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Expedia Online-Reisebüro im Test der Fachmagazine

  • „bedingt empfehlenswert“

    Platz 4 von 9
    Getestet wurde: Online-Reiseangebot

    „Expedia bietet Versicherungen einmalig und unaufdringlich im Buchungsprozess an. Wer trotzdem abschließt, zahlt 7 bzw. 8 Euro drauf. Das Rundum-Sorglos-Paket hat begrenzte Erstattungsleistungen.“

  • „gut“ (2,4)

    21 Produkte im Test
    Getestet wurde: Online-Reiseangebot

    Suche (30%): „befriedigend“ (3,3);
    Buchung und Stornierung (40%): „gut“ (2,1);
    Website (30%): „gut“ (1,9);
    Defizite im Kleingedruckten (0%): keine.

  • „mangelhaft“

    Platz 8 von 8
    Getestet wurde: Online-Reiseangebot

    „... Suche: Funktioniert nicht mit jedem Internet-Browser. Fehlerhafter Kalender für Terminauswahl. Keine gezielte Suche nach bestimmtem Urlaubsort möglich. ... Suchergebnisse: Keine automatische Vorsortierung nach Preis, sondern nach ‚Relevanz‘. Anzeige der Reisedetails nicht leserfreundlich (kleine Schrift, mehrfaches Klicken nötig). ... Technische Mängel der Internetseite verderben den Spaß am Suchen und Buchen.“

  • „ausreichend“ (10,5 von 23 Punkten)

    Platz 6 von 10
    Getestet wurde: Online-Reiseangebot

    Beratung Hotline: 8,5 von 12,5 Punkten;
    Beratung E-Mail: 2 von 10,5 Punkten.

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Serviceberatung-Reisen-Online

    Expedia.de bietet zwar keine Flüge von Discountfliegern an, aber ansonsten ist die Auswahl sehr groß. Die Suchfunktion ist flott und listet die Ergebnisse übersichtlich auf. Neben Flügen lassen sich hier auch Veranstaltungstickets kaufen. Zudem bietet Expedia.de eine Hotline für Beratungsgespräche und Buchungen an. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: Online-Reiseangebot

    „Komplettanbieter für Flug, Hotel, Pauschalreisen, Last-Minute-Angebote. Buchung für Kinder nur im Zimmer mit jeweils einem Erwachsenen. Mehrbettzimmer möglich.“

  • „befriedigend“ (3,42)

    Platz 10 von 12
    Getestet wurde: Online-Reiseangebot

    „Wer bei Expedia ein wenig stöbert, stößt oft auf günstige Angebote; die Tester wurden vor allem bei Singlereisen fündig. Insgesamt sind die Preise aber eher durchschnittlich; zudem werden sie nicht aufgeschlüsselt. Die größten Schwächen lauern unter der Haube: Bei Datenschutz und Sicherheit fielen zahlreiche gravierende Mängel auf.“

  • „befriedigend“ (2,91)

    Platz 8 von 15
    Getestet wurde: Online-Reiseangebot

    „Im Grund macht Expedia alles richtig: Das Angebot war groß, viele Reisen auch buchbar, und die Preise waren oft günstig. Auch die Bedienung der Seite ist einfach und klappte im Test gut. Doch pauschale Gebühren und Lücken beim Datenschutz verhinderten eine deutlich bessere Platzierung.“

  • „befriedigend“ (3,09)

    Platz 8 von 15
    Getestet wurde: Online-Reiseangebot

    „Schnäppchenfülle mit Haken: Ein vergleichsweise großes Angebot, mehr Schnäppchen als bei der Konkurrenz, akzeptable Durchschnittspreise und einfache Bedienung: Auf den ersten Blick stimmt die Leistung. Leider hakte es beim Kleingedruckten: Die AGB sind teilweise kundenunfreundlich, der Datenschutz ist ‚mangelhaft‘. Wenn das Portal hier nachbessert, ist eine bessere Platzierung locker möglich.“

    • Erschienen: 26.10.2012 | Ausgabe: 11/2012
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (2,9)

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: Online-Reiseangebot

    „Schlechteste Verfügbarkeit. Jeder dritte Treffer war nicht buchbar. Beste Stornierungsinfos. Weist als einziges Portal explizit auf die Stornierungsmöglichkeiten der Reise hin. Gute Suche. Verlässliche Preisangaben. Insgesamt schwache Beratungsqualität.“

  • „gut“ (85 von 100 Punkten)

    „Clever reisen! - Prädikat“

    Platz 2 von 8
    Getestet wurde: Online-Reiseangebot

    „Positiv: Steuern und Gebühren im Gesamtpreis enthalten, sehr übersichtlich ausgewiesen.
    Negativ: keine Entfernungsangabe.“

  • „befriedigend“ (3,38)

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: Online-Reiseangebot

    Preisverlässlichkeit (75%): „gut“ (2,40);
    Angebot und Verfügbarkeit (18%): „gut“ (1,69);
    Recht und Datenschutz (7%): „ausreichend“ (3,93).

  • „ausreichend“ (8,5 von 23 Punkten)

    Platz 8 von 10
    Getestet wurde: Online-Reiseangebot

    Beratung Hotline: 5,5 von 12 Punkten;
    Beratung E-Mail: 3 von 11 Punkten.

  • „mangelhaft“ (5,00)

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Datenschutz

    Registrierung/Abschluss (20%): „befriedigend“ (3,72);
    Datenschutzerklärung (50%): „ausreichend“ (3,97);
    Juristische Prüfung (30%): „mangelhaft“ (4,50).

  • AGB-Note: „befriedigend“ (3,00)

    Platz 24 von 56
    Getestet wurde: Online-Geschäftsbedingungen

    „Minus: Unwirksame Klausel: Bei Flugtickets (hin und zurück) wird das Rückflugticket ungültig, wenn der Hinflug nicht in Anspruch genommen wird; Unzulässig: Bei Fahrlässigkeit des Anbieters will er nur bis zur Höhe des Reisewerts haften; Unwirksam: Expedia will Vermittler sein, tritt aber auch als Veranstalter (Vertragspartner) auf.“

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Kundenmeinungen (88) zu Expedia Online-Reisebüro

1,1 Sterne

88 Meinungen (20 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
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3 Sterne
1 (1%)
2 Sterne
2 (2%)
1 Stern
65 (74%)
  • 17.03.2024 von Thomas Schneider

    Eigentlich keinen Stern

    Als erstes, eigentlich keinen Stern !
    Wir haben über Expedia einen Mietwagen in Alicante gebucht.
    Bei der Buchung habe ich 2 mal nachgefragt ob mit der Zusatzversicherung " Plus"-Autoschutzplan ich das Rundum Sorglospaket habe welches mir beide male bestätigt wurde.
    In Alicante wurde ich vom Verleiher hingewiesen das ich keinen vollen Versicherungsschutz habe.
    Die Zusätzliche Versicherung von Expedia ist eine "Geheimversicherung" für den Verleiher denn dieser bekommt keine Nachricht darüber !!!!!!!!
    Sowie ist es so das bei einer Schadenspflicht der Schaden zuerst "VOR ORT" bezahlt werden muss, bei einen größeren Schaden kann es schon mal finanziell sehr eng werden.
    Die Antwort von Expedia: Das ich den Wagen jetzt 2 mal gebucht habe ist mein Problem, steht doch alles in den 20 Seiten Kleingedruckten.
    EXPEDIA NEVER AGAIN!!
    Antworten
  • 30.11.2023 von catlove

    Nie wieder!

    Bin ein weiteres Expedia-Opfer. Drei Monate lang habe ich versucht, sie um Unterstützung zu bitten. Erstens gibt es keinen E-Mail-Kontakt für Expedia. Zweitens gibt es keine Website, auf der eine Rückerstattung beantragt werden kann. Drittens ist der virtuelle Assistent nutzlos. Viertens habe ich gerade mit einem menschlichen Assistenten kommuniziert, der viele Details erfragte und sich dann weigerte, zu helfen:
    „Expedia Cherrymae (Agent): Vielen Dank für Ihr Warten. Für etwaige Entschädigungen im Zusammenhang mit der Flugverspätung wenden Sie sich bitte direkt an die Fluggesellschaft. Da sie für Sie zuständig sind, müssen Sie sich wegen der Flugverspätung mit der Fluggesellschaft abstimmen, da diese die Kontrolle über Ihr Ticket hat. Sie haben oben erwähnt, dass Oman Air bei Ihrem ersten Versuch eine Entschädigung verweigert hat. „Wir haben keine andere Wahl, da sie bereits eine Entschädigung verweigert haben.“

    Am entsetzlichsten war, dass mir auf der Expedia-Website ein Hilfelink angezeigt wurde, auf dem der Online-Assistent vor der Antwort auf meine Anfrage nach meinen Kreditkartendaten und einer Vorauszahlung fragte. Mein Problem: Ich habe einen Langstreckenflug über Expedia gebucht und mein Flug hatte mehr als 5 Stunden Verspätung. Die Fluggesellschaft Oman Air lehnte eine Entschädigung ab.
    Deshalb habe ich Expedia um Hilfe gebeten. Sie haben mich einfach als langjährigen Kunden verloren. Scheint, ich bin nicht der Einzige.
    Antworten
  • von Reisender2

    ...

    • Nachteile: Anfragen werden nicht beantwortet und bearbeitet
    In meinem Fall wurde ein Hotel mit Frühstück angeboten, aber ohne Frühstück bestätigt. Nach langem Gespräch wurde der "Fehler" erkannt und fest zugesagt, die Zusatzkosten zu erstatten, wozu es nie gekommen ist. Bei erneuter Anfrage wurde das Gespräch plötzlich abgebrochen und anschließend alles per abgestritten, obwohl eine entsprechende anerkennende Email dem vorausgegangen war. Die Menschen im Call-Center geben ihre Namen nicht preis, nur Vornamen, wenn sie denn überhaupt stimmen. Das Ganze hat ... . Traurig, dass ein Vermittler sowas nötig hat. Selbst manchen Call-Center Mitarbeitern scheint die Masche bekannt und peinlich zu sein, verweisen aber an die Emails. Wenn man darauf schriftlich antwortet, kriegt man keine Rückmeldung.
    Also FINGER WEG von ... . Hoffentlich ... .
    NULL sterne
    Antworten
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