OFF ROAD

Inhalt

Der Sport hält Einzug in die Welt der SUV. Audi Q5 und Volvo XC60 blasen zum Angriff auf den Klassenprimus BMW X3. Und das nicht nur mit starken Dieseln, sondern auch mit modernem Chic, den der Bayer mittlerweile vermissen lässt.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Autos, die keine Endnoten erhielten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Q5 3.0 TDI quattro S tronic (176 kW) [08]

    Audi Q5 3.0 TDI quattro S tronic (176 kW) [08]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,5

    ohne Endnote

    „Die Bodenfreiheit des Q5 ist mangelhaft und auch der Rampenwinkel ist abseits der Straße nicht zu gebrauchen. Einziger Lichtblick: die Böschungswinkel und die in Anbetracht der sportlichen Auslegung passable Flexibilität des Fahrwerkes.“

    Info: Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 6/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 2
    XC60 D5 AWD Geartronic (136 kW) [08]

    Volvo XC60 D5 AWD Geartronic (136 kW) [08]

    • Typ: SUV, Kom­pakt­klasse, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,5

    ohne Endnote

    „Bodenfreiheit und hinterer Böschungswinkel reichen zumindest für kleinere Geländeaufgaben. Das Haldexsystem arbeitet extrem schnell und kompensiert damit sogar fast die magere Verschränkung. Besser auf der Straße bleiben.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos