Ø Sehr gut (1,4)

Keine Tests

(63)

Ø Teilnote 1,4

Produktdaten:
Typ: Fahr­radruck­sack
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Race

Ultraleichter Fahrradrucksack

Der Race von Deuter ist ein Fahrradrucksack, der vor allem durch sein extrem geringes Gewicht und die kompakten Ausmaße auffällt. Die Kunden vergeben gute Beurteilungen.

Trockener Rücken dank Airstripes System

Wer auf der Suche nach einem leichten Fahrradrucksack ist und bei Radtouren nur wenig Gepäck dabei hat, der sollte sich das vorliegende Modell einmal genauer anschauen. Der Rucksack für Biker zeichnet sich neben dem extrem geringen Gewicht von nur 560 Gramm auch durch kompakte Maße aus. Mit zehn Litern Packvolumen ist allerdings auch nur Platz für das Nötigste. Auch der Weg zu Arbeit ist damit denkbar. Durch verschiedene Details erhöht der Hersteller den Tragekomfort des Radfahrers. So sorgt zum Beispiel das innovative Airstripes System dafür, dass der Rücken auch bei schweißtreibenden Touren möglichst trocken bleibt. Zudem sind die Schulterträger anatomisch geformt und der Hüftgurt gewährleistet Stabilität. Wie man es von Deuter gewohnt ist, besitzt auch der kleine Fahrradrucksack eine durchdachte Fächerstruktur. Mit mehreren Neben- und Innenfächern sollte genügend Stauraum für Wertsachen, Werkzeug oder andere Kleinigkeiten vorhanden sein. Eine abnehmbare Regenhülle schützt den Rucksackinhalt vor Nässe.

Lob von allen Seiten

Der Rucksack hat bereits ein paar Jahre auf dem Buckel und kann als Klassiker unter den kompakten Fahrradrucksäcken bezeichnet werden. Zahlreiche Fahrer haben das schicke Gepäckstück bisher in der Praxis ausprobieren können und fast alle haben damit gute Erfahrungen gemacht. Doch nicht nur die Laien, auch die Experten aus den Fachmagazinen bescheinigen dem Rucksack gute Eigenschaften. Während natürlich vor allem das geringe Gewicht gelobt wurde, fanden die Fachleute auch für das praktische Fächersystem wohlwollende Worte. Die Nutzer schätzen besonders die hochwertige Verarbeitung sowie den hohen Tragekomfort.

Für Radtouren und Wanderungen

Wer bei einfachen Radtouren und kurzen Wanderungen sehr wenig Gepäck dabei hat, kann den vorliegenden Rucksack wohl in Betracht ziehen. Er ist vielseitig einsetzbar und bietet hohe Verarbeitungsqualität. Amazon listet den Rucksack im Moment ab knapp 50 EUR.

zu Deuter Race

  • DEUTER Fahrradrucksack Race EXP Air, Größe 17 in Schwarz

    Geringes Gewicht und hoher Tragekomfort - dafür steht der Fahrradrucksack Race EXP Air von Deuter. Die neue Race Serie ,...

  • Deuter Race Exp Air Fahrradrucksack schwarz

    Der Race Exp Air ist das Leichtgewicht unter den Fahrradrucksäcken, was er auch optisch durch sein athletisches Design ,...

  • Deuter Race EXP Air navy-denim
  • Deuter Race EXP Air 14+3 navy-denim - Größe 14 Liter

    Der Race EXP Air begleitet Dich bei allen bewegungsintensiven Einsätzen. Beim Mountainbiken oder beim Klettern punktet ,...

  • Deuter Race 8L Rucksack BLACK

    Der leichtgewichtige Rennfahrer unter unseren Rad - Rucksäcken. Denn jedes Gramm zählt wenn man schnell unterwegs ist! ,...

  • Deuter Race X 12L Rucksack PETROL-ARCTIC

    3M Reflektor Leichtgewicht Airstripes System Stretch - Innenfach Wertsacheninnenfach Außentaschen

Kundenmeinungen (63) zu Deuter Race

63 Meinungen
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
54
4 Sterne
7
3 Sterne
1
2 Sterne
1
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Deuter Race

Typ Fahrradrucksack

Weiterführende Informationen zum Thema Deuter Race können Sie direkt beim Hersteller unter deuter.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Osprey Exos 58Vaude Astra 65 + 10 1Osprey Raptor 10Abus ST 8600 DryveExped Mountain Pro 30Lightwave Ultrahike 60Pieps AlpinistMammut Trion Pro 35Deuter Speed Lite 10Deuter Aircontact Pro 55+15 SL