Inhalt
Mit der K 1600 GT und GTL eröffnen die Bayern eine neue First Class für Motorradtouristen - natürlich auf aktuellstem Stand der Technik. Bei der Jungfernfahrt ließ NEWS den Dickhäuter fliegen.
BMW Motorrad K 1600 GT ABS (118 kW) [11]
ohne Endnote
„... Die K 1600 GT erschließt sich dem Fahrer zwar nicht auf den ersten Metern. Dafür baut sich eine Beziehung auf, die mit jeder Betriebsminute an Intensität gewinnt. ... Die Vorderradstopper könnten auch einen Airbus verzögern, gegen eine Blockade hilft das serienmäßige Teilintegral-ABS. ...“
BMW Motorrad K 1600 GTL ABS (118 kW) [11]
ohne Endnote
„... Augenfällig ist das raumgreifende Topcase auf dem verlängerten Heckträger - mit Rückenschmeichler für die Sozia ... wer gerne Pizza mit Allem bestellt, wird hier glücklich. Mit dem 349-Kilo-Gefährt belegt man die Erste-Klasse-Suite. ...“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.