Online Blumenversandhaus Produktbild

Ø Befriedigend (3,4)

Tests (4)

Ø Teilnote 1,9

(16)

Ø Teilnote 5,0

Produktdaten:
Typ: Blu­men­ver­sand
Mehr Daten zum Produkt

Flora Prima Online Blumenversandhaus im Test der Fachmagazine

    • Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV)

    • Erschienen: 02/2014
    • Produkt: Platz 1 von 10
    • Seiten: 5

    „gut“ (2,0)

    Preis/Leistung: „gut“ (2,4), „Testsieger“,„Beste Produktvielfalt“,„Bester Lieferservice“,„Bester Kundendienst“

    Preise: „gut“ (2,4);
    Produktvielfalt: „gut“ (2,0);
    Benutzerfreundlichkeit: „gut“ (2,1);
    Lieferservice: „gut“ (1,7);
    Blumenqualität: „gut“ (2,0);
    Kundendienst: „gut“ (1,7).  Mehr Details

    • Computer Bild

    • Ausgabe: 4/2012
    • Erschienen: 01/2012
    • Produkt: Platz 1 von 8
    • Seiten: 5

    „gut“ (2,41)

    „Test-Sieger“

    „Der Testsieger bot die mit Abstand größte Auswahl an Blumensträußen, außerdem fast durchweg moderate Preise und zuverlässigen Service. Herausragendes Extra: FloraPrima liefert mit jedem bestellten Strauß eine kostenlose Glasvase mit. Verlockend: FloraPrima liefert über 100 verschiedene Sträuße mit Frische-Garantie aus ...“  Mehr Details

    • Blumen.de

    • Erschienen: 02/2015
    • Produkt: Platz 1 von 16

    „sehr gut“ (1,3)

    Preis/Leistung: „sehr gut“ (1,1)

    • heimwerker.de

    • Erschienen: 08/2010
    • 4 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Test-Sieger 2010“,„Preis-Leistungs-Sieger 2010“

    „Pro: breite Preispalette für Sträuße; ‚sehr gutes‘ Preis/Leistungsverhältnis; riesiges Angebot an Sträußen, Geschenken etc.; Zimmerpflanzen und Gartenpflanzen im Angebot; viele Zahlungsmöglichkeiten; Rabatt ab dem zweiten Kauf; vergleichsweise günstige Versandkosten; Gratis-Vase zu jedem Strauß; EHI zertifiziert.
    Contra: hohe Kosten bei (speziellem) Lieferservice; wenig Werbung; unübersichtliche Homepage.“  Mehr Details

Kundenmeinungen (16) zu Flora Prima Online Blumenversandhaus

16 Meinungen (4 ohne Wertung)
(Mangelhaft)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
12
  • NIE Wieder ......letzter D.......

    05.11.2019 von makiffm
    (Mangelhaft)
    • Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben

    Alte verwelken und fast schwarzes Trauerherz erhalten für Beerdigung

    Habe ein Trauerherz bestellt für die Beerdigung einer nahen Angehörigen. Mir wurde mehrmals davon abgeraten, aber ich wollte nicht hören. 
    Pünktlich kam das Trauerherz an. Aber erster Schock in einem Hochkant und schmalen Karton. Das Blumenherz aus roten Rosen war gequetscht im Karton und somit auch die Trauerschleife ( aus Plastik!!!) geknittert. 
    Und dann der Schock, der immer größer wurde als ich die Folie abnahm, die Rosen sind von minderer Qualität, sehr dunkelrot und schon schwarzfärbung an den Rändern und überall angerissen und welk, als ob sie 2 Wochen unterwegs waren. Solch ein schlechtes und geschmackloses Trauerherz kann ich nicht zu einer Beerdigung mitnehmen und ans Grab legen. Sogar die Rosen die man bei Penny oder Rewe & Co. kaufen kann an der Kasse sind von besserer Qualität als dieser Schund den mir Flora Prima geliefert hat. Ich bin maßlos enttäuscht und ärgere mich, dass ich nicht auf meine Freunde gehört habe und diesen Schund bestellt habe.

    Antwort von Floraprima:
    vielen Dank nochmals für Ihre Bestellung.
    Es tut uns leid, dass Sie nicht zufrieden mit Ihrer Bestellung sind.
    Die gelieferten Rosen sind aus frischem saisonalen Anbau. Eine leichte Verfärbung an einigen Blatträndern ist natürlich. Das kann bei unseren Rosen vorkommen, da unsere Rosen nur mit natürlichem, biologischem Pflanzenschutz behandelt sind.
    Die Rosen sind im Moment noch recht geschlossen und gehen noch weiter auf.

    Hahaha das Foto mit dem Sie auf der Homepage werben, ist eine absolute Verarschung und Täuschung der Kunden.

    Ich bin extrem wütend .....


    und ein Widerdpruch ist nicht möglich da vederbare Ware .....ein absoluter .........

    Meine Bekannte hatte Rosen bei einem Konkurrenten bestellt und die waren so wie auf dem Foto und wie Beschrieben......

    Flora Prima nie wieder ist ein Betrug am Kunden, Werbung machen mit Onlinekauf und Rückgaberecht und dann im Kleingedruckten Keine Reklamation möglich da verderbliche Ware kein Widerspruch möglich.......

    Bei 95 % verderbliche Ware des Shops ...... hahahaha 

    null Rechte bei Reklamationen

    Antworten

  • Rechnung trotz nicht gelieferter Ware

    13.05.2019 von Ka-nicki
    • Nachteile: Anfragen werden ignoriert, bei Nichtlieferung trotzdem Rechnung
    • Geeignet für: alle Altersgruppen

    Habe eine Pflanze für meine 84 jährige Mutter, zur Auslieferung am 10.05.19 bestellt.heute ist der 13.05.19 und es ist immer noch keine Lieferung erfolgt. Man versucht mich mit einem 5 Euro Gutschein abzuspeisen. Obwohl keine Ware geliefert wurde.
    Habe nochmals um Erstattung des gesamten Rechnungsbetrages gebeten.

    Antworten

  • Geburtstagsstrauß wurde nicht geliefert, aber bezahlt

    von billigerVera...DE
    (Mangelhaft)
    • Nachteile: berechneter Preis ist nicht beworbener Preis, bestellte Ware wird nicht geliefert

    Geburtstagsüberraschung wurde verdorben!
    FloraPrima war eine bittere Erfahrung für mich.
    Den Geburtstagsblumenstrauß für meinen liebsten habe ich rechtzeitig bei FloraPrima gebucht, doch der kam nicht am Geburtstag an. Ruiniert hat FloraPrima meine Überraschung.
    Auf euch werde ich gewiss nicht mehr zählen. So eine Erfahrung möchte ich nie wieder machen. Ein: Das kann ja mal passieren, geht gar nicht!!

    Antworten

Datenblatt zu Flora Prima Online Blumenversandhaus

Typ Blumenversand

Weiterführende Informationen zum Thema Flora Prima Online Blumenversandhaus können Sie direkt beim Hersteller unter floraprima.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Flower Power

Computer Bild 4/2012 - Herausragendes Extra: FloraPrima liefert mit jedem bestellten Strauß eine kostenlose Glasvase mit. Verlockend: FloraPrima liefert über 100 verschiedene Sträuße mit Frische-Garantie aus - wahlweise per Paketdienst am Wunschtag oder aber "Last Minute" noch am selben Tag per Floristen-Boten. Ideal fürs spontane Ordern eines Blumenstraußes: Die Be- stellung ist ohne Registrierung möglich, und es gibt viele Zahlungsarten - etwa auch per Rechnung. …weiterlesen

Blumenversender

Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) 2/2014 - Die größte Produktvielfalt im Test bot FloraPrima. Ein weiteres Kriterium im Test war die Benutzerfreundlichkeit des Online-Shops. Bewertet wurden hier v.a. Übersichtlichkeit und Navigation, Produktbeschreibungen und der Bestellvorgang an sich. Mängel zeigten sich bei einigen Anbietern schon im Bereich der Produktsuche. …weiterlesen