Kundenmeinungen (9) zu Telekom Sinus 154 DSL Basic 3

• von Markus G

Bin zufrieden

• Vorteile: gute Verarbeitung, günstig, einfache Bedienung
    • Geeignet für: zu Hause, Privatgebrauch
    • Ich bin: Privatanwender
    geht immer ohne Problemme, nütze W-Lan Funktion nicht.
    Hatte mal einen Netgear nie wieder.

vielleicht n bisschen spät aber vieleicht nützt es ja was

also das der router im gesamten müll is kann ich bestätigen...was runterladen..kein vergnügen..cs.. sche** ping! wow mistlatenz ...

dem einzigen dem ich wiederstprechen muss ich die w-lan empfangsreichweite. Ich hab über 20-30 meter mit ca. 3 wänden noch annehmbaren empfang
  • von dara

cs gehtbja garnicht

wenn man counter strike spielt hat man die ersten 5min ein ping von 60 nach 5min ein von 150 da kann man direkt auf hörn zu spieln und die stimung ist tod
  • von nucknuck48

"Übelster Router"

Dem kann ich nur beipflichten. Ich bestätige die gleichen Probleme.
    Sobald zwei Rechner an dem Router hängen, ist es kaum noch möglich Sachen aus dem Internet herunterzuladen. Die Zuverlässigkeit ist unterirdisch. Man kann von Glück sprechen, wenn man beim ersten Versuch verbunden wird. Das neueste ist, dass er die WEP-Verschlüsselung nicht annimmt und erst nach mehrmaligem Neueingeben oder gar neuer Konfiguration den Zugriff gestattet.
    Das Funksignal lässt sich nicht verstärken und reicht bei mir lediglich bis max. 5 Meter.

Mein Fazit: Ein wirklich unglaubliches Gerät, was einem fast ein Magengeschwür verursacht, da es so unzuverlässig ist. Unverständlich, dass so etwas schlechtes angeboten wird.
  • von fer

Auch ehrliche Meinung

Wieder mal ein Telekom-Produkt ohne technischen Support. Eine CD, die nur teilweise funktioniert und Treiber, die nicht passend auf etwas ältere Systeme abgestimmt sind (hier: Windows ME).
    Einfach mal ein robustes Gerät, das auch so funktioniert, wie man(n) es möchte..zu schön, um wahr zu sein..gibt es aber weiterhin nicht von der Telekom.

Der übelste Router, den ich je gesehen habe

Bei jeder klitzekleinen Änderung wird jedesmal der Router neu gestartet, was dauert, und somit die Internetverbindung getrennt. WLAN zu konfigurieren ist ein Abenteuer und die Zuverlässigkeit des WLAN geht gegen Null. Die Ausstattung ist minimalst - was soll ein Internet Router mit gerade mal einem RJ45 Anschluss?, die Konfiguration unterstützt die wenigsten Dinge und die Software-Pflege von T-Com ist nicht vorhanden. Gerade mal ein Update zur uralten Original-Firmware.

Für 100 Euro würde ich ihn aber nehmen. Nur zahlt mir die T-Com leider nix. Als 'Geschenk' zum T-DSL Anschluss ist er bereits überteuert.

Meine Meinung

Meiner Meinung nach ist dieser Router veralteter Schrott ,der halt noch an Ahnungslose verteilt wird. Gerät ist sehr langsam und stürzt des öfteren ab. Habe auch schon Austauschgerät erhalten, weil mein erstes Gerät gerade mal 3 Meter Abstand erlaubte.

alex

Gute Ausstatung vom Paket. Jedoch zuwenig Kompatibilität an dem Gerät (zu wenig Anschlüsse).
    Der Router an sich könnte auch schneller sein.

Ehrliche Meinung

Das Ding ist ziemlich schwach. Es is sehr schnell überlastet. Wenn ein benutzer im Wlan-Netz etwas herunterlädt dann ist das internet der anderen Rechner, die auch per Wlan und auch per Lan mit dem Router verbunden sind, langsamer als ein 56K Modem. Onlinespiele sind bei diesen Verhältnissen nicht möglich. Alle anderen Aktivitäten im Internet kosten einem sehr viele Nerven, da das Internet extrem langsam ist.

Passende Bestenlisten