AUTOStraßenverkehr prüft Kindersitze (1/2018): „Sichere Fahrt für die Kleinen“
- Typ: Kindersitz
- Körpergröße: Von 76 bis 105 cm
- Isofix: Ja
„empfehlenswert“
„Speziell auf die Bedürfnisse kleinerer Kinder angepasster Sitz, gutes Handling, Farbmarkierung zeigt richtige Spannung des Top Tether.“
Chicco YOUniverse Fix (Gruppe 1/2/3)
- Typ: Kindersitz
- Körpergewicht: Gruppe I-III (9 bis 36 kg)
- Isofix: Nein
„empfehlenswert“
„In dem recht schweren und unhandlichen Sitz dürfen die Kids lange mitfahren, doch der integrierte Fünfpunktgurt wirft Falten am Schloss.“
- Typ: Reboarder
- Körpergröße: Von 40 bis 105 cm
- Isofix: Ja
„empfehlenswert“
„Drehmechanismus und seitliche Gurttaschen helfen beim Anschnallen; größere Kinder dürfen vor- und rückwärts mitfahren.“
Tests
-
Stiftung Warentest
-
Stiftung Warentest
- Ausgabe: 6/2021
- Erschienen: 05/2021
Viele Gute, vier Versager
Testbericht über Kindersitze„Von der Schale fürs Baby bis zum Sitz fürs 1,50 Meter große Kind schützen viele gut. Doch es fanden sich auch Schadstoffe – und ein lebensgefährlicher Babysitz.“Frischgebackene Eltern haben die Qual der Wahl – die Auswahl an Babyschalen ist groß. Gut zu wissen: In den meisten Babyschalen ist der Nachwuchs im
zum Test -
-
Stiftung Warentest
-
Stiftung Warentest
- Ausgabe: 6/2025
- Erschienen:
Harter Aufprall, wenig Schaden
Testbericht über 3 Autokindersitze für verschiedene AltersgruppenJeder zweite Kindersitz meistert unserer strengeres neues Testprogramm gut. Ausgerechnet der sicherste im Unfallschutz überschreitet einen PFAS-Grenzwert. Testumfeld: Im Test waren 20 Kindersitze, davon 6 für Babys, 3 für Babys und Kleinkinder, 3 für Kleinkinder, 3 für Kleinkinder und Kinder, 4 für Kinder mit einer Körpergrö
zum Test -
-
Stiftung Warentest
-
Stiftung Warentest
- Ausgabe: 6/2024
- Erschienen: 05/2024
-
