Inhalt
Golf-Klasse ist schon lange ein Synonym für die Autos des Kompaktsegments - dem wichtigsten auf dem deutschen Markt. Jetzt fordert die ewige Nummer zwei, der Astra, in neuer Form Golf, Focus und Mégane heraus.
VW Golf VI 1.4 TSI 6-Gang manuell Comfortline (90 kW) [08]
501 von 650 Punkten
„Weiter Nummer eins - mit guten Fahreigenschaften, viel Platz, hohem Komfort und dem sparsamen TSI. Minus: der hohe Preis.“
Opel Astra 1.4 Turbo Ecotec 6-Gang manuell Sport (103 kW) [09]
465 von 650 Punkten
„Trotz hervorragendem Fahrwerk kann er wegen des geringen Raumangebots und des Motors nur knapp Platz zwei verteidigen.“
Ford Focus 2.0 16V 5-Gang manuell Titanium (107 kW) [04]
458 von 650 Punkten
„Fünf Jahre alt und kaum schlechter als der Opel: Der Focus bietet viel Platz, akzeptablen Verbrauch, aber wenig Komfort.“
Renault Mégane TCe 130 6-Gang manuell Luxe (96 kW) [08]
456 von 650 Punkten
„Nur knapp hinter dem Ford, sind die Vollausstattung und der elastische Motor seine Stärken, Verbrauch und Raumangebot nicht.“