• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 1 Meinung
keine Tests
Testalarm
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Chef­ses­sel
Funk­tio­nen: Kopf­stütze, Wipp­me­cha­nik
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

hjh Office Parma20

Kla­res Design, fai­res Ange­bot

Es soll ein klassischer Chefsessel sein? In Echtler, schlanker Ausführung und einer Optik, die sich in jedes Büroambiente einfügt?' Dann ist vielleicht der HJH Office Parma 20 die richtige Wahl. Mit seiner puristischen Linienführung, dem rippenartig quergesteppten Echlederbezug und dem Rahmengestell aus chromglänzenden Aluminium ist er durchaus ein Bürostuhl mit repräsentativem Chrakter, wie man ihn sich in Chefetagen oder Büros der Besserverdiener vorstellt. Zu ambitioniert sollten die Ansprüche an den Stuhl jedoch nicht sein: Etliche der Nutzer beklagen kleinere Fertigungstoleranzen.

Wippmechanik fördert die Druckentlastung

Grundsätzlich fallen die Kaufrezensionen zum Möbelhaus24-Produkt recht gut aus. Immerhin die Hälfte der Nutzer erachtet Matieralgüte, Verarbeitung und Erscheinung des Parma 20 als überaus gelungen, ergonomische Eigenschaften gebe es zwar nicht viele, doch die vorhandenen seien durchdacht: Mit seinem geschwungenen Rückenteil stützt den Körper gut ab, die Wippmechanik dymamisiere das Sitzen und schone Rücken und Bandscheiben; die Armlehnen sind zwar nicht verstellbar wie bei den höherpreisigen Chefsesseln mit einem ausgereifterern Ergonomie-Anspruch; dafür lässt sich der Stuhl per Gaslift mehrfach in der Federkraft verstellen und stufenlos in der Höhe justieren. Nutzer berichten von einer einfachem Montage und brauchbar betexteten Anleitung.

Verarbeitungsschwächen im Berich der Armlehnen

Sitzbreite und -tiefe wiederum betragen respektable 50 Zentimeter, die Gasfeder fährt das Sitzteil stufenlos von 49 auf 58 Zentimeter variabel auch auf große Menschen ein; dazu passt auch die 67 Zentimeter hohe Rückenlehne mit intergrierter Kopfstütze und verstärkter Polsterung. Belastbar ist er allerdings nur bis 110 Kilogramm, das sind rund 10-40 Kilgoramm weniger als etwa die echten XXL-Modelle der vegleichbaren Konkurrenz. Während das noch zur Auslegung des Stuhls auf eine moderate Gewichtsbelastung gehört, die man im Rahmen des Kaufpreises von 285 EUR (Amazon) für durchaus aktzeptabel halten darf, lassen kleinere Schwachstellen in der Verarbeitung im Bereich der Armlehnen das Preis-Leistungsverhältnis als problematisch erscheinen. Dennoch, angesichts des Gebotenen ist das ein faires Angebot.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • HJH Office SPINIO - Profi Bürostuhl Schwarz / Grün

Kundenmeinung (1) zu hjh Office Parma 20

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5,0 Sterne

1 Meinung bei billiger.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu hjh Office Parma 20

Verfügbare Materialien Leder
Funktionen
  • Wippmechanik
  • Kopfstütze
Neigungsverstellbar fehlt
Höhenverstellbar fehlt
Rückenlehne verstellbar fehlt
Technische Daten
Typ Chefsessel
Dynamisches Sitzen
Synchronmechanik fehlt
Asynchronmechanik fehlt
Wippmechanik vorhanden
Geteilte Rückenlehne fehlt
Ergonomie
Sitzhöhenverstellung fehlt
Sitztiefenverstellung fehlt
Kopfstütze vorhanden
Muldensitz fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema hjh Office Parma20 können Sie direkt beim Hersteller unter hjh-office.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: