Inhalt
Noch nie mussten elf Sportenduros einer einzigen Hubraumklasse bei MOTORRAD antreten. Jetzt war's so weit.
KTM Sportmotorcycle 450 EXC (36 kW)
207 von 260 Punkten
Motor: 98 von 120 Punkten;
Fahrwerk: 86 von 110 Punkten;
Sonstiges: 23 von 30 Punkten.
196 von 260 Punkten
Motor: 93 von 120 Punkten;
Fahrwerk: 82 von 110 Punkten;
Sonstiges: 21 von 30 Punkten.
194 von 260 Punkten
Motor: 92 von 120 Punkten;
Fahrwerk: 83 von 110 Punkten;
Sonstiges: 19 von 30 Punkten.
Beta RR 450 Racing Edition (35 kW)
193 von 260 Punkten
Motor: 89 von 120 Punkten;
Fahrwerk: 84 von 110 Punkten;
Sonstiges: 20 von 30 Punkten.
BMW Motorrad G 450 X (36 kW)
193 von 260 Punkten
Motor: 95 von 120 Punkten;
Fahrwerk: 79 von 110 Punkten;
Sonstiges: 19 von 30 Punkten.
Suzuki RM-Z 450 E (37 kW)
190 von 260 Punkten
Motor: 85 von 120 Punkten;
Fahrwerk: 86 von 110 Punkten;
Sonstiges: 19 von 30 Punkten.
189 von 260 Punkten
Motor: 87 von 120 Punkten;
Fahrwerk: 83 von 110 Punkten;
Sonstiges: 19 von 30 Punkten.
Husqvarna Motorcycle TE 310 i.e. [09]
188 von 260 Punkten
Motor: 81 von 120 Punkten;
Fahrwerk: 87 von 110 Punkten;
Sonstiges: 20 von 30 Punkten.
Husqvarna Motorcycle TE 450 (35 kW)
183 von 260 Punkten
Motor: 81 von 120 Punkten;
Fahrwerk: 85 von 110 Punkten;
Sonstiges: 17 von 30 Punkten.
Gas Gas EC 450 FSR (36 kW)
180 von 260 Punkten
Motor: 86 von 120 Punkten;
Fahrwerk: 76 von 110 Punkten;
Sonstiges: 18 von 30 Punkten.
Sherco Motorcycles 4.5i 4T (32 kW)
171 von 260 Punkten
Motor: 82 von 120 Punkten;
Fahrwerk: 71 von 110 Punkten;
Sonstiges: 18 von 30 Punkten.
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.