RoadBIKE: Die goldene Mitte (Ausgabe: 4) zurück Seite 1 /von 14 weiter

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1

    Rose X-Lite CRS-3000 - Shimano Ultegra (Modell 2015)

    • Typ: Renn­rad
    • Gewicht: 6,8 kg
    • Fel­gen­größe: 28 Zoll

    „überragend“ (94 von 100 Punkten); Rahmennote: „sehr gut“ – Testsieger Versandhandel

    „Plus: willig und direkt; leichtestes Rad im Testfeld; hoher Komfort für Touren; Top-Ausstattung.
    Minus: -.“

  • 2
    Ultimate CF SL 9.0 (Modell 2015)

    Canyon Ultimate CF SL 9.0 (Modell 2015)

    • Typ: Renn­rad
    • Gewicht: 7,27 kg
    • Fel­gen­größe: 28 Zoll

    „überragend“ (90 von 100 Punkten); Rahmennote: „überragend“ – Tipp: Rahmen-Set

    „Plus: starker Sportler mit Restkomfort; hervorragendes Rahmen-Set; starke Ausstattung.
    Minus: -.“

  • 3
    Spire 7.0 - Shimano Ultegra (Modell 2015)

    Radon Spire 7.0 - Shimano Ultegra (Modell 2015)

    • Typ: Renn­rad
    • Gewicht: 7,3 kg
    • Fel­gen­größe: 28 Zoll

    „überragend“ (87 von 100 Punkten); Rahmennote: „gut“ – Tipp: Preis-Leistung

    „Plus: schnell und willig; genug Laufruhe für lange Touren; Top-Ausstattung zum Kampfpreis.
    Minus: -.“

  • 4
    Visioner C G2 (Modell 2015)

    Storck Bikes Visioner C G2 (Modell 2015)

    • Typ: Renn­rad
    • Gewicht: 7,38 kg
    • Fel­gen­größe: 28 Zoll

    „überragend“ (81 von 100 Punkten); Rahmennote: „gut“ – Testsieger Fachhandel

    „Plus: mitreißend schnell und direkt; extrem steifes Rahmen-Set; sehr gute Ausstattung; fair kalkuliert.
    Minus: -.“

  • 5
    Xenon - Sram Force (Modell 2015)

    Stevens Xenon - Sram Force (Modell 2015)

    • Typ: Renn­rad
    • Gewicht: 7,3 kg
    • Fel­gen­größe: 28 Zoll

    „sehr gut“ (79 von 100 Punkten); Rahmennote: „sehr gut“

    „Plus: zuverlässiger, williger Tourer; viele Größen; Ausstattung konfigurierbar.
    Minus: -.“

  • 6

    Bergamont Prime Team - Sram Force 22 (Modell 2015)

    • Typ: Renn­rad
    • Gewicht: 7,3 kg
    • Fel­gen­größe: 28 Zoll

    „sehr gut“ (78 von 100 Punkten); Rahmennote: „gut“

    „Plus: vielseitig, willig und zuverlässig; sehr gute Ausstattung; recht leicht.
    Minus: -.“

  • 6

    Scott Solace 20 - Shimano Ultegra (Modell 2015)

    • Typ: Renn­rad
    • Gewicht: 7,5 kg
    • Fel­gen­größe: 28 Zoll

    „sehr gut“ (78 von 100 Punkten); Rahmennote: „sehr gut“ – Tipp: Komfort

    „Plus: schneller, komfortabler Marathon-Sportler; bester Federungswert im Test; alltagstaugliche Ausstattung.
    Minus: -.“

  • 8

    KTM Revelator Elite - Shimano Ultegra (Modell 2015)

    • Typ: Renn­rad
    • Gewicht: 7,5 kg
    • Fel­gen­größe: 28 Zoll

    „sehr gut“ (77 von 100 Punkten); Rahmennote: „gut“

    „Plus: vielseitiger Sport-Allrounder; recht leichte Laufräder.
    Minus: Alu-Sattelstütze.“

  • 9

    Carver Evolution Carbon 130 - Shimano Ultegra (Modell 2015)

    • Typ: Renn­rad
    • Gewicht: 7,8 kg
    • Fel­gen­größe: 28 Zoll

    „sehr gut“ (74 von 100 Punkten); Rahmennote: „gut“

    „Plus: zuverlässiger Alleskönner; starke Ausstattung zum Top-Preis.
    Minus: Rahmen-Set zu schwer.“

  • 10

    Ghost Nivolet EBS - Shimano Ultegra (Modell 2015)

    • Typ: Renn­rad
    • Gewicht: 7,1 kg
    • Fel­gen­größe: 28 Zoll

    „sehr gut“ (71 von 100 Punkten); Rahmennote: „sehr gut“

    „Plus: williger, angenehmer Dauerläufer; sehr leicht; fairer Preis.
    Minus: Unterlenker-Enden zu kurz.“

  • 11
    CCT Team Ultegra 11s (Modell 2015)

    Corratec CCT Team Ultegra 11s (Modell 2015)

    • Typ: Renn­rad
    • Gewicht: 7,92 kg
    • Fel­gen­größe: 28 Zoll

    „sehr gut“ (70 von 100 Punkten); Rahmennote: „gut“ – Tipp: Preis-Leistung

    „Plus: geradliniger Kriteriums-Renner; gute Ausstattung, fairer Preis.
    Minus: geringer Federungskomfort.“

  • 12

    Focus Cayo 4.0 - Sram Force (Modell 2015)

    • Typ: Renn­rad
    • Gewicht: 7,5 kg
    • Fel­gen­größe: 28 Zoll

    „sehr gut“ (65 von 100 Punkten); Rahmennote: „sehr gut“

    „Plus: Rahmen leicht und sehr steif; knackiger Sport-Tourer.
    Minus: Laufräder zu schwer.“

  • 13
    Emonda SL 6 - Shimano Ultegra (Modell 2015)

    Trek Emonda SL 6 - Shimano Ultegra (Modell 2015)

    • Typ: Renn­rad
    • Gewicht: 7,5 kg
    • Fel­gen­größe: 28 Zoll

    „sehr gut“ (64 von 100 Punkten); Rahmennote: „sehr gut“

    „Plus: tempostarker Etappensportler; Rahmen-Set leicht und steif.
    Minus: Laufräder schlecht gebaut und schwer.“

  • 14
    Tarmac Comp - Shimano Ultegra (Modell 2015)

    Specialized Tarmac Comp - Shimano Ultegra (Modell 2015)

    • Typ: Renn­rad
    • Gewicht: 8,4 kg

    „sehr gut“ (61 von 100 Punkten); Rahmennote: „gut“

    „Plus: mitreißender Etappenrenner; gute, praxistaugliche Ausstattung.
    Minus: Rahmen und Komplettrad schwer.“

  • 15

    BMC Teammachine SLR02 - Shimano Ultegra (Modell 2015)

    • Typ: Renn­rad
    • Gewicht: 7,8 kg
    • Fel­gen­größe: 28 Zoll

    „gut“ (60 von 100 Punkten); Rahmennote: „sehr gut“

    „Plus: williger Etappen-Sportler; gutes Rahmen-Gabel-Set.
    Minus: recht teuer; Laufräder und Reifen schwer.“

  • 16
    Super Six Evo - Shimano Ultegra (Modell 2015)

    Cannondale Super Six Evo - Shimano Ultegra (Modell 2015)

    • Typ: Renn­rad
    • Gewicht: 7,2 kg
    • Fel­gen­größe: 28 Zoll

    „gut“ (59 von 100 Punkten); Rahmennote: „gut“

    „Plus: vielseitiger Allrounder; viele Größen.
    Minus: Alu-Sattelstütze; Laufräder schwer.“

  • 16
    Kimera Road Prestige Team - Shimano Ultegra (Modell 2015)

    Koga Kimera Road Prestige Team - Shimano Ultegra (Modell 2015)

    • Typ: Renn­rad
    • Gewicht: 7,6 kg
    • Fel­gen­größe: 28 Zoll

    „gut“ (59 von 100 Punkten); Rahmennote: „gut“

    „Plus: laufruhig und sprintstark; viele Größen.
    Minus: lenkt etwas verhalten ein; Laufräder schlecht gebaut.“

  • 18
    Propel Advanced 0 LTD - Shimano Ultegra Di2 (Modell 2015)

    Giant Propel Advanced 0 LTD - Shimano Ultegra Di2 (Modell 2015)

    • Typ: Renn­rad
    • Gewicht: 8,2 kg
    • Fel­gen­größe: 28 Zoll

    „gut“ (54 von 100 Punkten); Rahmennote: „gut“

    „Plus: Vollblut-Sportler; Di2-Schaltung; fair kalkuliert.
    Minus: Laufräder zu schwer und schlecht gebaut.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Fahr­rä­der