Auto Bild prüft Autoreifen (4/2021): „Volle Haftung“

Michelin Pilot Sport 4S; 235/35 R19 91Y
- Saison: Sommerreifen
- Breite: 235 mm
- Reifenquerschnitt: 35%
„vorbildlich“ – Testsieger 2021, Vorbildlich 2021
Teurer, aber leistungsstarker Sportreifen - er vereint eine akkurate und komfortable Lenkung, sehr kurze Nass- und Trockenbremswege und einen sehr geringen Rollwiderstand. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
Bridgestone Potenza Sport; 235/35 R19 91Y
- Saison: Sommerreifen
- Breite: 235 mm
- Reifenquerschnitt: 35%
„vorbildlich“ – Vorbildlich 2021
Ausgeglichener Sportreifen mit unmittelbarem Lenkansprechen. Hervorragendes Handling auf trockener Fahrbahn, sehr geringe Bremswege nass & trocken. Könnte beim Abrollen etwas leiser sein. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
Continental SportContact 6; 235/35 R19 91Y
- Saison: Sommerreifen
- Breite: 235 mm
- Reifenquerschnitt: 35%
„vorbildlich“ – Vorbildlich 2021
Teures, aber ausgeglichenes und akkurat zu lenkendes Modell mit verlässlichem Handling. Rollt angenehm leise ab und punktet mit kurzen Bremswegen nass & trocken. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
Pirelli P Zero PZ4; 235/35 R19 91Y
- Saison: Sommerreifen
- Breite: 235 mm
- Reifenquerschnitt: 35%
„vorbildlich“ – Vorbildlich 2021
Starkes Nass- und Trockenhandling, guter Grip, akkurate Lenkung und kurze Bremswege auf trockener Fahrbahn. Der Rollwiderstand könnte geringer ausfallen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
Hankook Ventus S1 evo3; 235/35 R19 91Y
- Saison: Sommerreifen
- Breite: 235 mm
- Reifenquerschnitt: 35%
„gut“
Ausgeglichener, nicht zu teurer Sportreifen mit akkurater Lenkung und verlässlichem Handling. Kurze Bremswege auf trockener Fahrbahn, dafür etwas längere auf nasser - allerdings mit Stärken beim Aquaplaning. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
Vredestein Ultrac Vorti; 235/35 R19 91Y
- Saison: Sommerreifen
- Breite: 235 mm
- Reifenquerschnitt: 35%
„gut“
Fair bepreister Allrounder mit gutem Nasshandling, aber auch guten Bremswegen auf trockener Piste. Der Rollwiderstand könnte geringer ausfallen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
Dunlop Sport Maxx RT 2; 235/35 R19 91Y
- Saison: Sommerreifen
- Breite: 235 mm
- Reifenquerschnitt: 35%
„gut“
Leistungsstarkes Sportprofil mit starken Handling-Eigenschaften nass & trocken. Kurze Bremswege auf trockener Fahrbahn, verlängerte bei Nässe - dafür jedoch starke Sicherheit bei Aquaplaning. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5; 235/35 R19 91Y
- Saison: Sommerreifen
- Breite: 235 mm
- Reifenquerschnitt: 35%
„gut“
Kurze Bremswege nass & trocken, dazu starke Aquaplaningreserven und Nasshandling-Eigenschaften. Dafür besteht eine Tendenz zum Untersteuern auf trockener Fahrbahn. Solider Grip. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
Maxxis Victra Sport VS 5; 235/35 R19 91Y
- Saison: Sommerreifen
- Breite: 235 mm
- Reifenquerschnitt: 35%
„gut“
Preiswerter und komfortabel zu lenkender Sportreifen mit verlässlichen Handling-Eigenschaften. Kurze Bremswege auf trockener Fahrbahn, Nassbremswege hingegen verlängert - dafür solide Aquaplaning-Eigenschaften. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
Kleber Dynaxer UHP; 235/35 R19 91Y
- Breite: 235 mm
- Reifenquerschnitt: 35%
- Durchmesser: 19 Zoll
„befriedigend“
Preiswertes Sportprofil mit energieeffizientem Rollwiderstand. Auf trockener Fahrbahn kurze Bremswege, aber Tendenz zum Untersteuern. Auf nasser Fahrbahn durchweg nur befriedigende Eigenschaften. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
Toyo Proxes Sport A; 235/35 R19 91Y
- Saison: Sommerreifen
- Breite: 235 mm
- Reifenquerschnitt: 35%
„bedingt empfehlenswert“
Attraktiv bepreistes Sportprofil mit Stärken im Nasshandling und beim Trockenbremsen. Die Nassbremswege sind jedoch besorgniserregend lang, und auf trockener Piste tendiert der Reifen zum Untersteuern. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
Nokian Powerproof; 235/35 R19 91Y
- Saison: Sommerreifen
- Breite: 235 mm
- Reifenquerschnitt: 35%
„bedingt empfehlenswert“
Preiswerter Sportreifen mit verlässlicher Seitenführung bei Nässe und kurzen Bremswegen auf trockener Fahrbahn. Leider deutlich verlängerte Nassbremswege und allgemein merkliches Untersteuern. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
Barum Bravuris 5HM; 235/35 R19 91Y
- Saison: Sommerreifen
- Breite: 235 mm
- Reifenquerschnitt: 35%
„bedingt empfehlenswert“
Preiswertes und energieffizientes Sportprofil - leider rundum zu lange Bremswege und ungenaues Lenkansprechen. Handling und Haftung bei nasser Fahrbahn sind wenig überzeugend. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
Syron Tyres Premium Performance; 235/35 R19 91Y
- Saison: Sommerreifen
- Breite: 235 mm
- Reifenquerschnitt: 35%
„nicht empfehlenswert“
Preiswerter Sportreifen mit geringem Rollwiderstand. Weist leider schlechte Nasseigenschaften auf, inklusive mäßiger Haftung, zu langen Bremswegen und starken Untersteuerungs-Tendenzen beim Handling. Auch die Lenkung spricht ungenau an. Das Abrollgeräusch fällt ebenfalls zu laut aus. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
Berlin Tires Summer UHP 1; 235/35 R19 91Y
- Saison: Sommerreifen
- Breite: 235 mm
- Reifenquerschnitt: 35%
„nicht empfehlenswert“
Viel zu lange Bremswege nass & trocken, dazu niedrige Aquaplaning-Reserven. Auch anderweitig sehr dürftige Fahreigenschaften. Einziger Pluspunkt: Der Reifen rollt relativ leise ab. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
Tests
-

-
auto motor und sport
- Ausgabe: 7/2025
- Erschienen: 03/2025
- Seiten: 8
Nachhaltige Sommerreifen für Kombis und kleine SUV
Testbericht über 2 Sommerreifen der Dimension 215/55 R 17„Neben dem Antrieb eines Autos können auch die Reifen einen wichtigen Teil zur CO2-Einsparung beitragen. Was besonders nachhaltige spritsparende Sommerreifen, 215/55 R 17, heute leisten können und ob sie Kompromisse bei Fahrsicherheit und -dynamik darstellen, klärt unser bislang CO2-emissionsärmster Reifentest aller Zeiten.“ Testumfeld:
zum Test -
-

-
auto motor und sport
- Ausgabe: 20/2024
- Erschienen: 09/2024
- Seiten: 6
-
-

-
AUTOStraßenverkehr
- Ausgabe: 21/2024
- Erschienen: 09/2024
-