Compact EXP 10 SL Produktbild
ohne Note
1 Test
Sehr gut (1,4)
60 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Fahr­radruck­sack
Gesamt­vo­lu­men: 10 l
Mehr Daten zum Produkt

Deuter Compact EXP 10 SL im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    16 Produkte im Test

    „Weibliche Erfahrung at its best: vom SL-Team bis ins kleinste Detail durchdachter, qualitativ sehr hochwertiger Rucksack zu einem absolut fairen Preis.“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Deuter Compact EXP 10 SL

Kundenmeinungen (60) zu Deuter Compact EXP 10 SL

4,6 Sterne

60 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
45 (75%)
4 Sterne
10 (17%)
3 Sterne
3 (5%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
2 (3%)

4,6 Sterne

60 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Deuter Compact EXP 10SL

Hoch­wer­ti­ger Damen-​Fahr­radruck­sack

Der Compact EXP 10 SL von Deuter ist ein kompakter Fahrradrucksack für Damen. Er eignet sich für einfache Tagestouren und bietet zahlreiche Features.

Durchdachtes Konzept

Der vorliegende Fahrradrucksack verfügt über ein kurzes Rückensystem und ist daher optimal für weibliche Outdoor-Enthusiasten. Der Rucksack bietet ein Packvolumen von 10 Litern und kann bei Bedarf auf insgesamt 12 Liter erweitert werden. Das sollte ausreichend für kurze Tagestouren sein und genügend Stauraum für etwas Kleidung, Proviant und Werkzeug bieten. Der Fahrradrucksack hat ein spezielles Fach, das mit einer Trinkblase für bis zu drei Liter ausgestattet werden kann. Ein Trinksystem ist jedoch nicht im Lieferumfang enthalten. Zudem verfügt der Rucksack über das bewährte Airstripes System. Durch zwei Polster liegt der Rucksack optimal am Rücken und lässt in der Mitte einen Belüftungskanal offen. So ist stets für ein angenehmes Klima am Rücken gesorgt – auch bei schweißtreibenden Aktivitäten. Ein durchdachtes Fächerkonzept sollte den Rucksack zu einem praktischen Begleiter auf Radtouren machen. Dabei dürften zum Beispiel das Wertsachen- oder das Nasswäschefach behilflich sein. Außerdem ist eine Halterung für den Helm vorhanden. Brust- und Hüftgurte sorgen für einen angenehmen und stabilen Sitz.

Lob von Fachleuten

Der Rucksack für Bikerinnen ist kein Neuling auf dem Markt. So konnte er schon von Experten unter die Lupe genommen und bewertet werden. Dabei bekommt der Fahrradrucksack sehr gute Kritiken. Die Fachleute schätzen an ihm unter anderem die robuste Verarbeitung. Des Weiteren zeichne er sich durch eine sinnvolle Fächeranordnung und vergleichsweise faire Anschaffungskosten aus. Es handele sich bei dem Modell um einen Spitzenrucksack für Radfahrerinnen.

Kompakt und praktisch

Der Rucksack bringt wohl alles mit, was sich eine sportliche Radfahrerin auf kurzen, rasanten Tagestouren wünschen kann. Experten bescheinigen ihm gute Eigenschaften. Wer interessiert ist, kann den Biker-Rucksack bei Online-Geschäften ab knapp 75 EUR erstehen.

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Rucksäcke

Datenblatt zu Deuter Compact EXP 10 SL

Basismerkmale
Typ Fahrradrucksack
Größe & Gewicht
Gesamtvolumen 10 l
Gewicht 940 g

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: