Online Blumenversandhaus Produktbild
  • Befriedigend 3,4
  • 4 Tests
  • 35 Meinungen
Gut (1,9)
4 Tests
Mangelhaft (5,0)
35 Meinungen
Typ: Blu­men­ver­sand
Mehr Daten zum Produkt

Flora Prima Online Blumenversandhaus im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,0)

    Preis/Leistung: „gut“ (2,4), „Testsieger“,„Beste Produktvielfalt“,„Bester Lieferservice“,„Bester Kundendienst“

    Platz 1 von 10

    Preise: „gut“ (2,4);
    Produktvielfalt: „gut“ (2,0);
    Benutzerfreundlichkeit: „gut“ (2,1);
    Lieferservice: „gut“ (1,7);
    Blumenqualität: „gut“ (2,0);
    Kundendienst: „gut“ (1,7).

  • „gut“ (2,41)

    „Test-Sieger“

    Platz 1 von 8

    „Der Testsieger bot die mit Abstand größte Auswahl an Blumensträußen, außerdem fast durchweg moderate Preise und zuverlässigen Service. Herausragendes Extra: FloraPrima liefert mit jedem bestellten Strauß eine kostenlose Glasvase mit. Verlockend: FloraPrima liefert über 100 verschiedene Sträuße mit Frische-Garantie aus ...“

  • „sehr gut“ (1,3)

    Preis/Leistung: „sehr gut“ (1,1)

    Platz 1 von 16

  • ohne Endnote

    „Test-Sieger 2010“,„Preis-Leistungs-Sieger 2010“

    4 Produkte im Test

    „Pro: breite Preispalette für Sträuße; ‚sehr gutes‘ Preis/Leistungsverhältnis; riesiges Angebot an Sträußen, Geschenken etc.; Zimmerpflanzen und Gartenpflanzen im Angebot; viele Zahlungsmöglichkeiten; Rabatt ab dem zweiten Kauf; vergleichsweise günstige Versandkosten; Gratis-Vase zu jedem Strauß; EHI zertifiziert.
    Contra: hohe Kosten bei (speziellem) Lieferservice; wenig Werbung; unübersichtliche Homepage.“

Kundenmeinungen (35) zu Flora Prima Online Blumenversandhaus

1,0 Stern

35 Meinungen (13 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
23 (66%)
  • Service nicht zufriedenstellend

    23.10.2020 von Thomas Gliesche

    Ich habe nicht das erste Mal Blumen bestellt, jedoch verlief die letzte Bestellung nicht so wie erwartet. Die Blumen wurden am 01.10.20 beauftragt, Lieferung sollte der 17.10.20 sein. Nach FloraPrima sind diese am 16.10.20 dem Lieferdienst übergeben worden. Die Lieferung kam am 17.10.20 leider nicht an, da der 18.10.20 ein Sonntag war wurde natürlich nicht ausgeliefert. Montag, 19.10.20 erfolgte auch keine Lieferung. Dienstag, 20.10.20 der 5. Tag seit Übergabe an den Lieferdienst wurden die Blumen dann ausgeliefert. Die Frischegarantie sowie die verspätete Lieferung wurde auf meine Anfrage/Beschwerde nur lapidar geantwortet: Es tut uns leid. Für mich kein zufriedenstellendes Ergebnis vom Service der FloraPrima

    Antworten
  • Nie wieder

    19.09.2020 von Silke Str.

    Ich hatte einen Strauß mit Zustellungsgarantie ( für einen Samstag) bestellt. Der Empfänger war nicht erreichbar. In der Email stand, dass eine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten geworfen wurde da Empfänger und auch keine Nachbarn erreichbar waren. Da ich die Nachbarn kenne und wusste, dass die zu Hause sind habe ich bei floraprima angerufen. Dort wurde man sehr ungehalten, nachdem ich gesagt habe dass die Nachbarn zu Hause sind und es wohl so ist, dass hat nicht versucht wurde, drüben Nachbarn zu erreichen. Bei floraprima wurde einfach aufgelegt. Mittlerweile hatte ich auch Kontakt mit dem Empfänger. Dieser sagte mir, dass er keine Benachrichtigungskarte bekommen hat. Der Empfänger sollte sich nun selbst bei floraprima melden zwecks neuer Terminzustellung. Ihm wurde gesagt, dass der Strauß Montag nicht zugestellt wird. Montag rief ich dann ebenfalls nochmal bei floraprima an. Dort wurde mir gesagt, dass für Boten nicht verpflichtet sind zu den Nachbarn zu gehen. In meinem Fall hätte der Bote zu keinem Nachbarn gehen müssen, sondern einfach nur mehrere klingeln drücken müssen, denn es ist ein Mehrfamilienhaus. Ich sprach die E-Mail an, in welcher aber stand, dass kein Nachbar erreicht wurde. Da wurde mir gesagt, dass solche E-Mails immer rausgeschickt werden, der Bote aber nur beim Empfänger klingeln muss.
    Ich habe das erste und das letzte mal für einen Strauß bestellt. Bei 12 Euro Versand für Zustellungsgarantie erwarte ich als Kunde etwas mehr Bemühungen fristgerecht zu liefern.

    Antworten
  • Gestrüpp statt Blumenstrauß

    10.09.2020 von PeterHenning
    • Vorteile: Bestellung schnell und ohne Probleme
    • Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben
    • Geeignet für: Viel- und Wenignutzer

    Der gelieferte Blumenstrauß hat nicht im Entferntesten eine Ähnlichkeit mit dem Produktfoto auf der Seite von Floraprima. Prima ist für mich was anderes. Ein paar Zweige mit drei bunten Nelken und drei bereits angewelkten Rosen. Mir ist schon klar, dass die gelieferten Blumensträuße in gewisser Weise vom Produktbild abweichen. Aber der hier gelieferte Strauß hat gar nichts mit dem Produktbild und der Beschreibung zu tun. Für mich ist das eine Frechheit. Eine noch größere Frechheit ist es jedoch in meinen Augen, dass man mir mein Geld nicht zurückgeben will. Man besteht auf einer Ersatzlieferung. Was soll ich mit einer Ersatzlieferung zwei Wochen nach dem Event, an dem ich die Blumen gebraucht hätte. Wahrscheinlich sieht der Ersatz-Strauß dann genau so aus.
    Als man mit der Masche Ersatzlieferung bei mir nicht weiter kam, hat man versucht, mir die Schuld in die Schuhe zu schieben. Ich hätte die Blumen mindestens 15 cm kürzen müssen, bevor ich sie in die Vase packe. Was soll ich sagen, es wäre schade um den Aufwand gewesen. Denn davon hätte der Strauß auch nicht besser ausgesehen. Leider kann ich hier keine Bilder hochladen, aber das wäre sicherlich sehr amüsant und würde die Kunden sicherlich von einer Bestellung bei dieser Firma abhalten. Man stelle sich vor, man bestellt und bezahlt einen Baum und bekommt einen vertrockneten Ast.

    Antworten
  • Weitere 32 Meinungen zu Flora Prima Online Blumenversandhaus ansehen
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Flora Prima Online Blumenversandhaus

Typ Blumenversand

Weiterführende Informationen zum Thema Flora Prima Online Blumenversandhaus können Sie direkt beim Hersteller unter floraprima.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Flower Power

Computer Bild 4/2012 - Herausragendes Extra: FloraPrima liefert mit jedem bestellten Strauß eine kostenlose Glasvase mit. Verlockend: FloraPrima liefert über 100 verschiedene Sträuße mit Frische-Garantie aus - wahlweise per Paketdienst am Wunschtag oder aber "Last Minute" noch am selben Tag per Floristen-Boten. Ideal fürs spontane Ordern eines Blumenstraußes: Die Be- stellung ist ohne Registrierung möglich, und es gibt viele Zahlungsarten - etwa auch per Rechnung. …weiterlesen

Blumenversender

Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) 2/2014 - Die größte Produktvielfalt im Test bot FloraPrima. Ein weiteres Kriterium im Test war die Benutzerfreundlichkeit des Online-Shops. Bewertet wurden hier v.a. Übersichtlichkeit und Navigation, Produktbeschreibungen und der Bestellvorgang an sich. Mängel zeigten sich bei einigen Anbietern schon im Bereich der Produktsuche. …weiterlesen