Inhalt
Die Zulassungsstatistik zeigt: STUFENHECK-LIMOUSINEN haben es in der Kompaktklasse schwer. Wer jedoch auf niedrige Preise bei Gebrauchten hofft, wird enttäuscht.
Dacia Logan 1.4 MPI 5-Gang manuell (55 kW) [04]
ohne Endnote
„Wer keinen großen Wert auf Dynamik legt und wenig investieren möchte, wählt den 75-PS-Benziner.“
Ford Focus Limousine 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell (85 kW) [04]
ohne Endnote
„Der 1,6-Liter-Benziner mit 100 PS bietet ausreichende Laufkultur und Fahrleistungen.“
Skoda Octavia Limousine 1.6 MPI 5-Gang manuell (75 kW) [04]
ohne Endnote
„Der 1,6-Liter-Benziner mit 102 PS wird häufig angeboten und reicht im Alltag völlig aus.“
Toyota Corolla 1.4 VVT-i (71 kW) [02]
ohne Endnote
„Das breiteste Angebot an Modellen besitzt den ausreichend kräftigen 1,4-Liter-Benziner.“
Volvo S40 1.8 5-Gang manuell (92 kW) [04]
ohne Endnote
„Der kultivierte und ausreichend starke 1,8-Liter-Benziner (125 PS) genügt den meisten Ansprüchen.“
ohne Endnote
„Der moderne 1.4 TSI kam erst Ende 2007. Bei älteren Modellen genügt der 1,6-Liter-Benziner mit 102 PS.“