Cybex Hora 0 Tests

(Buggy-Kinderwagen)

Ø Gut (2,1)

Keine Tests

(10)

Ø Teilnote 2,1

Produktdaten:
Typ: Buggy
Einsatzbereich: Ein­kau­fen & Rei­sen
Reifentyp: Kunst­stoff-​/Hart­gum­mi­rä­der
Sitz mit Ruheposition: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Hora

Geräumiger Sitz- und Liegebereich

Der Cybex CBX Hora hält sich im kritischen Mittelfeld der Kaufrezensionen. Der Buggy mit Guckfenster im Sonnendach und einer außergewöhnlich breiten Sitzfläche von 35 Zentimetern soll seinen Käufern einige Kompromisse abverlangen. Er sei zwar schön lange einsetzbar, weil sehr geräumig und haltbar. In einigen Punkten erreicht er aber offenbar nicht die von Cybex gewohnte Qualität.

Rückenteil mit drei Sitzpositionen – theoretisch

Bein Rückenteil lasse sich die aufrechteste von drei Sitzpositionen nur mit viel gutem Willen als senkrecht bezeichnen, was schade ist, weil nur wenige Buggys überhaupt über eine nennenswerte Verstelloption verfügen. Die Kleinen liegen im Grunde immer nur - entweder fast flach oder ein wenig aufrechter, nur eine saubere Sitzposition sei nicht möglich. Kritische Stimmen zur Lenkbarkeit betreffen zum einen die mangelnde Einhand-Bedienung, was bei Buggys mit zwei Einzelgriffen allerdings üblich ist; zum anderen soll er sich samt Kind nicht ganz so leichtfüßig bugsieren lassen, wie man es von einem solchen schwenkrädrigen Stadtflitzer gedacht hätte. Für Federung, Babyautositz und Umsetzer hat Cybex übrigens andere Modelle vorgesehen (etwa den Cura oder Fides).

Kritik an klappernden Plastikrädern

Die Freude am Platzangebot resultiert aus der Liegefläche (35 x 88 Zentimeter) sowie dem großen Einkaufskorb, in dem theoretisch ein kleiner Hund Platz hätte. Trotzdem soll sich der Hora auf ein handliches, kofferraumtaugliches Päckchen von 78 x 55 x 34 Zentimeter falten lassen und dabei noch selbständig stehen – praktisch, wenn Hausflure als Abstellfläche genutzt werden sollen. Beim Einklappen müssen weder Dach noch Räder oder Bügel entfernt werden, doch soll man das Prozedere so ganz flüssig nicht hinbekommen. Wer das Geld investiert (181 Euro bei Amazon), darf ferner nicht zu den Menschen gehören, die Abrollgeräusche der Plastikräder stören (Cybex nennt sie „Light“). Schon von Ferne höre man den Hora fröhlich heranklappern.

Kundenmeinungen (10) zu Cybex Hora

10 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
4
3 Sterne
5
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Cybex Hora

Anzahl der Räder 4 Räder
Ausstattung
  • Einkaufskorb
  • Liegeposition
Gurtsystem 5-Punkt
Rahmenmaterial Aluminium
Verstellbare Rückenlehne 3 Positionen
Allgemeine Informationen
Typ Buggy
Geeignet für
Babys ab Sitzalter vorhanden
Einsatzbereich Einkaufen & Reisen
Schieben
Vorderräder schwenkbar/feststellbar vorhanden
Sicherheit
Feststellbremse vorhanden
Räder
Reifentyp Kunststoff-/Hartgummiräderinfo
Sitz- & Liegekomfort
Verstellbare Beinstütze vorhanden
Sitz mit Ruheposition vorhanden
Verdeck & Wetterschutz
Sichtfenster vorhanden
Maße & Maximalgewicht
Maximalbelastbarkeit 15 kg
Gewicht (mit Rädern) 8,9 kg
Klappmaß (L x B x H) 34 x 55 x 78 cm

Weiterführende Informationen zum Thema Cybex Hora können Sie direkt beim Hersteller unter cybex-online.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen