PS - Das Sport-Motorrad Magazin - Heft 2/2014

Inhalt

Zwei- gegen Vierzylinder, fortschrittliche Fahrassistenz-Systeme treffen auf technischen Purismus, rassige Formen auf stilistische Hausmannskost: Klarer Sieg für das modernere Konzept? Abwarten!

Was wurde getestet?

Im Vergleichstest waren 2 Motorräder, welche mit 168 und 200 von jeweils 250 möglichen Punkten bewertet wurden. Als Testkriterien dienten Antrieb und Fahrwerk sowie Alltag und Fahrspaß.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    899 Panigale ABS (109 kW) [13]

    Ducati 899 Panigale ABS (109 kW) [13]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 898 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    200 von 250 Punkten

    „... prima ausbalanciert, handlich, fahrstabil und ... top Bremsen. Einen kleinen Wermutstropfen bildet der Leistungseinbruch bei mittleren Drehzahlen.“

  • 2
    GSX-R750 (110 kW) [11]

    Suzuki GSX-R750 (110 kW) [11]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 750 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    168 von 250 Punkten

    „Die Suzi schlägt sich tapfer ... Dennoch: Ihr Konzept ist deutlich angegraut, Modernisierung dringend nötig. Wann reagiert Suzuki?“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der