Kein Gehör im indischen Callcenter bei ernsthaften Problemen
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Nachteile:
2 Stunden Warteschleife - keiner hebt ab
DAS IST PASSIERT _ DAS WURDE IGNORIERT
Guten Tag, ich wende mich aufgrund des oben angeführten Fluges an den Support Bereich. Vermutlich durfte niemanden aufgefallen sein, dass der Rückflug nicht stattgefunden hat, und unsere Rückreise von nicht annehmbaren, langwierigen Unannehmlichkeiten übersät war, und letztendlich 3 Tage gedauert hat. Aus dem System können sie Daten und Route des betroffenen Rückfluges entnehmen. Würden sie unbeeindruckt bleiben, wenn sie 3 Stunden vorher am Flughafen eintreffen und ihr Flug steht auf keinem der Anzeigeboards, obwohl er in der Opodo App, auf der Website und in der Indigo App bestätigt ist? Wir hatten leider keine Chance zu reagieren, da wir auf keinem der vorhandenen Kanäle benachrichtigt wurden (Apps, E-Mail, SMS, Anruf, Web,...), nicht von Opodo, und nicht von Indigo. Lag vermutlich daran, weil der Flug in allen Systemen angezeigt wurde, als ob er planmäßig stattfindet. Selbst 1.5 Tage später in Istanbul wurde unser Flug im System von Türkisch Airways als "confirmed" und "on Time" gelistet. Aber die Flughafeninformation vor Ort in Phuket teilte uns mit "They don't fly", "They don't have a office here" und dass wir am Morgen ab 8 Uhr, wenn sie wieder da sind, direkt mit den Indigo Personal sprechen sollen. Das Telefonat mit der Serviceline endete mit einem Rückrufversprechen, das nie eingelöst wurde, und man konnte dieses Englisch kaum verstehen. Einer Nacht in Ungewissheit auf den Sitzen von Phukets Flughafen stand somit nichts im Wege. Am nächsten Morgen kam es noch schlimmer. Die einzige Lösung, die uns präsentiert wurde, bestand darin, einen neuen Flug zu kaufen. Immer wieder "You have to pay, you have to pay extra",... Hätten sie Freude daran, einen bezahlten Flug mit reservierten Sitzplatzen, ein zweites Mal zu kaufen, nur teurer? Die Situation erschien ausweglos, man wollte uns nicht verstehen. Selbst als nach 2 Stunden verhandeln der Supervisor hinzugezogen wurde, hat man daran festgehalten. Als wir das per Karte bezahlt hatten (88000 baht), wurde uns klar, nein -wir wollen unser Geld zurück! Nach ein paar Tränen hat man dann das Geld zurückgebucht, mitgeteilt "You don't have a flight with us" und sind dann stehengelassen worden. Erst nachdem ich am Smartphone zeigen konnte, dass unser Originalflug noch immer den Status "confirmed" hat, obwohl er nicht existierte, wurde eingelenkt. "OK, we bring you to Istanbul, ..." Das Warten am Flughafen Mumbai auf den Anschlussflug am nächsten Tag wurde ausschließlich von uns bezahlt (Hotel, Verpflegung). Die dritte unvorhergesehene Nacht haben wir dann in Istanbul verbracht, da wir wegen Überbuchung erst am nächsten Tag fliegen konnten. Türkisch Airways war glücklicherweise einsichtig und kooperativ, was leider nichts daran ändert, dass wir trotz Reserve einen Tag vom Job fernbleiben mussten, die Zugtickets verfallen sind, und viel Geld für Hotel und Essen geflossen ist. Von Druck und Strapazen einmal abgesehen. Wir können zwar all diese nicht erfreulichen Geschehnisse und Umstände, sowie den Großteil der nicht vorhersehbaren Unkosten nachweisen (Screenshots, Belege, Boardingpässe). Schwieriger wird dies für uns jedoch bei der Tatsache der unkompetenten Betreuung durch das Indigo Personal. Sie waren kaum zu verstehen, konnten kein Verständnis aufbringen, dass wir nichts falsch gemacht haben, und hätten uns als Lösung beinahe einen neuen Flug verkauft. Ich hoffe doch sehr, dass sie diese Beschwerde ernst nehmen, und zeitnah reagieren und entsprechend bearbeiten werden. Das kann man doch nicht so akzeptieren. Verstehen Sie uns nicht falsch: Wir möchten uns hier mit Sicherheit nichts erschleichen, sondern ausschließlich eine faire Vergütung der entstandenen Zusatzkosten, Strapazen und Probleme. Nach 3 Tagen Unannehmlichkeiten nun endlich zu Hause. Freundliche Grüße Marina Sieger Werner Payer
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