auto motor und sport

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Autos, die keine Endnoten erhielten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    118i 6-Gang manuell (105 kW) [04]

    BMW 118i 6-Gang manuell (105 kW) [04]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,1

    ohne Endnote

    „Mit direkter Lenkung und quirligem Handling macht Einser-Fahren Spaß. Zudem muss der schlappe Motor etwas weniger Masse schleppen. Da der 118i in puncto Komfort und Reife kaum abfällt, jedoch deutlich günstiger kommt, landet er klar auf Platz eins.“

  • 2
    318i Limousine 6-Gang manuell (105 kW) [05]

    BMW 318i Limousine 6-Gang manuell (105 kW) [05]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,3

    ohne Endnote

    „Der 318i empfiehlt sich für Limousinenfans, die ein hochwertiges Auto schätzen, aber keine dynamischen Ambitionen verspüren. Zudem bietet der Dreier zwar mehr Platz, kann aber nicht mit der Variabilität seines kleinen Bruders mithalten.“

    Info: Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 3/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Tests

    Mehr zum Thema Autos