Sensitive Adult Hair + Skin Huhn Produktbild
Gut (1,8)
1 Test
ohne Note
5 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Nass­fut­ter
Alters­emp­feh­lung: Senior
Fut­ter­art: Allein­fut­ter
Mehr Daten zum Produkt

Fressnapf / Select Gold Sensitive Adult Hair + Skin Huhn im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (73%)

    Platz 5 von 19

    Als Spezialfutter für ältere Katzen und Kater ist Sensitive Adult Hair + Skin mit Hühnerfleisch aus dem Hause Fressnapf zu empfehlen. Das Nassfutter liefert alle benötigten Inhalts- und Nährstoffe und ist auf betagte Tiere ausgelegt. Die Empfehlungen zur korrekten Darreichungsweise sind gelungen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Kundenmeinungen (5) zu Fressnapf / Select Gold Sensitive Adult Hair + Skin Huhn

4,0 Sterne

5 Meinungen (4 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (20%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

Zusammenfassung

Das Nassfutter für Katzen „Sensitive Adult Hair + Skin“ in der Geschmacksrichtung Huhn von Select Gold wird vom Tierfachhandel Fressnapf hergestellt. Die Käufer empfehlen es vor allem als Spezialfutter für ältere Tiere, die im Haus leben. Besonders positiv ist die deutliche Verbesserung der Fellqualität, wenn das Futter regelmäßig gegeben wird. Die Zusammenstellung der Inhaltsstoffe stößt auf großes Lob, ebenso wie der Verzicht auf Farb- und Konservierungsstoffe. Auch die Futterkonsistenz macht auf die Kunden einen hochwertigen Eindruck. Die vergebenen vier von fünf Sternen bestätigen den guten Eindruck des Produktes.

Wenn es überhaupt Punkte gibt, die bemängelt werden, dann ist es der Geruch des Futters und dass nicht alle Katzen das Futter mögen. Einige verweigern es komplett, andere naschen nur und lassen Reste stehen.

  • Ähnlich wie beim Menschen: geteilte Meinungen

    von schroere
    • Vorteile: gut fürs Fell, hoher Nährwert
    • Nachteile: Katze mag es nicht, recht hoher Preis
    • Geeignet für: Aktive Katzen, Hauskatzen, Ältere Katzen
    • Ich bin: Katzenhalter

    Mein Kater und die Katzen einer Freunde und Bekannten haben gerade das neue Futter getestet. Wie beim Menschen, waren auch die Katzen unterschiedlicher Meinung.

    Während mein Kater das Futter, nachdem er einmal darüber geleckt hat, hat stehen lassen, so dass ich ihn mit ein wenig Trockenfutter "trösten" musste, hat die Katze meiner Freundin, das Futter direkt "vernichtet". Auch mein Kollege der zwei Katzen hat, berichtete mir, dass eine das Futter sofort fraß und die andere es stehen ließ.

    Ich habe aber von anderen gehört, dass ihre Katzen es meistens sehr gerne gefressen haben. Insofern denke ich, dass jeder Katzenbesitzer das Futter seiner Katze anbieten und so testen muss.

    Antworten
  • select gold für ein gesundes und glänzendes Fell

    von sasi123
    • Vorteile: ausschließlich natürliche Zutaten, gut fürs Fell, hoher Nährwert
    • Nachteile: kleine Packung, recht hoher Preis
    • Geeignet für: Aktive Katzen, Hauskatzen, Ältere Katzen, Tägllich
    • Ich bin: Katzenhalter

    Mein Kater bekommt seit eingigen Wochen regelmäßig select gold hair&skin und mittlerweile sieht man am Fell eine deutliche Veränderung. Es ist jetzt sehr glänzend und total geschmeidig. Ich bin begeistert. ich hätte wirklich nicht gedacht, dass sich das Futter so gezielt und deutlich auf das Fell meines Katers auswirken könnte... Ich bin wirklich begeistert von dem tollen Effekt!
    Anfangs war mein Kater zuerst etwas skeptisch gegenüber dem neuen Futter. Aber nachdem er es mal probiert hatte, hat er es in windeseile weggeputzt. Mittlerweile frisst er es genauso gerne wie Whiskas und Co. Einen Unterschied bzw. eine Vorliebe zwischen dem bisherigen Futter und dem Select gold Futter konnte ich bei meinem Kater aber nicht feststellen.
    Die Konsistenz lässt aber meiner meinung nach eine gute Qualität und einen hohen Fleischanteil des Futters erahnen.

    Antworten
  • Empfehlenswert!

    von miniwo
    • Vorteile: ausschließlich natürliche Zutaten, gut fürs Fell, hoher Nährwert
    • Nachteile: Katze mag es nicht, kleine Packung
    • Geeignet für: Aktive Katzen, Tägllich
    • Ich bin: Halter mehrerer Katzen

    Hallo zusammen,

    meine Fellnasen und ich kamen zu dem tollen Vergnügen, Select Gold testen zu dürfen. Da ich zur Zeit sowieso auf der Suche nach einem guten Nassfutter bin, kam der Test genau richtig.

    Die Meinung meines Katers: Es gibt schmackhafteres Futter, ich fresse es, weil nichts anderes da steht, lasse aber die Hälfte liegen. Mein Fell glänzt genauso wie vorher ;) Und ob mein Stinker besser oder schlechter riecht, ist mir latte, solange ich keinen Durchfall habe. (Freigängerkatze, nicht kontrollierbar :)

    Die Meinung meiner Katze: Blöde Struvitsteine, ich will auch probieren!!!

    Meine Meinung: Die Beutel sind gut zu öffnen, der Inhalt flutscht in einem Block aus dem Beutel. Der Geruch ist nicht angenehm, auf mich wirkt er eher abstoßend.

    Die Inhaltsstoffe sind top! 70% Fleischanteil, Zucker und Getreidefrei. Gut aufgeschlüsselt, so genau konnte ich es bislang auf anderen Futtersorten nur selten lesen. Der Preis... naja.. wenn man bedenkt, dass ein Beutel (85g) genauso teuer ist, wie eine 200g Dose der gleichen Marke.... verstehe ich nicht so ganz.

    Ansonsten, finde ich das Futter empfehlenswert, wenn die Katze es denn frisst. Für meine kommt es leider im Moment nicht in Frage. 4 Beutel werde ich aufheben und meiner Katze nach der Steindiät probieren lassen. Vielleicht mag sie es eher ;)

    Antworten
  • Weitere 2 Meinungen zu Fressnapf / Select Gold Sensitive Adult Hair + Skin Huhn ansehen
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Fressnapf / Select Gold Sensitive Adult Hair + Skin Huhn

Typ Nassfutter
Altersempfehlung Senior
Futterart Alleinfutter
Verpackungsart Beutel

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: