-
Finanztest
- Erschienen: 16.12.2015 | Ausgabe: 1/2016
- Details zum Test

Deutsche Lufthansa Miles & More Karte Test
- 7 Tests
Befriedigend
3,0
Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Im Test der Fachmagazine
-
-
-
- Erschienen: 08.07.2014 | Ausgabe: 3/2014 (August-Oktober)
- Details zum Test
3 von 5 Sternen
„Premiumvariante sehr teuer. Meilen verfallen bei allen Kartenvarianten nicht.“
-
-
-
- Erschienen: 09.04.2013 | Ausgabe: 2/2013 (Mai-Juli)
- Details zum Test
„bedingt empfehlenswert“
„Bringt Vorteile für Lufthansa-Kunden, Reiserücktritt aber nur bei Kartenzahlung versichert.“
-
Kundenmeinungen
Durchschnitt aus 3 Meinungen (2 ohne Wertung) in 1 Quelle
3 Meinungen bei Testberichte.de lesen
-
Probleme mit der Akzeptanz der Lufthansa Miles and more Karte
- Nachteile: häufige Probleme bei der Akzeptanz
Ich hatte jetzt in jüngster Zeit (im Gegensatz zu früher) öfter Probleme mit der Lufthansa Miles and More Karte zahlen zu können, obwohl die Firmen Master Card akzeptieren (aber die der Lufthansa nicht!) Ich wollte z.B. beim Möbelhaus XXXL Lutz in Aschheim mit der Karte bezahlen, sie wurde nicht akzeptiert. An der Kasse war ein Hinweis zu lesen, dass nur die Lufthansa Karten nicht akzeptiert würden. Ich habe nachgefragt warum nicht, dann hieß es, weil sie zu hohe Gebühren verlangen würden. Ich habe die Lufthansa Card Service darüber informiert und gebeten, eine Liste der Firmen zu bekommen, die ihre Karten nicht akzeptieren (man steht ja dumm an der Kasse!). Die Service Stelle wollte sich wieder melden. Bis jetzt ist nichts passiert.Antworten -
für ein Jahr war es gut - dann zu teuer
- Vorteile: weitgehend gebührenfrei, auch Reifen-Vollkasko bei Mietwagen inklusive, saubere Abwicklung
- Nachteile: bei Nichtbeachtung gewisser Nutzungsregeln sehr teuer
Wegen einiger Auslandsanmietungen habe den kostenlosen Test mit Meilengeschenk gemacht.Antworten
Bei 95 Jahrespreis (Business-Paket für Vollkasko) wäre das 2.Jahr unwirtschaftlich. Die Kündigung erfolgte innerhalb der ersten 12 Monate und wurde problemlos akzeptiert. Mittlerweile (5/2012) gibt es nur noch läppische 4000 Bonusmeilen bei Abschluss. Das waren mal 20.000 !!
Den Deal machte ich bereits zum 2.Mal mit einige Jahren Pause. Vielleicht irgendwann mal wieder... -
Angeblich Gratis im 1. Jahr - leider ganz anders !
- Nachteile: von Service keine Spur, unverschämte Mitarbeiter
Bin auf ein Lockvogel-Angebot reingefallen: Die Gold-Karte für ein Jahr "völlig kostenlos". Die Abwicklung im Vorfeld wurde völlig in die Länge gezogen, sodaß von den 12 gratis Monaten nur 9 verblieben. Diese wurden schriftlich verlängert. Dennoch habe ich nach den 12 Monaten die jahresgebühr belastet bekommen - trotz anderer Zusage !! Anrufe, emails blieben unbeantwortet. Der Kundenservice ist eine Frechheit !Antworten
Die Kündigung war schwierig. Ich kann dieses Vorgehen nur so bezeichnen:
NEPPER, SCHLEPPER, BAUERNFÄNGER !
Finger weg, es gibt seriöse Angebote, gratis (z.B. KADWE Karte) und das wirklich GRATIS !
Datenblatt
Passende Bestenliste
EC-, Geld- und Kreditkarten
