• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: Buggy, Sport­kin­der­wa­gen & Drei­rad­wa­gen
Einsatzbereich: Ein­kau­fen & Rei­sen
Reifentyp: Kunst­stoff-​/Hart­gum­mi­rä­der
Sitz mit Ruheposition: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Simplicity Plus

Prak­ti­scher City­s­port­wa­gen mit großer Gepäck­ab­lage

Der Simplicity Plus ist ein idealer Shoppingbegleiter. Denn der Hersteller Chicco hat seinem Buggy eine besonders geräumige Gepäckablage spendiert, die nicht nur die täglichen Einkäufe fasst, sondern auch die Ergebnisse längerer Einkaufstouren. Das auf asphaltierte Wege ausgelegte Fahrwerk soll sich bevorzugt im Stadteinsatz nützlich machen. Trotz der verhältnismäßig kleinen Doppelräder zeigt er sich aber auch im Geländeeinsatz lenkbar und ermöglicht eine ordentliche Performance auch abseits der befestigten Wege.

Eignet sich als Wildparkbegleiter

Will man Supermarktregale umkurven oder leichtfüßig im Großstadtgedränge unterwegs sein, sind die selbstausrichtenden Räder sehr hilfreich. Trotz des auf Asphaltwege ausgelegten Buggys soll sich Nutzerberichten zufolge die Spur auch auf unbefestigten Wegen gut halten lassen. Damit sich hier das Gefährt seinen Weg nicht selbst sucht, lassen sich die Vorderräder feststellen. Unter den bisherigen Nutzern sind auch einige, die ihm seine Eignung als Wildparkbegleiter attestieren. Dennoch fühlt man sich mit mit dem Simplicity im Stadtleben viel wohler. Denn wer die Ausfahrt über Schotterwege oder wurzelige Waldpfade anstrebt oder mit seinem Kind lange Spaziergänge in der Natur machen möchte, sollte bevorzugt zu einem Sportkinderwagen mit großen Luft- oder Luftkammerreifen und gefedertem Gestell greifen.

Geringer Platzbedarf im Kofferraum

Im Übrigen aber liefert der Blick auf Eckdaten und im Netz auffindbare Kundenbewertungen nur Positives: Dank der Schwenkräder folgt er Lenkbefehlen bereitwillig, unterstützt wird man vom geschlossenen Lenkbügel, der sich nur selten bei Buggys findet und auch einhändiges Manövrieren ermöglicht. Als besonders positiv wird von den Kunden das kompakte Klappmaß hervorgehoben: Bei gerade einmal 28 x 50 x 82 Zentimeter beansprucht er nur wenig Stauraum und ist zudem rasch und mit wenigen Handgriffen zusammengelegt. Von Klemmstellen und Fingerfallen ist nirgendwo in den Rezensionen die Rede – und auch sein mit 6,8 Kilogramm geringes Gewicht ist ideal für Eltern, die den Buggy häufig anheben oder tragen müssen. Kurz: Ein robuster Einkaufbegleiter für angemessene 99 EUR (Amazon).

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

zu Chicco Simplicity Plus

  • Chicco Ultrakompakter Buggy Simplicity Plus Top, Farbe: rot

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Chicco Simplicity Plus

Anzahl der Räder 4 Räder
Ausstattung Einkaufskorb
Gurtsystem 5-Punkt
Rahmenmaterial Aluminium
Verstellbare Rückenlehne Mehrfach verstellbar
Allgemeine Informationen
Typ
  • Buggy
  • Sportkinderwagen & Dreiradwagen
Geeignet für
Babys ab Sitzalter vorhanden
Einsatzbereich Einkaufen & Reisen
Schieben
Vorderräder schwenkbar/feststellbar vorhanden
Sicherheit
Feststellbremse vorhanden
Räder
Reifentyp Kunststoff-/Hartgummiräderinfo
Sitz- & Liegekomfort
Verstellbare Beinstütze vorhanden
Sitz mit Ruheposition vorhanden
Verdeck & Wetterschutz
Sichtfenster vorhanden
Regenschutz vorhanden
Fußsack/Beindecke vorhanden
Maße & Maximalgewicht
Gewicht (mit Rädern) 6,8 kg
Klappmaß (L x B x H) 28 x 50 x 82 cm

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Chicco EchoNaturkind-Kinderwagen Art. 1454-0000 Koala-11Bugaboo BuffaloABC Design AmigoABC Design AvitoEmmaljunga Scooter SEmmaljunga Scooter 2.0Mutsy iGoFillikid JanGesslein F10