Auto Bild allrad prüft Autoreifen (10/2020): „Sicher durch den Winter“
Goodyear UltraGrip Performance Plus; 225/55 R17 101V
- Saison: Winterreifen
- Breite: 225 mm
- Reifenquerschnitt: 55%
„vorbildlich“ – Testsieger 2020, Vorbildlich 2020
Plus: flexibler Schneespezialist, präzises Lenkverhalten, komfortables Handling unter allen Umständen, besonders kurze Bremswege bei Nässe & Schnee, preislich top.
Minus: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
Bridgestone Blizzak LM005; 225/55 R17 101V
- Saison: Winterreifen
- Breite: 225 mm
- Reifenquerschnitt: 55%
„vorbildlich“ – Vorbildlich 2020
Plus: hohe Vielseitigkeit & ausgewogene Fahrleistung, besonders präzise Lenkung, kurze Bremswege bei Nässe und Schnee, gutes Handling auf trockener Fahrbahn, geräuscharm, Preis/Leistung top.
Minus: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
Michelin Alpin 6; 225/55 R17 101V
- Saison: Winterreifen
- Breite: 225 mm
- Reifenquerschnitt: 55%
„vorbildlich“ – Vorbildlich 2020
Plus: top Handling unter allen Witterungsumständen, bei Nässe besonders seitenstabil, lenkt spürbar präzise ein.
Minus: teuer, relativ laut. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
Vredestein Wintrac Pro; 225/55 R17 101V
- Saison: Winterreifen
- Breite: 225 mm
- Reifenquerschnitt: 55%
„vorbildlich“ – Vorbildlich 2020
Plus: flexibler Winterspezialist, besonders kurze Bremswege & gute Fahrdynamik bei Nässe, starke Aquaplaning-Sicherheit, komfortables Fahrgefühl.
Minus: Rollwiderstand recht hoch. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
Dunlop Winter Sport 5; 225/55 R17 101V
- Saison: Winterreifen
- Breite: 225 mm
- Reifenquerschnitt: 55%
„gut“
Plus: beste Performance auf verschneiter Fahrbahn, starke Aquaplaning-Sicherheit, top Lenkpräzision, solides Handling auf nasser Fahrbahn.
Minus: recht lange Trockenbremswege. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
Toyo Observe S944; 225/55 R17 101V
- Saison: Winterreifen
- Breite: 225 mm
- Reifenquerschnitt: 55%
„gut“
Plus: ausgeglichener Winterspezialist, stabil bei Nässe und Schnee, starke Aquaplaning-Sicherheit.
Minus: untersteuert auf nasser Fahrbahn, Lenkansprechen mit Verzögerung. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
Uniroyal MS plus 77; 225/55 R17 101V
- Saison: Winterreifen
- Breite: 225 mm
- Reifenquerschnitt: 55%
„befriedigend“
Plus: besonders stabiles Fahrverhalten auf Schnee, Energieeffizienz.
Minus: Untersteuern & mäßige Griffigkeit bei nasser Fahrbahn, längere Trocken- und Nassbremswege. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
Maxxis WP6 Premitra Snow; 225/55 R17 101V
- Saison: Winterreifen
- Breite: 225 mm
- Reifenquerschnitt: 55%
„befriedigend“
Plus: stärkste Aquaplaning-Sicherheit im Testumfeld, kurze Bremswege bei Schnee, top Handling auf trockener Fahrbahn, preiswert.
Minus: längere Bremswege bei Nässe, Rollwiderstand recht hoch, Lenkansprechen verzögert. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
Syron Tyres Everest 1 Plus; 225/55 R17 101V
- Saison: Winterreifen
- Breite: 225 mm
- Reifenquerschnitt: 55%
„nicht empfehlenswert“
Plus: geräuscharm, preiswert, solider Winterspezialist.
Minus: untersteuert & greift mäßig auf nasser Fahrbahn, Lenkansprechen verzögert, verlängerte Bremswege bei trockener Fahrbahn, recht hoher Rollwiderstand. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
Duraturn Tires Mozzo Winter; 225/55 R17 101V
- Saison: Winterreifen
- Breite: 225 mm
- Reifenquerschnitt: 55%
„nicht empfehlenswert“
Plus: preiswert, verlässlich auf verschneiter Fahrbahn.
Minus: mäßige Eignung für nasse Fahrbahn, schlechte Aquaplaning-Sicherheit, recht ungenaue Lenkung, lange & heikle Bremswege auf trockener sowie nasser Fahrbahn. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
Tests
-

-
auto motor und sport
- Ausgabe: 7/2025
- Erschienen: 03/2025
- Seiten: 8
Nachhaltige Sommerreifen für Kombis und kleine SUV
Testbericht über 2 Sommerreifen der Dimension 215/55 R 17„Neben dem Antrieb eines Autos können auch die Reifen einen wichtigen Teil zur CO2-Einsparung beitragen. Was besonders nachhaltige spritsparende Sommerreifen, 215/55 R 17, heute leisten können und ob sie Kompromisse bei Fahrsicherheit und -dynamik darstellen, klärt unser bislang CO2-emissionsärmster Reifentest aller Zeiten.“ Testumfeld:
zum Test -
-

-
auto motor und sport
- Ausgabe: 20/2024
- Erschienen: 09/2024
- Seiten: 6
-
-

-
AUTOStraßenverkehr
- Ausgabe: 21/2024
- Erschienen: 09/2024
-
