Bilder zu Debeka Privater Krankenversicherer

Produktbild Debeka Privater Krankenversicherer
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Debeka Pri­va­ter Kran­ken­ver­si­che­rer Test

  • 1 Test
  • 152 Meinungen

Ausreichend

4,2

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 41,2%

    Platz 14 von 20

    Serviceanalyse (50%): 35 von 100 Punkten;
    Leistungsanalyse (50%): 47,5 von 100 Punkten.


Kun­den­mei­nun­gen

1,4 Sterne

152 Meinungen (48 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
8 (5%)
4 Sterne
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3 Sterne
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2 Sterne
3 (2%)
1 Stern
91 (60%)
  • von Sigridk

    nicht mehr zufrieden

    • Nachteile: Nichtbearbeitung einer Haushaltshilfe nach schweren Operationen, trotz Einreichung aller gewünschten Unterlagen durch das Krankenhaus
    • Geeignet für: Gesunden Beitragszahler
    Solange alles "Normal" verlief war es soweit ganz in Ordnung.Jetzt warte ich ewig auf die Bearbeitung der Leistungsanträge.Telefonisch ist die Debeka nur mit Voranmeldung möglich. Ich habe ständig andere Ansprechpartner. Bekomme Zusage,die ich ewig nicht verbindlich bekomme.Von Jahr zu Jahr wird der Service schlechter. Bin total enttäuscht.
    Antworten
  • Antwort

    von Veilchen
    Die Debeka ist wie ein Callcenter organisiert. Dieser Vergleich ist nicht von mir, obwohl ich ihm zustimme. Er ist von einem Gutachter, der u. a. auch Gutachten für die Debeka macht.

    Es gibt offenbar keinen Sachbearbeiter für bestimmte Leistungsarten.
    Es ist jeder Mitarbeiter für alles zuständig.
    Es kann daher sein, dass heute jemand aus Düsseldorf einen bestimmten Fall bearbeitet, der dann eine Woche später von einem Mitarbeiter aus Stuttgart bearbeitet wird: Das vermindert die Bearbeitungsqualität erheblich und sorgt zudem für einen Mehraufwand bei der Versicherung, wenn sich mehrere Mitarbeiter in denselben Fall einarbeiten müssen.
    Aber die Höhe der Personalkosten ist der Versicherung wohl egal. Die werden auf die Beitragszahler dann umgelegt.

    Bei gesetzlichen Versicherungen ist dies besser geregelt. Da hat man denselben Ansprechpartner, was viel Zeit spart.


    Dort gibt es Fachabteilungen für verschiedene Leistungsbereiche.
    Antworten
  • von HerWel

    Sehr unzufrieden geworden.....

    • Nachteile: bei Nachfragen ist keiner zuständig, drastische Beitragssprünge
    Kaum erreichbar. Neue App wirkt äußerst dilettantisch. Schlechter Service: Bearbeitung von Leistungsangaben im Schneckentempo. Große Beitragssprünge ohne minimalste Leistungsverbesserung. Auffällig: Investitionen in imposante Protzbauten in Koblenz.
    Antworten
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Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema Debeka Privater Krankenversicherer können Sie direkt beim Hersteller unter debeka.de finden.