Inhalt
Die neue Blade ist in der langen Tradition der Honda-Superbikes der nächste logische Schritt. Aber was sind heute noch Logik und Tradition wert? Wir wollten es ausfahren, nicht herumphilosophieren.

Honda CBR1000RR Fireblade C-ABS (131 kW) [12]
196 von 250 Punkten
„.... Das Fahrwerk sorgt für noch besseres Handling und einen großen Einstellbereich, das neue Mapping hat die leidigen Lastwechsel und die harte Gasannahme eliminiert.“
Honda CBR1000RR Fireblade C-ABS (131 kW) [11]
188 von 250 Punkten
„Ein an sich sehr gutes Motorrad bekommt von der etwas besseren Nachfolgerin seine Defizite aufgezeigt. Richtig abgehängt wurde sie aber nicht.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.