MO Motorrad Magazin

Inhalt

Neue VFR 1200 F, neue CBF 1000 F - Honda bringt zwei potenzielle Top Ten-Kandidaten auf den Markt. Die VFR erntet Lob, aber auch heftige Kritik. Wir klären, warum. Und zeigen, warum die CBF Konkurrenz im eigenen Hause ist.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Motorräder.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • CBF1000F ABS (79 kW) [10]

    Honda CBF1000F ABS (79 kW) [10]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 998 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „... Die neue Honda CBF 1000 F fährt prima, auch sportlich, zügige Fahrer werden kaum Performance vermissen. Ein gutes Motorrad für gar nicht so wenig Geld. ... In Sachen Dynamik, Ausstattung und vor allem in Preis-Leistung eine Alternative zur VFR. ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von MO Motorrad Magazin in Ausgabe 11/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • VFR1200F ABS (127 kW) [10]

    Honda VFR1200F ABS (127 kW) [10]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Super­sport­ler
    • Hub­raum: 1237 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „... man kauft mit ihr ein Motorrad, das die gängigen Features der letzten Jahre gut aufbereitet vorhält. Aber mehr auch nicht. ...“

Tests

Mehr zum Thema Motorräder

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf