• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 18 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
18 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Kin­der­bett
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Babybett Aladin

Babybett Aladin

Für wen eignet sich das Produkt?

Wem das Familienbett auf Dauer zu unruhig, eine Unterbringung des frischgeborenen Nachwuchses in Bettnähe aber dennoch sehr wichtig ist, der darf beim Geuther Babybett Aladin durchaus einen zweiten Blick riskieren. Nicht nur, dass Aladin sich am Elternbett festhaken lässt, solange dieses über eine stabile Umrandung verfügt, auch kann das Bettchen als Stubenwagen für Kinder bis neun Kilogramm Körpergewicht genutzt und dank der vier Rollen dort positioniert werden, wo man sich selbst gerade aufhält. So bleibt Junior stets in Reichweite der Eltern.

Stärken und Schwächen

Ebendiese Rollen scheinen allerdings auch die größte Schwachstelle des Geuther Bettes zu sein. Diese sie sind nämlich nicht nur unzureichend befestigt und brechen bei holprigem Untergrund wie Fliesenfugen hin und wieder aus ihrer Verankerung, zudem lassen sie sich auf glatten Flächen kaum betätigen. Der Hinweis des Herstellers, dass es sich um reine Teppichrollen handelt, erregt bei manch einem Nutzer nur noch mehr Unverständnis, schränkt es die Mobilität des ansonsten recht praktischen Bettchens doch sehr ein. Eine Gitterseite ist abnehmbar gearbeitet, die – zugegeben recht dünne – Kaltschaum-Matratze samt Jersey-Bezug im Lieferumfang enthalten und die Liegehöhe lässt sich von 30 bis 45 Zentimeter an das jeweilige Elternbett anpassen. Die Tatsache, dass bei der Lieferung des Öfteren einzelne Teile durch die ungenügende Verpackung beschädigt werden, ruft zurecht Unmut hervor, weshalb der geneigte Kunde nur auf eine zwischenzeitliche Nachbesserung von Geuther diesbezüglich hoffen kann.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Immerhin ist die Investition von 162 Euro auf Amazon nicht für jedermann eine Bagatelle, zumal Aladin aufgrund der recht schmalen Liegefläche von 45 auf 90 Zentimetern auch nicht für einen Gebrauch über mehrere Jahre hinweg konzipiert ist. Wer ein nächtliches Einfädeln der Babyarme im Bettgitter verhindern möchte, kann ein spezielles Babynest separat erwerben, das sich an einer Seite herabklappen lässt. Dafür müssen allerdings weitere 62 Euro eingeplant werden.

Kundenmeinungen (18) zu Geuther Babybett Aladin

3,7 Sterne

18 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
11 (61%)
4 Sterne
11 (61%)
3 Sterne
2 (11%)
2 Sterne
2 (11%)
1 Stern
3 (17%)

3,7 Sterne

18 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Geuther Babybett Aladin

Typ Kinderbett

Weiterführende Informationen zum Thema Geuther BabybettAladin können Sie direkt beim Hersteller unter geuther.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Roba Jugendbett Dreamworld 2Roba Kombi-KinderbettLenaSteens Furniture Einzel-BettSFK (90 x 200 cm)Wickey Crazy Candy KinderbettDeuba FeuerwehrbettJugendmöbel24.de Hochbett Kiefer massivFennobed Continental AureaAuping CriadeBadenia Bettcomfort Irisette Boxspringbett Sao CarlosMöbel Höffner smart Boxspringbett Luxus