Harastuhl THA Test

(Bürostuhl)
  • keine Tests
3 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Bürodrehstuhl
  • Funktionen: Sitzhöhe verstellbar, Kopfstütze, Rückenlehne verstellbar
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt THA

THA

Für wen eignet sich das Produkt?

Die Besonderheit bei einem Harastuhl ist die zweigeteilte, bewegliche Sitzfläche, die sich jeweils separat dem Beckenwinkel des Nutzers anpasst. Der Effekt: Das Gewicht soll besonders gleichmäßig verteilt werden, um die Durchblutung zu verbessern, Verspannungen zu verhindern und so ein besonders gesundes Sitzen zu gewährleisten. Der Tha 01 kombiniert diesen Sitz mit einer Netzrückenlehne, der die Wirbelsäule bei optimalem Sitzklima unterstützt. Damit ist er grundsätzlich für Vielsitzer geeignet (der Hersteller empfiehlt eine Sitzdauer von bis zu zwölf Stunden) und für alle, die bereits unter Bandscheibenproblemen leiden – und nicht schwerer sind als 120 Kilogramm.

Stärken und Schwächen

Der Hersteller berät vor einem Erwerb eines seiner Exemplare ausführlich, welches für den Nutzer und seine eventuell vorhandenen Rückenprobleme am besten geeignet ist. Ein großer Pluspunkt, da gerade spezielle Stühle wie dieser exakt den Bedürfnissen entsprechen sollten. Insgesamt dürfte das Sitzen auf dem Tha allerdings zunächst gewöhnungsbedürftig sein, vor allem aufgrund der ungewöhnlichen Sitzfläche. Einmal daran gewöhnt, ist allerdings ein sehr ergonomisches, druckentlastendes Sitzen zu erwarten.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Mit um die 440 Euro (aktuell bei Amazon) ist das Harastuhl-Produkt im mittleren Preisbereich für einen Spezialstuhl angesiedelt. Da positioniert sich manch anderer in diesem Segment weit darüber. Wer lange und viel sitzt und einen gesundheitsfördernden Stuhl benötigt, sollte diesen Betrag schon investieren. Eine Alternative kann der Harastuhl Zen sein.

zu Harastuhl THA

  • HARASTUHL Druckentlastung der Bandscheiben und verbesserte Gesäß Durchblutung.

    HARASTUHL hat über 10 Jahre an der Beantwortung der Frage gearbeitet "Wie können Stühle für den Menschen ,...

Kundenmeinungen (3) zu Harastuhl THA

3 Meinungen
Durchschnitt: (Gut)
5 Sterne
2
4 Sterne
0
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
0

Datenblatt zu Harastuhl THA

Funktionen Rückenlehne verstellbar, Kopfstütze, Sitzhöhe verstellbar
Typ Bürodrehstuhl
Verfügbare Materialien Stoff

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen