Auto Bild sportscars: In die 500 (Ausgabe: 4) zurück Seite 1 /von 4 weiter

Inhalt

Nun ist Schluss mit royaler Etikette: Jaguar schärft die neuen R-Varianten von XF und XK mit fetziger Optik, satten 510 PS und dem lange ersehnten Sperrdifferenzial. Ein Fahrberichts-Duett.

Was wurde getestet?

Getestet wurden zwei Autos. Sie erhielten keine Endnoten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • XFR 5.0 V8 Sequential Shift (375 kW) [08]

    Jaguar XFR 5.0 V8 Sequential Shift (375 kW) [08]

    • Typ: Sport­wa­gen, Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 12,5

    ohne Endnote

    „Mit seinem Vorgänger S-Type hat der XF nur noch das R gemein. Das gilt sowohl optisch als auch fahrdynamisch. Haubenschlitze und große, chromgefasste Nüstern verpetzen den Kompressor.“

    Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 8/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • XKR Coupé 5.0 V8 Sequential Shift (375 kW) [06]

    Jaguar XKR Coupé 5.0 V8 Sequential Shift (375 kW) [06]

    • Typ: Ober­klasse, Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 20

    ohne Endnote

    „Vorn nun mit Lüftungsschlitzen in den Pausbacken. Seinen geschärften Soundteppich verlegt er auch gern quer zur Fahrbahn.“

    Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 7/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Tests

    Mehr zum Thema Autos