Auto Bild allrad

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    UltraGrip Performance SUV Gen-1; 235/60 R18 107H

    Goodyear UltraGrip Performance SUV Gen-1; 235/60 R18 107H

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 235 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 60%

    „vorbildlich“ – Testsieger

    „Stärken: hervorragende Handling-Qualitäten bei allen Witterungsbedingungen, direkte Ansprache auf Lenkbefehle, kurze Bremswege, moderater Preis.
    Schwächen: leicht erhöhtes Abrollgeräusch.“

  • 1
    Scorpion Winter; 235/60 R18 107V

    Pirelli Scorpion Winter; 235/60 R18 107V

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 235 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 60%

    „vorbildlich“ – Testsieger

    „Stärken: ausgewogen gute Leistungen auf höchstem Niveau, dynamische Handlingqualitäten, präzises Einlenkverhalten, geringer Rollwiderstand.
    Schwächen: hohe Anschaffungskosten.“

  • 3
    ContiWinterContact TS 850 P; 235/60 R18 107H

    Continental ContiWinterContact TS 850 P; 235/60 R18 107H

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 235 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 60%

    „gut“

    „Stärken: Winterspezialist mit überzeugend guter Fahrleistung auf Schnee und Eis, dynamisch-sportliches Nass-Handling, kraftstoffsparender Rollwiderstand.
    Schwächen: Leicht verlängerter Trockenbremsweg.“

  • 3
    Kristall Control SUV; 235/60 R18 107H

    Fulda Kristall Control SUV; 235/60 R18 107H

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 235 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 60%

    „gut“

    „Stärken: preisgünstiges Winterprofil mit ausgewogenem Leistungspotenzial, sehr gute Schneetraktion, hohe Sicherheitsreserven bei Aquaplaning.
    Schwächen: untersteuerndes Schnee-Handling.“

  • 5
    Winter Sport 5 SUV; 235/60 R18 107V

    Dunlop Winter Sport 5 SUV; 235/60 R18 107V

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 235 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 60%

    „gut“

    „Stärken: dynamisch sportliches Nass-Handling, kurze Nassbremswege, hohe Aquaplaning-Sicherheit.
    Schwächen: Nur befriedigende Seitenführung auf festgefahrener Schneedecke, hohes Preisniveau.“

  • 5
    WR SUV 4; 235/60R18 107V

    Nokian WR SUV 4; 235/60R18 107V

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 235 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 60%

    „gut“

    „Stärken: Winterkönig mit hervorragenden Fahrqualitäten auf Schnee und Eis, geringer Rollwiderstand.
    Schwächen: leicht untersteuerndes Nass- und Trockenhandling, verlängerte Trockenbremswege.“

  • 7
    Latitude Alpin LA2; 235/60 R18 107H

    Michelin Latitude Alpin LA2; 235/60 R18 107H

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 235 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 60%

    „befriedigend“

    „Stärken: stabil sichere Fahrqualitäten auf verschneiter und nasser Strecke, gute Lenkansprache.
    Schwächen: verlängerte Trockenbremswege, erhöhter Rollwiderstand, hohe Anschaffungskosten.“

  • 8
    Winter 101 X; 235/60 R18 107H

    Achilles Tires Winter 101 X; 235/60 R18 107H

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 235 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 60%

    „befriedigend“

    „Stärken: Winterprofil mit ausgewogenem Leistungsniveau bei jeder Witterung, sehr günstiger Preis.
    Schwächen: untersteuerndes Nass-Handling, verzögertes Einlenkverhalten, erhöhter Rollwiderstand.“

  • 8
    Destination Winter; 235/60 R18 107H

    Firestone Destination Winter; 235/60 R18 107H

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 235 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 60%

    „befriedigend“

    „Stärken: sehr gute Winterqualitäten, günstiger Preis.
    Schwächen: untersteuerndes Handling und verlängerte Bremswege auf nasser und trockener Piste, mäßiger Abrollkomfort.“

  • 10
    Snowprox S954; 235/60 R18 107V

    Toyo Snowprox S954; 235/60 R18 107V

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 235 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 60%

    „befriedigend“

    „Stärken: stabile Nässequalitäten, günstiger Preis.
    Schwächen: eingeschränkte Seitenführung und verzögerte Lenkansprache auf verschneiter Piste, leicht verlängerte Trockenbremswege.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Auto­rei­fen