ABC Design Circle Treviso 4 im Test

(Buggy-Kinderwagen)
  • Gut 2,2
  •  
27 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Buggy
Einsatzbereich: Ein­kau­fen & Rei­sen
Reifentyp: Luft­kam­mer­rä­der
Sitz mit Ruheposition: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Circle Treviso 4

Circle Treviso 4

Für wen eignet sich das Produkt?

Der ABC Design Buggy Treviso 4S aus der 2017er Circle Line stellt sich als reines Stadtkind dar. Er zeigt sich nämlich nicht nur angenehm wendig, sondern aufgrund der Klappmaße von 86 x 58 x 25,5 Zentimetern auch äußerst transportfreundlich. Zudem lässt sich das 7,6 Kilogramm leichte Fliegengewicht ohne Mühe in Bus und Bahn heben und kann trotzdem mit einem robusten Stahlrahmen aufwarten. Geeignet ist der Buggy für Kinder im sitzfähigen Alter und bis zu einem Maximalgewicht von 15 Kilogramm. Zwar lässt sich die Liegefläche nahezu waagerecht stellen, aber Zubehör für die Beherbergung von Säuglingen ist nicht erhältlich.

Stärken und Schwächen

Beim Thema Liege- und Sitzfläche findet der aufmerksame Kunde aber bereits den ersten Minuspunkt. Zum einen ist die Sitzbreite mit 31 Zentimetern recht knapp bemessen, zum anderen bestätigen sich die im Datenblatt hinterlegten Angaben über eine 90 Zentimeter lange Liegefläche im Praxistest leider nicht. Vielmehr misst man hier zwanzig Zentimeter weniger, was den Treviso gerade bei groß gewachsenen Kindern schnell an seine Grenzen bringt. Zu kurz geraten ist vielen bisherigen Nutzern auch der durchgehende Schieber, denn Personen über 175 Zentimeter Körpergröße müssen bereits leicht gebückt laufen, um das Gefährt fortbewegen zu können. Erschwerend kommt hinzu, dass man wohl allzu häufig mit dem Fuß gegen die Bremsstange an der Hinterachse sowie den Einkaufskorb stößt. Dieser ist zwar tatsächlich extrem leicht zugänglich, dadurch aber so weit hinten angebracht, dass er schon störend wirkt. Wer über all diese Mankos hinwegsehen kann, findet einen schnörkellosen, aber funktionellen Buggy für Einkaufsbummel, Urlaubsreisen oder kurze Spaziergänge vor. Sonne wird durch das extragroße Verdeck bestens abgehalten, für einen sicheren Sitz des kleinen Passagiers sorgen 5-Punkt-Gurtsystem und abnehmbarer Schutzbügel.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Dass der Treviso 4S auch geländetauglich ist, können wir jedoch, wie eingangs schon angedeutet, nicht bestätigen. Die vier großen Luftkammerräder sind zwar pannenfrei, doch auf eine Federung wurde komplett verzichtet. Im Zweifel wird der Nachwuchs also ordentlich durchgeschüttelt. Ob es sich tatsächlich lohnt, für solch einen kompromissgierigen Kinderwagen 110 Euro auf Amazon zu investieren, das bleibt jedem selbst überlassen. Zumal Regen- und Mückenschutz separat erworben werden müssen und beide jeweils noch einmal mit neun Euro zu Buche schlagen.

zu ABC Design Circle Treviso 4

  • ABC Design Buggy Treviso 4 - Woven-Black (Circle-Line)

    Das Wichtigste auf einen Blick: Leichter und wendiger Buggy mit Liegeposition. Geeignet für die Stadt und leichtes ,...

Kundenmeinungen (27) zu ABC Design Circle Treviso 4

27 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
14
4 Sterne
4
3 Sterne
3
2 Sterne
4
1 Stern
2
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu ABC Design Circle Treviso 4

Anzahl der Räder 4 Räder
Ausstattung
  • Einkaufskorb
  • Liegeposition
Gurtsystem 5-Punkt
Rahmenmaterial Stahl
Verstellbare Rückenlehne Mehrfach verstellbar
Allgemeine Informationen
Typ Buggy
Geeignet für
Babys ab Sitzalter vorhanden
Einsatzbereich Einkaufen & Reisen
Schieben
Vorderräder schwenkbar/feststellbar vorhanden
Sicherheit
Feststellbremse vorhanden
Räder
Reifentyp Luftkammerräderinfo
Sitz- & Liegekomfort
Verstellbare Beinstütze vorhanden
Sitz mit Ruheposition vorhanden
Verdeck & Wetterschutz
Sichtfenster fehlt
Maße & Maximalgewicht
Maximalbelastbarkeit 15 kg
Gewicht (mit Rädern) 7,2 kg
Klappmaß (L x B x H) 86 x 58 x 25,5 cm

Weiterführende Informationen zum Thema ABC Design Circle Treviso 4 können Sie direkt beim Hersteller unter abc-design.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen