Chicco Good Night Test

(Kinderbett)
  • keine Tests
10 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Kinderbett
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Good Night

Die üblichen Knackpunkte

Es ist schon erstaunlich, wie sehr manche Produkte ein Klischee kultivieren und sich komplett resistent gegen die Kundenbedürfnisse zeigen. Bei den Reisebettchen handelt es sich gleich um zwei solcher alten Bekannten, wie das Beispiel des Chicco Good Night wieder einmal belegt. Zum einen ist der Aufbau reichlich hakelig, zum anderen die Matratze selbstbewusst dünn – Eigenschaften, die sich beinahe wie ein Geheimcode unter den Herstellern halten. Beinahe könnte man meinen, es gehe technisch nicht anders, wären da nicht die Testfazits der Verbrauchermagazine wie Ökotest, die auf solche Missstände hinweisen.

Bedient das untere Preissegment

Sicherlich: Das Good Night gehört mit seinen 40 EUR nicht ins Premiumsegment. Mit seinem simplen Aufbau, dem rollenlosen Untergestell und den Wänden ohne Durchschlupf bedient es das untere Preissegment bei den Babybetten. Man darf deshalb aber nicht meinen, auf Basics verzichten zu müssen, was auch die Nutzer längst erkannt haben. Denn zu Recht darf man von einem Reisebettchen mit Transporttasche erwarten, dass es ohne Ergänzung betriebsfertig ist, man also nicht extra auf Matratzensuche geht; bei anderen Reisesets verhält es sich ja ganz ähnlich – ob im Bereich der Körperpflege, Kleidung oder Ausrüstung, man darf ein sofort einsetzbares Reise-Komplettset erwarten.

Matratze und Montage – zwei klassische Kritikpunkte

Die doch arg dünne und harte Standardeinlage ist aber nicht das einzige Problem der Good Night. Nutzer zeigen zu Recht auf ein zweites Mysterium: Beim Aufbau ist eine strikte Reihenfolge bei den Einrastvorgängen am Gestell zu beachten (erst oben, dann unten). Wer hier die Anleitung nicht auswendig gelernt hat, tut sich schwer, weshalb einige Besitzer des Bettchens einen Probeaufbau zuhause und in aller Ruhe empfehlen. Denn mit einem übermüdeten Kind unterwegs und ohne Erfahrung mit solchen Tücken könnten Modelle wie das Good Night für rote Köpfe sorgen. Wer dann noch feststellt, dass die Matratze im Grunde nur ein dünner Stoff ist, dem ist schnell die Urlaubsfreude vergangen.

Nichts für den Dauergebrauch

Ansonsten aber macht das Bettchen seine Sache gar nicht so schlecht. Der Zeiger der Waage stoppt bei 11,5 Kilogramm, es ist trotzdem stabil und hat einen sicheren Stand, ist zusammengelegt nur so groß wie eine Reisetasche (22 x 22 x 75 Zentimeter) und passt auch nach dem ersten Aufbau wieder in seine mitgelieferte Transporttasche. Und natürlich: Die großen Netzeinsätze sorgen für eine lichte Optik und ermöglichen den Sichtkontakt zum Baby. Wer aber mehr will – etwa einen Durchschlupf für ältere Kinder, eine vernünftige Matratze oder einen höhenverstellbaren Bettboden, wird hier enttäuscht reagieren. Dennoch: Für knapp 40 Euro (Amazon) ist es ein brauchbares Bett, solange es nicht für den Dauergebrauch bestimmt ist.

zu Chicco Good Night

  • Chicco Reisebettchen Good Night, graphite

    Ein Reisebett von Chicco, das besonders leicht zusammenzuklappen ist und klein zusammengelegt in die Transporttasche ,...

  • Chicco Reisebettchen Good Night, graphite

    Ein Reisebett von Chicco, das besonders leicht zusammenzuklappen ist und klein zusammengelegt in die Transporttasche ,...

  • Chicco ® Reisebett mit Transport Tasche, »Good Night, Blue«, Blue

    Netzeinsatz, Doppel - Sicherungstaste, Kompakt, Leicht auf - und abzubauen, Inklusive Transporttasche, ,...

  • Chicco Reisebettchen Chicco Good Night, Reisebett, inkl.

    Good Night: einfach zu nutzen und zu transportieren!Höchste SicherheitGood Night hat eine Doppel - Sicherungstaste, ,...

  • Chicco Reisebettchen Good Night in Grau inkl. Transporttasche

    (Art # 656539247) Good Night: einfach zu nutzen und zu transportieren! Höchste Sicherheit: Good Night hat eine Doppel - ,...

  • Chicco - Reisebett Good Night (blue)

    Reisebett | Farbe: blau | Max. Belastbarkeit: 20 kg | Pflegehinweis: abwaschbar

  • Chicco Reisebettchen Good Night, blau

    Chicco 06079073800000 Reisebettchen Good Night, blau

Kundenmeinungen (10) zu Chicco Good Night

10 Meinungen
Durchschnitt: (Gut)
5 Sterne
4
4 Sterne
2
3 Sterne
2
2 Sterne
0
1 Stern
2

Datenblatt zu Chicco Good Night

Typ Kinderbett

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen