Inhalt
Elf Sommerreifen im Format 225/45 R 17 treten zum Vergleichstest an.

Nokian V; 225/45 R17
„besonders empfehlenswert“ (175 von 200 Punkten) – Empfehlung
Bei Nässe: 92 von 100 Punkten;
Bei Trockenheit: 83 von 100 Punkten.
Continental ContiSportContact 3; 225/45 R17
„besonders empfehlenswert“ (162 von 200 Punkten)
Bei Nässe: 81 von 100 Punkten;
Bei Trockenheit: 81 von 100 Punkten.
Bridgestone Potenza S001; 225/45 R17
„besonders empfehlenswert“ (160 von 200 Punkten)
Bei Nässe: 76 von 100 Punkten;
Bei Trockenheit: 84 von 100 Punkten.
Michelin Pilot Sport 3; 225/45 R17
„empfehlenswert“ (156 von 200 Punkten)
Bei Nässe: 75 von 100 Punkten;
Bei Trockenheit: 81 von 100 Punkten.
Vredestein Ultrac Cento; 225/45 R17
„empfehlenswert“ (156 von 200 Punkten)
Bei Nässe: 84 von 100 Punkten;
Bei Trockenheit: 72 von 100 Punkten.
Dunlop SP Sport Maxx TT; 225/45 R17
„empfehlenswert“ (155 von 200 Punkten)
Bei Nässe: 80 von 100 Punkten;
Bei Trockenheit: 75 von 100 Punkten.
Fulda SportControl; 225/45 R17
„empfehlenswert“ (155 von 200 Punkten)
Bei Nässe: 74 von 100 Punkten;
Bei Trockenheit: 81 von 100 Punkten.
Pirelli P Zero; 225/45 R17
„empfehlenswert“ (152 von 200 Punkten)
Bei Nässe: 82 von 100 Punkten;
Bei Trockenheit: 70 von 100 Punkten.
Toyo Proxes T1 Sport; 225/45 R17 94Y
„bedingt empfehlenswert“ (140 von 200 Punkten)
Bei Nässe: 66 von 100 Punkten;
Bei Trockenheit: 74 von 100 Punkten.
GT Radial Champiro HPY; 225/45 R17
„bedingt empfehlenswert“ (135 von 200 Punkten)
Bei Nässe: 56 von 100 Punkten;
Bei Trockenheit: 79 von 100 Punkten.
Kumho Ecsta LE Sport KU 39; 225/45 R17
„bedingt empfehlenswert“ (135 von 200 Punkten)
Bei Nässe: 64 von 100 Punkten;
Bei Trockenheit: 71 von 100 Punkten.
„Neben dem Antrieb eines Autos können auch die Reifen einen wichtigen Teil zur CO2-Einsparung beitragen. Was besonders nachhaltige spritsparende Sommerreifen, 215/55 R 17, heute leisten können und ob sie Kompromisse bei Fahrsicherheit und -dynamik darstellen, klärt unser bislang CO2-emissionsärmster Reifentest aller Zeiten.“ Testumfeld: