Ausreichend

3,9

Kundenmeinungen (14) zu M3 Electronic Muvid DVD-R 307

• von koca45

MUVID DVD-R307 Softwareprobleme

• Nachteile: nicht langlebig, komplizierte Bedienung
    • Ich bin: Normaler Nutzer
    Das Geraet habe ich nur zum Abspielen gebraucht. Nach 2 Jahren ist das Geraet defekt, reagiert auf nichts. Der Fachmann sagte, dass die Software nochmal geladen werden soll, da die Software irgendwie verschwunden sei. Also es ist gar nicht zu empfehlen dieses Geraet zu kaufen. M3 Elektronik ist auch nicht bereit zu helfen, da das Geraet in der Türkei ist.
  • von Dave1972

DVD-R307 nicht ausgereifte Technik

• Nachteile: komplizierte Bedienung, umständliche Bedienung
    • Geeignet für: Bastler
    • Ich bin: Erfahrener Nutzer
    Habe das Gerät seit 2 Jahren, war relativ zufrieden, aber nur mit einem Haufen Kompromisse.
    1. Gerät wird zu heiß und macht dadurch fehler: habe Ventilator drauf gebaut, danach ging alles gut.
    2.Gerät nimmt nur eine Aufnahme auf (sehr blöder fehler), es funktioniert nur ordendlich wenn man alle aufnahmen auf Wöchentlich stellt, dann nimmt er die Filme nacheinander auf, also jede Woche Programmiere ich ihn neu, man darf aber auch keine Programmierung zwischendurch löschen, also am ende der Woche lösche ich alle Programmierungen und mache es neu.
    3. Geht nicht mit jedem DVD Rohling: da hilft nur Probieren
    nehme selber: Platinum DVD-R und maxell DVD-R von Lidl

sonst noch viele kleine Macken

Ansonsten war ich zufrieden, aber ich würde ihn keinem Empfehlen
    ich hatte ihn nur sehr günstig bekommen. Nur zum rumprobieren oder für Bastler !!!!

Nun ist er aber nach 2 Jahren defekt, er liest nun gar keine DVDs mehr und kann dadurch auch keine mehr brennen die noch drauf sind, Aufnehmen auf Festplatte geht noch
  • von Kämpfer

Stimme ich zu

• Nachteile: Betriebssystem aus der Steinzeit, nur eine Aufnahme möglich
    Allen Personen die hier ihre Meinung über dies Gerät geschrieben haben, kann ich nur sagen, ES STIMMT ALLES ...
    Ich habe die selben Probleme: nur eine Aufnahme möglich, oft zur Reparatur weg, danach war jedesmal die Festplatte leer, usw ...

BLOß NICHT KAUFEN, man hat keine Freude mit diesem Gerät.
  • von gueldenring.celle

keine korrekte Beschreibung

• Vorteile: attraktives Design, hohe Bildqualität
    • Nachteile: komplizierte Installation, komplizierte Bedienung
    • Ich bin: Erfahrener Nutzer
    Der Bildschirm zeigt an, man solle die EXIT-Taste betätigen, um das Einstell-Menue zu verlassen, Weder die Fernbedienung noch das Handbuch sagt irgendetas aus über die Existenz dieser Taste. Eben habe ich mein Gerät stromlos gemacht und erhoffe mir, daß ich es nachher wieder benutzen kann.

Fehlfunktion bei Timer-Programmierung

• Vorteile: attraktives Design, hohe Bildqualität, gute Verarbeitung, viele Anschlussmöglichkeiten
    • Nachteile: Betriebssystem aus der Steinzeit, unzuverlässige Timer-Programmierung, Hochlauf dauert lange, Scart-Anschlüsse nicht durchgeschleift, unausgereifte Firmware, umständliche Bedienung
    • Ich bin: Technisch versiert
    Da bin ich wohl nicht der Einzige, der negative Erfahrungen mit diesem Gerät gemacht hat. Die Timerprogrammierung ist recht unzuverlässig: ich hatte 4 Sendungen programmiert, davon wurden nur 2 aufgenommen, davon 1 vom falschen Sender. Die restlichen beiden Sendungen wurden überhaupt nicht aufgenommen. Nur 1 Aufnahme war erfolgreich.

Fazit: Nicht empfehlenswert

Das Gerät habe ich zurückgegeben.
  • von Richi99

DVD Laufwerk öffnet sich nicht mehr

• Vorteile: attraktives Design
    • Nachteile: nicht langlebig
    • Ich bin: Normaler Nutzer
    Habe das Gerät zerlegt und festgestellt,daß ein mechanischer Defekt am DVD-Laufwerk vorliegt.kann mir jemand sagen wo ich günstig Ersatz bekomme
  • von Unzufriedener Käufer

Service & Bedienungsanleitung

• Nachteile: komplizierte Installation, komplizierte Bedienung
    • Ich bin: Technisch versiert
    Ich kann mich nur den negativen Erahrungen einer Mitbewerter anschießen. Habe meinen DVD-R 307 vor Weihnachten 2009 gekauft und trotzt ständiger Bemühungen bis heute noch keine Erolge erzielt. Kann nur auf diesem Weg alle Interessenten von einem Kauf dieses Gerätes abraten. Billig ist eben doch Sch...!

unbefriedigend, Herstellung und Service

Recorder 7. 4. 08 gekauft, 6. 5. 1. Reklamation da Timerprogrammierung unzuverlässig, kam zurück "Kein Fehler feststellbar", es war auch nicht gezielt gesucht worden, da Fehler noch vorhanden, 27. 5. 2. Reklamation 11. 6. wieder zurück, angeblich repariert, Gehäuse beschädigt, 13. 6. 3. Reklamation ?
  • von Pinball

Service-Bedienungsanleitung usw.

hatte meinen Record. 2mal b. der Fa.Muvid zur Reparatur,da er keine Rohlinge nimmt(7 Fabrikate ausprob. Sony- Maxell- Medion usw.-kam jedesmal zurück,u.das gleiche Probl.wieder!-beim letzten mal war sogar das Gehäuse beschädigt!Jetzt soll das Gerät wieder abgeholt werden-habe ehrlich gesagt keine Lust mehr auf das Gerät!!Kommt außerdem Kommentarlos zurück ohn. das man weiß,ob,u.was gemacht wurde!Außerd. ist die Bedienungsanleit.nicht gut,u. verständl. zu lesen!Möchte möglichen Käufern abraten v. diesem Gerät!!außerd.ist es nicht mögl. selber mal m. den Technikern zu sprechen in Norderstedt, sondern nur m. der Hotline in Frankf,-alles sehr schlecht!

Bedienungsanleitung

Seit kurzem bin ich Besitzer eines Muvid DCD-R 307.
    Muß aber leider sagen,daß ich nicht ganz zufrieden bin.
    Als erstes finde ich die Bedienungsanleitung nicht anwenderfreundlich,und als zweites bin ich mit der Bildqualität einiger Programme nicht zufrieden.
    Über TV gute Qualität und über DVD Rekorder miserabel.

Passende Bestenlisten: DVD-Recorder