Ausreichend

3,7

Gut (2,5)

Mangelhaft (4,9)

Variante wählen

  • Newsletter

  • Kombireisen

    Kombireisen

  • Online-Reiseanbieter

    Online-Reiseanbieter

lastminute Online-Reisebüro im Test der Fachmagazine

  • „gut“

    „Empfehlung“

    Platz 2 von 8
    Getestet wurde: Online-Reiseanbieter

    „... Suche: Keine Suche nach bestimmtem Urlaubsort möglich. Suche nach besonderem Zimmertyp sehr eingeschränkt. ... Suchergebnisse: Gut: Prüft, falls ein Angebot der Ergebnisliste nicht verfügbar ist, automatisch weitere. Zeigt für eine Reise weitere Veranstalter und deren Preise an. ... Suche nach Feinheiten eingeschränkt, dafür sehr informative Darstellung der Ergebnisse.“

  • „ausreichend“ (10 von 23 Punkten)

    Platz 7 von 10
    Getestet wurde: Online-Reiseanbieter

    Beratung Hotline: 5,5 von 12,5 Punkten;
    Beratung E-Mail: 4,5 von 10,5 Punkten.

    • Erschienen: 26.10.2012 | Ausgabe: 11/2012
    • Details zum Test

    „gut“ (2,3)

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: Online-Reiseanbieter

    „Beste Website. Übersichtliche Website, sehr gute Suche. Aber nur beschränkte Sortiermöglichkeiten der Ergebnisse. Der Buchungsprozess ist gut strukturiert. Verlässliche Preisangaben. Beratungsanfragen wurden meist beantwortet, aber sehr knapp und wenig individuell. Sehr gute Verfügbarkeit der Reisen.“

  • „befriedigend“ (2,6)

    Platz 13 von 15
    Getestet wurde: Online-Reiseanbieter

    „Alternative Bedienung und immer gut für Sonderangebote.“

  • „befriedigend“ (3,22)

    Platz 7 von 12
    Getestet wurde: Online-Reiseanbieter

    „Die Ausbeute an günstigen Angeboten war im Test vergleichsweise hoch – allerdings vor allem bei Singlereisen. Die oft etwas teureren Familienreisen hoben das gesamte Preisniveau wieder etwas an. Die Bedienung der Seite klappte durchweg gut. Der Buchungsablauf ist transparent, bis auf die fehlenden Hinweise auf drohende Extrakosten bei Umbuchung und Stornierung. ...“

  • „gut“ (2,48)

    Platz 4 von 15
    Getestet wurde: Online-Reiseanbieter

    „Passend zum Namen und der kurzfristigen Reisesuche im Test: Lastminute bot eine ganze Reihe echter Schnäppchen und viele buchbare Reisen. Die einfach bedienbare Suche lässt zwar viele Detail-Einstellungen zu, aber beim Sortieren der Ergebnisse fehlen einige Filter. Kleine Schwächen im Kleingedruckten und Gebühren fielen negativ auf.“

  • „befriedigend“ (2,63)

    Platz 7 von 15
    Getestet wurde: Online-Reiseanbieter

    „... Die Website ist klar strukturiert und einfach zu bedienen. Für Familien gab’s einige günstige Reisen; die Hotelauswahl war aber recht dünn – und es ließen sich nur 49 der abgefragten 64 Reisen buchen. Die Preise bei Lastminute bewegten sich insgesamt im Mittelfeld; die AGB enthielten einige kundenunfreundliche Regelungen. Lastminute behält sich zudem das Kassieren von Stornogebühren vor, die keine Versicherung übernimmt. So reichte es nur für ein ‚befriedigend‘.“

  • „befriedigend“ (2,58)

    „Test-Sieger“

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: Online-Reiseanbieter

    Preisverlässlichkeit (75%): „befriedigend“ (2,68);
    Angebot und Verfügbarkeit (18%): „gut“ (1,88);
    Recht und Datenschutz (7%): „befriedigend“ (3,36).

  • „gut“ (18,5 von 23 Punkten)

    „Clever reisen! - Prädikat“

    Platz 3 von 10
    Getestet wurde: Online-Reiseanbieter

    Beratung Hotline: 10,5 von 12 Punkten;
    Beratung E-Mail: 8 von 11 Punkten.

  • „befriedigend“ (72,5%)

    Platz 11 von 11
    Getestet wurde: Online-Reiseanbieter

    Buchen und Bezahlen (50%): 82,7%;
    Webpräsenz (40%): 77,8%;
    Kundenservice (10%): 0,0%.

  • „befriedigend“ (3,05)

    Platz 7 von 8
    Getestet wurde: Online-Reiseanbieter

    „Plus: Gute Preistransparenz auf der Buchungsseite.
    Minus: Reiseversicherung bei Buchung schon voreingestellt; Geringes Pauschalreiseangebot; Im Schnitt relativ teuer.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Kombireisen

    „Gute Preise, einfache Bedienung und umfangreiche Auswahlmöglichkeiten - so sicherte sich Lastminute.de den Testsieg. Pluspunkt: Kombireisen ließen sich hier auch mit Billig-Airlines wie TuiFly buchen.“

  • „gut“ (2,25)

    Platz 4 von 6
    Getestet wurde: Online-Reiseanbieter

    „Plus: Größtes Angebot an Last-Minute-Reisen.
    Minus: Reiseversicherung bei Buchung schon voreingestellt; Nur durchschnittliche Preise.“

  • „gut“ (88 von 100 Punkten)

    Platz 3 von 7
    Getestet wurde: Online-Reiseanbieter

    „Die beste Adresse für die Schnäppchenjagd: Hier gibt es günstige Angebote, die andere nicht haben.“

  • „befriedigend“ (2,56)

    „Test-Sieger“

    Platz 1 von 10
    Getestet wurde: Kombireisen

    „Plus: Komfortable Bedienung; Vergleichsweise gutes Preisniveau bei Kombireisen; Gutes Hotel- und Flugangebot.
    Minus: Reiseversicherung bei Buchung schon voreingestellt; Startseiten-Ladezeit und Verfügbarkeit nur ‚ausreichend‘.“


Kundenmeinungen (233) zu lastminute Online-Reisebüro

1,1 Sterne

233 Meinungen (47 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
2 (1%)
4 Sterne
1 (0%)
3 Sterne
2 (1%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
181 (78%)
  • 03.08.2024 von HKHKHKHKHKHK

    Unültigen Sicherungsschein erhalten

    • Nachteile: Anfragen werden nicht beantwortet und bearbeitet, Abhilfe / Lösung wird nicht geboten
    • Geeignet für: Jeden, kulturell Interessierte, Familien, Urlauber, Dienstreisen, Schnellbucher, Buchungen großer seriöser Anbieter, Buchungen ohne Gutschein, Anspruchslose, Rentner
    Wir haben als Kleinfamilie einen sehr teuren Kurzurlaub für Februar 2025 gebucht und einen Sicherungsschein erhalten, der am 31.10.24 (!) ausläuft. Mehrfache umständliche Kontaktierungen blieben erfolglos. Jetzt hilft nur noch beten, sonst sind 2100€ futsch
    Antworten
  • 25.06.2024 von SGER

    ... FULLFLEX

    • Nachteile: Angebote nachträglich mehrmals verteuert, Verbraucherschutz
    es ist so unglaublich dreist. Man muss zunächst widersprechen, dass man Fullflex dazubuchen möchte. Dann im allerletzten Schritt, wenn man seine Zahlungsdaten angegeben hat und auf Buchen geht, wird nochmal gefragt ob nicht doch Fullflex dazu gebucht werden darf, leider habe ich etwas unaufmerksam in dem Moment auf Ok gedrückt, da ich davon ausgegangen bin dass eine standardisierte Buchungsbestätigung erfragt wurde.
    Mit dem 'ok' war dann alles gebucht inkl. über 150 Euro extra Full Flex Zusastzversicherung. Ich fühle mich so hintergangen und dieser Scheiss wird einem einfach so aufdringlich ... . NIE WIEDER Lastminute.de!!!!!
    Antworten
  • Antwort

    25.06.2024 von SGER
    wichtige Info: man kann dem Kaufvertrag Fullflex widersprechen. Ein einfacher Zweizeiler reicht.
    Antworten
  • Weitere 230 Meinungen zu lastminute Online-Reisebüro ansehen

Passende Bestenliste

Datenblatt zu lastminute Online-Reisebüro

Typ Online-Reiseportal

Weiterführende Informationen zum Thema lastminute Online-Reisebüro können Sie direkt beim Hersteller unter lastminute.de finden.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf