Inhalt
Test: Zehn Winterreifen der Dimension 205/55 R 16 H. Mit welchem Profil Firmenwagen bei Schnee, Nässe und auf trockener Straße sicher fahren.
Continental ContiWinterContact TS 830; 205/55 R16 H
„besonders empfehlenswert“
bei Schnee: 70 von 100 Punkten;
bei Nässe: 94 von 100 Punkten;
bei Trockenheit: 93 von 100 Punkten.
Goodyear Ultragrip 7+; 205/55 R16 H
„besonders empfehlenswert“ – Empfehlung
bei Schnee: 95 von 100 Punkten;
bei Nässe: 83 von 100 Punkten;
bei Trockenheit: 86 von 100 Punkten.
Michelin Alpin A4; 205/55 R16 H
„besonders empfehlenswert“
bei Schnee: 77 von 100 Punkten;
bei Nässe: 92 von 100 Punkten;
bei Trockenheit: 90 von 100 Punkten.
Dunlop SP Winter Sport 3D; 205/55 R16 H
„empfehlenswert“
bei Schnee: 75 von 100 Punkten;
bei Nässe: 86 von 100 Punkten;
bei Trockenheit: 81 von 100 Punkten.
Fulda Kristall Control HP; 205/55 R16 H
„empfehlenswert“
bei Schnee: 98 von 100 Punkten;
bei Nässe: 67 von 100 Punkten;
bei Trockenheit: 79 von 100 Punkten.
Nokian WR G2; 205/55 R16 H
„empfehlenswert“
bei Schnee: 48 von 100 Punkten;
bei Nässe: 98 von 100 Punkten;
bei Trockenheit: 86 von 100 Punkten.
Pirelli Winter 210 Sottozero Serie II; 205/55 R16 H
„empfehlenswert“
bei Schnee: 64 von 100 Punkten;
bei Nässe: 83 von 100 Punkten;
bei Trockenheit: 87 von 100 Punkten.
Vredestein Snowtrac 3; 205/55 R16 H
„empfehlenswert“
bei Schnee: 69 von 100 Punkten;
bei Nässe: 82 von 100 Punkten;
bei Trockenheit: 82 von 100 Punkten.
Kumho I'Zen KW23; 205/55 R16 H
„bedingt empfehlenswert“
bei Schnee: 52 von 100 Punkten;
bei Nässe: 66 von 100 Punkten;
bei Trockenheit: 78 von 100 Punkten.
Bridgestone Blizzak LM-32; 205/55 R16 H
„bedingt empfehlenswert“
bei Schnee: 61 von 100 Punkten;
bei Nässe: 75 von 100 Punkten;
bei Trockenheit: 85 von 100 Punkten.
„Neben dem Antrieb eines Autos können auch die Reifen einen wichtigen Teil zur CO2-Einsparung beitragen. Was besonders nachhaltige spritsparende Sommerreifen, 215/55 R 17, heute leisten können und ob sie Kompromisse bei Fahrsicherheit und -dynamik darstellen, klärt unser bislang CO2-emissionsärmster Reifentest aller Zeiten.“ Testumfeld: