiko zum Geld Verlusst

    Ich habe einen Hotel in Madrid gebucht. Als ich im Hotel ankam, war leider keine Reservierung vorhanden. Im Hotel super NETT, sie haben sie sorge gemacht aber trotzdem nicht weiter gekommen. Obwohl einen Woucher hatte, musste ich nochmal nach Deutschland anrufen, bis mit jemand von Kundenservice gefunden habe, war mehr als eine Std. verloren.
    Zusammengefasst: nach 4 Std. war Gottseiddanke das Thema erledigt und deswegen gebe ich 2 Sterne und nicht nur eine. Normalerweise verdienen auch nicht 1 Stern.

    Antworten

Weiterführende Informationen zum Thema Hotelreservierung.de Online-Hotelportal können Sie direkt beim Hersteller unter hotelreservierung.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

hotelopia.de Hotelbuchung im InternetInzumi.com Online-Portal für Reiseführertrivago.de Online Hotel-RechercheAirbnb Vermietung von Privat-UnterkünftenHouseTrip Plattform für FerienunterkünfteWimdu Plattform für Privat-Unterkünftevenere.com Online-Portal für Hotelreservierungenatraveo Web-Portal für Ferienwohnungen und FerienhäuserCasamundo Buchungsportal für Ferienunterkünftetourist-online.de Ferienhäuser, Ferienwohnungen und Hotels

Die neueste Meinung erschien am 16.09.2019.