• Gut 1,7
  • 0 Tests
  • 117 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (1,7)
117 Meinungen
Typ: Kin­der­bett
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Feuerwehrbett SOS 112

MEUBLES Demeyere Feuerwehrbett SOS 112

Für wen eignet sich das Produkt?

Kinderbetten im Auto-Design sind der aktuelle Trend der Bettenbranche, doch der Markt schrumpft auf nur wenige Modelle zusammen, die nicht nur optisch, sondern auch qualitativ überzeugen können – und auch möchten. Demeyere beispielsweise legt mit seinem Feuerwehrbett SOS 112 ein optisch performantes Bett vor, das sich auch an Vernunftorientierte richtet – dabei aber die Sparfüchse ein wenig aus dem Blick verliert. Denn der Kunde sollte bereit sein, für ein nur wenige Jahre nutzbares Kinderbett sein Portemonnaie etwas weiter zu öffnen, bekommt dafür aber Ware, die nicht wie üblich chemisch mieft oder so dünnwandig ist, dass man an ihrer Bespielbarkeit zweifelt.

Stärken und Schwächen

Die wesentlichen Vorteile des Demeyere-Betts ergeben eine deutlich längere Liste als beim Deuba, der nach dem Auspacken gewaltig mieft, durch Fehlbohrungen auffällt und mit dünnen Spanplatten enttäuscht. Das Demeyere hingegen ist robust, aus einem 18 Millimeter starkem Holzwerkstoff gearbeitet und besitzt ein viel höheres Maß an Fertigungsqualität als der Budget-Rivale. Die Farben sind klar und kräftig, die Oberflächen sauber gehobelt und die Kanten gerundet. Praktisch ist überdies die Ausziehfunktion von 190 auf 200 Zentimetern Länge, die das Deuba-Modell nicht auf dem Zettel hatte. Darüber hinaus darf man von den verwendeten Lacken hoffen, dass sie kindgerecht-ungiftig sind und das Bett Formaldehyd-frei ist, zumindest lässt das Fehlen eines entsprechenden Geruchs diesen Schluss zu. Einzige Enttäuschung: Der Lattenrost besteht aus Brettern, und wer sich zum Einschlafen zum Kind dazulegen möchte, muss außer den Misstönen „Holz auf Holz“ auch mit dem Bersten des einen oder andern Lamellenteils rechnen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Es ist zwar teurer als andere Modelle im Auto-Design (laut Amazon 290 Euro), doch hier schlägt sich nur die Qualität nieder – nicht allein die Optik oder die Auflistung von liebevollen Details, die Wettbewerger als angeblichen Bestandteil des Preis-Leistungs-Gefüges ausloben. Was die Zufriedenheit der Kunden hebt und einen ausgesprochen stimmigen Kosten-Nutzen-Quotienten erzeugt, ist das Vertrauen in die Bespielbarkeit, die es ausschließlich durch seine Robustheit vorlegt. In diesem Kontext sei erwähnt, dass auch die Montageanleitung zur Zufriedenheit der Käufer beiträgt. So mancher Kunde wäre bereit, für ein Möbel mit vorbildlich bebilderter Aufbauanleitung etwas tiefer in die Tasche zu greifen, wie ein Klick durch die Online-Feedbacks belegt. Ein guter Wurf von Demeyere.

zu Demeyere Feuerwehrbett SOS 112

  • Demeyere 3224 Feuerwehrbett SOS 112, MDF, 90 x 190-200 cm, rot / weiß

    Abmessung : 214 x 95 x 99 cm (BxTxH) Hochwertige Materialen Pflegeleicht : Wasserdicht und staubdicht Stabile Bauweise ,...

Kundenmeinungen (117) zu Demeyere Feuerwehrbett SOS 112

4,3 Sterne

117 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
78 (67%)
4 Sterne
25 (21%)
3 Sterne
11 (9%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
4 (3%)

4,3 Sterne

117 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Demeyere Feuerwehrbett SOS 112

Typ Kinderbett

Weiterführende Informationen zum Thema MEUBLES Demeyere FeuerwehrbettSOS 112 können Sie direkt beim Hersteller unter demeyeregroup.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Deryan Travel-Cot Baby LuxeFDS ReisebettKidKraft KleinkindFeuerwehrbett (76031)Fillikid Reisebett GiraffeJoie Allura 120Joie Allura 120 Sound & LightIntex-Direkt Classic Downy KingWorlds Apart Mein erstes ReadyBedIntex-Direkt Comfort Plush High Rise QueenBestway Luftbett Single-Size