Inhalt
Wie schlägt sich der X4 gegen 535d und X5 xDrive30d? Ihr preis ist quasi identisch.

BMW 535d Limousine Steptronic (230 kW) [13]
ohne Endnote
„Gut: Überlegener Fahrkomfort und niedriges Geräuschniveau. Gute Sitze und Bedienbarkeit. Deutlich niedriger Verbrauch als der gleich stark motorisierte X4.
Schlecht: Kofferraumnutzbarkeit durch Stufenheckdesign eingeschränkt. Klappbare Rückenlehnen nur gegen Aufpreis. Fahrleistungen des Testwagens verfehlen die Werksangaben.“
BMW X4 xDrive35d Steptronic (230 kW) [14]
ohne Endnote
„Gut: Sehr gute Fahrleistungen und agiles Handling. Fahrerorientiertes Cockpit mit sehr angenehmer Sitzposition und erhöhtem Ausblick. Vergleichsweise niedrige Betriebskosten.
Schlecht: Schlechte Einschätzbarkeit beim Blick nach hinten. Abrollkomfort auf schlechten Straßen nicht optimal. Hoher Neupreis sowie eingeschränktes Platzangebot auf den Fondsitzen.“
BMW X5 xDrive30d Steptronic (190 kW) [13]
ohne Endnote
„Gut: Großer und variabler Innenraum. Sehr hohe Zuladung und Anhängelast. Ordentliche Offroadeigenschaften. Hohe Reichweite und anständiger Langstreckenkomfort.
Schlecht: Hohe Betriebskosten und höherer Verbrauch als 5er und X4. Großer Wendekreis bringt Nachteile beim Rangieren in engen Straßen.“