Auto Bild allrad

10 Sommerreifen der Dimension 235/55 R 18 im Vergleichstest

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    EfficientGrip 2 SUV; 235/55 R18 100V

    Goodyear EfficientGrip 2 SUV; 235/55 R18 100V

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Breite: 235 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%

    „vorbildlich“ – Testsieger, Vorbildlich

    Pro: exzellente Performance auf allen Oberflächen, kaum Rollwiderstand, Handling und Bremswege sowohl nass als auch trocken top, komfortables Abrollverhalten.
    Contra: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 1
    Ventus S1 evo3 SUV; 235/55 R18 104W

    Hankook Ventus S1 evo3 SUV; 235/55 R18 104W

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Breite: 235 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%

    „vorbildlich“ – Testsieger, Vorbildlich

    Pro: attraktiver Preis, hervorragende Performance auf dem Trockenen und bei Geländefahrten, auch auf Schlamm- & Schotterpisten noch solide Traktion, besonders kurze Bremswege nass & trocken, gutes Handling trocken.
    Contra: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 3
    Azenis FK510 SUV; 235/55 R18 104Y

    Falken Azenis FK510 SUV; 235/55 R18 104Y

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Breite: 235 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%

    „gut“

    Pro: zügiges Bremsverhalten, gute Performance nass & trocken, top Handling-Dynamik, hohe Lenkpräzision.
    Contra: recht starker Rollwiderstand, eingeschränkte Traktion auf Schlamm. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 4
    Victra Sport 5 SUV; 235/55 R18 100Y

    Maxxis Victra Sport 5 SUV; 235/55 R18 100Y

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Breite: 235 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%

    „gut“

    Pro: zuverlässige Performance bei Nässe und Geländetouren, kurze Bremswege trocken.
    Contra: recht lange Bremswege nass, vergleichsweise hoher Rollwiderstand, eingeschränkte Traktion auf sandigem Untergrund. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 4
    Primacy 4; 235/55 R18 104V

    Michelin Primacy 4; 235/55 R18 104V

    • Sai­son: Ganz­jah­res­rei­fen
    • Breite: 235 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%

    „gut“

    Pro: sehr ausgeglichene Gesamtperformance, besonders gutes Bremsverhalten auf trockener Piste, Kraftstoff-sparsames Profil.
    Contra: recht teuer, Aquaplaning-Performance eher mittel. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 4
    N‘Fera Sport SUV; 235/55 R18 100W

    Nexen N‘Fera Sport SUV; 235/55 R18 100W

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Breite: 235 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%

    „gut“

    Pro: attraktives Preisniveau, hervorragende Aquaplaning-Reserven, top Performance auf nasser Fahrbahn, gutes Bremsverhalten trocken.
    Contra: recht starker Rollwiderstand, im Gelände auf nasser Wiese ist die Traktion nur befriedigend. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 4
    Proxes Comfort; 235/55 R18 100V

    Toyo Proxes Comfort; 235/55 R18 100V

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Breite: 235 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%

    „gut“

    Pro: hervorragende Nasshaftung, gut gegen Aquaplaning, akkurates Handling nass & trocken, attraktives Preisniveau, gutes Bremsverhalten trocken, komfortables Abrollverhalten.
    Contra: auf nasser Wiese nur mittelmäßige Traktion. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 8
    Scorpion Verde; 235/55 R18 100V

    Pirelli Scorpion Verde; 235/55 R18 100V

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Breite: 235 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%

    „befriedigend“

    Pro: Ausgeglichene Nässe- & Offroad-Performance, stark gegen Aquaplaning.
    Contra: Lenkansprechen verzögert, recht lange Bremswege nass, Tendenz zum Untersteuern auf trockener Fahrbahn. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 9
    Grabber GT Plus; 235/55 R18 100V

    General Tire Grabber GT Plus; 235/55 R18 100V

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Breite: 235 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%

    „befriedigend“

    Pro: kurze Bremswege sowohl nass als auch trocken, ordentlich Zug auf Kiespisten.
    Contra: untersteuert sowohl nass als auch trocken, wenig komfortables Abrollverhalten. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 10
    EcoSport SUV; 235/55 R18 104W

    Imperial Tyres EcoSport SUV; 235/55 R18 104W

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Breite: 235 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%

    „nicht empfehlenswert“

    Pro: sehr preiswert, solider Zug auf Kies und Wiesen.
    Contra: limitierte Performance und besorgniserregend lange Bremswege auf Nässe, neigt zum Untersteuern. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 1 Ganzjahresreifen der Dimension 235/55 R 18 im Einzeltest

  • Vector 4Seasons Gen-3 SUV; 235/55 R18 104V

    Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 SUV; 235/55 R18 104V

    • Sai­son: Ganz­jah­res­rei­fen
    • Breite: 235 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%

    ohne Endnote

    Pro: überzeugende Traktion auf Wiesen sowie Kies und Sand, kaum Rollwiderstand, starke Aquaplaning-Reserven.
    Contra: teuer, neigt sowohl nass als auch trocken zum Untersteuern, spricht verzögert auf Lenkung an, lange Bremswege. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • Tests

    Mehr zum Thema Auto­rei­fen