TÖFF: Triathlon (Ausgabe: 10) zurück Seite 1 /von 7 weiter

Inhalt

Ducati behauptet, die neue Diavel sein ein Naked-Bike, ein Supersportler und ein Cruiser in einem. Das wollten wir genauer wissen.

Was wurde getestet?

Im Test waren vier Motorräder. Dabei wurde eins der Motorräder in den Bereichen Beschleunigung, Handling und Cruisen mit je einem der anderen Motorräder verglichen.

  • Diavel Carbon ABS DTC (119 kW) [11]

    Ducati Diavel Carbon ABS DTC (119 kW) [11]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 1198 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... Sie lässt sich ... richtig frisch durchs Flickflack dirigieren und kommt dabei selbst beim Beinahe-Stillstand in wirklich engen Kehren nie von der angepeilten Linie ab. Auch wirkt sie hier nicht kippelig. Keine Frage: Was die Balance und die Geometrie der nicht eben klein und leicht geratenen Diavel betrifft, hat sich Ducati selbst übertroffen. ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von TÖFF in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Dyna Street Bob (60 kW) [11]

    Harley-Davidson Dyna Street Bob (60 kW) [11]

    • Typ: Chop­per / Crui­ser
    • Hub­raum: 1584 cm³
    • ABS: Nein

    ohne Endnote

    „... Wir cruisen den Zürichsee entlang weiter - Zeit, die Ergonomie der Bikes zu studieren. Echtes, erbauliches Easy-Rider-Highway-Feeling, Freedom, Loneliness und dergleichen überkommt mich auf der komfortablen Street Bob. ...“

  • Ninja ZX-10R (147 kW) [11]

    Kawasaki Ninja ZX-10R (147 kW) [11]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 998 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „... Die schwarze Ninja ist warmgefahren und die Traktionskontrolle mit integrierter Wheelie-Control, die gewollte Wheelies zulässt und bei abruptem Aufsteigen der Front interveniert, auf Minimalstufe 1 justiert. Nach vier Messläufen habe ich die Ninja auf 3,5 Sekunden gebracht. Schneller geht heute einfach nicht. ...“

  • Speed Triple (99 kW) [11]

    Triumph Speed Triple (99 kW) [11]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 1050 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 3

    ohne Endnote

    „... während ich so meine Runden drehe, erstaunt es mich immer wieder aufs Neue, wie flink und gleichzeitig spurtreu sich die Britin bei jedwelchen Kurvenradien und Tempi bewegen lässt. Zugute kommt ihr bestimmt der (bei den hier eher moderaten Drehzahlen) sanft ansprechende Triple, der Bike, und Fahrer mit mächtigem Bums vom Kurvenscheitel wegballert, wo die Schräglagenfreiheit nie zum Thema wird. ...“

Tests

Mehr zum Thema Motorräder

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf