Ausreichend (4,3)
1 Test
ohne Note
4 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Sorte: Schar­fer Senf
Mehr Daten zum Produkt

Aldi Nord / Heiden Düsseldorfer scharfer Senf im Test der Fachmagazine

  • 1 von 3 Sternen

    Platz 6 von 7

    „... Der Rheinländer hat versucht, mit viel Öl und Säure unsere Wahrnehmung zu trüben - aber nicht mit uns! Er schmeckt einfach nicht.“

Kundenmeinungen (4) zu Aldi Nord / Heiden Düsseldorfer scharfer Senf

5,0 Sterne

4 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
4 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

4 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Kalorienangabe zur Portion Senf

    von lisawei

    Ich muss mich immer über die Portionsangaben ärgern. Das Glas Senf hat 200 ml Inhalt. Eine Portion Senf wird mit 15 g angegeben. Wieviel ist eine Portion? Eine Portion für mein Käsebrot oder eine Portion für meine große Frikadelle? Kann mir jemand das spezifische Gewicht von Senf sagen?
    Mein Tipp: die Portionseinheit in Teelöffel oder Esslöffel angeben. Das wird dann auch jeder verstehen.

    Übrigens der Senf bekommt die Note sehr gut.

    Gruß
    Lisa Weilke

    Antworten
  • Endlich ein guter Senf gefunden.

    von KTina

    Ich bin Senf geniesser. Probiere seit jahren verschiedene senfe. Eine von den besten senfen ist Düsseldorfer Scharfesenf von ALDI. Eigentlich ist er unschlagbar in Preis-leistungs verhältnis. Sonstige gute Senfe sind wesentlich teuerer. SEHR ZU EMPFEHLEN !

    Antworten
  • Heiden Düsseldorfer scharfer Senf ist eine gute Wahl

    von suchanadamspam
    • Vorteile: Preis/Leistung
    • Nachteile: nur kleine Verpackung (200 ml)

    Dieser Senf ist sehr gut: Im Geschmack, in den Bestandteilen (Senfsaat, Wasser, Brandweinessig, Speisesalz), im Preis (0.49 Euro fuer 200 ml), in der Konsistenz, Geruch, Aussehen und Geschmack.

    Antworten
  • Lecker scharf

    von ifish
    • Vorteile: günstig, lecker, scharf

    Hallo,
    seit ca. 4 Jahren probiere ich schon diverse Senfsorten aus, Bauzener Senf, div. Düsseldorfer Senfsorten, dann noch österreichischen Senf, aber.. bei einem bin ich immer hängengeblieben: Dem Düssedorfer Senf von Heiden, kaufbar bei Aldi Süd.

    Er wird in einer Aluminiumtube verkauft, welche versiegelt ist. Kurz nach dem Öffnen riecht man schon den aromatischen Geruch, ein erster Sichttest des Senfs ergibt eine angenehme appetitliche Farbe, die Konsistenz ist für Senf optimal.

    Zum Geschmack:
    Ich esse sehr gerne scharfen Senf und das schon seit Jahren. Man muss entsprechend, um diesen Senf zu mögen, scharfen Senf lieben.
    Denn:
    Neben gutem Geschmack nach frischen Senfkörnern hat der Senf vor allem eines zu bieten: Schärfe.

    Ich komme bei Bock- oder Grillwürstchen nicht ohne diese Senf aus, auch als zusätzlichen Aufstrich auf Wurstbrote macht er einen sehr guten Geschmack.

    Zusätzlich verwende ich diesen Senf gern zur Verfeinerung von leckeren Salatsossen.

    Insgesamt kann ich diesen Senf jedem "Scharfsenfliebhaber" wärmstens empfehlen.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Aldi Nord / Heiden Düsseldorfer scharfer Senf

Sorte Scharfer Senf

Weiterführende Informationen zum Thema Aldi Nord / Heiden Düsseldorfer scharfer Senf können Sie direkt beim Hersteller unter aldi-nord.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tradition, die man schmeckt

Stiftung Warentest - Auch andere überzeugen geschmacklich: Kühne, Löwensenf, Develey, Bautz'ner und Baumann's Senfmanufaktur sind sensorisch noch sehr gut. Schlechtester in dieser Disziplin ist der Senf von Byodo. Er schmeckt unausgewogen essigsäuerlich und leicht bitter, es reicht sensorisch gerade noch für die Note befriedigend. …weiterlesen

Geben Sie Ihren Senf dazu

healthy living - Die würzige Paste hat mehr drauf, als Bratwürsten Geschmack zu verleihen: Sie macht sich auch in vielen extravaganten Gerichten gut – von überraschenden Vorspeisen bis zu raffinierten Desserts.Auf 10 Seiten zeigt healthy living (3/2010), was man alles mit Senf verfeinern kann, sogar Desserts. …weiterlesen