• Sehr gut 1,5
  • 1 Test
  • 41 Meinungen
ohne Note
1 Test
Sehr gut (1,5)
41 Meinungen
Typ: Fahr­radruck­sack
Gesamtvolumen: 18 l
Mehr Daten zum Produkt

Deuter Cross Bike 18 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    „... Der günstige Cross Bike 18 bietet 18 Liter Stauraum, die mit Hauptfach, Wertsachenfach und Aufsatzfach eher spartanisch organisiert sind. ... Biker, die einen leichten Rucksack für kurze Touren suchen, wählen den Cross Bike.“

Kundenmeinungen (41) zu Deuter Cross Bike 18

4,5 Sterne

41 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
32 (78%)
4 Sterne
2 (5%)
3 Sterne
2 (5%)
2 Sterne
2 (5%)
1 Stern
2 (5%)

4,5 Sterne

41 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Cross Bike 18

Fahr­radruck­sack für Tages­tou­ren

Der Cross Bike 18 von Deuter ist ein Biker-Rucksack, der mit kompakten Ausmaßen, geringem Gewicht und ausreichend Funktionen punktet und sich gut für Tagestouren eignet.

Viele Taschen

Wer auf der Suche nach einem vielseitig einsetzbaren Fahrradrucksack ist und nicht viele Stauraum benötigt, der sollte mal einen Blick auf das vorliegende Modell werfen. Mit seinen kleinen Maßen uns einem geringen Gewicht von nur 650 Gramm kann er optimal auf einfachen Tagestouren eingesetzt werden. Die 18 Liter Stauraum dürften aber auch für den Weg zur Arbeit ausreichend sein. Etwas Verpflegung, Ausrüstung und Werkzeug sollten problemlos im Hauptfach des schicken Fahrradrucksackes Platz finden. Mehrere pfiffige Taschen an der Außen- und Innenseite bieten genug Verstauoptionen für Wertsachen. Karten oder andere Kleinigkeiten. Der Rucksack verfügt über ein innovatives Rückensystem, das dem Träger auch bei schweißtreibenden Tätigkeiten zu einem trockenen Klima zwischen Körper und Gepäckstück verhilft. Für sportliche Fahrer, die zum Trinken nicht anhalten möchten, ist eine Vorrichtung für ein Trinksystem vorhanden – dieses ist allerdings nicht im Lieferumfang enthalten. Reflektierende Elemente sorgen für gute Sichtbarkeit bei Dunkelheit.

Lob von allen Seiten

Der Fahrradrucksack ist in der aktuellen Form bereits seit einer Weile im Handel erhältlich und konnte schon ausgiebig auf Praxistauglichkeit überprüft werden. Dabei hatten ihn sowohl Experten als auch die Nutzer selbst in den Händen und haben ihre Erfahrungen niedergeschrieben. Von allen Seiten erhält der schicke Biker-Rucksack wohlwollende Worte. Er sei zwar vergleichsweise minimalistisch ausgestattet, biete sich aber gut für einfache Radtouren an. Zudem könne der Rucksack mit hohem Tragekomfort und langlebiger Verarbeitung glänzen.

Für die schnelle Tour

Wer nicht viel Stauraum benötigt und auf der Suche nach einem einfachen Rucksack für kurze Radtouren ist, der kann die vorliegende Variante in Betracht ziehen. Allerdings gibt es Modelle mit vergleichbaren Anschaffungskosten, die etwas mehr Features bieten. Online-Anbieter listen den Rucksack für Radfahrer im Moment für knapp 49 EUR.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Deuter Cross Bike 18

Basismerkmale
Typ Fahrradrucksack
Größe & Gewicht
Gesamtvolumen 18 l
Gewicht 650 g

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Deuter Ypsilon4You Move2XU Transition BagVaude Tracy 16Tatonka Pyrox 45McKinley Falcon 28Deuter Futura 28Deuter Gröden 35McKinley Falcon 35Deuter Walk Air 30