2,9

Kundenmeinungen (24) zu Panasonic DMR-E85H

• von lindau40

Panasonic Geräte sind die BESTEN

• Vorteile: einfache Bedienung, hohe Bildqualität, einfache Installation, gute Verarbeitung, hochflexible Aufnahmequalitäten
    • Geeignet für: Normalen Gebrauch
    • Ich bin: Technisch versiert
    Ich habe einen Panasonic Ferneher der schon 17 Jahre alt ist
    einen Panasonic DVD Recorder 6 Jahre alt. Beides bis heute ohne Reparatur. Für mich sind Panasonic Geräte die BESTEN
    mfG
    Erica Schneider
  • von pananix99

Fehlkonstruktion im Netzteil

• Vorteile: einfache Installation
    • Ich bin: Erfahrener Nutzer
    Mein Gerät kam ca 1/2 Jahr nach Ablauf der Garantie nicht über den "Self-Check", der nach dem Einschalten durchgeführt wird, hinaus. Ursache ist ein defekter Spannungsregler (einfach mal nach "Panasonic STRG 6353 defekt" googeln - man findet massenweise Einträge).
    Habe den Spannungsregler ausgetauscht - ein viertel Jahr später war die Festplatte hinüber. Ein Fall für die Tonne.
    Bei meinem zeitgleich gekauften dvb-t Tuner TU-CT30E von Panasonic ist übrigens ebenfalls nach Ablauf der Garantie der eingebaute Timer kaputt gegangen.
    Von Panasonic kommt mir so schnell nichts mehr ins Haus!
  • von panasonix

Fehlkonstruktion im Netzteil

• Vorteile: einfache Installation
    • Ich bin: Erfahrener Nutzer
    Mein Gerät kam ca 1/2 Jahr nach Ablauf der Garnatie nicht über den "Self-Check", der nach dem Einschalten durchgeführt wird, hinaus. Ursache ist ein defekter Spannungsregler (einfach mal nach "Panasonic STRG 6353 defekt" googeln - man findet massenweise Einträge).
    Von Panasonic kommt mir so schnell nichts mehr ins Haus!
  • von Etzo

Haltbarkeit der Laufwerke ca. 1,5 Jahre

• Vorteile: einfache Bedienung, hohe Bildqualität
    • Ich bin: Normaler Nutzer
    Hallo, habe das Gerät im Januar 2007 gekauft. Nach knapp 18 Monaten war das Gerät dann defekt und es konnten keine DVD mehr gebrannt werden. Nach einiger Zeit erkannt er überhaupt keine DVD's mehr.

Reparatur seinerzeit rd. 170 EUR.

Im März 2010 war dann auch dieses Laufwerk hin.
    Kosten: 110 EUR für das Laufwerk (bei Marktpreisen von damals rd. 50 EUR für ein Slimline-Laufwerk ein knallhart kalkulierter Preis.)
    Dazu kamen noch Kosten von 51 EUR für Softwarewechsel (Wieso eigentlich zusätzliche Kosten, wenn die Hardware breit ist?), und die Überprüfung der Spezifikationen (also prüfen, ob er läuft)

Mit Steuern war ich 195,86 EUR los.

Nun haben wir Oktober 2011 und das Gerät ist wieder defekt.

Trotz der sehr guten Bildqualität. der einfach Bedienung und dem perfekten Schnittmöglichkeiten, kann ich dieses Gerät nicht mehr empfehlen.
  • von akiclp

Marken-Name

• Vorteile: einfache Bedienung, hohe Bildqualität, einfache Installation, gleichzeitig HDD-Film aufnehmen und eine DVD abspielen
    • Ich bin: Normaler Nutzer
    Mit ,,Marken''ist auch service verbunden ,was ich leider beim DMR-E85H nicht feststellen konnte.
    Während der Garantiezeit hatte ich den dreimal zur Reperatur und ob wohl drauf hingewiesen das mit der software ein Fehler sich eingeschlichen haben muß,auch wenn es auf der Plattform von Linux basiert,immer wieder das Laser-Laufwerk ausgetauscht wurde.
    Dann wollte ich Gerät komplett umtauschen,da drei Reperaturen während der Garantiezeit wohl reichen,bekam ich den Hinweis,,zu viel Nicotin''grins!!
    Habe ein alten PC von IBM-auch Markenware,der Brenner tut es immer noch.Das meinte ich mit Service-nur Lügen.
    Habe nur Filme von Prämiere aufgenommen ca.500 DVD's;
    Wenn der Brenner defect wäre könnte ich ja keine DVD's abspielen.
    Die Fehler;-konnte nicht finalisiert werden,oder DVD nicht erkennen,oder er warf sie erst gar nicht mehr aus.
    Also von Bediehn-Fehler kann hier nicht die Rede sein.
    Vieleicht hat Prämiere schon Einfluß,das nicht mehr aufgenommen,bzw.auf Dvd gebrannt werden kann.Wer Weiß?
    Vertraue jedenfalls auf keine Marke mehr in heutiger Zeit,nur noch auf Erfahrung der anderen.
    mfg akiclp
  • von Big Bopper

Das Gerät ist Bombenfest

• Vorteile: attraktives Design, einfache Bedienung, langlebig, gleichzeitig HDD-Film aufnehmen und eine DVD abspielen
    • Geeignet für: Heimkino, Normalen Gebrauch
    • Ich bin: Erfahrener Nutzer
    Ich besitze das Gerät seit Dezember 2004 und es ist täglich im Einsatz. Egal ob nur zur Aufnahme, zum Kopieren auf DVD oder zum Abspielen einer DVD.
    Ich würde mir das Gerät jederzeit wieder kaufen.

Was hier zum Teil geschrieben wird kann ich nicht nachvollziehen, es hat den Anschein, dass manche Besitzer nicht wissen, wie das Gerät bedient werden muss um den vollen Umfang zu nutzen.

Es ist halt doch kein Videorecorder, gell!!!

Die Bild und Tonqualität ist sehr gut, auch die Größe der Festplatte von 80 GB genügt um Filme aufzunehmen, zwischenzuspeichern und dann auf DVD zu brennen. All diese Funktionen führt es klaglos aus, vorausgesetzt der Bediener der Gerätes weis was er macht.

Wie gesagt, ist seit vier Jahren im Dauereinsatz und hat bisher noch nie ein Problem gehabt.
    Die Produktests über das Gerät weisen im nicht umsonst Noten zwischen 1 und 2 zu.

Panasonic DMR-E85H

...nie wieder! Nur Probleme. Das Gerät schaltet sich nach dem Selbsttest ab. Vorher machte es öfter, was es will.
    Das WWW ist voller solcher Berichte. Ich bin enttäuscht von Panasonic.
  • von Mr-totti

Desaster Panasonic DMR E85H

Habe seit gut 2 Jahren dieses Gerät, weil ich alles von Panasonic habe ( LCD-TV,HD-DVD-Rec,Homecinema Anlage ) nun bin ich zu LG gewechselt und siehe da, es Läuft problemlos. ich habe auch dieses Problem mit absturz wärend des kopiervorgangs, habe alles probiert mit anderen medien und zur rep. gebracht beim fachhändler nun ist das problem nicht weg zu bekommen aber irgendwie macht er trotz ärger wieder mal was muß nur 4x oder DVD RAM medien nehmen da er weder 8x noch 16x oder RW´s will.
  • von Panni

Handhabung super - Ausführung Mangelhaft

Ich habe mir den DMR-E80H vor ca. 2 3/4 gekauft. Nach 2 1/2 Jahren der erste Defekt - Spannungsteiler defekt (Kosten 130,00 €). Nach der Reparatur lief er ca. 3 Monate. Wieder defekt. Reparaturkosten erneut ca. 300,00 €. Ich habe weiteren Panasonic Recorder DMR-E50. Auch bei diesem ist der Spannungsteiler defekt. 2 Geräte und die gleichen Defekte - Serienfehler? Service und Qualität läßt zu wünschen übrig. Tipp: Panasonic kann man nur mit Garantieverlängerung kaufen – sonst Finger weg
  • von Ramones77

Super gerät

Ich besitze diesen DVD-Recorder seit 2 Jahren, bin begeistert, einfache Menüführung, Bedienbarkeit ohne Bedienungsanleitung zu lesen möglich, da selbsterklärend. Aufzeichnungen in Super-qualität, brennen problemlos.
    Sollte dieser DVD-Recorder irgendwann einmal seinen Geist aufgeben - der neue wird auch ein Pnasonic sein !
  • von ict415

DVD brennen geht nicht mehr

Gerät ist etwas über 2 Jahre in Betrieb. Bei diesem Preis - nie wieder Panasonic.
  • von rsorecords

Panasonic DMR-E85H

Grausig!!Besitze dieses Geät aus zweiter Hand seit 6 Monaten,die erste pleite war er brennt keine DVD,zweite Aufregung erkennt DVD innerhalb von 1-10Minuten!!Der Absolute Hammer seit letzter Woche schaltet das Gerät automatisch ab und wenn man Glück hat innerhalb von ein ein paar Stunden wieder ein.Das Endgültige aus erfolgte jetzt,somit geselle ich mir auch zu den Leidgeprüften die dieses Gerät im guten Glauben ein (gemäss Werbung Spitzen /Gerät)erstanden zu haben.
  • von Regengarten

Keine Probleme mit dem DMR-E85

Ich muß leider feststellen das es immer wieder Nörgler gibt die an einem
    digitalen Gerät etwas auszusetzen haben. Diesen Usern kann ich nur empfehlen "Lest eure Bedienungsanleitungen richtig durch" dann werdet ihr feststellen das es gar keine Mängel gibt. Ich besitze diesen Recorder seitdem er auf dem Markt ist und habe bis heute keine Probleme damit. Der Recorder kann sogar mehr als angegeben ist. Was den Panasonic Service betrifft, muß ich hier mal klarstellen: Ich habe vor Jahren mit der Königin der Nacht von Panasonic gefilmt, diese zeichnete einmal mit Klötzchenbildung auf. Die Kamera ging an den Panasonic Service und kam nach 1 Woche zurück. Seitdem Läuft sie einwandfrei. Seit einem 1/2 Jahr besitze ich nun als 2.Camcorder den NV GS500 von Panasonic weil er einen DV In/Out hat was bei der DX1 (Königin der Nacht) noch nicht vorhanden war. Beide Camcorder sind laufend im Einsatz. Mein Fazit dazu:
    Einmal Panasonic immer Panasonic
  • Re: Keine Probleme mit dem DMR-E85 Antwort

von Benutzer
    @Regengarten: Warte mal ab. Mein Gerät ist nach 3 Jahren kaputt gegangen. Das ist nur eine Frage der Zeit, da ein Baustein falsch ausgelegt ist und ständig überhitzt wird. Irgendwann wird auch bei Dir das Überspielen auf DVD nicht mehr funktionieren.
  • von hlembe

Ton wird nicht gut übernommen

Beim Dubbing wird der Ton nur teilweise übernommen. Beim Abspielen muss das Fernsehgerät auf 63 eingestellt werden und dann ist die DVD immer noch zu leise.
    Wer kann helfen?

Panasonic DMR E85H Problemgerät

Habe die gleichen Probleme mit dem Gerät ,nach 20 Monaten zeitweiligem Betrieb trat der Fehler
    zum ersten mal auf .
    Hatte das gerät zweimal zum Panasonic Service kein Reparatur erfolg auf DVD brennen wird zum Glücksspiel ebenso das Einschalten das Gerät lädt und schaltet ab bis es sich selbst erkannt hat dann will man eine DVD schauen kommt es auch zum absturz beim einlegen.
    Ich habe jetzt einen Sony Rekorder gekauft von Panasonic und vom Service bin ich enttäuscht.

Probleme beim Finalisieren bzw. beim DVD-Zugriif.

Seit einigen Tagen, insbesondere nach dem Anschluss des Pnanasonic DMR E85H an ein neue Metz-TV-Gerät, habe ich erhebliche Probleme mit dem Finalisieren. Sobald ein Zugriff auf das DVD-Laufwerk erfolgen soll, gleichgültig ob beim Kopieren bzw. Finalisieren, springt die Anzeige in den "Self-Check" Modus und lässt keine weiteren Funktionsschritte mehr zu. Nachdem der "Self-Check" abgeschlossen ist, beginnt das gleiche Spiel erneut.

Weiß jemand einen Rat?

Vielen Dank im Voraus.

i. A. Alexander

von vi25rjrj
    Bin von Berufstand Elektroniker und habe das gleiche problem bei den Panasonic DMR 85 gehabt.

Fehler liegt am Nezteil. Bitte alle Bauteile nachlöten,dann funktioniert das Gerät wieder.

M. F. G.
    Johann W.

von akiclp
    Genau diese Fehler habe ich jetzt auch.
    Habe den Verdacht das es beinflußt wird,denn neuerdings fragen die Geräte sich gegenseitig ab,wie sie angeschlossen,welche Serien-Nummer,oder ...wie im Netzwerk,totale Kontrolle!(könnt ruhig glauben das ich spinne-aber ich habe es beobachtet-Und die kommunikation erfolgt nicht über DSL sondern über das einfache Stromnetzwerk-die wollen mal wieder schlauer sein ,als sie sind....mfg...akiclp
  • von Elaxe

Panasonic Reparaturservice und DVD-Medien

Hatte auch Probleme mit dem DMR-E85 H. Nach 1.5 Jahren wollte er auch nicht mehr kopieren. Jedesmal brach er irgendwann mitten im Kopiervorgang diesen ab und die DVD war für den Mülleimer. Bei erstmaligem Reparaturversuch bei Panasonic bekam ich den Recorder unrepariert zurück mit dem Hinweis "Alles in Ordnung, kein Fehler feststellbar !" Ich hatte den Fehler in einer genauen Fehlerbeschreibung schriftlich beigelegt, und bei Rückfragen auch mein Telefon angegeben. Also wieder zum sogenannten "Service" mit noch detaillierterrer Fehlerbeschreibung und abgebrochenen DVD-R Mustern. Darauf bekam ich vom "Service" einen Anruf, daß er meine Festplatte leider löschen müßte um das Gerät reparieren zu können, da das Digitalboard kaputt sei und bei Ersatz dessen, eben das Löschen der kompletten Festplatte erforderlich sei, und er mein Einverständnis dazu einholen müßte, was ich natürlich, was soll ich schon mit einem kaputten Recorder, ihm gab. Erwartungsfroh holte ich dann meinen Recorder wieder nach drei Wochen ab, und siehe da, was glaubt ihr, er war immer noch kaputt !!! Wutentbrannt brachte ich nun das Gerät erneut zu meinem Händler, mit erneutem jetzt dreiseitigen Protokoll meiner Reparaturversuche und dem Hinweis auf "Geld zurück Garantie", falls der Fehler bei meinem nun letzten Reparaturversuch wieder nicht gefunden wird, beziehungsweise das Gerät wieder unrepariert zurückkommt. Nach dieses Mal rund vier Wochen kam dann das Gerät, man höre und staune, tatsächlich repariert zurück mit der Auskunft, daß das Netzteil erneuert worden ist. Warum nicht gleich so ? Bis jetzt, unberufen toi, toi, toi, tut er jedenfalls wieder seinen Dienst, mal sehen wie lange.

Fazit: das Gerät ist wenn es funktioniert gut, der sogenannte "Service" schlichtweg mies !!!!! Bei künftigen Kaufentscheidungen wird mich das sicher beeinflussen.
    Was die DVD-R Medien angeht, so frißt er problemlos Verbatim DVD-R 16X.

Probleme beim Dubbing

Das Gerät haben wir seit etwas mehr als zwei Jahren in Nutzung und waren bisher sehr zufrieden mit Qualität, Funktionsvielfalt und Bedienung.
    Leider bricht seit ein paar Wochen beim Dubbing oder Finalisieren die Spannungsversorgung auf der Netzteilplatine völlig zusammen, als wenn man den Stecker ziehen würde und das Gerät startet neu. Da die Platine rund um einen Spannungsregler bereits braun verfärbt ist, drängt sich die Vermutung auf, dass das Netzteil falsch dimensioniert ist oder ein Bauteil ein massives Problem hat. Nach zwei Jahren Betriebszeit, ein wenig zu früh, wie ich meine.
    Das Phänomen tritt auf, sobald der Brenner zu hohen Drehzahlen startet. Dort liegt die Stromaufnahme wohl zu hoch.
    Leider fehlt mir ein Schaltplan, um das Problem sicherer zu analysieren.
  • von Tim Jimbo Taylo

Top-Gerät

Einmal Pana - immer Pana!
    Habe das Gerät seit 1 Jahr! Ich stimme zwar zu, des es zu wenig Medien abspielt bzw. brennt, aber es ist innovativ aufgebaut, tolle Aufnahmequalität und das Schneiden von Filmen ist kinderleicht!
    Die "anderen" Kritiker sind wohl von einem Fremdgerätehersteller!

Kein Überspielen möglich!!!!

Wozu kauft man sich ein so teures Gerät!!!! Natürlich um Aufnahmen von TV-Sendungen zu machen und anschließendem brennen auf DVD. Aber was macht das Gerät, es bricht ab und die DVD ist hin, ab in den Müll!!! Eigentlich sollte man das auch gleich mit dem Gerät machen!!! Das Gerät Panasonic DMR-E85H war schon beim Kundendienst, aber die können auch nicht helfen!!!! Nie wieder Panasonic !!!!! Ob Service oder Gerät alles bekäme vom mir ein Ungenügen!!!
  • von iljas62

Kopieren nicht möglich

Spätestens nach wenigen Sekunden, manchmal gleich nach Einlegen eines Rohlings stürzt das Teil ab. Panasonic findet angeblich keinen Fehler und schickt das Gerät jetzt zum 2. Mal zurück. Der Service dieser Firma ist das Letzte. Nie wieder Panasonic!
  • von fonto

Klasse Gerät

Supereinfache, intuitive Bedienung. Ganz einfach Werbung herauslöschen.
  • von Kugo

Kein Upgrade zur Software auffindbar

Verträgt keine neuen DVD- Medien ab 8x . Erkennt sie womöglich nicht aber keine neue Software zu finden !
  • von Nici59

bricht nach ein paar Minuten ab

Im Kopiermodus bricht diese Gurke nach ein paar Minuten ab, die DVD ist hin und nicht mehr zu gebrauchen. Trotz verschiedener DVD-Typen, auch von Panasonic ist keine Besserung zu verzeichnen. Reparaturauftrag war zwecklos, der Fehler ist immer noch vorhanden. Bin schwer entäuscht, da die Kritiken alles Andere als so einen Schrott vermuten lassen.

Passende Bestenlisten: DVD-Recorder