zurück Weitere Tests der Kategorie weiter

Drucker im Vergleich: Kopieren ohne Kopierer

Stiftung Warentest (test): Kopieren ohne Kopierer (Ausgabe: 6) zurück Seite 1 /von 2 weiter

Inhalt

Tintendrucker: Via App kopieren zwei kleine Geräte von HP und von Canon wie Kombidrucker. Gut wie die Großen können sie es aber nicht.

Was wurde getestet?

Die Stiftung Warentest hat zwei Smart-Home-Drucker näher unter die Lupe genommen und geprüft, wie sich die per App gesteuerten Geräte bedienen lassen und das Druckergebnis ist. Weitere Testkriterien waren Tintenkosten, Vielseitigkeit und Umwelteigenschaften. Die beiden Produkte schnitten jeweils mit den Noten „befriedigend“ und „ausreichend“ ab.

Wenn die Ausdrucke in ihrer Qualität bei Text- und Farbseiten sowie Wasser- und Lichtbeständigkeit nur ein „ausreichend“ erhielten, wurde die Note im Kriterium Drucken um eine halbe Note abgewertet.

  • Pixma TS305
    Canon Pixma TS305

    Tintenstrahldrucker; Farbdrucker; 4800 x 1200 dpi; Einfacher Drucker

  • Tango
    HP Tango

    Tintenstrahldrucker; Farbdrucker; 1200 x 1200 dpi; Einfacher Drucker

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Drucker