Auto Bild allrad

10 Sommerreifen der Dimension 235/55 R 18 im Vergleichstest

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    EfficientGrip 2 SUV; 235/55 R18 100V

    Goodyear EfficientGrip 2 SUV; 235/55 R18 100V

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Breite: 235 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%

    „vorbildlich“ – Testsieger, Vorbildlich

    Pro: exzellente Performance auf allen Oberflächen, kaum Rollwiderstand, Handling und Bremswege sowohl nass als auch trocken top, komfortables Abrollverhalten.
    Contra: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 1
    Ventus S1 evo3 SUV; 235/55 R18 104W

    Hankook Ventus S1 evo3 SUV; 235/55 R18 104W

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Breite: 235 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%

    „vorbildlich“ – Testsieger, Vorbildlich

    Pro: attraktiver Preis, hervorragende Performance auf dem Trockenen und bei Geländefahrten, auch auf Schlamm- & Schotterpisten noch solide Traktion, besonders kurze Bremswege nass & trocken, gutes Handling trocken.
    Contra: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 3
    Azenis FK510 SUV; 235/55 R18 104Y

    Falken Azenis FK510 SUV; 235/55 R18 104Y

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Breite: 235 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%

    „gut“

    Pro: zügiges Bremsverhalten, gute Performance nass & trocken, top Handling-Dynamik, hohe Lenkpräzision.
    Contra: recht starker Rollwiderstand, eingeschränkte Traktion auf Schlamm. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 4
    Victra Sport 5 SUV; 235/55 R18 100Y

    Maxxis Victra Sport 5 SUV; 235/55 R18 100Y

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Breite: 235 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%

    „gut“

    Pro: zuverlässige Performance bei Nässe und Geländetouren, kurze Bremswege trocken.
    Contra: recht lange Bremswege nass, vergleichsweise hoher Rollwiderstand, eingeschränkte Traktion auf sandigem Untergrund. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 4
    Primacy 4; 235/55 R18 104V

    Michelin Primacy 4; 235/55 R18 104V

    • Sai­son: Ganz­jah­res­rei­fen
    • Breite: 235 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%

    „gut“

    Pro: sehr ausgeglichene Gesamtperformance, besonders gutes Bremsverhalten auf trockener Piste, Kraftstoff-sparsames Profil.
    Contra: recht teuer, Aquaplaning-Performance eher mittel. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 4
    N‘Fera Sport SUV; 235/55 R18 100W

    Nexen N‘Fera Sport SUV; 235/55 R18 100W

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Breite: 235 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%

    „gut“

    Pro: attraktives Preisniveau, hervorragende Aquaplaning-Reserven, top Performance auf nasser Fahrbahn, gutes Bremsverhalten trocken.
    Contra: recht starker Rollwiderstand, im Gelände auf nasser Wiese ist die Traktion nur befriedigend. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 4
    Proxes Comfort; 235/55 R18 100V

    Toyo Proxes Comfort; 235/55 R18 100V

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Breite: 235 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%

    „gut“

    Pro: hervorragende Nasshaftung, gut gegen Aquaplaning, akkurates Handling nass & trocken, attraktives Preisniveau, gutes Bremsverhalten trocken, komfortables Abrollverhalten.
    Contra: auf nasser Wiese nur mittelmäßige Traktion. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 8
    Scorpion Verde; 235/55 R18 100V

    Pirelli Scorpion Verde; 235/55 R18 100V

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Breite: 235 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%

    „befriedigend“

    Pro: Ausgeglichene Nässe- & Offroad-Performance, stark gegen Aquaplaning.
    Contra: Lenkansprechen verzögert, recht lange Bremswege nass, Tendenz zum Untersteuern auf trockener Fahrbahn. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 9
    Grabber GT Plus; 235/55 R18 100V

    General Tire Grabber GT Plus; 235/55 R18 100V

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Breite: 235 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%

    „befriedigend“

    Pro: kurze Bremswege sowohl nass als auch trocken, ordentlich Zug auf Kiespisten.
    Contra: untersteuert sowohl nass als auch trocken, wenig komfortables Abrollverhalten. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 10
    EcoSport SUV; 235/55 R18 104W

    Imperial Tyres EcoSport SUV; 235/55 R18 104W

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Breite: 235 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%

    „nicht empfehlenswert“

    Pro: sehr preiswert, solider Zug auf Kies und Wiesen.
    Contra: limitierte Performance und besorgniserregend lange Bremswege auf Nässe, neigt zum Untersteuern. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

1 Ganzjahresreifen der Dimension 235/55 R 18 im Einzeltest

  • Vector 4Seasons Gen-3 SUV; 235/55 R18 104V

    Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 SUV; 235/55 R18 104V

    • Sai­son: Ganz­jah­res­rei­fen
    • Breite: 235 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%

    ohne Endnote

    Pro: überzeugende Traktion auf Wiesen sowie Kies und Sand, kaum Rollwiderstand, starke Aquaplaning-Reserven.
    Contra: teuer, neigt sowohl nass als auch trocken zum Untersteuern, spricht verzögert auf Lenkung an, lange Bremswege. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Tests

Mehr zum Thema Autoreifen

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf