Gut

Kundenmeinungen (5) zu Navigon 3310 max

• von kuschelbehr

Karten-update 2010

Ich habe das 3310 max mit Kartenupdates für 2 Jahre gekauft. Navigon stellt offensichtlich je Quartal (Q1 bis Q4) ein neues update zur verfügung.
    Beim updaten konnte ich nicht einstellen "nur D ", weil ich das stundenlange updaten für 40 Länder vermeiden wollte.
    Weiss jemand , wie das möglich ist? Der Internet-Service von Navigon ist zu umständlich, ich bekomme zwar Antworten, aber keine trifft zu. Das ist nervig!

Gruß kuschelbehr
  • von ERNST MÜLLER

DEUTSCHLANDEINSTELLUNG

• Vorteile: Display bei Sonne gut sichtbar
    • Nachteile: Bedienung umständlich
    • Geeignet für: Auto
    HABE MIR DAS NAVIGNON 3310 MAX ZUGELEGT; KANN NICHT DIE DEUTSCHE EINGABE EINSTELLEN. ES ERSCHEINT NACH ZIG VERSUCHEN IMMER WIEDER DIE SPANISCHE FLAGGE! UNTER EINSTELLUNGEN KANN MAN DEUTSCH UND KILOMETER EINGEBEN; ABER ES BLEIBT AM ENDE BEI SPANISCH.
    ES WÄRE NETT;WENN ICH ... EINE LÖSUNG GESCHICKT BEKOMMEN KÖNNTE!!!
  • von Dr'Rainer

Gerät rebootet seit kurzem alle 1 bis 2 Minuten

• Vorteile: einfache Bedienung, Alternativrouten
    • Geeignet für: Auto
    Habe das Gerät am 26.10.09 bei den Nicht-Blöden erworben und war bis heute eigentlich sehr zufrieden.
    Nur fängt das Gerät seit heute an, alle 1 bis 2 Minuten einen Neustart durchzuführen - dummerweise passierte das mitten im aktuelle Karten-Update Q2/2010. Danach ging gar nichts mehr, da die Karten vom Gerät gelöscht waren. Nur mit Hilfe des Helpdesks konnte nun wenigstens der vorher gesicherte Stand widerhergestelt werden.
    Der automatische Restart ist allerdings noch immer aktiv und das Navi damit unbrauchbar.
    Ich hoffe, ich kann hier jetzt wenigstens im Rahmen der Garantie einen schnellen Ersatz bekommen.
  • von CarstenZ

Nicht genügend Speicher zum Aktualisieren der Karten

Bei der Aktualisierung des Kartenmaterials sofort nach dem Kauf hatte ich folgende Probleme:

1. Die USB-Verbindung funktionierte nicht. Das mitgelieferte USB-Kabel war defekt. Schade um die für die Fehlersuche vertane Zeit
    2. Auf dem Gerät ist das Kartenmaterial von 40 Ländern installiert. Mit im Paket ist eine "Latest Map Garantie". Nur schade, dass sich die neuesten Karten nicht vollständig installieren lassen. Für das neueste Material (Q4 2009) fehlten ca. 49 MB. Von der Hoteline bekam ich nur den Rat, eine Speichererwei-terung von 2GB oder besser gleich 4 GB zu kaufen.
    Versprochene und tatsächliche Leistung stehen hier in einem Mißverhältnis. Das sehe ich denn schon als kritisch an.
    3. Beim Versuch, "Navigon Fresh Maps" (Aktualisierungsoption des Kartenmaterials für die nächsten zwei Jahre) zu kaufen, brach der Bestellvorgang nach Auswahl der Zahlungsart ab und der Gutscheicode war verbraucht. (Hierzu gab es auch schon eine anderen Kommentar.)

Alles in allem etwas ärgerlich und von daher kann ich leider keine positive Bewertung abgeben.
  • von nonavigon

Hände weg wenn TMC gewünsct ist

• Vorteile: einfache Bedienung
    • Nachteile: arbeitet langsam
    Hallo zusammen;
    positiv:
    - Empfang ist nicht schlecht
    - Display Übersichtlich

Negativ:seit 2 Monaten kämpfe ich mit Support bis endlich meinen Aktivierungscode wegen TMC bekommen kann. Ich habe bis jetzt über 10 Telefonate und zig Mails geschrieben :( Zuerst hiess ich muss mich anmelden. Dann muss man anrufen, bis man den Code bekommt ! Nach dem ich den Code bekommen habe, habe ich jetzt viele weitere Fehlers bekommen: Version ist nicht richtig; Code ist falsch; Der Code ist nicht für Gerät; etc. Fazit: Habe ich immer noch keinen Code. Support von Navigon ist einfach gesagt "KATASTROPHE". Also wenn TMC gewünscht ist, also Hände weg von dem Gerät.

Passende Bestenlisten: Navigationsgeräte