Gut (2,4)
1 Test
Gut (1,7)
56 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Fahr­radruck­sack
Gesamt­vo­lu­men: 6 l
Geeig­net für: Her­ren / Uni­sex
Mehr Daten zum Produkt

EVOC CC 6l im Test der Fachmagazine

  • 17 von 25 Punkten

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    Platz 6 von 6

    „... Überzeugen konnte uns der CC 6l mit dem Tragekomfort, den er bietet: Acht ‚Air Pads‘ verteilen die Last auf den gesamten Rückenbereich. Ventilationskanäle zwischen den Mesh-Polstern gewährleisten die Belüftung und halten den Rücken kühl und trocken. ... Bei der Konzeption des Trinksystems und seiner Positionierung im Rucksack besteht Verbesserungspotenzial.“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu EVOC CC 6l

zu EVOC Sports CC 6l

  • evoc CC 6l + 2l Bladder Trinkrucksack, Petrol/Loam, one Size
  • evoc CC 6l + 2l Bladder Trinkrucksack, Petrol/Loam, one Size
  • evoc CC 6l + 2l Bladder Trinkrucksack, Petrol/Loam, one Size
  • Evoc Rucksack CC Bladder, Black/Lime, 20 x 7 x 46 cm
  • Evoc CC 6 l red-slate 7100316510
  • Evoc CC 6 L Petrol/Loam 100316325
  • EVOC Fahrradrucksack »CC 6L Tagesrucksack Trinkrucksack«, goldfarben
  • Evoc CC 6L Rucksack PERTROL/LOAM 100316325

Kundenmeinungen (56) zu EVOC CC 6l

4,3 Sterne

56 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
38 (68%)
4 Sterne
10 (18%)
3 Sterne
1 (2%)
2 Sterne
2 (4%)
1 Stern
5 (9%)

4,3 Sterne

56 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

EVOC Sports CC 6l

Ultra­leich­ter Renn­radruck­sack

Der CC 6l von EVOC ist ein Fahrradrucksack, der sich durch seine minimalistischen Ausmaße und sehr geringes Gewicht vor allem für sportliche Rennradfahrer eignet.

Liegt eng am Körper

Wer gern schnell mit dem Rad unterwegs ist und bei einem Bike-Rucksack großen Wert auf kompakte Ausmaße und wenig Gewicht (500 Gramm) legt, sollte mal einen Blick auf das vorliegende Modell werfen. Der Fahrradrucksack liegt mit seinem Air Pad Rückensystem eng am Körper und dürfte dennoch ausreichend Belüftung bei schweißtreibenden Aktivitäten gewährleisten. Dafür sorgen die Ventilationskanäle zwischen den Polstern aus Mesh. Auch die Schultergurte sind mit Belüftungsöffnungen versehen. Natürlich lässt sich dadurch etwas Feuchtigkeit am Rücken bei hohem Tempo nicht vermeiden, der Tragekomfort sollte jedoch angenehm sein. Zudem lässt sich der Rucksack mit einem Drei-Liter-Trinksystem ausstatten. Der Trinkschlauch kann an einer Halterung am Schulterträger fixiert werden. Mit einem Packvolumen von nur sechs Litern muss dann beim Gepäck gespart werden. Für etwas Proviant, Werkzeug und Wertsachen ist ausreichend Stauraum vorhanden. In einem speziellen Bodenfach können weitere Kleinigkeiten untergebracht werden.

Kann er überzeugen?

Der schicke Rennradrucksack ist noch nicht lang im Handel erhältlich und konnte daher auch noch nicht von den Kunden unter die Lupe genommen werden. Auch Expertenprüfungen sucht man momentan vergeblich. Wenn man sich die Ergebnisse von Evoc-Fahrradrucksäcken aus der Vergangenheit anschaut, kann man jedoch ziemlich zuversichtlich sein, dass es sich bei dem vorliegenden Modell um einen hochwertigen Bike-Rucksack handelt. Deren Fahrradrucksäcke bekamen stets wohlwollende Worte von den Nutzern und den Fachleuten. Vor allem der hohe Tragekomfort sowie die praktische Fächeraufteilung konnten oft überzeugen. MI seiner minimalistischen Ausstattung dürfte der extrem leichte Rucksack besonders für kurze Tagesausflüge in Frage kommen. Wer interessiert ist, kann den Rucksack für rund 60 EUR bei Amazon bestellen. Für knapp 85 EUR ist er inklusive Trinkblase zu haben.

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Rucksäcke

Datenblatt zu EVOC CC 6l

Basismerkmale
Typ Fahrradrucksack
Geeignet für Herren / Unisex
Größe & Gewicht
Gesamtvolumen 6 l
Gewicht 500 g

Weiterführende Informationen zum Thema EVOC Sports CC 6l können Sie direkt beim Hersteller unter evocsports.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: