Mangelhaft

4,9

Kundenmeinungen (152) zu HitEnergie HitGas 12

• von Ebby

Dreistes Unternehmen, unseriös, ...

• Nachteile: Abbuchungen trotz Entzug der Einzugsermächtigung, Abspeisungen mit Massen-E-Mails, Abschlagszahlungen nicht angepasst, absolut mieser Service, Abrechnung falsch
    Rechnungen, die zum Teil 3-mal Korrektur gerechnet wurden, wurden nach Jahren nochmal neu berechnet, völlig den Überblick verloren.
    Androhung von Kündigung, da ich viel mehr Gas verbraucht hätte als vertraglich vereinbart, dabei war es etwas weniger als vertraglich vereinbart wurde.
    Zählerstände, die angeblich durch mich übermittelt wurden, hatten nichts mit den Zählerständen zu tun, die ich wirklich übermittelt habe. Ich habe einmal pro Jahr übermittelt, die hatten 2-3 vom Kunden übermittelt
    15 Jahre Rückrechnungen und Korrekturen, die nicht nachvollziehbar waren, hatte ich als Fakten zu akzeptieren.
    Anrufe mein Anwalt hätte den Fall nicht mehr in Bearbeitung (was nicht stimmte) nur weil sie Anwalt umgehen wollten mit mir alles klären müssten.
    Kündigung wegen angeblich nicht gezahlten Abschlägen, die aber selbst in der Aufstellung von Hit verbucht wurden, dann wieder fehlten und nach Kündigung wieder da waren.
    Verbrauch Gesamtsumme und gezahlte Abschläge wurden vertauscht, so wurden Rückzahlungen zu Forderungen. Fragen von Anwalt wurden durch jede Antwort undurchsichtiger, nicht nachvollziehbar. Vor Gericht hatte ich die Wahl zu zahlen oder 15 Jahre Kontoauszüge vorlegen, mit den Zahlungen, die in der Aufstellung von der Firma HitGas selbst hinterlegt waren, aber nicht als Beweis dienten. Eine Mitarbeiterin hatte mir selbst mal gesagt das es nachvollziehbar ist, wie ich es darstelle, sie das auch so erkennt, leider ohne Erfolg, vielleicht wurde sie nach dieser Erkenntnis gekündigt, war nicht mehr zu erreichen. Wie so ein Unternehmen weiterhin seine Betrugsmaschen ausleen kann, ist nicht nachvollziehbar. Ist man länger Kunde läufts bis zur großen Korrekturrechnung, die alles in Frage stellt und man die Zeche zahlt, für Dummheit des Unternehmens

von Oma61
    Ich muss aus bitterer Erfahrung all das bestätigen ... Bereicherung in dieser Form ist so schon verwerflich, in diesen für alle schwierigeren Zeiten ist sie nur noch mit kriminell zu beschreiben ...
  • von DiMe

Geschäftsführer hat wohl gewechselt

Bin schon seit Jahren nicht mehr dabei. Jetzt habe ich unaufgefordert eine Gutschrift aus 2014 bekommen. Vielleicht haben Sie jetzt endlich den alten Geschäftsführer gefeuert. Jedenfalls heißt der neue Mordechay Maurice Ben-Moshe. ;-)

von Daniel Düsentrieb
    Der Geschäftsführer hat bereits im September 2015 gewechselt. Herr ... ist jetzt Geschäftsführer ... Zuvor war er Prokurist von ExtraEnergie. So steht es zumindest im Handelsregister. Ob der jetzige Geschäftsführer neuen Wind bringt und eine kundenfreundlichere Geschäftspolitik betreiben wird, wage ich ganz stark zu bezweifeln. Er zeichnet sich als Prokurist bereits seit 2011 verantwortlich für Extra Energie und ist m.E. die "graue Eminenz" von ExtraEnergie und deren Produkten.
  • von Aika 68

Finger weg von diesem Unseriösen Anbieter - Kauft den Strom lieber bei der Mafia

FINGER WEG VON HIT und allem was dazu gehört .
    Die sind aufgebaut wie ein Kartell mit eigenem Inkasso und findigen Anwälten ( Muth und Faust - googelt mal - da ist alles gesagt )
    Verarschung von vorne bis Hinten .Falsche Abbuchungen , falsche Abrechnungen , keinerlei Hilfe von der Hotline - Mahnungen vom Hauseigenen Inkasso . .... Die schmeissen euch so zu , das niemend mehr weiss wo oben und unten ist - Übrigens die selber auch nicht , trotzdem oder gerade deshalb kommen die damit durch - weil es niemand versteht . Da werden Fristen gesetzt und nicht eingehalten , da werden relevante Unterlagen zeitversetzt gesendet . teilweise 6 Wochen vom Datum des Schreibens bis zum Posteingang bei Euch . Da werden Mails versendet , die nie ankommen . Irgendwann kündigen die Euch -----und ihr zahlt für das komplette Jahr -Es ist schwer zu Erklären - googelt euch mal durch - es ist im Internet alles zu diesem Verein gesagt . Tut euch einen gefallen ------lasst die Finger von denen ----Versteckte Preiserhöhungen .....Rabatte die erst nach dreizehn Monaten gezahlt werden .....dh. ihr müsst zwei Jahre dabei bleiben um Euren Bonus zu bekommen .....Kündigungsfristen bei Verivox anders angegeben als in Eurem tatsächlichen Vertrag .... ----aber wie gesagt mit gewieften Anwälten ......Die Herren Anwälte haben übrigens vorher ihr Geld mit Filesharing Abmahnungen verdient . Die sind mit allen Wassern gewaschen . Wie gesagt googelt nach Muth und Faust und googelt nach Hit oder wie die auch immer noch heissen - da ist alles gesagt . Last euch von denen nicht Verarschen - lest das kleingedruckte . Seriös ist definitiv anders . Warnt auch eure Freunde und Bekannten vor dieser Firma . Ihr werdet definitiv auf die ein oder andere weise mit denen nicht zufrieden sein .Es gibt genug Beweise im Internet . Fazit -----Sucht euch einen Seriösen Anbieter . Ach so , und wenn es dann zum Gerichtstermin kommt , ist plötzlich der Sachbearbeiter von denen Krank -----Um Zeit für neue Märchen zu schinden . Zeit ist Geld - gerade bei denen . Erspart euch diese Leid und nehmt jemanden dem man Vertrauen kann .
    Das ist meine Subjektive Meinung von Hit und deren Inkasso Unternehmen sowie der Kanzlei Muth und Faust ( Nicht das die mich noch verklagen - wäre ja nochmal ne Möglichkeit jemanden Abzuzocken ) Also Überlegt Euch gut ob es das Wert ist pro Jahr ein paar Euro zu sparen , wenn man einen Pakt mit dem Teufel eingeht .
    Nochmal .....das ist meine Persönliche Meinung - Das soll niemanden dazu Anstiften schlecht über diese netten Firmen zu denken .
    ( Ein Zitronenfalter faltet Zitronen ? Richtig ?)
  • von lohdie

Nach Urteil des OLG Düsseldorf weiterhin unverfroren auf altem Kurs

• Nachteile: Abbuchungen trotz Entzug der Einzugsermächtigung, Abspeisungen mit Massen-E-Mails, absolut mieser Service, Abrechnung falsch
    Mein folgendes Schreiben an Hitenergie dürfte Anregung und Aussage genug sein:

Rechnungsnummer XXXXXXX
    Vertragsnummer XXXXXXX
    AZ A-XXXXXXX

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihrer Schlussrechnung vom xx.12.2016 widerspreche ich.
    Ich werde sie aus nachstehenden Gründen nicht bezahlen.

Sie machen Forderungen aus einem mit Sonderkündigung gekündigtem Energievertrag geltend. Ich verweise in diesem Zusammenhang auf mein Kündigungsschreiben vom xx.04.2013 ff und das Schreiben meines Rechtsanwaltes Thomas Hollweck vom xx.06.2013. Die Rechtswidrigkeit Ihrer der Kündigung zugrunde liegenden Preiserhöhung wurde zwischenzeitlich vom OLG Düsseldorf durch Urteil vom 20.10.2016 bestätigt. Bis zu meiner damit rechtmäßigen Kündigung wurden alle offenen Forderungen regelmäßig und vollständig beglichen.
    Ihre Forderung hat allein schon aus diesem Grund keine gültige Rechtsbasis.
    Die weitere Belieferung und Ihre Verweigerung beim Netzbetreiber haben Sie entgegen meinem Willen und meiner ausdrücklich erklärten Sonderkündigung betrieben.

Unbeschadet davon ist die Schlussrechnung darüber hinaus fehlerhaft, sachlich falsch und so nicht nachvollziehbar. Die Schlussrechnung enthält keine eindeutig benannte und nachgewiesene Restforderung. Es fehlt die Verrechnung der Belieferungskosten mit den von mir geleisteten Abschlagszahlungen und die Guthabenverrechnung aus den Vorjahressalden 1-3. Die von Ihnen in der Rechnung separat benannten noch offenen Posten in Höhe von XXX,XX € sind in die Rechnung nicht einbezogen und weder aufgeschlüsselt, noch belegt.

Nach Ihrer mir vorliegenden Forderungsübersicht zu meinem Stromvertrag, den mir Ihre Rechtsabteilung unter dem Aktenzeichen A-XXXXX zum xx. 01.2016 zugesandt hat und die u.a. Grundlage unserer Vereinbarung vom Februar 2016 (u.a. Abwarten der Entscheidung OLG Düsseldorf, Verzicht auf Einrede der Verjährung und Verzicht auf Geltendmachung meiner Gegenkosten) war, verbleibt unabhängig von der Rechtmäßigkeit Ihrer Forderungen nach Korrektur des Lieferjahres 4 auf Grundlage der von Ihnen benannten Belieferungskosten und Salden der Lieferjahre 1-4 ein noch offener Restbetrag von XX,XX €.

Die in dieser Forderungsübersicht aufgeführten Mahngebühren und die Rücklastschriftgebühr von zusammen xx,xx € (1) sowie die Mahngebühren aus ihren 3 Mahnungen vom xx.06.2016 von zusammen xx,xx € (2) werde ich nicht bezahlen, da dafür keine Vertragsbasis besteht. Darüber hinaus wurden diese Kosten ausschließlich durch Ihr durch das OLG Düsseldorf bestätigtes rechtswidriges Verhalten ausgelöst und sind somit zu 1 Folge Ihrer als rechtswidrig festgestellten Handlung und zu 2 aus Ihrem Bruch meiner Vereinbarung mit Ihrer Rechtsabteilung vom Februar 2016 entstanden.

Um diese Angelegenheit endgültig zum Ende zu bringen, fordere ich Sie daher ohne Anerkennung einer Rechtspflicht auf, mir umgehend eine formal vollständige, abschließende, sachlich nachvollziehbare und prüffähige Schlussrechnung unter Einbeziehung der von mir geleisteten Abschlagszahlungen, der Guthabenverrechnung aus den Vorjahressalden und ohne Berechnung von Mahn- und Rücklastschriftkosten zukommen zu lassen.

Des Weiteren fordere ich Sie auf, mir schriftlich zu bestätigen, dass nach Zahlung des Restbetrages weder von Ihnen noch von Dritten weitere Forderungen geltend gemacht werden und mein Kundenkonto umgehend gelöscht wird.

Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass vor dem Hintergrund des OLG-Urteils die Anrechnung der Mahn- und Rücklastschriftgebühren einen weiteren Rechts- und Vertrauensbruch darstellt. Ich werde mir daher die Geltendmachung meiner gesamten entgegenstehenden und bisher aufgelaufenen Gegenkosten vorbehalten.

• von Smarttvuser

Hitenergie macht keine Anstalten, überhöhte Vorauszahlungen zurückzuzahlen

• Nachteile: Abspeisungen mit Massen-E-Mails, Abschlagszahlungen nicht angepasst, absolut mieser Service, Adressänderungen mit großen Problemen, Abrechnung falsch
    Ich bin "Dank" VERIVOX zu Hitgas gekommen. Habe zum 31.03.2016 eine Kündigungsbestätigung von Hitgas aber die Schlussrechnung und die Rückerstattung lässt auf sich warten. Das Urteil über VERIVOX sollte sich auch jeder selber bilden
  • von mgram

Purer Betrug!!!!!!!

• Vorteile: keine!!!!!!!
    • Nachteile: Abspeisungen mit Massen-E-Mails, Abschlagszahlungen nicht angepasst, absolut mieser Service, Abrechnung falsch
    Auch ich bin in die Verbraucherfalle HitEnergie getappt!!
    Angeblich hat man mich per Mail informiert das ab Januar neue Preise gelten. Vorher 0,043 EUR/kWh neu 0,0655 EUR/kWh!!!!! Ab morgen wird sich mein Anwalt damit beschäftigen. Ich werde über alle Internetkanäle informieren !!!!!!!!!!!!!!!!

Sollte man meiden diesen Betrügerladen.

von lohdie
    Vorsicht beim e-mail Verkehr! Die benutzen Tracking-mails (CleverReach) mit weitreichenden Funktionen! Das sollte auch der Anwalt wissen. Persönliche Kommunikation nur per Einschreiben mit Rückschein. Auf alles gefasst sein. Die versuchen offensichtlich noch vor der Berufungsentscheidung des OLG Düsseldorf zu ihrer per Täuschungsmail mitgeteilten Preiserhöhung möglichst viele Kunden abzuzocken. Was nach Rechtskraft des Urteil passieren kann, kann man wunderbar an dem Beispiel Flexstrom ablesen.

von lohdie
    Ich empfehle, einmal die offene Facebookgruppe : " Keine Macht den Stromanbietern" zu besuchen. Sehr aufschlussreich.

von Elefant 22
    Da gibt's nur Eines Anzeige bei der zuständigen Polizei, die leitet es weiter an die zuständige Staatsanwaltschaft.
    Wichtig alle Vertragsunterlagen in Kopien (einscannen bereit halten)
    Vereint sind auch die Schwachen stark.
  • von wegetest

Hitenergie Preisgestaltung

• Geeignet für: maximal 1 Jahr
    unkomplizierter Wechsel bei Vertragsabschluss. Unverschämte Preiserhöhung nach dem ersten Jahr.
    Preisverdoppelung nach 3 Jahren.
    Unflexibles Sonderkündigungsrecht.

von lohdie
    Vorsicht beim e-mail Verkehr! Die benutzen Tracking-mails (CleverReach) mit weitreichenden Funktionen !Persönliche Kommunikation nur per Einschreiben mit Rückschein. Auf alles gefasst sein. Die versuchen offensichtlich noch vor der Berufungsentscheidung des OLG Düsseldorf zu ihrer per Täuschungsmail mitgeteilten Preiserhöhung möglichst viele Kunden abzuzocken. Was nach Rechtskraft des Urteil passieren kann, kann man wunderbar an dem Beispiel Flexstrom ablesen.
  • von charlyfrog

Standhaft bleiben und saubere Aktenlage beachten!

• Nachteile: Abspeisungen mit Massen-E-Mails
    Ich hatte am 8.8.15 geschrieben FINGER WEG!
    Am 28.07. hatte die Kanzlei Muth und Faust mir einen Mahnbescheid geschickt über 1639,01 € Verbrauchsforderung plus Kosten. Zusammen 2126,90 € . Widerspruch meinerseits erfolgte umgehend.
    Am 8.10.2015 dann Schlussabrechnung der Hitgas an mich per Mail mit einer Rückzahlung an mich über 324,84 € und das AG Hagen teilte mit, der Mahnbescheid sei zurückgenommen worden.

Text der Schlussrechnung:.. sie hätten jetzt zum 30.06.2012 - ich wiederhole: 2012 - vom VERSORGER die Verbrauchsdaten bekommen.
    Quatsch!
    Hitgas hatte sich lediglich geweigert, meine damalige Kündigung zu akzeptieren und nun endlich angesichts meiner Hartleibigkeit zur Kenntnis genommen, um einen Prozess nicht zu verlieren.
    Also: saubere Aktenlage, alles mit Einschreiben mit Rückschein und Ausdauer oder FINGER WEG.
    Warum soll man sich denn mit einem Dienstleister rumschlagen, der einem soooo viel Arbeit macht, wenn es auch andere gibt? Sie sind es doch selbst schuld!
    C.S. aus Köln, charlyfrog

von TODAY
    Genauso wie bei mir. Aber alles Weitere lasse ich mal ganz gelassen auf mich zukommen, warte nur auf die Klage, dann wird der Ausgang über meinen Job gut bekannter Presseorgane publiziert. Können uns aber auch als Zeugen für diese Vorgehensweisen notfalls gegenseitig zur Seite stehen.

von priokundin
    Das wäre eine fantastische Idee, daß sich ExtraEnergie-Kunden gegen-seitig als Zeugen zur Verfügung stellen für die Prozesse mit denen.
    Sehe gerade einer amtsgerichtlichen Auseinandersetzung mit denen entgegen. Die haben jetzt in 02/2018 eine Klage wg. nichtgezahlter Stromgebühren gegen mich eingereicht, die sich auf März 2015 bezieht.
    Dachten wohl, ich hätte die Untgerlagen weggeschmissen, da jahrelang Ruhe war. Aber gottseidank habe ich noch alles zur Hand und kann nachweisen, daß ich wg. versteckter und maßlos überhöhter Preiserhöhung mein Sonderkündigungsrecht wahrnahm. Hatte das damals erst an der übermäßig hohen Abbuchung entdeckt und dem Lastschrifteinzu widersprochen. Eine Preiserhöhungsankündigung hatten die mir damals garnicht geschickt. Bin jetzt sofort noch ohne Anwalt zum Gegenangriff übergegangen und habe dem Gericht dargelegt, was das lt. Internet für "Betrüger" sind. Habe beantragt, daß das Verfahren für 2 Monate ausgesetzt wird, damit ich genug Zeit habe, im Internet nach bereitwilligen Zeugen mit ladungsfähiger Anschrift zu suchen. Habe verlangt, daß einige hundert Zeugen gehört werden sollen. Denn wenn es nur eine Handvoll sind, dann behaupten die doch bestimmt, daß dieses kleine Dutzend eben nur die "geschäftsübliche" Zahl an Unzufriedenen sei. Durchleuchte derzeit auch das Firmengeflecht und die im Hintergrund handelnden Personen. Da kommen ganz interessante Sachen zu Tage. Habe dem Gericht den Hinweis gegeben, daß es sich bei dem bekannt gewordenen unseriösen Geschäftsgebaren der ExtraEnergie und ihren Töchter wie Prio, Hit ect. womöglich um gewerbsmäßigen Betrug handeln könnte.
    Das wird jetzt also für ein paar Monate meine "Lieblingsbeschäftigung" sein, Nehme jede seriöse Unterstützung dankend an.
    Mal sehen, vielleicht gewinnt ja mal wieder der kleine David gegen den großen Goliath und seine über-Muth-igen Helfer.
    Also meldet Euch bitte!

von lilygrace
    ich werde gerne mit Ihnen in Kontakt treten,
    E-Mail: g.sater@gmx.de

Viele Grüße,

von lilygrace
    Ich habe die ganze Palette von zu Höhe Abschläge über Falsche Zählerstand bei der Endabrechnung bis hin zu der Schriftliche kontakt mit Muth und Faust vor Gericht. Habe gewonnen und möchte die Anwälten richtig eins reinwürgen. Vorschläge unter g.sater@gmx.de

von Elefant 22
    Habe das gleiche Problem wie sie. Die Anwälte sind clever, muß man gut aufpassen. Bei ungesetzlichen Handlungen sofort anzeigen.
    Informiere sie gerne wie es weiter ging.
    Elefant 22

Finger weg!

Katastrophale Kommunikation!
    Obwohl ich per Einschreiben zum 30.06.2012 fristgerecht per Einschreiben gekündigt hatte, wurde der Eingang der Kündigung in Abrede gestellt und ganz einfach so getan, als ob der Vertrag weiterbestanden hätte. Nun, nach gut zwei Jahren, kommt es endlich zum Mahnbescheid und anschliessender Klage der Firma gegen mich, die sie natürlich verliert.
    Der Flurschaden für diese Firma ist natürlich erheblich. Ich erstatte hier Bericht nach dem Abschluss des Prozesses.
    Ich hatte mehrmals dem GF geschrieben, aber ohne Resonanz!

von Margareta1
    Hallo, ich kann dem nur zustimmen, immer falsche Abrechnung bekommen, Abgebucht über Monate, obwohl zum 31.12. in sehr hohes Guthaben bestanden hat und dann auch noch per Gericht versuchen die Abbuchungen durch zu setzen. VORSICHT VORSICHT absolute Abzocke ohne Servie ohne alles.....
  • von Gerhard v. Berckefeldt

HitEnergie kaum zu empfehlen.

• Vorteile: am Anfang günstiger Tarif
    • Nachteile: Abschlagszahlungen nicht angepasst, Adressänderungen mit großen Problemen, Abrechnung falsch
    Mit dem Anbieter hatte ich erhebliche Differenzen in Sachen Jahresendabrechnungen. Nach einem langen Schriftwechsel und dem erbrachten Nachweis des tatsächlichen Gasverbrauches konnte ich bereit geleistete Überzahlungen zurückfordern. Aufgrund des Verbrauches wollte ich die Abschlagszahlung anpassen und als gleichmäßigen monatlichen Betrag d.h. 12 Abschläge anerkannt bekommen. Lange Diskussion und zögerliche Zusage. Die Unverschämtheit besteht in der Tatsache, dass durch Division des Gesamtjahresverbrauches mit 11 Abschlägen der Kunde in dieser Zeit den 12.-.ten Monat bereits reguliert hat und somit jeden Monat dem Lieferanten einen anteiligen Betriebskostenvorschuss gewährt. Bei der Anzahl der Kunden fließen sicher erhebliche Überschüsse in die Kasse des Anbieters. Das ist wenig kundenfreundlich.
    Mir tun die Mitarbeiterinnen/er im Service leid, die in der Sache argumentieren müssen. Außerdem ist die Jahresabrechnung sehr umfangreich und damit teilweise verwirrend. Mein Urteil ist daher sehr negativ.
    Gerhard von Berckefeldt
  • von Kazu

Endabrechnung immer falsch

• Vorteile: günstiger Paketpreis
    • Nachteile: Abrechnung falsch, Phantasiezählerstände zum Nachteil der Kunden
    Grundsätzlich habe ich mit der HitGas nicht viel zu schaffen. Gas wird geleifert und ich zahle den Monatlichen Abschlag. Spannend wird die Sache wenn es auf die Jahresendabrechnung zugeht und der Zählerstand gefordert wird.
    Ich habe den Zählerstand 4 Tage vor Jahresende übertragen, was macht die Hitgas: Die kalkuliert einen Aufschlag von 3 Monaten für die 4 Tage und fordert einen Nachzahlung. Nur mit einer Fotografie des Zählerstandes wurde die Abrechnung richtiggestellt (4 Wochen). Jetzt habe ich genau am 31. den Zählerstand übermittelt. In der Abrechnung steht dieser auch und ist markiert mit "zu Berechnung verwendet", in der Berechnung steht aber ein um über 250m³ höherer Zählerstand und die fordern wieder eine Rückzahlung.

Meiner Meinung nach, ist dass eine Masche von denen, die zu benachteiligen, die ihre Abrechnungen nicht genau überprüfen!!!!.... solls ja geben..:-)

In jeden Fall ist das für mich keine Kundenfreundliche Vorgehensweise und ich habe auch besseres zu tun als jedes Jahr meinem unberechtigt eingezogenen Geld hinterher zu laufen, Zählerstände zu fotografieren, Mails und Einschreiben zu erstellen, nur weil bei der Hitgas vermutet wird, ich sei total bescheuert.
    Ich habe schon von anderen Unternehmen gehört, die sollen auch Gas liefern….
  • von MR Hamburg

Falsche Abrechnungen. Gasversorger mit hauptberuflichem Inkassobetrieb

• Nachteile: Abbuchungen trotz Entzug der Einzugsermächtigung, Abrechnung falsch
    Die Zählerstände werden in den Abrechnungen übernommen. Die folgenden Berechnungen sind mathematisch absolut falsch und willkürlich. Die Zahlungen werden falsch berücksichtigt. Dann kommen vom Inkassobüro dubiose Forderungen von angeblichen nicht geleisteten Zahlungen. Im Klageverfahren, von mir angestrebt, werden dann überfällige Boni mit abstrusen Abrechnungen bezahlt. Der Endbetrag, der überwiesen wurde, ist am Ende richtig. Die Berechnung wie Hitgas auf den Betrag dagegen ist nicht nachvollziehbar. Dadurch bleibe ich auf den Kosten für die Klagerücknahme auch noch hängen, obwohl ich nicht für das Chaos verantwortlich war.
    Hände weg
  • von lenz98

Mangelhaft - Vorsicht bei Endabrechnung !!!

• Nachteile: absolut mieser Service
    Wir warnen absolut vor einem Vertrag mit diesem Anbieter!

Nach Kündigung des Vertrages erhielten wir nie eine Endabrechnung. Die pdf-Datei, die man angeblich nach dem Einloggen abrufen kann, lässt sich nicht öffnen. Habe über mehrere PC/Laptop mit IT-Fachmann versucht, die Datei zu öffnen. Das ist definitiv nicht möglich.
    Für mich ist das eindeutig Betrug, wenn mir niemand Einblick in die Endabrechnung gibt, ich nachzahlen soll, obwohl ich wesentlich weniger Gas verbraucht habe.

Die Daten wurden an Stern TV, Akte 2014 und den Verbraucherschutz weitergeleitet.
  • von Salazar

HitEnergie reguliert nicht, trotz Anerkennung des Schlichterspruches der Schlichtungsstelle Energie

• Nachteile: Leistungsfähigkeit miserabel
    Alle Verbraucherportale wie Verivox, Check24 sollten im Hinblick auf das zufriedene Kunden oben genannten Versorger aus Ihrem Vergleich streichen. Zumindest für jeden ersichtlich Kennzeichen, dass dieser Anbieter sich nicht an Schlichtungsempfehlungen der Schlichtungsstelle Energie, der er sich angeblich unterwirft, hält und Kundenbeschwerden bei fast allen Verbraucherberatungsstellen im Übermaß vorliegen!

Konkret wurde von Extra-Energie der Gasverbrauch der Monate Januar und Februar 2013 aufs Jahr hochgerechnet und somit als repräsentativer Gasverbrauch für das restliche Jahr als Zahlungsgrundlage herangezogen. Dass ich somit in einem 2-Personenhaushalt einen Gasverbrauch von mehr als 43.000 kWh hätte, interessiert Extra-Energie genausowenig, wie die Abrechnungen von Extra-Energie des Vorjahres und vorhandene Abrechnungen der letzten 9 Jahre, die einen Verbrauch von 23.000 bis 27.000 kWh Pro Jahr ausweisen. Und das sogar in einem 3-Personenhaushalt.

Dieser Versorger übervorteilt ganz offen, für jeden ersichtlich, seine Kunden. Fordert man nachträglich sein Recht ein, wird man hingehalten. Schaltet man die Schlichtungsstelle Energie ein, reagiert der Versorger mit Terminverschleppung. Er bietet Kulanz an und unterwirft sich dem Schlichterspruch durch schrifliche Anerkennung.

Nur was passiert? Nichts!

Ich warte nun seit gut 11 Monaten auf die zugesagte Rückzahlung! Bei schriftlichen Rückfragen, heißt es, die EDV wäre noch nicht so weit. Das von dieser Seite nie etwas kommen wird und die Schlichtungsstelle genau so wie ich als zahnlose Tiger gesehen werden frustriert einen. Kunden müssten vor so einem Anbieter geschützt werden!

Die Schlichtungsstelle Energie ist ebenso rat- und machtlos und empfielt mir den Rechtsweg zu beschreiten. Da der Streitwert jedoch unter meinem Eigenanteil für den Anwalt liegt, werde ich davon absehen. Auch die Verbraucherzentrale Mainz kennt die Vorgehensweise dieses Anbieters zu genüge und rät jedem ab. Solche Informationen erhält man aber leider erst, wenn man trotz Empfehlung gängiger Verbraucherportale auf diesen Anbieter reingefallen ist.

URTEILE GEGEN EXTRAENERGIE

• Nachteile: absolut mieser Service
    Hier nun zwei Urteile im Zusammenhang mit ExtraEnergie. Von diesen bekannten Geschäftsgebaren einfach nicht einschüchtern lassen. Auf alle immer ggf. sofort den Bankeinzug stoppen, damit die nicht an Euer Geld kommen. Letztlich können die dann klagen, was sie bekanntermaßen nicht tun. Die kennen nur haltlos drohen.
    ______________________________________________________

1. Urteil gegen ExtraEnergie
    25.10.2013
    Stromanbieter dürfen gegenüber ihren privaten Haushaltskunden keine Abschlagszahlungen festsetzen, die sich nicht am Vorjahresverbrauch orientieren. Darüber hinaus dürfen Stromanbieter Guthaben aus dem Vorjahr nicht zeitversetzt mit mehreren Abschlagzahlungen des Folgejahres verrechnen. Diese Entscheidung zu Gunsten der Stromkunden hat das Landgericht Düsseldorf in einem aktuellen Urteil erlassen. Geklagt hatte der Stromanbieter Stromio GmbH gegen das Konkurrenzunternehmen ExtraEnergie GmbH wegen irreführender geschäftlicher Handlungen.
    Im vorliegenden Fall hatte die ExtraEnergie GmbH gegenüber ihres Kunden trotz eines erheblich geringeren Verbrauchs im Vorjahr die monatlichen Abschlagszahlungen für das Folgejahr in gleicher Höhe festgesetzt. Das Gericht stufte dieses Vorgehen als systematisch und daher unlauter ein. Zudem zahlte ExtraEnergie das aus dem niedrigeren Verbrauch resultierende Guthaben nicht mit dem ersten Abschlag nach Jahresabschluss aus, sondern verrechnete die Summe mit den Abschlagszahlungen der nächsten Monate. Auch darin sah das Gericht eine irreführende geschäftliche Handlung zu Lasten des Endkunden.
    Nach Auffassung der Stromio GmbH stärkt das aktuelle Gerichtsurteil vor allem die Position der Stromkunden, da sowohl erhöhte Abschläge als auch die zeitversetzte Auszahlung von Guthaben durch Stromanbieter für rechtswidrig erklärt wurden. Einer etwaigen Vorfinanzierung von Discountanbietern durch den Kunden sei damit ein Riegel vorgeschoben, heißt es von Seiten der Stromio GmbH.
    _______________________________________________________

2. Urteil

Mit Urteil vom 08.05.2013 (Aktenzeichen: 80 C 4044/12) hat das Amtsgericht Neuss entschieden, dass die Abrechnungen der Firma Extra Energie GmbH zu Lasten der Kunden unzutreffend sind und die Firma Extra Energie GmbH in Ihrer Abrechnung nur den Arbeits-und Grundpreis auf die Kunden umlegen darf, der auch im Antragsformular genannt ist. Erhöhte Abgaben nach dem Gesetz über die erneuerbaren Energien oder für die Netznutzung dürften dagegen trotz einer Regelung in den AGB der Firma Extra Energie GmbH nicht auf die Kunden umgelegt werden, da die AGB der Firma Extra Energie GmbH nicht wirksam in den Vertrag mit den Kunden einbezogen worden seien. Im konkreten Fall führte dies zu einer Verringerung des Rechnungsbetrages um über 400 €.
    Das Urteil des Amtsgerichts Neuss ist ein schönes Beispiel dafür, dass der Verbraucherschutz sowie die Grundsätze von Preiswahrheit und Preisklarheit vor den deutschen Gerichten einen hohen Stellenwert genießen. Es bleibt zu hoffen, dass die von der Rechtsprechung betroffenen Unternehmen alsbald zum Wohle ihrer Kunden umdenken und aus der Rechtsprechung die richtigen Konsequenzen ziehen.
    _______________________________________________________

Also auch hier sollte Jeder, der von dieser "Berechnungsmasche" seitens ExtraEnergie betroffen ist, entsprechenden Widerspruch gegen seine Rechnung einlegen und das Geld zurückfordern. Bezug auf o. a. Urteil nehmen!

RECHNUNGSÜBERSENDUNG

• Nachteile: absolut mieser Service
    Falls noch nicht bekannt, folgender interessante Artikel:

Anwaltskanzlei Ferner, Alsdorf

Entscheidung: Extraenergie GmbH (“Hitstrom”) muss Rechnungen per Post zustellen

Ich habe einen für mich abstrusen Streit vor dem Amtsgericht Jülich (4 C 285/13) durchgestanden: Der Mandant kam, weil er ständig Mahnungen von “Hitstrom” (Extraenergie GmbH) erhielt. Da aber bis heute – nach einem Anbieterwechsel – keine Abschlussrechnung ausgestellt wurde, war überhaupt nicht klar, wie sich die angeblichen Forderungen zusammensetzten. Also forderte ich erst einmal auf, dass man eine Rechnung ausstellt. Hier passierte erst einmal nichts, dann wurde per Mail mitgeteilt, dass man um Fristverlängerung bittet, weil die Angelegenheit kompliziert zu sein schien. Das war nichts neues, ein vorher beauftragter Rechtsanwalt hatte das auch schon probiert – und die gleiche Mail erhalten. Nachdem sich die Sache befremdlich lange hinzog erhob ich dann letzten Endes Klage auf Rechnungslegung.

Mit der Klage kam dann Bewegung in die Sache: Im Zuge der Klageerwiderung wurden plötzlich gedruckte Rechnungen vorgelegt und dann erklärt, dass meine Mandantschaft ja jederzeit Zugriff auf die Rechnungen hatte – online, über den Kundenaccount. Vorgelegt wurden auch Logfile-Auszüge, aus denen sich ergab, dass ein Kundenpasswort über die “Passwort vergessen”-Funktion angefordert wurde. Die Logfiles wiesen aber keinen Login aus. Konnten sie auch nicht, die Mandantschaft hatte erklärt, dass der Zugang zum Loginbereich nicht möglich gewesen war.
    Ich erklärte Erledigung in der Sache, da die Rechnungen nun überstellt waren – nachdem die Gegenseite zustimmte, war noch über die Kosten zu entscheiden. Diese wurden der Extraenergie GmbH auferlegt: Das Gericht kam zu der von mir vertretenen Auffassung, dass keine Rechnungen zur Verfügung gestellt wurden und grundsätzlich Rechnungen per Post zugestellt werden müssen. Dabei schloss sich das Gericht auch meiner Auffassung an, dass zu bemerken ist, dass man nicht im Vorhinein um Fristverlängerung zur Rechnungsstellung bitten muss, wenn man kurzerhand auf online einsehbare Rechnungen verweisen könnte. Zum Thema AGB hat sich das Amtsgericht nicht ausdrücklich geäußert, aber festgestellt, dass von der Extraenergie GmbH schon gar nicht vorgetragen wurde, dass man vereinbart habe, dass Rechnungen auf anderem Weg als dem Postweg zuzustellen sind (beim Amtsgerichts Neuss, 80 C 4044/12, hatte man wohl gar Probleme damit, dass AGB überhaupt ordentlich einbezogen wurden).
    Im Ergebnis ein durchaus vorhersehbarer Ausgang: Wer Rechnungen stellt, muss diese auch seinem Kunden zur Verfügung stellen. Dabei kommen einige Besonderheiten bei Stromversorgern, die etwa laut Gesetz sogar “sicherstellen müssen”, dass Rechnungen ihre Kunden erreichen – oder für “verständliche Rechnungen” Sorge tragen müssen.

von Salazar
    Auch in meinem Falle, ist es Hit-Energie nicht möglich innerhalb eines Jahres eine geänderte Schlussrechnung zu erstellen. Trotz Anerkennung des Schlichterspruchs der Schlichtungsstelle Energie Berlin, nach dem dies innerhalb von weiteren 14 Tagen erfolgen sollte, sind weitere Monate vergangen! Von diesem Unternehmen werden nicht nur die Kunden, sondern auch die Schlichtungsstelle am Nasenring durch die Manage geführt!
    Fazit: Hände weg von diesem Unternehmen!
  • von Jacques.C

Man sollte eine Sammelklage gegen Hitstrom organisieren!!!

• Vorteile: am Anfang günstiger Tarif
    Hitstrom hat erst völlig überhöte Abschläge genommen, dann den Überschuss nicht ausgezahlt und im Folgejahr verrechnet. Der Service hat den Namen nich verdient! Als ich nach duzenden Anfragen auf Reduzierung meines Abschlages, hatte im Vorjahr ca. 500€ zu viel bezahlt, keine Antwort bekam. Habe ich die Abschläge gekürzt und promt eine Mahnung vom Inkasso bekommen. Nach dem ich dann trotz meiner Kürzung in der nächsten Abrechnung immer noch ein Guthaben von 11€ hatte, hat Hitstrom dieses Guthaben angeblich an das Inkassobüro überwiesen. Tatsächlich hatte ich ja zu keinem Zeitpunkt einen Zahlungsrückstand und auch in meinen Schreiben an Hitstrom und dass Inkassobüro angeboten den aktuellen Zählerstand mit meinen geleisteten Zahlungen zu vergleichen. ...
    Wir Geschädigten sollten uns zusammentun und eine Sammelklage führen. Hat da jemand schon Erfahrungen mit gesammelt oder gehört. Bitte melden, ich würde mich der Klage gern anschliesen.

von Trautchen
    Habe auch Probleme mit Hitenergie, und diese spiegeln sich in diesem Forum wieder. Ich würde mich gerne an einer Sammelklage beteiligen. Vor ca. 4 Jahren habe ich durch die Verbraucherzentrale Bremen gegen die SWB Enordia (Sammelklage) erfolgreich zur Wehr gesetzt.
  • von uek

Alles Nepp, versteckte Preiserhöhungen und unberechtigte Abbuchungen

• Vorteile: am Anfang günstiger Tarif
    Leider wurde nach dem ersten Jahr die Preiserhöhung in einem allgemeinen Info-Schreiben versteckt. Aus Zufall von mir bemerkt, allerdings viel zu spät, keine Kulanzlösung der Hitstrom.
    Danach wurde eine falsche, überhöhte Abrechnung erstellt. Ich habe widersprochen und die Einzugsermächtigung entzogen. Der Betrag wurde dennoch abgebucht, ein kleines Schreiben teilte mir mit, dass der Guthabenbetrag im Laufe des Jahres verrechnet wird. Nun warte ich auf Rückerstattung. Die Hotline kann mir leider nicht sagen, wann das Geld auf meinem Konto wieder eintreffen wird! Der angegebene Rücküberweisungsbetrag ist falsch.
    Nach meiner Meinung alles andere als empfehlenswert!
  • von Ita

Hitenergie ...

Finger weg von dem Versorger. Als erstes hat er klammheimlich meinen Strompreis fast verdoppelt und nun, nach Beendigung des Vertrages versucht er mich noch um mein verbleibendes Guthaben zu prellen.
    Ganz schlechter Verein, droht mit einem Inkassodienst der, so wie man liest, zum Versorger gehört.
  • von Eselchen

Hitenergie schuldet uns über 2000€ !!!!! und das seit einem halben Jahr

• Nachteile: Abschlagszahlungen nicht angepasst, absolut mieser Service
    Wir haben jetzt einen Anwalt eingeschaltet, haben aber Angst das sie insolvent gehen. Ich habe gelesen das sie Ende Januar in Bochum 500 neue Arbeitsplätze geschaffen haben, im Servicebereich :-D lächerlich alles...
    Wir ärgern uns auch seit Monaten mit der ...firma rum. Soviel Ärger und Rennerei. Auf das Schreiben von unserem Anwalt reagieren die nicht einmal, sowas Unverschämtes, es ist nicht in Worte zu fassen was wir für einen Hass haben....
    FINGER WEG ...!!!
  • von Yami66

• Nachteile: Abspeisungen mit Massen-E-Mails, absolut mieser Service
    Falsche Anfangszählerstande, falsche zu hohe Endstände, mieser Service, ... nicht zu Empfehlen, im 2. Jahr schlagen die voll zu!!!
  • von khkhkhkh

Schlussabrechnung um ca 50 Euro zu hoch

• Nachteile: absolut mieser Service
    Trotz korrekter Mitteilung des Zählerstandes zum Vertragsende wurde dieser in der Endabrechnung um rund 100 erhöht, was etwa 50 Euro Mehrkosten ausmachte. Wenn man nicht aufpasst und nachrechnet, sind dies weg. Ich kann diese Firma absolut nicht empfehlen.
  • von MPIMA

Hitgas betrügt bei der Abrechnung

Achtung! Bei Schlussabrechnungen von Hitgas muss man enorm aufpassen, da HitGas trotz korrekt mitgeteilter Zählerstände durch den Netzbetreiber einfach einen deutlich höheren Zählerstand ansetzt und damit Nachforderungen erhebt / abbucht.
    Offensichtliich rechnet man damit, dass Kunden die Rechnung nicht durchschauen / prüfen.
    Diese Geschäftsgebaren ist Betrug und man sollte s bei der Polizei in Chmenitz-Nord zur Anzeige bringen.

Nie wieder HITGAS oder priostrom

von Felix57
    ... Hatte im letzten Jahr ein Guthaben von 423,94 €. Die angekündigte Verrechnung konnte bisher nicht nachvollzogen werden. Hingegen wurde der Mehrverbrauch für das Abrechnungsjahr 1.2.2013-31.01.2014 in Höhe von 759,04 € abgebucht und gleichzeitig noch ein Betrag von 53,21 für 1.2.2012-31.01.2013. Per Telefon bat ich um Rechnungslegung und Zurückbuchung innerhalb einer Woche. Beides ist nicht passiert. Nun habe ich den 2. Betrag zurückgebucht und werde Anzeige erstatten. Warum in Cemnitz-Nord? Ich wohne in Berlin.

von Jacques.C
    Vielleicht kann man ja eine Sammelklage daraus machen ?
    Ich würde mich anschließen.

Ein Geschädigter von HITENERGIE

Ein Anwalt kostet nicht viel: Streitwert bis 300 Euro ca. 50 Euro
    Ich kann nur jedem Raten bei unstimmigkeiten mit Hit einen Anwalt oder die Schlichtungsstelle Energie in Berlin einzuschalten. Der Buchhalter meiner Firma meinte solch eine Buchhaltung wie sie von Hitenergie erstellt wird müßte eigentlich jede andere Firma in den Ruin treiben.
    Da werden Gelder miteinander aufgerechnet vo Januar und Dezember sodass immer ein minus für den Kunden herauskommt.
    Ich kann die betroffenen Kunden von Hit oder Extra oder EvD nur RATEN sich zu wehren, auch wenn es etwas länger dauert

WARNUNG WARNUNG

• Vorteile: am Anfang günstiger Tarif
    Ich kann nur warnen vor HITENERGIE, EXTRAENERGIE, EVD. Alles dieselbe Firma.
    Vermittlern wie CHECK24 und oder VERIVOX die diese Firmen noch anbieten geht es nur um die PROVISION.
    Ich habe selbst grossen Ärger mit HITGAS trotz einschaltung der Schlichtungsstelle in berlin
  • von witzgas

• Nachteile: bisher keine Bonuszahlung, Abspeisungen mit Massen-E-Mails, Abschlagszahlungen nicht angepasst, absolut mieser Service, Adressänderungen mit großen Problemen
    null service !
    keine rückzahlung von überzahlungen !
    ein jahr dauert bei hitgas 11 monate !
    nicht zu erreichen !
    erstellen keine schlussrechnungen / jahresabrechnungen !
    kündigungen werden verschludert und nicht akzeptiert !
    telefonisch nicht zu erreichen !
    werden extrem teuer, da sie ja den jahresverbrauch durch 11 teilen - machen keine ablesungen sondern nur schätzungen !
    hitgas ? nie wieder ! die gehören verboten und eigentlich gehört die arbeitsweise von den ( hitenergie hitgas und egfactory ) mal ins fernsehen !!!
  • von Zitrone aus Löhnberg

Schlichtungsstelle Energie hat mir geholfen

Nachdem ich mit der Preiserhöhung nicht einverstanden war, habe ich die Schlichtungsstelle Energie im März eingeschaltet. Das Hin und her zog sich bis in den November hin. Es scheint dank der neutralen Hilfe ist eine zufriedenstellende Lösung eingetreten. HitEnergie war nur verwundert, dass ich einen neuen Versorger gewählt habe. Dabei war ihre maßlose Preiserhöhung von 4,6 C/kwh auf 8,5 Cent/kwh mein Grund für die Kündigung.

Zitrone aus Löhnberg

HITENERGIE Forum anklicken!

• Nachteile: absolut mieser Service
    Kann allen Geschädigten nur empfehlen, sich die Inhalte aus dem Forum "HITENERGIE" durchzulesen. Die gehören auch zur Muttergesellschaft der "EXTRAENERGIE".

Alles baugleich die gleiche Masche und was letztlich u. a. dahinter steckt könnt ihr aus der ARD Sendung "PlusMinus" vom 20.11.2013 entnehmen.

Siehe auch Link: http://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/sendung/wdr/2013/sendung-vom-20112013-148.html

HÄNDE WEG VON DIESEM GESAMTUNTERNEHMEN!
  • von hexenmeister

Absolut unseriös

• Vorteile: am Anfang günstiger Tarif
    • Nachteile: Abspeisungen mit Massen-E-Mails, absolut mieser Service, nichtberücksichtigte Zahlungen
    Wie einige schon schrieben, war der Wechsel zu Hitgas völlig unproblematisch. Das erste Jahr verlief ohne Komplikationen. Weil aber die Jahresrechnungen per Oktober grundsätzlich erst im Februar des darauffolgenden Jahres kommen, gerät man schnell in hohe Nachzahlungen. Um das zu vermeiden, haben wir die "alten" Abschläge immer vorsorglich weitergezahlt (keine Abbuchung sondern Überweisung). Berücksichtigung fanden sie aber nicht. Als ich die letzte Rechnung aus 2012 entsprechend monierte und um Korrektur bat, begann ein nicht endenwollender Schriftverkehr, der bis heute anhält. Mahnschreiben, Inkassobüro egfactory inklusive. Dann habe ich die Rechnung entsprechend korrigiert, wie es auch korrekt sein sollte, auch bezahlt und prompt wurde mir - aus heutiger Sicht sage ich Gott sei dank - wegen vertragswidrigem Verhalten gekündigt. Das ganze fand seine Krönung in stornierten Schlussrechnungen, neuen Schlussrechnungen, Mahnkosten, nicht berücksichtigte Zahlungen etc. etc. Ende noch offen, werde mir jetzt aber wohl rechtlichen Beistand holen, die Akte wird sonst zu dick.

von cheila
    geht mir genau so 24 Monate Vertragslaufzeit mit Festpreis. Im ersten Jahr alles Super bis zur ersten Jahresrechnung 11 Monate berechnen 12 Monate kassieren habe Dauerauftrag gekündigt ,es wurde Trotzdem weiter abgebucht e-Mails ohne Ende aber keine Antworten auf Fragen, im zweiten Jahr Jahresrechnung erhöhter Zählerstand, und um 22% erhöhter Arbeitspreis, und eine versteckte Arbeitspreis Erhöhung um 22% für das Verlängerungsjahr.habe Widerspruch eingelegt und mein Außerordentliches Kündigungsrecht wahrgenommen keine Antwort Kündigung nur fristgerecht zum Ende des Vertrages jetzt Kündigung von HitEnergie wegen Zahlungsrückstand ist Blödsinn werde nun Anwalt einschalten
  • von Ilmfred

Hände weg von Hitgas

• Vorteile: am Anfang günstiger Tarif
    • Nachteile: bisher keine Bonuszahlung, Abspeisungen mit Massen-E-Mails, absolut mieser Service
    Seit 7 Wochen bemühe ich mich sowohl telefonisch als auch per e-Mail um eine korrekte Abschlußrechnung und Auszahlung des vereinbarten neukundenbonus - alles umsonst! Jetzt wurde gesagt, ich hätte nach Meinung des Netzbetreibers (der niemals irgendeine Ablesung bei uns durchgeführt hat ) mehr verbraucht als ich angegeben habe. Aus diesem Grunde wurde uns nur etwa die Hälfte des vereinbarten Bonus ' überwiesen. Nun sollten wir uns gedulden, bis eine Reglung mit dem Netzbetreiber gefunden wäre!!! Das werden wir nicht tun - der nächste Weg führt zur Schlichtungsstelle (damit die Beschwerden gebündelt werden) und dann zum Rechtsanwalt.
  • von sparsammerluxus

Das ganze hat System schon viele haben die gleichen Probleme

Hallo! Auch ich habe mit hitgas Probleme ohne Ende. Habe aufgrund einer neuen zusätlichen Heizungsquelle meine Abschlagszahlung senken wollen und bekam sofort Mahnungen. Dann habe ich mich im Internet umgeschaut und viele unzufriedene Kunden mit gleichen Problemen, wie ausbleibende Bonuszahlung und Kontaktproblemen gefunden und sofort gekündigt. Erst kam eine fristgerechte Bestätigung meiner Kündigung, dann ein Widerruf der Kündigungsannahme und eine neu Bestätigung mit einem weiterem Jahr Laufzeit. Ich habe den Anbieter sofort gewechselt, was mir auch gelang und seit dem auf meine Anschreiben keine Antwort erhalten, sondern nur Mahnungen und zuletzt eine Drohung, das der Vorgang zu Gericht gehen würde. Meine Antwort : Ich freue mich auif diesen Gerichtsgang.
    Finger weg von diesem Anbieter. Bleibt lieber bei Eurem örtlichen Anbieter, durch Wegfall der Bonusversprechen und des ganzen Ärgers und der Kosten für die Kommunikation ist der örtliche Anbieter meist genau so günstig und jederzeit erreichbar.
  • von MR_HH

• Vorteile: am Anfang günstiger Tarif
    die haben von meinem Konto dubiose Beträge abgebucht, die ich zurückbuchen ließ. Aber dann mit einer Schlußrechnung sind plötzlich angeblich offene Beträge in Rechnung gestellt, obwohl ich weniger Gas verbrauchte als die eingegangen Zahlungen betrugen, sollte ich noch nachzahlen. Ich werden einen Anwalt beauftragen.
  • von Kunde womm

miesester Umgang mit Kunden

Der zur Verfügung stehende Platz reicht nicht aus, um über die in jeder Beziehung(Anzahl der Abschlagzahlungen, Korrektheit der Jahresabrechnung und damit verbunden Zahlung des Bonus, falsche Aussagen der Mitarbeiter,AGBs und Querhinweise, Service etc. etc.) schlechten Erfahrungen zu berichten. Inzwischen Anbieterwechsel vorgenommen und Anwalt eingeschaltet.
  • von khd47

• Vorteile: am Anfang günstiger Tarif
    • Nachteile: absolut mieser Service, keine Einhaltung der Preisgarantie
    Leute, ganz einfach: Hände weg von diesem Anbieter.

Es gibt nichts als Ärger: Preisgarantien werden nicht eingehalten. Abrechnungen werden grundsätzlich falsch erstellt. Im Kündigungsfall wird zusätzlich eine gewährte Preisgarantie, die es nie gegeben hat, mit 0,0043 €/kWh in Rechnung gestellt, § 1.7 AGB.

Ich habe gekündigt und ärgere mich, dass ich auf so einen Anbieter, der auch über Verivox gelistet ist, hereingefallen bin.

Also nochmals: Hände weg!!
  • von Lernte

Hände weg

• Vorteile: am Anfang günstiger Tarif
    • Nachteile: versteckte Ankündigungen von Preiserhöhungen, absolut mieser Service, extreme Preiserhöhung im Folgejahr
    • Geeignet für: Mitnahme des Lockangebots
    ... Im ersten Jahr alles gut, dann so geschickt versteckte Preiserhöhung in Kundeninfo, dass Sonderkündigungsrecht nicht wahrgenommen wird, Fazit: kein zweites Jahr riskieren, sondern gleich rechtzeitig kündigen!! Erspart Nervenkrieg. Einschaltung von Vermittungsstelle Energie e.V. hilft zwar meist, aber erst nach viel Einsatz und Wartezeit, u., wie gesagt, Nervenkrieg .....
  • von Hit - ASI

Extra-Hit-Prio-etc. ...

Bei einem derart unseriösen Anbieter inkl. angeschlossener Inkassobude "egFactory"sollte man tunlichst darauf achten alles zurückzubuchen was noch möglich ist bevor in diesem noblen Unternehmen die Lichter ausgehen.
    Die beiden letzten Abbuchungen bekommt man immer noch zurück !!
    Ab dann --- gegen alles einen Widerspruch einlegen ( per Fax mit Sendebericht oder Einschreiben mit Rückschein ) !!!!
  • von hitgas

Preiserhöhung trotz 24-Monate Preisfixierung

• Nachteile: Abspeisungen mit Massen-E-Mails, absolut mieser Service
    Preiserhöhung des Arbeitspreises trotz Preisfixierung. Die Erhöhung wurde angeblich mit Mail mitgeteilt. Sie kam jedoch bei mir nicht an.
    Bei nachträglicher Anforderung der Mail, wurde als Anlage lediglich eine PDF-Datei mit meiner Anschrift beigefügt.
    Weitere Mails blieben unbeantwortet.

Es ist sehr verwunderlich, daß Verivox HitEnergie als "Sicherer Anbieter"
    weiterhin betrachtet.
  • von rewei

Die "Masche" hat System

• Vorteile: am Anfang günstiger Tarif, günstiger Paketpreis
    Ich habe einen Vertrag mit HITGAS und kann nur bestätigen, dass dort sehr unseriöse "Systeme" geschaffen wurden. Ich habe über Verivox gewechselt und muss nun sehen wie ich klarkomme. z. B. werden die Abschlagsrechnungen am 28. d. Monats ausgestellt und wenn du dann am 1. bezahlst, hast du eine Mahnung über 3,-€ in der Post und schnell wird die eg factory (angeblich inkassounternehmen) eingeschaltet und schon stehen 42,--€ zu Buche. Natürlich widerspreche ich immer, bekomme aber nie eine vernünftige Antwort, ganz im Gegenteil, es wird eine neue Inkassonummer hergenommen und die Rechnung lautet dann 87,--€. Die arbeiten alle zusammen, sitzen ja auch in Chemnitz an der gleichen Adresse. Ich möchte nicht wissen, wieviele Leute solchen Quatsch bezahlen. Das "System" muss doch funktionieren, sonst würden die doch mal auf Schreiben ihrer Kunden reagieren.Ich kann auch nur warnen ... Nie wieder!!!
  • von WEMPI

WIE ICH SEHE BINBIN ICH NICHT DER EINZIGE UND ICH DACHTE SCHON DAS GIBT ES NICHT

Mir geht es genau so mit HitGas immer wieder falsche Entabrechnungen es werden Abschläge abgebucht die nicht vertraglich vereinbart sind ich hätte einen abschlag von 134 euro abgebucht wurden aber 286 euro die 4 Abrechnung wieder nicht korrekt habe die schnauze voll werde jetzt auch meinen Anwalt einschalten halte das nerflich nicht mehr aus kann nur alle warnen
  • von Kettlaps

Extra Energie ... - völlig unseriös

• Vorteile: am Anfang günstiger Tarif, günstiger Paketpreis
    Ich habe zwei Verträge und mit beiden nur Ärger.
    Der Gasvertrag (Hitgas Pur Safe 24) beinhaltet eine 24 monatige Preisgarantie. Leider bekam ich nach 12 Monaten mit der Jahresrechnung eine Preiserhöhung. Die Begründung dafür war: Sie erhalten auf die Preisanpassung wieder eine Preisgarantie. Unmöglich!
    Dies konnte man nur versteckt in der AGB lesen. Ich habe jetzt die Enegie Schlichtungsstelle eingeschaltet.
    Bei meinem Stromvertrag (Priostrom) zahle ich völlig überhöhte Abschläge.
    Ich habe ein Paket mit 5400kWh für 1198,- Euro gekauft, dieser Betrag ist monatlich durch Abschläge zu bezahlen. Desweiteren bekomme ich einen Bonus von ca. 300.-Euro. Da mein Vorjahresverbrauch aber 6200kWh war, berechnet mir Extra Energie den Rest als Mehrverbrauch zu einem stark erhöhten Preis. Somit muss ich statt 100.- Euro nun 140.-
    Euro als Abschlag zahlen. Nun habe ich nach 6 Monaten meinen Zählerstand übermittelt und es sind gerade mal 2200kWh verbraucht worden, da wir 2 Personen weniger im Haushalt sind.
    Ich habe nun um die Anpassung der Abschläge gebeten. Nun hat die Firma wieder eine neue Überraschung. Erstmal lässt sie sich wiedermal richtig Zeit um weiterhin den hohen Abschlag zu kassieren und ausserdem wurde mir gesagt, dass ich nun für die restlichen Monate jeweils 100.- Euro zahlen müsste. Dies obwohl nur noch ca. 300.-Euro
    offen sind. Vom Bonus mal ganz abgesehen. Alles unmögliche Machenschaften dieser Firma.
    Ich kann auch nur Jedem von Extraenergie abraten. Nie wieder!!!
  • von t.mauser

Versteckte Erhöhung

In einer zweiseitigen E-Mail, welche sich wie ein allgemeiner Bericht über die Entwicklung am Gas-Markt gelesen hat, wurde im Fließtext eine Preiserhöhung des Arbeitspreises um ca. 35% "versteckt".
    Das daraus resulierende "Sonderkündigungsrecht" hätte innerhalb eines Monats ausgesprochen werden müssen.
    Ich halte dies für keinen fairen Umgang, sondern sehe dahinter eher eine Masche.
    In der folgenden Jahresabrechnung werden die neuen Konditionen aufgeführt und auf die erneute Vertragbindung von 12 Monaten verwiesen. Das nächste mögliche Kündigungsdatum wird falsch angegeben. Also Aufgepasst !! 3 Monate vor Vertragsende kündigen.
    Frech auch, dass die Kündigung nur per Briefpost ausgesprochen werden kann ??

Für mich heißt dies, Finger weg !!
  • von mirk Pet

Nur mit Rechtsschutzversicherung zu Hitgas

• Nachteile: bisher keine Bonuszahlung, Abbuchungen trotz Entzug der Einzugsermächtigung, Abschlagszahlungen nicht angepasst, absolut mieser Service
    Glücklicherweise haben wir eine Rechtsschutzversicherung, sodass wir uns mit Hilfe des Rechtsanwaltes effektiv gegen überhöhte Abschlagszahlungen wehren konnten. Nach Widerruf der Einzugsermächtigung kamen laufend Mahnungen und Drohungen eines Inkassounternehmens.
    Das Unternehmen reagierte nicht auf Emails oder gar Einschreiben. Die versprochene Bonuszahlung wurde uns anfags nicht gutgeschrieben, sodass diese wahrscheinlich eingeklagt werden muss.
    Ich warne ...

Hitgas ...

Auch mir werden weiter Abschläge abgebucht obwohl ich die Einzugermächtigung am 05.04.2013 wiederrufen habe.
    Ich Überweise den Abschlag immer am 26. für den folgemonat am 30. dann die Onlinrechnung und am 03.abbuchung durch Hitgas. Ich lasse zurückbuchen dann 10tage später Mahnung mit 10 Euro Bearbeitungsgebühr und bestätigung Eingang meiner Überweisung. Schreiben vom eigenem Inkassobüro Hitenergie kann man getrost ignorieren. Mein Anwalt hat denen geschrieben, Schlichtungsstelle Energie eingeschalten nutzt alles nichts, jetzt werde ich
    a) Betrugsanzeige erstatten
    b) meine Konto ändern
    c) nochmals meinen Anwalt einschalten
    d) Gerichtliches Mahnverfahren einleiten
    ich WARNE vor Hitgas

Eine Firma mit Katastrophe -HitEnergie - Note 6

• Vorteile: am Anfang günstiger Tarif
    • Nachteile: bisher keine Bonuszahlung, Abbuchungen trotz Entzug der Einzugsermächtigung, Abspeisungen mit Massen-E-Mails, Abschlagszahlungen nicht angepasst, absolut mieser Service, Adressänderungen mit großen Problemen
    Hallo noch mal an alle bitte nicht zu HitEnergie.
    Das sind 4Firma
    3 mal für strom und Gas ExtraEnergie GMbH
    Und eine Inkassofirma
    41460 Neuss
    Das ist auch eine Firma von hitEnergie

Nur Mahnungen + 3 EURO
    Abschlag einziehen sehr gut
    abgebucht schnell

Katastrophe mit den Mitarbeiter

Inkassofirma sind 49 EURO

Ich hoffe das HitEnergie mit mir von Gericht geht.
    HitEnergie bekommt von mit noch 88,05 EURO, die behalte ich an zinsen mir vor.
    aus 88,05 EURO sind auf ein mal 131,00 Inkassofirma von HitEnergie ist eine Firma. bin bei Anwalt.
    Es kann nicht sein das HitEnergie 8 Monate für eine Jahrsabrechung Braucht. Habe Je Monat 91 EURO an Strom bezahlt, neue ANPASSUNG 69,05 im Monat HitEnergie hat von mir über 700 Euro an Guthaben aus dem Vorjahr somit hätte ich für das Jahr alles Bezahlt, Das Guthaben haben sie Behalten, somit ist das für mich eine Vorauskasse. es wird ja nur je Monat 69,05 abgebaut von mein Guthaben, HitEnergie hat mir nicht mal einen anderen Strom Preis angeboten. und ich habe den gesagt bekomme ich mein Guthaben nicht zurück will ich Zinsen Haben von mein guthaben. Und hitEnergie will mein geld haben und nix machen. ich hoffe das sie mit mir vor Gericht gehen , da lege ich 3 mal eine Abrechnung vor alle falsch. die wollen nur Geld vom Kunden sehen nur bezahlen nur Geld,
    Noch mal bitte ,,,,,, nicht zur hitEnergie gehen.,,,,,,
    Note 6 --------------Note 6 --------- Note 6
  • von dummkopfd

Klage über Verdacht auf Betrug

• Nachteile: bisher keine Bonuszahlung
    bis 2011 war ich Kunde bei Priogas, wechselte im Oktober 2011 mit Gaslieferung per 1.1.2012 zu Hitgas. Erhielt 10/2011 Vertrag mit Bonuszusage von 25% als Neukunde. Im Dez.2011 erhielt ich nochmal eine Mail mit Liefer- und Bonuszusage. Nach Jahresabrechnung 2012 fehlte der Bonus. Inzwischen hat Hitenergie mit Priogas zu Extraenergie fusioniert, und sagt, da ich von Priogas komme, sei ich kein Neukunde.Als ich den Vertrag abschloss, hieß die Firma aber noch Hitenergie und mir wurde zwei Mal der Neukundenbonus zugesagt. Das sich unter Extraenergie auch Priogas versteckt, hat mir niemand mitgeteilt und war zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses auch noch nicht.
    Extraenergie reagiert auf kein Schreiben, nur wenn eine Forderung nicht pünktlich überwiesen wird, meldet sich nach wenigen Tagen sofort das Inkassobüro. Auch auf meine Kündigung im Okt. 2012 erfolgte keine Reaktion, später teilte man mir mit, die Schriftform werde benötigt, da war aber soviel Zeit vergangen, dass die 6 Wochen-Frist überschritten war und damit die Kündigung hinfällig.
    Habe auf Anraten der Verbraucherzentrale bei der Polizei Strafantrag wegen Verdacht auf Betrug gestellt.
  • von Unglaublich Unglaublich

So ein Mieser Anbieter

• Nachteile: Abspeisungen mit Massen-E-Mails, absolut mieser Service
    Ich bin ewig Kunde bei Hitenergie gewesen, als ich jetzt gekündigt habe, hatte ich dann eine Überweisung nicht rechtzeitig getätigt und weil Hitenergie ja leider nur alles online macht und nicht jeder Kunde immer online ist, habe ich dann auch die Mahnung nicht rechtzeitig gelesen, folglich habe ich dann den Betrag der Hitenergie zustand überwiesen, allerdings ohne die Mahngebühren. Jetzt sendet mir ein Inkassounternehmen von Hitenergie beauftragt, eine Inkassoforderung über 42,- € weil ich die Mahngebühren über 3,- nicht gezahlt habe. Unglaublich, das Unternehmen verdient Millionen mit unseren Energiekostenbeiträgen und zocken dann langjährige Kunde dermaßen ab, so was unverschämtes ist mir in meinem langen Leben noch nicht untergekommen. Ich kann nur jedem empfehlen, niemals zu Hitenergie zu wechseln, unseriös und unverschämt dieser Laden.
  • von Jakobos

Arglistige Täuschung und Betrug

• Vorteile: am Anfang günstiger Tarif, günstiger Paketpreis
    ... im Vertrag keine Angaben über erhöhte Vorauszahlungen, werden erst später mitgeteilt, zugesagter Bonus wird nicht gewährt, Kündigungen kommen angeblich nicht an, Abschlagszahlungen werden trotz geringem Verbrauch wegen Abwesenheit nicht angepasst. Viele Mahnungen, droht mit Eintrag in Schuldnerdatei (Deltavista GmbH), und Inkassoschreiben v. „eg factory“ genau wie Schlichtungsstelle Extraenergie, ( alles HitGas) .

Habe am 06.04.2011 über Verivox einen Vertrag zu einem Komplettpreis von 649,61 € abgeschlossen, von einer monatlichen Zahlungsweise ist darin nichts erwähnt.
    Am 23.05.2011 teilt HitGas erstmals mit Vorauszahlung von 98,00 €; 1.098,00 €/Jhr.
    Am 25.05.2011 Widerspruch eingelegt und 02.10.2011 per Mail fristlos gekündigt.
    HitGas verlangt „Für die erfolgreiche Durchführung Ihrer Kündigung benötigen wir diese Kündigung schriftlich und auf postalischem Weg.“ Am 06.10.2011 erfolgte fristlose Kündigung wegen Betrug per Post (angeblich hat HitGas nicht erhalten) Mehrfach mit Unterschrift als PDF-Datei Geschickt (wurde nicht akzeptiert).
    Lt. Schlichtungsstelle Energie e.V.
    Der Vertrag ist mit der Erklärung vom 2. Oktober 2011 wirksam gekündigt (ergibt sich dies aus § 127 Abs. 2 BGB).
    Da keine Reaktion, Entzug der Einzugsermächtigung, nach dem bereits ca 800 € bezahlt. Nach Intervention v. Verivox und Zahlung von 3 Monaten im Voraus sichert HitGas Bonuszahlung zu, hält sich aber nicht an die gegebene Zusage.
    Im Vertrag steht:
    Bonus:
    Der Bonus wird nach zwölf Monaten Belieferungszeit mit der ersten Jahresrechnung verrechnet. Bei einem tatsächlichen Verbrauch von unter 5000 kWh/Jahr wird kein Bonus gewährt. Falls fällige Rechnungen/Abschlagsbeträge nicht oder nicht vollständig gezahlt werden (fehlgeschlagene Abbuchung oder Rückbuchung), entfällt der Bonus.
    ausgehend von einem Komplettpreis von 649,61 €, ist eigentlich bei einer Vorauszahlung von 800 € über erfüllt, doch HitGas weigert sich dies anzuerkennen und gewährt keinen Bonus
    Daraufhin erfolgt Wiederholung der Kündigung per Einschreiben u. Rückschein.
    Lt. Schlichtungsstelle Energie e.V.
    Es ist fraglich, ob die von der Beschwerdegegnerin als Begründung herangezogene Klausel einer AGB-Prüfung standhält. Der Verlust der Bonuszahlung wird hierin völlig verschuldensunabhängig festgelegt. Das bedeutet, dass selbst eine Fehlbuchung aufgrund eines Übertragungsfehlers auf Seiten der Beschwerdegegnerin den vollständigen Verlust der Bonuszahlung zur Folge hätte.

Nach Einschaltung der Schlichtungsstelle. Meldet sich eine „Schlichtungsstelle Extraenergie (HitGas)“ und verlangt eine Bestätigung, es wäre alles in Ordnung, das Antwort-Schreiben wurde nie beantwortet. Dafür aber jede Menge Mahnungen und 2 Inkassoschreiben von eg factory (=HitGas) mit ungerechten Forderungen.
    Jahresabrechnung 2013 erhalte ich mit 3 monatiger Verspätung mit Auflistung von 3 Inkassoschreiben, wovon das letzte nur mit 6 Tagen zuvor datiert ist und ich diese niemals erhalten habe.
    zweifelsfrei Betrug!
  • von schoenrain

Inkompetenz bei Hitgas

• Vorteile: am Anfang günstiger Tarif
    Ich kann mich all den anderen Schreibern nur anschließen. Soviel Inlompetenz und Ignoranz habe ich selten erlebt. Abrechnungen werden unendlich verzoegert. Nach einem Jahr wollte ich den Vertrag verlaengern, Konsequenz ich bin dann zunächst gerade im Winter in die Grund Versorgung fuer 3 Monate gefallen, weil die Herrschaften zu blöd waren den Vertrag zu verlaengern. In dem Folgevertrag habe ich dann irgendwann die Zahlungen eingestellt und mich auch nicht durch die regelmaessigen Inkassoschreiben einschüchtern lassen. Dann haben Sie mich gekuendigt mit einer Frist von ca 10 Tagen. Innerhalb von 2 Wochen hatte ich dann einen anderen Versorger. Die Ummeldung hat voellig problemlos funktioniert.
    Da Hitgas mir ewig keine Abrechnung erstellt hat, habe ich anhand des Verbrauchs eine ueberschlaegige Abrechnung erstellt und auch an HIT ueberwiesen. Viel Spass fuer die Inkassoverfahren von HIT.

• Vorteile: am Anfang günstiger Tarif
    Bei mir hat die Schlichtungsstelle für Energieversorger bewirkt, dass meine Jahresabrechnung 2012 storniert wurde. Doch in der neuen Rechnung hat man den Betrag, den ich vermeintlich nachzahlen sollte, mit dem Guthaben der neuen Jahresrechnung abgezogen, samt Inkassokosten. Ein Scherz oder ein Versuch, wie blöd man ist. Mein Tipp, unberechtigte Rechnungen von der Bank zurückholen lassen, dazu muss man aber sofort reagieren. Mich hat man dann aus dem Vertrag gelassen und ich bin froh, dass sie mich rausgeschmissen haben.

von karline
    Seit Mai 2012 bis heute noch kein Bonus verrechnet.Habe versucht zu kündigen - wurde nicht angenommen - trotz Kontakt Mail, Telefon und Einschreiben liegt mir keine Schriftliche Endabrechnung vor.
    Im Mai habe ich meine Zahlung eingestellt um auf die 2. Jahresrechnung per 30.5.2013 ( mit Bonusrückerstattung) zu warten.
    Heute habe ich ihre Kündigung erhalten - habe aber noch keine schriftliche Abrechnung!!!!!!!!!!!!!!!
    Über die Kündigung kann ich mich nur freuen und jetzt werden wir mal weiter sehen wie ich zu meiner Bonuszahlung komme.
    Kann jeden Menschen in Deutschland nur warnen!!!!!!!!!!!!!!!
  • von zz31

Schlichtungstelle Energie eingeschaltet

Schade dass man keine Null vergeben kann

Ich bin in 2009 eine renovierungsbedürftige Wohung einigezogen (mit Gasetagenheizung). Ich hatte undichte Fenster, alte Heizkörper und sehr harten Winter. Deswegen musste ich sehr schmerzhafte 102,00 € für mein Gas monatlich zahlen. Hart aber verständlich. Im 2011 ist mein Haus renoviert worden- und ich habe jetzt KEINE Gasheizung mehr. Ich koche nur mit Gas- und ich koche nicht mal jeden Tag (1-Person - Haushalt).
    Seit über einen Jahr kämpfe ich gegen Hit GAs. Meine Kündigung ist "untergegangen" und Anbieterwechsel hat nicht funktioniert!
    HITGAS VERWEIGERT EINE ANPASSUNG DES ABSCHLAGES!
    Nach langen hin und her haben sie mir gnädigeweise mein Abschlag um 6,85 reduziert- von 102,00 € auf 95,15 €.
    Gleichzeitig bekomme ich Mahnungen - da jemand in der Abteilung weiter 102,00 € verlangt.
    Zusätzlich habe ich eine Mahung erhalten weil sie im April 2013 88,30 € erhalten hatten ( obwohl ich 95,15 € überweise) - 88,30 € statt 1102,00 € natürlich!!
    Jetzt habe ich eine Auflistung bekommen - seit April 2013 beträgt mein Abschlag 95,00 €- und ich muss 2,55 € nachzahlen- obwohl ich montalich 0,15 € überzahlt habe.
    Gestern hat HitGAS auch bei mir Geld abgebucht-obwohl es keine Einzugsermächtigung vorliegt.

und so weiter ...und so fort
  • von Pipo

Magengeschwüre

Ich habe noch niemals in meinem Leben solche Probleme und Ärger gehabt. Von Anfang bis Ende eine einzige Katastrophe. Ich kann nur jedem abraten. Es gibt keine Negativnote die tief genug ist
  • von Arpadopia

Kann nur abraten

• Vorteile: am Anfang günstiger Tarif
    • Nachteile: bisher keine Bonuszahlung, Abbuchungen trotz Entzug der Einzugsermächtigung, Abspeisungen mit Massen-E-Mails, Abschlagszahlungen nicht angepasst, absolut mieser Service, trotz pünktlicher Abschlagszahlung Mahnungen
    Hitgas/Extraenergie/Priogas ist nicht zu empfehlen.
    Service gleich Null, überhöhte Abschlagszahlungen, Schlussrechnung erst drei Monate nach vertragsende.
    Lange Vertragsbindung: zuerst Lockangebot mit günstigem Tarif, danach versteckte saftige Preiserhöhung.
    Diese Erhöhung berechtigt normalerweise zur sofortigen Kündigung (Sonderkündigungsrecht), wird aber versteckt in einer Email mitgeteilt, damit der Kunde sie "überliest" und nicht widerspricht.
    Die versprochene einmalige Bonuszahlung wurde nicht ausgezahlt bzw, angerechnet, also de facto nicht gezahlt.
    Trotz Dauerauftrags und Widerrufs der Einzugsermächtigung wurde versucht, weiter abzubuchen.

Wer aussteigen will: Kündigen, Rechnungen nicht mehr zahlen, dann wird Hitgas sofort die Kündigung aussprechen. Neuen Anbieter suchen, im Zweifelsfall versorgt einen für zwei Wochen der örtliche Gasversorger.
    Schlussabrechnung von Hitgas anfordern, damit trödeln die einige Monate rum, keine Inkasso"gebühren" zahlen.
    Inkassofirma und Hitgas sind absolut identisch, sie haben sogar die gleiche Kontonummer!
  • von KundeKurt02

Mehr abgerechnet, als verbraucht und zinsloses Verrechnen von zuviel gezahltem

• Nachteile: absolut mieser Service, mehr abgerechnet als verbraucht und angegeben
    Im vergangenen Jahr ärgerte mich kolossal, dass zuviel gezahltes Geld einfach einbehalten und mit den Folgemonaten verrechnet wurde, anstatt es zurückzuzahlen. Also ein zinsloses Darlehen ohne meine Zustimmung!

Demzufolge habe ich nach zwei Jahren zum 31.01.2013 den Vertrag von meinem neuen Gas-Anbieter kündigen lassen. HitEnergie hat dann > 200 m³ mehr abgerechnet, als ich verbrauchte und auch am 31.01.2013 pünktlich über die Internetmaske angab. Also suchte ich einen Rechtsanwalt mit den Beweisfotos inkl. Deckblatt einer aktuellen Tageszeitung auf.
    Die erste großzügig ausgelegte Frist ließen sie erst kommentarlos verstreichen, dann baten sie um Fristverlängerung.
    Erst nachdem mein RA mit einem weiteren Schreiben eine letzte Frist setzte und mit Klage drohte, wurde die Abrechnung korrigiert.

Danke, ich bin bedient von diesem "Laden".
  • von Christian Voigt

WARNUNG

• Vorteile: am Anfang günstiger Tarif
    Schön, in diesem Forum zu lesen, dass ich KEIN EINZELFALL bin.

Preiserhöhungen werden nicht ordnungsgemäß bekannt gegeben. Dann werden alle Anfragen - Faxe oder Emails an Hitenergie - permanent ignoriert. Selbst mein RA rennt bei Hitenergie SEIT MONATEN gegen eine Wand.
    So kommt es trotz anderer Ankündigungen in den Zwischeninfos doch dazu, dass Fristen von Hitenergie durchgezogenen werden. Unberechtigte Mahnungen etc.

------------------------------------------------

Hier eine Zwischeninfo, die man aber nicht vollnehmen kann:
    Datum: 28. Mai 2013 07:49
    Betreff: Ihr Anliegen bei HitEnergie
    An: ---

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir werden Ihr Anliegen so schnell wie möglich bearbeiten. Dies wird normalerweise nicht länger als 2-3 Wochen dauern.
    Natürlich wirkt sich die Bearbeitungszeit in keiner Weise auf eventuelle Fristen aus.

Mit freundlichen Grüßen,

Fax: 01805-70 80 40*
    Mobil: 069-204345052**
    servicegas@hitenergie.de

------------------------------------------------

Mein RA hat am 16.04.13 eine Zwischeninfo bekommen, dass sich Hitenergie innerhalb von 3 Wochen meldet, das wäre vor 3 Wochen gewesen.

Hier meine ALLERLETZTE Email an Hitenergie zur Kenntnis:
    Datum: 28. Mai 2013 07:47
    Betreff: OFFENER BRIEF Re: Ihre HitGas Abschlussrechnung,
    Rechnungsnummer 14240084, Auftragsnummer 723891
    An: servicegas@hitenergie.de

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich nehme Bezug auf angehängte Email vom 23.05.2013 Ihrerseits.

Es ist eine bodenlose Unverschämtheit, dass Sie mich nach wie vor kontaktieren, gleichwohl ich vor über 3 Monaten einen Rechtsanwalt mit der Klärung der zwischen uns bestehenden offen Fragen beauftragt habe.

Ich werde die Schlussrechnung meinem Rechtsanwalt weiterleiten, von ihm erhalten Sie alles weitere.

Weitere direkte Schreiben an mich werde ich ab sofort ignorieren, da ich weiteren persönlichen Schriftverkehr mit Ihnen für reine Zeitverschwendung halte, da Sie den an Sie gerichteten Schriftverkehr offenbar ebenfalls ignorieren.

Anbei erhalten Sie Ihre Zwischeninformation an meinen RA vom 16.04.13 und seine Reaktion vom 19.04.13 zur Kenntnis, falls Sie diese Schreiben wie das an mich gerichtete Schreiben zur Preiserhöhung von über 40% auch nicht mehr in Ihren Vorgängen haben. Es muss ja bei Ihnen alles schief gehen, wenn ich Ihre langen Bearbeitungszeiten sehe, wenn von Bearbeitung überhaupt die Rede sein kann.

Christian Voigt

ICH KANN NUR JEDEM VON HITENERGIE ABRATEN!!!
  • von ChristianVoigt

WARNUNG

Ich kann nur jedem von diesem Anbieter abraten! Preiserhöhungen werden verschwiegen und dann doch umgesetzt. Hitenergie ignoriert Posteingänge systematisch.

Anbei meine Email an Hitenergie, da ich trotz Beauftragung eines RA nach wie vor Schreiben von Hitenergie persönlich zugestellt bekomme.

In der Zwischeninfo an meinen RA vom 16.04.13 wurde angekündigt, innerhalb von 3 Wochen Stellung zu nehmen. Das wäre vor 3 Wochen gewesen. Nichts!

Datum: 28. Mai 2013 07:30
    Betreff: OFFENER BRIEF Re: Ihre HitGas Abschlussrechnung, Rechnungsnummer 14240084, Auftragsnummer 723891
    An: noreply@hitenergie.de

ich nehme Bezug auf angehängte Email vom 23.05.2013 Ihrerseits

Es ist eine bodenlose Unverschämtheit, dass Sie mich nach wie vor

Weitere direkte Schreiben an mich werde ich ab sofort ignorieren, da
    ich weiteren persönlichen Schriftverkehr mit Ihnen für reine
    Zeitverschwendung halte, da Sie den an Sie gerichteten Schriftverkehr
    offenbar ebenfalls ignorieren.

Christian Voigt
  • von Cha

Finger weg von Hitenergie

• Vorteile: am Anfang günstiger Tarif
    • Nachteile: Abbuchungen trotz Entzug der Einzugsermächtigung, Abspeisungen mit Massen-E-Mails, Abschlagszahlungen nicht angepasst, absolut mieser Service, fiktive überhöhte Zählerstände als Rechnungsgrundlage
    • Geeignet für: Juristen, die gerne im Training bleiben
    Auch bei mir wurde, wie auch aus vielen Kommentaren ersichtlich, trotz korrekter Zählerstandsmeldung eine weit überhöhte Rechnung mit einem fiktiven Verbrauch erstellt. Da viele Kunden die Rechnungen nicht prüfen(können) scheint sich die Methode zu rechnen.
    Es bedurfte unzähliger Briefe, e-mails und Anrufe, bis endlich nach 3 Monaten eine berichtigte Rechnung erstellt wurde. Es hat mich einen riesigen Zeit- und Nervenaufwand gekostet, bis überhaupt eine Reaktion der "Servicegas-Agentur in Chemnitz erfolgte und die um rd. 1000 Euro überhöhte Rechnung storniert wurde. Trotz mehrmals fotografierten tatsächlichen Zählerständen und Rücknahme der Einziehungsermächtigung wurden die "Forderungen" von meinem Konto abgebucht und mußten wieder zurückgebucht werden, wurden Mahnungen und Drohungen mit Schufa-Einträgen gesandt, nie aber auf meine Einwände auch nur geantwortet. Man erreicht nie einen Ansprechpartner und hat das Gefühl, gegen eine Wand zu laufen
  • von micifra

Nie wieder Hitenergie

• Nachteile: Kündigung nur per Brief
    Preiserhöhung versteckt in Infomail angekündigt. Hotline nie erreichbar. Überhöhte Abschlagszahlungen. Kündigung wird nur per Briefpost akzeptiert, keine Kündigung per Fax möglich. Schlussrechnung erst nach mehrfacher Mahnung.

Fazit: Wer sich verarschen lassen will und Geld zum Fenster hinaus werfen will, ist bei Hitenergie gut aufgehoben.
  • von tweingand

neukunden-bonus sowie die frei-kwh ( zusammen 240.-€ )wurden nicht ausbezahlt.

• Nachteile: bisher keine Bonuszahlung, absolut mieser Service
    hallo,
    ich habe gegen hitgas geklagt und recht bekommen ( 24.4.2013 ): der neukunden-bonus sowie die frei-kwh ( zusammen 240.-€ )wurden nicht ausbezahlt.
    der passus in den agb von hitgas wurde vom gericht als nicht wirksam beurteilt.
    in einem anderen verfahren wurde am 9.7.2012 rechtskräftig geurteilt, dass diese klausel unangemessen ist.
    falls jemand den begründungstext den ich mit der klage am amtsgericht neuss ( sitz von hitenegie ) geliefert habe, haben will, soll er sich bei mir melden: tweingand@web.de
  • von Bremerin

Ungenügend wäre noch zu gut ausgedrückt

• Nachteile: bisher keine Bonuszahlung, Abbuchungen trotz Entzug der Einzugsermächtigung, Abspeisungen mit Massen-E-Mails, absolut mieser Service, Adressänderungen mit großen Problemen
    Mit diesem "Unternehmen" läuft alles schief:

- Jahresrechnungen werden immer und immer wieder mit falschen Ständen erstellt
    - Zahlungen werden gar nicht oder falsch zugeordnet und Mahnungen zu bereits vor Monaten bezahlten Rechnungen verschickt
    - Mails werden entweder dummdreist beantwortet oder gar nicht bzw. erst nach Androhung der Schiedsstelle
    - Abbuchungen trotz Entzug der Einzugsermächtigung

... und und und ...

Allein der Schriftverkehr zu einer Jahresrechnung (die immer und immer wieder falsch erstellt wurde) füllt fast einen Aktenordner.
  • von Betroffenerkunde

Hitgas mahnt gerichtliche Schritte an OHNE Rechnungen zu korrigieren

Seit April 2012 liegt uns eine Hitenergie Gas - Abrechnung für 2011 vor, die von einem falschen Endjahreszählerstand ausgeht.

Per sofortigem Einschreiben und mehrfacher mails und einer von uns unterschriebenen Garantiererklärung haben wir jeweils den richtigen Zählerstand den 31.12.11 betreffend Hitgas gegenüber bekannt gemacht ; dennoch mahnt Hitgas noch nach über 1nem Jahr den falsch errechneten Rechnugsbetrag an und droht mit gerichtlichen Schritten.

Der falsche im Hitgas System hinterlegte ,und von denen in über 1nem Jahr nie korrigierte Zählerstand ,lässt die vertraglich zugesagten frei KWh "verfallen".."nicht zur Anrechnung kommen". Ob es daran liegt ,dass uns gedroht und mit uns nicht anders kommuniziert und der Zählerstand nicht korrigiert wird ?

Nach unserer Rechnung haben WIR einen Anspruch gegen Hitenergie; stattdessen wird eine Forderung gegen uns erhoben.

Den Beschwerdeforen nach zu urteilen , sind wir kein Einzelfall.

Der Fairness halber sei in diesem Forum gesagt ,dass der Wechsel damals zu Hitenergie und die Hitenergie Stromabrechnung inkl. Auszahlung der Strom-Guthabensumme an uns gut verliefen. Und dass die Preise zumindest damals sehr ok waren.

DIE KOMMUNIKATION bei Schwierigkeiten ist hier der superkritische Punkt der mehr als Nerven kostet. Und der, von Hitenergie aus betrachtet ,nun auch noch unser Geld kosten soll.
  • von geprellter_HitEnergie_Kunde

Nie wieder HitEnergie (eine Marke der ExtraEnergie)

• Vorteile: am Anfang günstiger Tarif
    Ich kann nur allem empfehlen - Finger weg. Am Anfang günstig und dann versteckte Preiserhöhung getarnt in einem Infoschreiben. Arglistiger geht es eigentlich shcon gar nicht mehr!

Der Service antwortet erst nach 2-3 Wochen auf Mails. Telefonisch ist meist gar keiner erreichbar. Die Warteschleife ist ja so nervig ("Bitte warten" im sekundentakt), dass man hier vermutlich sogar den Anrufer vergraulen möchte.

Bei Entziehung der Einzugsermächtigung und eigener Überweisung der Abschlagszahlungen folgend dann diverse Mahnungen und letztendlich die außerordentliche Kündigung.

Ich bin jetzt wieder bei meinem Regionalversiorger - Ende gut, alles gut :)

PS: die anderen Markennamen sind extraenergie und prioenergie
  • von fridolin2013

Hitgas/ Extraenergie zahlt Bonus nicht

Nach mehrfacher Korrektur wurde eine Jahresabrechnung meiner Gasrechnung erstellt. Trotz mehrfacher Mahnung meinerseits wurde jedoch der Bonus nicht erstattet. Die Firma reagiert höchstens mit aus Textbausteinen zusammengestellten Emails.
    Mein Rat ist "Finger weg von dieser Firma".Mahnbescheid ist in Vorbereitung.

von tweingand

Nur Ärger

Hallo zusammen,
    ich werde auch gemahnt, weil ich die Nachzahlung Jahresrechnung 2012 zurückgeholt habe. Das Lastschriftverfahren wurde oder musste eingestellt werden. Ich überweise Abschläge für den laufenden Monat . 2012 wurde die Rate bei mir belassen, obwohl der Arbeitspreis erhöht wurde. Da ich weniger verbraucht habe, rechnete ich mit einer Rückerstattung. Antwort: Eine Preiserhöhung hätte ich angeblich per Mail bekommen. Als Beweis bekam ich eine kaputte Mail geschickt. Wieso man bei 1/3 Preiserhöhung die Rate belässt, darauf bekomme ich keine Antwort. Für mich ist das Täuschung.
    Lea
  • von Maasin

Wer zuviel Geld hat... geht zu HitGas !

• Nachteile: bisher keine Bonuszahlung, Abschlagszahlungen nicht angepasst, absolut mieser Service
    Mit HitGas Vertrag abgeschlossen. Zwischenzeitlich Bank gewechselt und HitGas neue Konto Nr, plus BLZ mitgeteilt. Brief ist nicht angekommen, wundert mich nicht sehr, ist bei denen ,,,Normal,,,
    HitGas ignoriert das Schreiben und bucht vom alten Konto ab.
    Es kommt zu einer Rücklastschrift und ich habe die AGBs verletzt, verliere somit Bonus und Frei KHWs, Rufe bei dem Verein an, nette Frau sagt,,,überweisen sie den Betrag manuell und sollten alle weiteren Abschlagzahlungen pünktlich kommen werden wir Bonus und Frei KWHs aus Kulanz wieder einfügen, Abrechnung kam...Nix Bonus, nix Frei KWHs, keiner hat jemals etwas gesagt.... Wer sich ärgern will... der geht zu HitGas... immer ein guter Partner.
  • von afferden

Versteckte Preiserhöhung 59%

• Nachteile: Abspeisungen mit Massen-E-Mails
    Die relevanten Daten zur Preisanpassung wurden kurz vor Weihnachten in einem zweiseitigen als Info-Brief getarnten Schreiben über allgemeine und langweilige Politikstatements (Angela Merkel, Gazprom, etc) in einem Absatz am Ende des Schreibens versteckt.
    Der entsprechende Absatz im Schreiben wird eingeleitet mit "Wir verlängern Ihre vertraglich abgeschlossenen Preisgarantie um weitere 12 Monate, um Sie so vor ständigen Preiserhöhungen zu schützen". Dieser Satz intendiert „Preisstabilität“.
    Wer jetzt noch weiterliest findet zwei Zahlen (8,35 Cent/kWh und 0,41 €/Monat), die es händisch in den persönlichen Akten zu suchen und zu überprüfen gilt.
    Warum scheuen die sich den Vergleich mit dem bestehenden Tarif klar auszudrücken? Eine Erhöhung um sage und schreibe 59%.
    Ich kann dies nur als eine beabsichtigte Täuschung des Kunden und als ein wirklich „gelungenes“ Geschenk zu Weihnachten betrachten.
    Ein Unternehmen mit solchen Geschäftsgebaren ist für mich nicht akzeptabel und wird sich hoffentlich auch nicht weiter am Markt behaupten.
  • von jensfaber

hallo zusammen, bei abschluss meines 2 jahresvertrages (mit 24 mon. preisgarantie) war der arbeitspreis mit 0,04ct/kwh unschlagbar. noch im 1. jahr kam kurz vor oktober die ankündigung einer preiserhöhung auf 0,063ct, also über 60%. die ankündigung kam so kurzfristig, dass es schier unmöglich war noch im gleichen jehr den anbieter zu wechseln. wir mussten somit noch 15 monate ausharren und über 1200€ nachzahlen. ursprünglich waren wir bei 120€ monatlich, bei ähnlichem Verbrauch hätten wir nun künftig 310€ zahlen müssen. jetzt haben wir uns endlich getrennt von dieser truppe.

ich sage nur: hände weg, hoch10!!!!!!!!!!!!
  • von chichlide04

Finger weg von Hitgas ...

• Nachteile: Abschlagszahlungen nicht angepasst, absolut mieser Service
    Ich wollte meinen Vertrag wg. Preiserhöhung kündigen. Dies wurde v. Hitgas abgelehnt, da sie angeblich 2 Monate früher eine Preiserhöhung ankündigten. Dies habe ich geprüft und fand auch die e-mail. Allerdings war die Preiserhöhung als Infobrief "getarnt", so daß man im kleingedruckten erst auf den hinteren Seiten einen kleinen Hinweis darauf lesen konnte. Im Betreff stand nichts. So konnte ich erst in einem Jahr aus meinem Vertrag. Die Abschlagkosten explodierten extrem !
    Leute laßt die Finger v. Hitgas !!!!!

von gaspreisgeschädigter
    Das kann ich nur bestätigen! HitGas demonstriert beste ...mentalität unter dem Deckmantel der Energiewende und unervmeidbaren Engeriekostensteigerung. Bei mir um 90 Prozent! Ich werde dagegen klagen.
  • von eagle_bm

Falsche und schleppende Abrechnung

• Nachteile: Abschlagszahlungen nicht angepasst, absolut mieser Service
    Trotz Ablesung wurde ein höherer Verbrauch berechnet. Nach Beanstandung der Abrechnung hat es vier Monate gedauert, bis Berichtigung erfolgte. Überschuss von über 700 EUR wurde einbehalten und mit künftige Abschläge verrechnet. Im Kleingedruckten war eine Preiserhöhung versteckt. Transparenz sieht anders aus.
    Günstiger Preis im ersten Jahr nur durch Boni, danach zu teuer!
    Ich empfehle diese Firma nicht weiter.
  • von opa02

Keine Reaktion auf E-Mails (Widerspruch) und postalische Schreiben

• Nachteile: Abspeisungen mit Massen-E-Mails, Abschlagszahlungen nicht angepasst, keine Antwort auf E-Mails, absolut mieser Service, keine Antwort auf Widerspruch, keine Antwort auf postalische Schreiben
    Von der Firma erhielt ich für 2012 eine falsche Jahresabrechnung mit einer darauffolgende Erhöhung der monatlichen Abschläge. Ich legte Widerspruch ein und wandte mich mehrmals per E-Mail und postalisch an die Firma. Die Einzugsermächtigung entzog ich. Falsche Abbuchungen machte ich rückgängig.
    Die Firma reagierte aber nicht auf meine Nachrichten, sondern sendet weiter Mahnungen. Diese zahlte ich nicht.
    Nur einmal erreichte ich einen telefonischen Kontakt. Mir wurde mitgeteilt, dass die Computer spinnen und man mit der Bearbeitung von Kundenschreiben weit hinterherhinkt.
    Diese Umstände deuten auf Schutzbehauptungen hin. ...
  • von charlyfrog 1

Ein Trauerspiel! Vorsicht!! Schriftverkehr veröffentlichen!

HitGas
    eine Marke der ExtraEnergie GmbH Einschreiben/Rückschein
    Herrn GF ... persönlich

Köln, den 10.02.2013

Vertrag 59.....

Sehr geehrter Herr S.,

ich denke, nun kommt endlich etwas Schwung in die Sache.
    Ich zahle schon seit Juni 2012 keine Abschläge mehr und Ihre Firma mahnt lustig immer weiter. Das ist doch ein deutlicher Beweis dafür, dass in der Verwaltung etwas nicht stimmt.
    Meine Kontoänderung war mir mit mail vom 10.11.2011 bestätigt worden.
    Meine Einschreiben an Ihren Vorgänger vom 25.04.2012 (Rückschein) und die Kündigung vom 10.05.2012 wurden nicht beantwortet.
    Ebenso wenig mein Einschreiben (Rückschein) vom 07.08.2012 an Sie.
    Einlieferungsnachweise anbei.

Es folgten stets nur Mahnungen in Formbriefen.

Offenbar fehlt ein qualifiziertes Beschwerdemanagement in Ihrer Firma.
    Die Rheinenergie hat den Vorgang im Oktober an die rng weitergegeben. Wer auch immer das ist-ich weiß es nicht.

Vielleicht kommen Sie ja doch zu dem Ergebnis, nun eine Schlußabrechnung zum 30.06.2012 auf den genannten Zählerstand 9920 vorzunehmen.

Ich empfehle auch, mich nicht an die Deltavista zu melden, da dies eine Schadenersatzklage meinerseits gegen Sie nach sich ziehen wird.

Alles unnötig: Sie müssen eben nur die Abrechnung vornehmen. Mehr nicht!

Ansonsten gibt es den von Ihnen angekündigten Rechtsstreit mit grösstmöglicher Öffentlichkeitswirkung.

Gleichwohl-
    freundlichen Gruß
  • von angelapl

Falsche Schlußrechnung

• Nachteile: Abschlagszahlungen nicht angepasst, absolut mieser Service
    Ich war 2 jahre Kunde bei Hitgas. Nachdem im letzten Jahr bereits Probleme bei der Schlußrechnung auftraten hatte ich diesmal rechtzeitig gekündigt. Meine Zählerstände hatte ich mehrmals im Jahr elektronisch gemeldet und so auch am 1.2.2013 als Abschlußzählerstand. Heute kam die Schlußrechnung und ich muste feststellen das keiner meiner gemeldeten Zählerstände auch nur ansatzweise beachtet wurden. Es wurde alles maschinell geschätzt. Das Ergebnis ist ein viel zu hoher Verbrauch. Ich hätte fast 300,00 € zurückerhalten müssen aber man erstattet mit nur ca 150€. Es gefällt hit gas überhaupt nicht wenn man weniger verbraucht! An der Hotline ist keiner erreichbar, e mails werden ca 2-3 Wochen bearbeitungsdauer haben, wenn überhaupt geantwortet wird. Hit Gas ist für mich eine undurchsichtige Firma. Mal sehen ob meinem Widerspruch strattgegeben wird oder ich anderweitig an mein Geld komme.

von georgontour
    Auch ich kann nur jedem raten, lasst die Finger weg von Hitgas Hitstrom (alles Extraenergie, Zu mir 2-Jahresvertrag abgeschlossen. Erste Jahresabrechnung (nach langer Wartezeit) mit völlig überzogenem (geschätztem Zählerstand), obwohl Zählerstand von mir rechtzeitig mitgeteilt wurde. Zählerstand wurde nie berichtigt. Vertrag enthielt 24 Monate Preisgarantie. Erstes Jahr kostenlos, Zweites Jahr gegen Gebühr für Preisgarantie. Trotzdem wurden die Verbrauchswerte erheblich erhöht. Hinweis man kann ja kündigen.
    Jetzt bekam ich die Schlussrechnung. Endzählerstand geschätzt obwohl frühzeitig mitgeteilt. Der Netzbertreiber hat mir mitgeteilt, dass auch er den richtigen Zählerstand(meinen festgestellten) Hitgas rechtzeitig mitgeteil hat. Ergebniss statt 185 EUR Erstattung nur 35 EUR Erstattung. Nun, ich werde mich damit nicht zufrieden geben.
    Wenn man bei Google sucht findet man etliche solcher Probleme. Deswgen meine EMPFEHLUNG: Finger weg von Hitgas, Hitstrom, Extraenergie. Wurde auch im Fensehen schon mal darüber berichtet. Ist wirklich nur etwas für Masochisten

Liebe Grüße
    G. S.
  • von NK

Das, was man im ersten Jahr spart, zahlt man im zweiten Jahr und noch viel mehr!

• Nachteile: Abspeisungen mit Massen-E-Mails
    Achtung, aufgepasst! Finger weg. Die Preisanpassung für das zweite Jahr kommt getarnt im html Newsletter, der über die allgemeine Energieentwicklung informiert.

Erst nach drei Klicks ( "Ist die Mail nicht richtig dargestellt, klicken Sie hier" ) findet man, nachdem man sich einige Seiten über die Gasvorkommen in Osteuropa gebildet hat, seine happige Preiserhöhung.
    Ich habe diese Mail nicht als Brief an mich erkannt und abgelegt.
    Damit hatte ich die Frist versäumt und zahlte im zweiten Jahr ca. 20% mehr, als bei meinem Grundversorger.
  • von petcordt

Finger weg davon und Früh genug kündigen!

• Vorteile: am Anfang günstiger Tarif
    • Nachteile: absolut mieser Service, Ende Preisgarantie = 25% Erhöhung
    Wer nicht früh genug kündigt (3 Monate vor Vertragsende) ist ein komplettes weiteres Jahr gebunden. Da werden mal eben die Energiekosten um 25% erhöht. Somit holen die sich das Geld des Anfangs günstigen Angebotes mehr als wieder zurück. Zumal zu Anfang der Anschein erweckt wird, man könnte nach 3 Monate (nach Kündigung) grundsätzlich wieder aus dem Vertrag heraus.

Tipp: "Finger weg davon"
  • von drambeldor

Ich war von April 2011 bis April 2012 Kunde bei HitGas. Nachdem diese Firma plötzlich den dreifachen monatlichen Abschlag vom Vorgänger wollte, entzog ich ihnen die Einzugsermächtigung und richtete einen Dauerauftrag von etwa der Hälfte des Verlangten ( 67,00 € ) ein, der auch bis zum Schluß durchgeführt wurde. HitGas buchte trotzdem immer wieder vom Konto ab - natürlich hab ich mir mein Geld wieder zurück geholt. Daraufhin kamen ständig Mahnungen, immer wieder schickte ich deshalb kopierte Kontoauszüge mit Nachweis des Dauerauftrages. Danach bestätigten sie mir dann doch noch den Zahlungseingang und mahnten munter weiter. Im März 2011 lief dann endlich unser Vertrag aus, gegen Ende März gab ich den Leuten meinen Zählerstand bekannt. Plötzlich konnten sie meine Zählernummer nicht mehr finden und ich gab sie ihnen erneut bekannt. Im Juni 2012 ging bei mir wieder eine Mahnung für Mai 2012 ein, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt bereits einen anderen Anbieter hatte und von HitGas ab April 2012 gar kein Gas mehr erhalten hatte.
    Auf meine Reklamation teilte man mir mit, daß die Aprilzahlung fehlte, außerdem wären 19,40 € Mahngebühren angefallen ( wofür eigentlich, ich habe nachweislich zwölf mal überwiesen ). Zähneknirschen d überwies ich die Mahnkosten, was ich sofort bereute, da ich mir ja nichts zuschulden kommen ließ. Nun wollten Sie den Abschlußzählerstand, welchen ich Ihnen bekanntgab. Inzwischen hatte ich mir auch ein Gutachten erstellen lassen aus welchem hervorgeht, daß für meine 45 qm große Wohnung höchstens 592,00 € jährlich zu zahlen gewesen wären - ich aber habe 814,00 € bezahlt. Dieses Gutachten schickte ich Hitgas, welches prompt abgelehnt wurde. Von dort aus blieb immer noch die Restforderung von 87,00 €, welche ich nicht anerkannte. Plötzlich lag ihnen der Anfangszählerstand nicht vor. Ich schickte wieder eine Kopie der Abschlußrechnung des früheren, inzwischen pleite gegangenen Vorgängers ( ich wäre gerne weiterhin Kunde dort geblieben ). Der Eingang wurde ende Januar 2013 bestätigt mit dem Hinweis, ich würde demnächst endlich die richtige Abschlußrechnung erhalten ( und hoffentlich auch mein viel zuviel gezahltes Geld ). Gestern erinnerte ich HitGas ( am 08.02.2013 ) an ihr letztes Schreiben per Mail und bekam prompt die Antwort, sie könnten meine Mail frühestens in 2 bis 3 Wochen beantworten. Dann ist ein komplettes Jahr verstrichen, ich habe immer noch kein Geld ( ich rechne mit mindestens 200,00 € ) erhalten und die falsche Abschlußrechnung von HitGas beläuft sich immer noch auf 87,00 € die ich zu entrichten hätte. ... Finger weg von HitGas ! ! !
  • von widder73

• Vorteile: am Anfang günstiger Tarif
    • Nachteile: Abbuchungen trotz Entzug der Einzugsermächtigung, Abschlagszahlungen nicht angepasst, absolut mieser Service, drohen mit Schufa-Eintrag
    Rechnen falsch ab. Hatten dort 756,- Euro Rückzahlung zu erhalten. Die wurde entgegen der Agbs nicht ausgezahlt, sondern mit weiterhin zu hohen Abschlägen verrechnet. Enzugsermächtigung gestoppt und geschrieben das wir ab sofort den tatsächlichen Preis monatlich überweisen wollen. Dies wurde uns bestätigt. Auf der HitEnergie-Seite sind aber keine Rechnungen zu finden, nur Mahnungen, incl. Drohungen. Mal bekommt man Mails von HitEnergie, dann wieder von ExtraEnergie. Komplettes Durcheinander. Inkompetent und gleichbleibend dumm. Nie wieder!
  • von silli49

Finger weg von Hit Energie

• Nachteile: absolut mieser Service
    Ich glaube, die wollen mich vera....
    Ich bekomme seit August 2012 Mahnungen, das eine Zahlung offen ist.
    Daraufhin habe ich mir einen Kontoauszug schicken lassen und gesehen, das die Zahlung für August bei denen nicht verbucht wurde.
    Mit meiner Sparkasse habe ich ebenfalls gesprochen und die Kundennummer, sowie Kontonummer verglichen, stimmt ales.
    Die Sparkasse teilte mir mit, das die Zahlung bei Hit Energie am 2.08.. 2012 angekommen ist, vergebens, weiterhin Mahnungen.
    Ich habe denen schon mindestens 10 mal meine Kontoauszüge geschickt, Ihnen auch gesagt, wo die Zahlung für August ist, weil da der Fehler liegt, vergebens.
    Die sind so bekloppt, ich bekomme jeden Monat eine Mahnung.
    Ab und an schreiben sie mir, das sie es überprüfen wollen, kurz darauf kommt die nächste Mahnung.
    Morgen geht es zum Anwalt, ich mach das nicht mehr mit.
    Habe bei den Sauverein gekündigt und bin nur noch bis Ende Januar 2013 dort, nie wieder, Hände weg. lg.

Hitgas

Hitgas gab mir in einer mail Anfang 2011 den Tarif ab 1.1.2011 bekannt, meinen bisherigen Jahresverbrauch und eine Preisgarantie von 24 Monaten. Weiter unten steht, die Belieferung mit Preisgarantie ist 12 Monate kostenlos. Also ging ich bis von der Preisgarantie von 24 Monaten vom gleichen Arbeitspreis aus. Jetzt kam die Abrechnung von 2012, obwohl ich weniger verbraucht habe, muss ich 550 € auf meinen Anruf (dazu brauchte ich Stunden, bis ich durchkam), wie es dazu kam und dass der Arbeitspreis, aber nicht die Abschalgszahlungen erhöht wurden, kam drei Minuten später eine Mail, was ich in der AGB nicht gelesen habe. Eine automatische Mail, wer kann so schnell antworten. Ich fühle mich ganz schön reingelgt.

Nur Note 6 kann ich sagen

Hallo
    Lesen sie mal weiter : http://www.strom-magazin.de/forum/board-hitenergie/thread-hitstrom-hit-strom-abrechnung-1062-page-3.html
    Ich Klage Hitenergie hat mir von 2010/2011 Das Guthaben nicht zurück bezahlt. und meine Zinsen die hole ich mir wieder.
    Meine Jahresrechnung für Gas vom 15.12.2010 bis 31.12.2012
    Die 1 Jahresrechnung kam am 05.02.2012 falsch Verbrauch 32935 KWh - Am 12.04.2012 Kam die 2 Jahresrechnung falsch Verbrauch 26316KWh Und am 23.05.2012 die 3 Jahresrechnung mit ein guthaben von 298,24 EURO kam nicht zurück es kann nicht sein 5,5 Monate für eine Jahresrechnung , und das ist so wir können kein guthaben zurück zahlen.

Strom für 2010/2011 Jahresrechnung
    Die 1 am 05.02.2012 falsch
    die 2 am 03.07.2012 falsch
    und die 3 29.08.2012 mit ein guthaben von 584,63EURO das Geld kam nicht auf mein Konto die haben von mir vom 01.01.2012 882,87 EURO .

Ich kann nur sagen an allen Klagen bei Gericht nur so bekommen wieder das Geld wieder.
    ob die Anwalte von HitEnergie noch schafen können, Aber sie müßen sich bei Gott veranworten was sie gemacht haben mit Menschen.

acki100
  • von jsbo

Klage gegen Hit-Gas - ein Unternehmen der ExtraEnergie wegen Jahresabrechnung

Gasbezug vom 01.01.2011-31.12.2011
    Kündigung des Vertrags zum 31.12.2011.
    Zählerstandablesung von HitGas am 11.01.2012 bestätigt.
    Nach den Vertragsdaten ca. EUR 400 Guthaben.
    Nach EnWG* §40 Abs. 4 hätte die Jahresendabrechnung am 13.02.2012 erfolgen müssen.
    Keine Reaktionen auf eingeschriebene Briefe auf Ausstellung der Jahresendabrechnung.
    18.06.2012 - Antrag auf Erlass eines Mahnbescheides
    Wiederspruch seitens HitGas.
    19.07.2012 - Klage gegen HitGas (Beklagte) eingereicht auf Zahlung des Guthabens
    19.07.2012 - Hit-Gas stellt Jahresendabrechnung ins Internet, (in "Mein Hitenergie") und überweist Guthaben am 25.07.2012
    30.08.2012- Beschluss Amtsgericht Bochum....
    die HitGas-eine Marke der ExtraEnergie GmbH, Europadamm 2-6, 41460 Neuss, Beklagte, trägt die die Kosten des Verfahrens.
    Gründe: "................, da diese die Abrechnung für den Jahreszeitraum 2011 nicht zeitgemäß sondern erst im Juli 2012 vorgenommen und die entsprechende Gutschrift erteilt hat"
    .....
    FAZIT: Nur der Klageweg hilft weiter, lassen Sie sich nicht durch Emails vertrösten oder durch Rechtsanwaltsbriefe der ExtraEnergie einschüchtern !
  • von Firexxx

Hitenergie ist nen Fake

• Nachteile: bisher keine Bonuszahlung, absolut mieser Service
    Ich habe im März gekündigt und denen geschrieben das ich kein Gas mehr brauche weil wir ein prelletsheizung eingebaut haben. Danach haben sie mir den Abschlag hochgesetzt auf 90 Euro im Monat und auch abgebucht, habe dann die beiden letzten abbuchungen zurück gebucht und seit dem drohen sie mir monatlich, auffallig ist das es immer nur 2 Monate gemahnt werden danach kommt nichts mehr. Mein Anwalt meinte nur warten bis nen mahnbescheid kommt aber bislang kam nichts.......
    Ich würde meine ausstehenden Kosten zahlen aber die wollen mein Geld wohl nicht. Sch... Laden 0800 Nummer aber es geht meistens eh keiner ran.
  • von Rudi1166

Ich war mit Hitenergie zufrieden

• Vorteile: günstiger Paketpreis
    • Geeignet für: Gasabnehmer mit relativ gleichem Jahresverbrauch
    Hatte auch einen Vertrag mit Hitgas. Habe nach 12 Monaten gekündigt weil das "Gaspaket" zu niedrig von mir angesetzt war. Kann aber über Hitgas nichts negatives berichten, trotz vieler gegenteiliger Meinungen. Kündigung war problemlos. Man hat sogar die Bonuszahlung von 200 Euro verrechnet, bzw. den nicht verbrauchten Teil ausgezahlt. Hier hatte ich eigentlich meine größten Bedenken, da darüber ja schon viel negatives berichtet wurde.
    Also ich kann Hitgas weiterempfehlen, natürlich muß man genau wissen, welchen Gasverbrauch man hat, damit man das richtige "Gaspaket" kauft. Denn Mehrverbrauch kann dann richtig teuer werden. Es waren auch im gesamten Jahr 11.2011-10.2012 keine Preiserhöhungen.

• von Pocher

Kassieren Geld ohne Leistung

• Nachteile: Abbuchungen trotz Entzug der Einzugsermächtigung, absolut mieser Service
    Hatte ein Paket im Oktober 2011 bei Hitgas abgeschlossen.

Im März 2012 mußte ich aus beruflichen Gründen umziehen, hier hin konnte HitGas nicht liefern.

Mir wurden aber der Gesambetrag abzüglich einer so genannten Kulanz vom Konto abgezogen.
    Ein Anruf bei HitGas, der wieder mal bei einem Zenter landete, blieb ohne erfolg.

Der Laden ging nicht von seiner Forderung ab.
  • von Fridolin2012

Fehlerhafte Abschlussrechnung

• Nachteile: bisher keine Bonuszahlung
    Mit der Schlussrechnung bin ich absolut unzufrieden. Es wurde ein zu niedriger Anfangszählerstand angegeben. Ich vergleich mit der Schlussrechnung des Vorversorgers.
    Ferner wurde der Bonus nicht eingerechnet. Telefonisch erfolgt nur eine freundliche Ansage, dann ist die Leitung tot.
    Ein neuer Fall Teldafax?
  • von Schnorres

Ärgerlich !!!!!

• Vorteile: am Anfang günstiger Tarif
    • Nachteile: bisher keine Bonuszahlung, Abspeisungen mit Massen-E-Mails, AZ- Abbuchung trotz Einzugsermächtigung seitens Hitgas nicht umsetzbar
    aufgrund negativem Versorgungs + Geschäftsgebaren habe ich nach Ablauf von 12 Monaten den Vertrag (Online über Check24 entstanden) mit Hitgas gekündigt.
    Bei der Jahresabrechnung hat Hitgas den Bonus und den KWH-Freibetrag in Höhe von ca 385,-€ nicht berücksichtigt, mit dem Argument, dass bei der 1.AZ eine Rücklastschrift (aufgrund irrtümlich falscher Kontoangaben) erfolgte.
    Dies führte nun zum Rechtsstreit der z.Zt vorm Amtsgericht ausgetragen wird.

Also - vorsicht mit Hitgas !!!!!!
  • von daschka

• Nachteile: drastische Erhöhung der Abschläge, Abschlagszahlungen nicht angepasst, doppelte Abschlagsabbuchung, nicht erreichbar, Kündigung unmöglich, schicken keine Post, nur E-Mail
    Katastrophe das Unternehmen Finger weg sonst steckt ihr echt in der Klemme

1. lockt mit niedrigen preisen und danach voll die riesen Preiserhöhungen
    2. Jahresabrechnung total falsch berrechnet Guthaben wohl vergessen hahah
    3. nie erreichbar versuchs schon seit tagen komm nicht über die warteschleife manchmal schon über 10 minuten gewartet kannst vergessen.
    4. schriftlich keine Antwort kannst vergessen
    5. Sonderkündigung wegen preiserhöhung nich anerkannt angeblich 1 mail gesickt zur preiserhöhung nie erhalten
    6. komm jetzt 1 jahr einfach nicht raus da hilft nur anwalt medien verbraucherzentrale

am liebsten würde ich den Inhaber.........
  • von Staere1982

Achtung! Bonus wird nicht eingerechnet

• Nachteile: bisher keine Bonuszahlung, drastische Erhöhung der Abschläge, Abschlagszahlungen nicht angepasst
    Hitgas hält versprochene Bonuszahlungen und frei kWh nicht ein. Daher wäre der Grundversorgungstarif günstiger gewesen. Ich muss das nun rechtlich erstreiten. Absolut nervig und in höchstem Maße unseriös. Finger weg!

von tweingand
  • von Lilly1

Finger weg!

• Nachteile: bisher keine Bonuszahlung, Abspeisungen mit Massen-E-Mails
    Ich würde nie wieder mit Hitgas einen Vertrag eingehen. Bezahlt keine Boni, so dass am Ende der Gaspreis höher ist als von dem örtlichen Anbieter. Man spart nicht, man legt noch drauf!
    Ausgezeichnet schlechte Kommunikation und ausgezeichnet schlechter Kundenservice...
  • von Fricke

Hitgas erstattet mein Guthaben v. 1.829,29 nicht

• Nachteile: schlechter Service
    Mir ging es ähnlich, nach stonierter Jahresabrechnung habe ich einen Guthaben v. 1.829,59 EUR (das bedeutet für mich 2 Jahresverbrauch), das Geld will Hitgas bi der nächster Jahresabrechnung verrechnen und erstattet mir trotz Protest und Einspruch seit Monaten nicht.
    Gesetzte Frist zur Erstattung wurde nicht eingehalten. Im Moment bin ich am überlegen, ob ich jetzt schon meinen Anwahlt einschalten soll.
    Empfehlung: das nächste Mal das Geld gleich von der Hausbank zurückbuchen lassen. Dann hat man auf jeden Fall eine bessere Karte.
  • von Branton

Nur Ärger und Drohungen

Wie hier schon mehrfach beschrieben: Verspätete Jahresabrechnung nur nach mehrmaliger Aufforderung, die Abbuchungen laufen weiter. Die erste Abrechnung fehlerhaft. Dann einen Teil der Boni nicht erhalten, da weniger Verbraucht als bei Vertragsabschluss geschätzt; Nach Erhalt der korrigierten Abrechnung das Guthaben nicht ausgezahlt bekommen sondern mit weiteren Abschlägen verrechnet. Das führt dazu dass ich bereits mit Erhalt der Abrechnung durch 3 Abschlagszahlungen und Guthaben aus Jahresabrechnung, den gesamten Vorjahresverbrauch bezahlt habe. Dem Lastschrifteinzug habe ich widersprochen, seitdem erhalte ich Mahnungen mit Drohungen bezügl. gerichtlichem Mahnverfahren und der Meldung an eine Wirtschaftsauskunftei. Anfufe bei der Hotline sind erflglos (Zitat, da kann ich Ihnen nicht weiterhelfen, der Vorgang liegt in der Buchhaltung) und Emails werden Wochen verzögert, inhaltlich am Thema vorbei beantwortet. Wie der Fall weitergeht werde ich abwarten, da ich für mein Guthaben noch möglichst viel Gas beziehen möchte. Aber die Kündigung zum Vertragsende ist sicher.
    Schade, schon wieder ein Fall der ähnlich gelagert zu sein scheint wie Teldafax.
    Also, meine Empfehlung: Finger Weg

von Lessop
    Da kann ich nur zustimmen. Habe gerade einen aktuellen Klärungsfall mit HitGas bedingt durch deren falsche Jahresrechnung und Berechnung des neuen Abschlags. Am 10.11. hatte ich gemailt mit der Bitte um Stellungnahme, am 14.11. hatte ich ein ausgiebiges Telefonat, HitGas kündigt ja schon in der automatischen Antwort eine Bearbeitungszeit der emails von 2-3 Wochen an. Daher war es besser z telefonieren. Die Mitarbeiterin fand denn auch in den Tausenden von Mails meine Mail. Während des Telefonats konnte keine Lösung erarbeitet werden, da die Mitarbeiterin es selbst nicht mehr nachvollziehen konnte, aber bestätigte, dass deren Kalkulation falsch sei. Daraufhin habe ich die letzte Abbuchung zurückbuchen lassen und HitGas am 16.11. darüber per Mail informiert. Heute bekomme ich nun eine Mahnung per Mail, es wird eine Rücklastschriftgebühr von EUR 10 und eine Mahngebühr von EUR 3 aufgeschlagen. Diese Vorgehensweise erinnert an die diversen Telekommunikationsunternehmen, die eine ebenso desolate Kommunikation mit Ihren Kunden führen. Telefonisch ist Hitgas nun auch nicht mehr erreichbar, soeben hatte ich geschlagenen 30 Minuten in der Leitung gewartet und dann aufgelegt. Ich habe nun mein Anliegen wieder per Mail vorgetragen, sicherlich wird diese Mail auch wieder nicht zeitnah gelesen. Ich bin gespannt wie es weitergeht.
  • von rsiemens

Bürokratische Kündigung - Finger weg

• Vorteile: am Anfang günstiger Tarif
    Die Antragstellung ging online und schnell. Sogar der Zählerstand konnte online erfasst werden. Bei der Kündigung schalten die plötzlich auf stur: nur per Post. Nicht einmal ein Tarifwechsel ich möglich!

Vorsicht - Falle!!!
  • von simone-angela

Das ist arglistige Täuschung!

• Nachteile: bisher keine Bonuszahlung, Abschlagszahlungen nicht angepasst
    Ich wurde zu Vertragsbeginn massiv bedrängt, einen höheren Verbrauchswert als ursprünglich angegeben anzusetzen. Obwohl wir neu in jeder Wohnung des Mietshauses Kamine eingebaut hatten und somit mit einer starken Absenkung rechneten ... nun ist das Jahr rum und wir mussten 5 Wochen auf eine Endabrechnung warten und nun warten wir schon wieder 6 Wochen auf die Auszahlung der Überzahlung und die beiden versprochenen Boni sind uns beide nicht angerechnet worden ... weil wir weniger verbraucht haben als angegeben ... das ist der Oberwitz ... nun geht es zur Schiedsstelle ... Streitwert 1.600,00 €!
  • von robert 77

Nie wieder HitEnergie, bitte Finger weg

• Nachteile: bisher keine Bonuszahlung, Abschlagszahlungen nicht angepasst
    Hatte Problemen mit der Kündigung,in der Abschlussrechnung war der Zählerstand von HitEnergie um 300 Euro gefälscht, der Neukundenbonus wurde auch nicht ausbezahlt, es gibt nur Problemen und ärger mit HitEnergie

HiEnergie macht was sie wollen, Politik in Berlin macht nix

Hallo zusammen
    Bin auch noch bis 31.12.2012 bei HitEnergie
    Meine Angelegenheit mit HitEnergie ist bei meinen Anwalt.
    Und mein Anwalt hat am 28.08 Post bekommen.
    Da schreibt HitEnergie was für ein Guthaben Hat Ihrem Mandanten.????
    Meine Abrechnung von 2010/2011 bekam ich an Strom 584,00 Euro eine Gutschrift und für Gas eine gutschrift 298,24EURO
    zusammen ein Guthaben von 883,65 EURO + meine Abschlage von Strom 91,21 +gas 140,00 Euro also kommen wir über 1000EURO
    da die Jahresabrechnung für Strom + gas drei mal Korrektur werden mußte, kann ich nicht dafür. Aber das ist so gemacht von HitEnergie
    sie können die Abrechnung storno und können kein guthaben geben, ist ja Storno. sie haben ja mein Geld. ich habe auch an HitEnergie gesagt das ich kein Gas Brauche, Vertrag ist Vertrag, aber das HitEnergie den Vertrag nicht eingehalten hat ,sehen sie nicht ein
    Die recht@extraenergie das sind Leute ,ob die noch gut schafen können das weiß ich nicht ,mit Kunden so umgehen. und nur eins die wollen nur Geld sehen ,
    Ich habe auch drei mal eine Mahnung bekommen
    die -1 - am 10.7 Forderungen 404EURO habe ich nicht bezahlt
    die -2- am 23.08 Forderungen 527 EURO habe ich auch nicht bezahlt und es kommt noch dicke,
    und die -3- am 12.09.Forderungen 283,00EURO was soll das , und alle Mahnung immer 2 Mahnung 2 Mahnung 2Mahnung
    Ich habe gesagt an die recht@extraenergie ist meine Abrechnung für 2012 für Storm und Gas wieder falsch lege ich Klage ein bei Gericht
    und kommt sie nicht bei zeit 6 Wochen nach Ende und ich klage auf schaden, Zins von 2010 bis 2012. das gute ist der 31.12.2012 Ende ist mein Guthaben auf mein konto , 100% Abrechnungen.
    mfg
  • von seniora

Sammelklage das wäre toll ..ob da schon was im Gange ist. Wir wären dabei .Die AGb`s scheinen unzulässig! ...

Wir hatten zum 01.01.2011 gewechselt und bekamen die Mitteilung das zum 01.3.12 geliefert würde.Der Gesamt Jahrespreis sollte ca.789, Euro betragen somit die Abschlagsschlagszahlunge unter 110 Euro liegen. Der Liefertermin konnte nicht eingehalten werden da RWE anab wir seinen dort keine Kunden aber ständig Rechnungen schickten (Ach so eine Ma..Verein,der uns vorher nciht wechseln lies und nach Rechsstreit auf stur schaltete.) Unverhofft gaben sie dann doch nach und Hitgas bekam zum 01.10.12 di Lieferberechtigung obwohl wir an deren Tarif gar nicht mher interressiert waren. Interressierte .Diese Tatsache interressierte HIT Gas aber nicht und legte die Abschlagszhlung auf 116 Euro fest .Briefe werden nicht beantwortet Mails ignoriert als gabe wir mal nach und hofften zum Abrechnungsjahr zum 1.10.12 mit dem versprochenen Boni und Frei Kwh`s. Die Verbrauchsavbfrage kam dann zum 31.12.12 und lag bei 348 KwHh Per E mail wurde der Zählerstand zum 23.10.12 abgefragt und zum genannten Termin nochmals von mir eingegeben und jetzt kommt`s....!! Schon zwei Tage später erhielten wir die Mail Benachrichtigung,das die Abrechnung online zu Verfügung stehe. Verechnet wurden nur 12 Abschläge obwohl mittlerweile 13 geleistet wurden. Es war trotzdem ein Guthaben von 21,39 von dem je 10 Euro für Abrechnung und 10 Euro für Dokumenterstellung abgezogen wuren. Somit nur noch ein Guthaben von 1.39Euro. Keine Verrechnung etwaiger Boni und freiKwH`s.Trotzdem neuer Abschlag ab 2.11.12 einmalig gleich 160 Euro dann weiter 138 Euro.Angebich wurde geschätzt und der Vorversorger hätte einen höheren Verbrauch angegeben. Ganz toll..selbst wenn der Vorversorger hatte die Daten vom Vorbesitzer des Hauses festgeschrieben .pffft....
    Nun habe ich umgehend per Mial wiedersprochen aber nur eine Mahnung zurückbekommen. Ganz klare Sache, diesmal bringen wir die Unterlagen rechtzeitig zum Anwalt bevor ein endloser Rechtsstreit daraus wird, weil zwischenzeitlich die gegenseite Strategien ausarbeitet auf wen die es abwälzen können. Kleiner TIPP. Nich verkehrt heut zu Tage ist Vorsorgen mit Rechtschutz ...
  • von TimoNRW

Preiserhöhung per E-Mail

• Vorteile: am Anfang günstiger Tarif
    • Nachteile: Abwicklung komplett per E-Mail
    Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxxxxxxxxxx,

mit diesem Schreiben möchten wir Sie über die aktuelle Gasmarktentwicklung, die Fortführung der Preisfixierung und Preisanpassungen informieren.

HitEnergie ist ein Teil der ExtraEnergie Familie, die mit mehr als 1.000.000 angemeldeten Kunden zu den am schnellsten wachsenden Energieunternehmen in Deutschland gehört. Wir haben bis heute bereits einen Marktanteil von über 18% im Neukundensegment unter mehr als 1.100 Energieunternehmen erreicht und gehören somit zu den Top 10 der privaten Energieanbieter auf dem deutschen Energiemarkt. Hierfür möchten wir uns bei Ihnen bedanken! Unseren Erfolg verdanken wir dem Vertrauen, das Sie und andere Kunden in uns gesetzt haben. Wir verfolgen – wie Sie auch weiter unten in dieser E-Mail lesen werden – stets das Ziel den Service und die Konditionen für unsere Kunden zu verbessern.

Unser Anspruch ist es unsere Kunden stets vor marktbedingten Preiserhöhungen zu schützen. Unser Ziel ist es, Sie als Kunden langfristig zufrieden zu stellen. Da der Energiemarkt permanenten globalen Veränderungen unterliegt, versuchen wir stets die Preise für unsere Kunden stabil und niedrig zu halten. Vertrauen Sie uns, wie es bereits 1.000.000 andere Kunden tun!

Wir möchten Sie mit diesem Brief über die aktuelle Situation auf dem Gasmarkt informieren.

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Sie dank Ihrer Preisfixierung während Ihrer Vertragslaufzeit bisher vor drastischen Preissteigerungen im Gasmarkt verschont geblieben sind. Daher empfehlen wir unseren Kunden stets einen Tarif mit einer Preisfixierung abzuschließen und freuen uns, dass Sie von HitEnergie weiterhin eine Preisfixierung für ein volles Belieferungsjahr erhalten.

Bedingt durch die folgenden Begebenheiten glauben wir, dass die Preise zukünftig weiter steigen werden.

Die Nachfrage nach Erdgas ist, verursacht durch die Kernkraftwerk-Katastrophe 2011 in Japan, noch immer immens hoch. Kernenergie wird als Sicherheitsrisiko gesehen. Die lokale Nachfrage nach alternativen Energiequellen steigt stetig. Dies führte zu der, nun in der Politik heftig debattierten, Energiemarktwende und somit zu einem Anstieg der Welt-Gasmarktpreise.

Die Energiewende bezeichnet die Realisierung einer nachhaltigen Energieversorgung (Strom, Wärme, Mobilität) mit Erneuerbaren Energien. Dies bedeutet langfristig das Ende der Atomkraft. Die Umsetzbarkeit der Energiewende wird von der Politik und den Verbrauchern jedoch in Frage gestellt. Für die Energiewende müssen in den kommenden zehn Jahren über 30 Milliarden Euro in die Stromnetze investiert werden. Allein die Modernisierung und der Ausbau der Trassen an Land verschlinge bis zum Jahr 2022 rund 20 Milliarden Euro, erläuterten Übertragungsnetzbetreiber auf eine Pressekonferenz mit Angela Merkel bei der Bundesnetzagentur in Bonn. Diese Kosten werden am Ende auf den Endverbraucher umgewälzt. Durch die Abschaltung von immer mehr Kernkraftwerken in Deutschland wird der Strom immer knapper, da der für die Energiewende nötige Ausbau der Netze noch immer stockt. Dieser Umstand führt dazu, dass Strom immer knapper und dadurch immer teurer wird. So muss auf alternative Energien wie Gas umgestiegen werden. Russland ist Deutschlands wichtigster Gaslieferant. 2012 werden die Gaslieferungen aus Russland jedoch geringer ausfallen als noch 2011. Der Gasverbrauch wächst dessen ungeachtet stetig an. Da Deutschland auf Grund des Atomausstiegs und der Klimaschutzpläne der Bundesregierung mehr Gas zum Heizen und zur Stromerzeugung benötigt, führt kein Weg mehr daran vorbei, noch mehr Gas zu importieren. Der Stopp der Ausweitung der russischen Gasproduktion bedeutet somit für den Verbraucher in Deutschland deutlich höhere Gaspreise.

Eine steigende Erdgaspreisentwicklung 2012 scheint unausweichlich. Diese liegt zudem an der Kopplung zwischen Öl und Gas. Der russische Energieriese Gazprom pocht auf diese Bindung, auch wenn sie nicht mehr als zeitgerecht gilt. Zwischen dem Jahr 2010 und 2011 kletterte die durchschnittliche Erdgaspreisentwicklung in Deutschland um vier Prozent, hat das Vergleichsportal Verivox ausgerechnet. Die Anstiege im Jahr 2012 könnten deutlich höher ausfallen, weil der Rohölpreis aufgrund des schwelenden Iran-Konfliktes nicht sinken will.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte auf folgende Links:

www.n24.de/news/newsitem_7960779.html

www.news.toptarif.de/gazprom-gaslieferungen-nach-europa-fallen-2012-geringer-aus/

www.gas.idealo.de/news/4491-gasmarkt-russland-weitet-gasproduktion-nicht-weiter-aus/

Im letzten Jahr wurde zudem die Brennelementesteuer eingeführt, die den Verbrauch von Kernbrennstoffen, die Betreiber von Kernkraftwerken zur gewerblichen Erzeugung von Elektrizität benötigen, besteuert. Ergebnis dieser Einflüsse ist, dass die Kernkraft immer unattraktiver wird. Deswegen ist Deutschland, wie auch viele andere Länder, auf Alternativen zur Stromerzeugung und dadurch vermehrt auf Erdgasimporte angewiesen. Dies führt dazu, dass die begrenzte Ressource Erdgas immer wertvoller wird und der Gaspreis weiter steigt. Darauf haben wir leider keinerlei Einfluss.

Laut einer Studie der Unternehmensberatung A.T. Kerney kann der Gaspreis bis zum Jahr 2015 sogar um 30 bis 40 Prozent steigen. Grund sei vor allem der steigende Energiebedarf der Schwellenländer wie Indien oder China, ferner kommen in Deutschland die Kosten der Energiewende erschwerend dazu.

Weitere Informationen hierzu finden Sie z.B. hier:

www.gas.idealo.de/news/4460-gaspreis-auf-den-europaeischen-maerkten-koennte-um-30-40-prozent-steigen/

Trotz dieser wideren Umstände ist es stets unser Ziel unsere Kunden vor solchen Marktgegebenheiten zu schützen. Auf die zuvor genannten globalen Veränderungen können wir leider keinen Einfluss nehmen, dennoch versuchen wir fortwährend die Preise für unsere Kunden stabil und niedrig zu halten.

Daher können wir Ihr Gewissen beruhigen, da Sie im nächsten Belieferungsjahr ab 01.01.2013 für weitere 12 Monate eine Preisfixierung haben. Einen Teil der gestiegenen Kosten müssen wir allerdings zum 01.01.2013 umlegen. Ihr Arbeitspreis verändert sich auf 5,14 Cent/kWh. Die Höhe Ihrer Abschläge (für Kunden, mit monatlicher Abschlagszahlung im Folgejahr: 12 Abschlagszahlungen), auf Basis des aktuell zugrunde liegenden Verbrauchs, ändert sich nicht. Ihre monatliche Grundgebühr verändert sich nicht. Alle weiteren Preiskonditionen bleiben wie vertraglich vereinbart unverändert. Sie haben bis zum 30.11.2012 das Recht, Ihren Vertrag auf den Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Anpassung in Textform zu kündigen.

Die oben erwähnten Preise sowie die bestehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen, werden für das gesamte Belieferungsjahr ab dem 01.01.2013 unverändert bleiben. Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Produkt mit Preisfixierung entschieden haben. Die aktuellen Abschläge beruhen auf dem geschätzten Verbrauch und den oben genannten Konditionen und Preisen. Wenn der Verbrauch sich erhöht oder verringert, werden entsprechende Korrekturen spätestens in der jährlichen Rechnung vorgenommen.

Lieber Kunde, wir haben Sie über die aktuellen Begebenheiten im Gasmarkt informiert und Ihre monatlichen Belastungen durch unsere getroffenen Maßnahmen stabil gehalten. Wir hoffen somit in Ihrem Sinne gehandelt zu haben und freuen uns Sie als zufriedenen Kunden auch in Zukunft beliefern zu dürfen.

Mit freundlichem Gruß

SO das macht dann eine Erhögung von 4,58 auf 5,14 ct, ganz am Ende der Email zu erkennen.

Das witzige ist KlimaPur gibt es jetzt gar nicht mehr, nennt sich ab sofort Natur Pur.....statt den Kunden ein Wechsel in diesen Tarif zu ermöglichen wird immerhin die Kündigung bestätigt.

hiermit möchten wir Ihnen bestätigen, dass Ihre Sonderkündigung bearbeitet und umgesetzt wurde.

Die Belieferung Ihres Hitgas Klima Pur -Vertrages endet somit zum 31.12.2012.

Bitte teilen Sie uns zum Lieferende den Abschlusszählerstand mit.

Wann wohl die Jahresabrechnung kommt?????
  • von mikey112

Vorsicht keine Bonuszahlungen!!!

• Nachteile: bisher keine Bonuszahlung
    Ich kann nur empfehlen: Finger weg von diesem Unternehmen!! Auf den ersten Blick sind die günstig. Aber wenn man die Bonuszahlungen am Ende nicht erhält, ist dieser Anbieter sogar teurer als der Grundversorger (in meinem Fall Gasanbieter)! Erstaunlich ist, dass diese Anbieter in den Vergleichsportalen immer noch gute gelistet werden.
    Ich sage: Vorsicht, Finger weg!
  • von abovo

Grottenschlechte Abrechnung

• Nachteile: falsche Jahresabrechnung
    Am 23.04. 2012 wurde bei mir der alte Gaszähler gegen einen neuen Gaszähler ausgetauscht. Was dabei noch hinzukam war die Tatsache, dass das Geschäft mit den Gaszählern beim Grundversorger in eine eigenständige Gesellschaft ausgelagert wurde. In der Zeit vor der Veränderung war jeweils Kundennummer und Zählernummer der Gaszähler gleich. Durch den Austausch änderte sich die Zählernummer, das wiederum katastrophale Folgen für die Gasabrechnung bei HitGas zur Folge hatte. Um eine korrekte Gasabrechnung zu bekommen, musste der bis zum 22.04.2012 aufgelaufene Verbrauch mit der alten Zählernummer eingegeben werden und anschließend der Verbrauch mit der neuen Zählernummer. So etwas ist bei HitGas leider nicht vorgesehen. In dem von HitGas zur Verfügung stehende Erfassungsbeleg, der via Internet auszufüllen ist, gibt es aber nur ein Eingabefeld. Für den Verbrauch kann dort der Verbrauch nur für einen Monat eingegeben werden. Für den Wechsel einer Zählernummer ist kein Feld vorgesehen. Somit musste es bei der Abrechnung zu Schwierigkeiten kommen.
    Um diesen Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen, habe ich mich in der Woche vor dem 31.08.2012 (Abrechnungszeitpunkt) in einem Telefonat mit HitGas dahingehend geeinigt, dass in das Eingabefeld via Internet für die Abrechnung der Verbrauch des Gaszähler mit der alten Zählernummer einzugeben ist. Der der aufgelaufenen Verbrauch des neuen Gaszählers mit der neuen Zählernummer mündlich übermittelt wird. In dem Telefonat habe ich beide Verbrauchstände mitgeteilt. Beim Abgleich der Zählernummer konnte ein Fehler festgestellt werden. Die Zählernummer, die HitGas vorlag hatte sich wohl ein Zahlendreher eingeschlichen. Der Dreher wurde beseitigt und damit war für mich der Fall erledigt. In der Abrechnung, die erst am 05.10.2012 (!) erstellt wurde, gab es dann die große Überraschung. In der Abrechnung war zwar die neue Nummer für den neuen Gaszähler aufgeführt, nicht aber der von mir an HitGas übermittelte Gasverbrauch. Statt die von mir angegebenen 36 cbm wurden 588 cbm in Rechnung gestellt. Das fehlerhafte Berechnungsprogramm hat bezogen auf das Vorjahr, Phantasiezahlen ermittelt und in die Berechnung einfließen lassen.
    Durch die falsche Abrechnung wurde mir um ca. 200 EURO zu viel berechnet. Am 11.10.2012 habe ich Einspruch gegen die mangelhafte Abrechnung eingelegt. HitGas hat mir zwar mitgeteilt, dass man sich darum kümmern wird, ist aber seit dem abgetaucht. Keine neue korrekte Abrechnung, keine Gutschrift und telefonisch auch nicht mehr erreichbar. Hört man eigentlich immer wieder. Anscheinend werden unliebsame Anrufe in eine Endloswarteschleife umgeleite und so die Kunden vera... Nur Vermutung aber leicht zu programmieren. Bewusst falsche Berechnung und ein abgetauchter Energielieferant. Wer stoppt diese ...firma???
    Diese Firma hat ein massives Softwareproblem und was dabei eigentlich noch schlimmer ist, ist die Tatsache, dass es sich dabei um ein Problem handelt, dass vorhersehbar ist und bewusst nicht gelöst wurde und wird! Eine Firma die bewusst mit mangelhaften Programmen Kunden betrügt sollte eigentlich ein Fall für die Staatsanwaltschaft sein.
    Daraus ergibt sich die Frage, wer oder welche Stelle prüft eigentlich diese Firma und deren schrottreife Programme?

von wolfcascha

es liegt bestimmt nicht am Programm. Dies Fa. macht überall Fehler, wo es nur geht. Am besten ist es: Sie machen sich die ganze Abrechnung selbst und entziehen die Einzugsermächtigung. Ist doch ganz leicht.
  • von Kaffeeodertee

Unseriös

• Vorteile: am Anfang günstiger Tarif
    • Nachteile: falsche Jahresabrechnung, doppelte Abschlagsabbuchung
    HitEnergie lockt mit günstigen Preisen. Man sollte trotzdem einen anderen Anbieter nutzen.

- keine Kommunikation: Callcenteragenten, die "ja und Amen" sagen, aber nichts bewirken. Briefe werden nicht beantwortet
    - Restguthaben werden einfach nicht ausgezahlt
    - Abschläge werden doppelt eingezogen

Schlechter Service ist das eine. Wir bekommen knapp 150€, die HitEnergie uns einfach nicht auszahlt. Sie reagieren einfach nicht. Wir werden uns jetzt einen Anwalt nehmen.

Mein Rat: Kein Vertragsabschluss. SOviel Frust ist nicht einen einzigen gesparten Euro wert. Wir werden wohl zu den Stadtwerken oder etwas Seriösem wechseln.
  • von knorkici

Finde Hitgas 12 nicht empfehlenswert

• Vorteile: am Anfang günstiger Tarif
    • Nachteile: lange Wartezeiten in der Hotline, Abschlagszahlungen nicht angepasst, Achtung: viel Kleingedrucktes
    Mit einem hohen Bonus bei Abschluss eines 12 Monatsvertrags wurde ich in die Falle gelockt, das Kleingedruckte: Den Bonus bekommt nur wessen Verbrauch im "Jahr" und nicht im "Vertragsjahr" einen bestimmte Menge überschreitet. Da ich den Vertag erst im Oktober gemacht habe konnte ich diese Menge nicht erreichen. Damit war Hitgas sogar teurer als der vorherige Anbieter.

Punkt 2:
    Trotz niedrigerem verbrauch wurden die Abschlagszahlungen nicht angepasst im Folgejahr.

Punkt 3:
    Lange wartezeiten der Servicehotline. Per mail wurden mir die Frahen nach nächstmöglichem Kündigungstermin und warum die Abschlagszahlungen nicht gesenkt werden nicht beantwortet. Die Frau vom Servicecenter wollte mir nach Ankündigung meiner Kündigung einen Hotelgutschein für Dubai schenken damit ich bleibe. Es gäbe da nur eine Bedingung usw. Ich traute meinen Ohren kaum.

Also lieber Finger weg!
  • von Bing

Nepper, Schlepper, Bauernfänger?

• Vorteile: am Anfang günstiger Tarif
    • Nachteile: bisher keine Bonuszahlung, drastische Erhöhung der Abschläge, Abspeisungen mit Massen-E-Mails
    Ich glaube nicht, dass bei Hitgas Chaos herrscht. Ich glaube, dass alle konfusen Mails und Auskünfte am Telefon allein dazu dienen, Abrechungen zu verzögern und Kunden die versprochenen Bonifikationen vor zu enthalten. Es findet sich in den Internet-Foren die immer Vorgehensweise: Zunächst punkter man mit schneller Bearbeitung der Neukunden, was sich dann in entprechend guten Bewertungen bei Verivox etc. abbildet. Dann werden die Abschläge willkürlich hoch festgelegt mit der Behauptung, angeblich habe der Versorger höhere Verbräuche gemeldet als man selbst. Bei Kündigung wird dann die Abrechnung verzögert. Es gibt nur einen Weg für den Umgang mit Hitags: Kündigung mit Einschreiben Rückschein, Frist setzen, Hitgas in Verzug setzen und das Ganze zum Anwalt: der holt sich sein Geld dann gleich mit bei denen. Eine Schande ist, dass bspw. Verivox hier nichts unternimmt, sondern fröhlich die guten Bewertungen aus der Startphase postet. Mit gutem Grund fragt man dort nicht nach der späteren Abwicklung.

von moumou
    Ich habe mich auch von den Bonuszahlungen locken lassen und aufgrund der angegebenen Bedingungen einen Vertrag abgeschlossen,
    Gottseidank habe ich noch die AGB glesen, darin stand eine Bindung an einen bestimmten Verbrauch, was so vorher in dem Preisvergleich nicht aufgeführt war. Ich habe sofort widerrufen. Nicht alles bei Verifox ist also so, wie es aufgeführt ist, sondern man erfährt Details nur beim lesen der AGB. Das finde ich skandalös, denn dann müßte man sich ja sämtliche AGB durchlesen. Mal sehen, oh mir Hitgas nun den Widerruf sofort bestätigt, sonst muß ich einen Anwalt einschalten.
  • von frank_SI

... AGB???

• Nachteile: bisher keine Bonuszahlung, falsche Jahresabrechnung
    Ich bin auch seit ca. Juli 2011 Kunde dieses Unternehmens. Wie viele hier auch beschrieben haben, bin ich über Verifox auf dieses Unternehmen aufmerksam geworden. Viele kennen das...Ich gebe auf der Hit-Seite meine Postleitzahl, meinen prognostizierten Jahresverbrauch ein, und ich bekomme eine Jahreskostensumme allerdings incl. Bonuszahlungen fürs erste Jahr und jetzt kommts:

Der Bonus wird nach zwölf Monaten Belieferungszeit mit der ersten Jahresrechnung verrechnet und prozentual zu den Gesamtkosten des tatsächlichen Verbrauchs berechnet, höchstens jedoch auf Grundlage des bei Vertragsschluss vom Kunden angegebenen voraussichtlichen Jahresverbrauchs. =25% Bonus

Dies steht genau auch so in dem dort angehangen AGB-Link

so, ich dachte daher der monatliche Abschlag (in unserem Fall 106€) ist zwar mächtig hoch, dies wird sich aber nach einem Jahr mit dem 25% Bonus wieder relativ relativieren.

FLÖTE GEPFIFFEN!!!!

Das Jahr war lange um...ewig um die Jahresabrechnung gebettelt...dann kam sie...

Statt der bei Vertragsabschluß errechneten Jahressumme von ca. 750€ für die prognostizierten 15000KWh hatte sich Hitgas von uns nun 12x106€=1272€ reingezogen! Der auf der Jahresabrechnung ausgewiesene Bonus betrug 8,40€ sowie 50KWh Frei-KWh...
    okay dachte ich...jeder kann sich ja mal verhauen! Da gefühlte 10000mal angerufen, bis ich endlich entnervt die Begründung bekam:

Da wir nicht wie prognostiziert, 15000KWh sondern nur 13500KWh verbrauchten, gibts nix mit Bonus!! Dies ständ klar in der AGB

Offensichtlich tricksen die "persönliche AGBs" ...
    Ich bin morgen damit bei Anwalt...das kann doch alles nicht wahr sein!!!

Sorry, ich reg mich dermassen auf beim schreiben...

von knubi
    mein Fall liegt genau so.
    Eine kleine Unterschreitung der Mindestmenge bedeutet
    den beinahe vollständigen Verlust des Neukundenbonus und der
    frei-kWh, also beinahe 300 €, wegen Minderverbrauch im wert vom 10 €.
    Ich halte das für AGB-widrig und unwirksam.
    Ich denke, ich werde klagen.
  • von jsbo

Klage gegen Hit-Gas-eine Marke der Extra Enegrie GmbH erfolgreich

Gasbezug vom 01.01.2011-31.12.2011
    Kündigung des Vertrags zum 31.12.2011.
    Zählerstandablesung von HitGas am 11.01.2012 bestätigt.
    Nach den Vertragsdaten ca. EUR 400 Guthaben.
    18.06.2012 - Antrag auf Erlass eines Mahnbescheides
    Wiederspruch seitens HitGas.
    30.08.2012- Beschluss Amtsgericht Bochum....
    .....

*Energiewirtschaftsgesetz

Lasst uns nach 41460 Neuss hinfahren alle

• Vorteile: am Anfang günstiger Tarif
    • Nachteile: keine Jahres-Abrechnung, bisher keine Bonuszahlung, drastische Erhöhung der Abschläge, falsche Jahresabrechnung
    Hallo zusammen bitte mitmachen

Lasst uns nach HitEnergie GmbH 41460 Neuss
    Europadamm 2-6 hin fahren
    wir melden das Demo an
    ruft aus über all
    kann einer das auch über Facebook ausrufen????????????
    lasst uns das machen kommen viele mit, da kommt auch der WDR oder RTL oder Sat 1 hin sowas muß gesendet werden
    ruft zum Demo auf mal sehen was HitEnergie macht, man kann nicht mit Kunden so umgehen, die wollen nur Geld
    Bitte ausrufen wir Fahren nach Neuss
    Termin kommt noch. anmelden unter der EMali UweEsser110@web.de
    uwe

von daschka
    Hi Ina hier also zur demo würd ich mich auch wohl anmelden hab nur probleme mit hitgas ...
  • von pickmann01

Sammelklage gegen hitgas

Nur probleme mit hitgas
    werde Anzeige erstatten

Sammel klage

Bitte melden d.pickmann@t-online.de

von Riesling2012
    Ich warte seit gut 6 Monaten auf eine Zwischenabrechnung ( Mietwechsel )
    und kann keine Nebenkosten abrechnen.
    Habe bereits unzählige Male den sogenannten Kundenservice angerufen, jede Menge Mails geschrieben, nichts passiert !
    Man wird ständig telefonisch vertröstet, will es an die Buchhaltung weitergeben etc etc. Wie oft denn noch ?
    Wie kann man sich denn gegen solche Unverschämtheiten wehren ?
    Das ist doch kein Kundenservice ...
  • von pickmann

Hit gas nie wieder

• Nachteile: bisher keine Bonuszahlung, drastische Erhöhung der Abschläge
    Hallo leute ich plane grade ne sammel klage gegen Hit gas,
    auch ich habe nur stress,angebliche habe ich ne falsche konto nummer angegeben und daher kein Bonus und frei fkw 400 euro soll ich nach zahlen, weil sie mir sagen ich hätte die nummer falsch gesagt, habe ne kopie vom vertrag und kontonummer stimmt.

Also melden unter: d.pickmann@t-online.de
  • von guemajepa

Schon während der Laufzeit tauchte ein willkürlicher Gaszählerstand in meinem Kundenkonto auf. Der wurde zwar nach Reklamation berichtigt, aber dafür war die Jahresabrechnung komplett falsch. Sowohl Anfangsstand war kräftig niedriger und Endstand geringfügig niedriger als gemeldet. Wäre der Endstand wenigstens richtig gewesen, hätte ich einen Bonus bekommen. Das kann alles kein Versehen sein. Meine Reklamation wurde zwar angenommen, aber nicht berichtigt. Zum Glück habe ich den Anbieter gewechselt.

Noch bis Jahresende

Noch mal für alle
    Ich habe die BILD kämpft für Sie angerufen.
    und habe sie auch noch eine Mail gesend
    am 24.08.2012 kam zurück von Bild das HItEnergie
    Der Fall befindet sich momentan in unserer Rechtabteilung, von daher ist es nicht möglich zu dem laufenden Verfahren eine Stellungnahme abzugeben. Wir werden aber versuchen, mit dem Kunden eine gütliche Einigung zu finden, da uns eine hohe Kundenzufriedenheit wichtig ist und wir jegliche Auseinandersetzung mit unseren Kunden wenn möglich zu vermeiden suchen.

Corporate Communications

ExtraEnergie GmbH

41460 Neuss“

und habe am 26.08.2012
    Die 2 Mahnung
    Das HitEnergie Gerichtlich vor geht, und mich kündigen,und auch noch Deltavista GmbH melden wird ,Kreditwürdigkeit sollte ich die Forderung nicht nachkommen.
    Ich kann nur sagen ,sie haben von mir noch ein guthaben von 440EURO und bezahle je Monat den Grundpreis von 28,80EURO
    der Gashahn ist zu kein Kwh mehr , gehen zum Gericht ich lege die 3 Jahresabrechnung vor die ich für 2010/2011 bekommen habe.
    Heute ist Samstag den31.08.2012
    habe in der Mail meine 3 Jahresabrechnung bekommen vom Strom
    von HitEnergie. ist ok ,da haben sie ja auch noch von mir 700EURO Guthaben und HitEnergie sagt das ich nicht Kreditwürdigkeit bin
    HitEnergie kommt von mir einen Kredit ,Ich hätte garne den 31.12.2012
    ein Ende mit HitEnergie. Die Abrechnung vom Strom bekommt am Montag mein Anwalt so kann HitEnergie nicht mit mir umgehen.
    HitEnergie braucht für eine Abrechnung von 2010/2011 eine Zeit von 8 Monate es ist kein Anbieter note 6 6 6 6 6 6 6 6 6 6 6 6 6 6 6 6

acki
  • von Hit - ASI

Ist das Betrug ?

• Vorteile: am Anfang günstiger Tarif
    Ist das Betrug ? --- oder Beihilfe zum Betrug ? -- wenn alle Preisvergleichsportale in unserer " demokratischen Republik " BRD !!! - eine derartige Gas - und Strombude mit all ihren Untergruppierungen prio.- hit etc. immer noch auf den ersten Plätzen führen. ??????????
    Oder ist Profit einfach geil ????????????????????
    und Geiz macht blöd ????????????

Note 6 Hallo zusammen bitte lesen und machen

Noch mal an alle.
    Habe heute Post bekommen von 24. August 2012
    leserredaktion@bild.de

Sehr geehrter Herr Acki100,

die BILD kämpft für Sie!-Redaktion hat sich um Ihren Fall gekümmert und sich bemüht, Ihnen zu helfen.
    An Alle bitte anschreiben...... an die BILD kämpft für sie die helfen uns
    nur so können wir das machen.Es kann nicht sein das HitEnergie mit uns macht was sie wollen, das Geld ist von uns.
    Wir Leben in Deutschland
    PS: habe bis Heute noch immer keine 100% Strom Abrechnung von 2010 /2011

von WoNi
    Hallo Acki100, auch mir wird im Augenblick von Hitgas meinem Bonus vorenthalten und würde mich gerne deiner Bildaktion anschließen. Was muss ich geanu machen?

Grüße

WoNi
  • von charlyfrog

Bei Sammelklage bin ich dabei!

Katastrophale Administration und Geschäftsgebaren
  • von Fritz-G.

Unvorstellbar schlecht

• Vorteile: am Anfang günstiger Tarif
    Es ist ein echtes Erlebnis bei dieser derzeit noch existierenden " Firma " ein Kunde zu sein. Allerdings sollte man sich sofort darauf einstellen alles über die Schlichtungsstelle Energie abwickeln zu müssen.
    Man sollte darauf achten, daß einem dieses noble Unternehmen zumindest kein Geld schuldig bleibt !!!!
    ALSO -- alles zurückbuchen was geht !!!!

von Mombi
    Hitgas weigert sich den vertraglich zugesicherten Bonus zu zahlen !
    Anmahnungen sind vergeblich . An wen - außer Rechtsanwalt - kann ich mich wenden ? Ist eine mediale Präsentation sinnvoll ( NDR )
    M.f.G.
    Klaus M.

von eddie71684
    Widerspruch und Verbraucherbeschwerde gem. § 111a EnWG an die Extraenergie - " Typen " . Wenn nach 4 Wochen keine Antwort von denen, dann alles an die Schlichtungsstelle - Energie / Friedrichstr. 133 / 10117 Berlin

Hallo Leute bitte nachsehen auf die Jahresrechnung Strom 2010/2011

Bitte nachsehen

Am Donnertag den 02.08.2012 zum Anwalt, er sagte das er die 1Strom und 2 Strom Jahresabrechnung für 2010/2011 nachgesehen hat, sind beide falsch. ich warte auf die 3 Jahresabrechnung laut Anwalt ist die auch falsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    laut Anwalt bitte nachsehen
    bin am 15.12.2010 zu HitEnergie gekommen, es kam eine Mail von HitEnergie !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! HitStrom : Ihr verbindlicher Liefertermin ist am 15.12.2010
    Nachstehend haben wir Ihnen die wichtigsten Daten zusammengefasst.
    Vertragsnummer
    Ihre Kundennummer
    Ihr Tarif Natturhit 12
    Jahresverbrauch
    Preisfixerung 12 Monate
    Monatlicher Grundpreis 9,23 Euro
    Arbeitspreis pro kWh 20,21 Cent
    Bonus 155,00EURO
    Mindestvertragslaufzeit 12 Monate gestartet am 15.12.2010 mit der belieferung.
    Am 03.07.2012 bekam ich meine zweite Jahresrechnung, laut Anwalt ist auf einmal der Arbeitspreis 21,86 Cent laut Vertrag 20,21 Cent
    1,65 Cent zu viel das mal 3000kWh ist ja auch was !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    und der Bonus von 155,00 EURO ist auch nicht da. man kann nur sagen Note 6 und das die Mitarbeiter sowas mit machen ,inkompetente Mitarbeiter
    acki100

So bekommt HitEnergie einen sichern Bank Kredit von den Kunden

Fasche Abrechnungen 2010/2011
    und so bekommt HitEnergie einen kosten losen Bank Kredit
    von den Kunden .
    Das Guthaben von 50EURO oder 500EURO oder 1400EURO von Gas und Strom behalten sie, Das Guthaben machen sehr viel aus bei ca 600 Kunden und nur eine Gutschrift ,für Hitenergie ist eine Gutschrift immer einen Kunden Kredit kosten los zu bekommen,
    inkompetente inkompetente inkompetente inkompetente Mitarbeiter ...
  • von bermuda2012

Wieso sind solche Methoden in Deutschland überhaupt möglich? Hier muss eingeschritten werden!

Wie ich von meinen Vorschreibern vernehme, sind es immer die gleichen Methoden, die hier angewandt werden. Wir waren bei Hitstrom, allerdings nur ein Jahresvertrag. Wir mussten über ein halbes Jahr auf eine Überzahlung von mehreren hundert Euro warten.

Nun hatten wir aber einen Zweijahresvertrag abgeschlossen für Hitgas, das war der zweite noch größere Fehler. Bei der Abrechnung, die wir erzwungen (ich kann nur raten, denen die Einzugsermächtigung zu entziehen, bei uns wollen sie sogar eine 12. geleistete Zahlung von 175 einfach unter den Tisch fallen lassen, wird nirgendwo aufgeführt, obwohl geleistet) haben, weil wir nur noch überwiesen und keinen Einzug mehr gestatteten. Da kam plötzlich die Abrechnung - also nachmachen, dann bekommen sie plötzlich Beine. Dann aber folgendes: 1. wollen Sie die Überzahlung von 175 - 12. Rate und über 500 Überzahlung nicht auf unser Konto überweisen, sondern behalten. Erst im November - also von MAI an, wären wieder Raten fällig. Sie erklären, laut AGB hätten sie das Recht dazu! Das auch nur auf Nachfrage, sie reagieren weder auf Mails noch Faxe mit Fristsetzung. Tot. Das ist die Methode. Diesen Chef möchte ich mal vorm Bildschirm mit mir haben, vielleicht liest es ein Journalist und kommt meiner Bitte nach. Man staunt, was in diesem Staat mittlerweile für Typen Firmen haben und Methoden, die so maffiös sind. Man muss ihnen das Handwerk legen. Ich werde nun über ein Beitreibungsverfahren meine Forderung durchsetzen inkl. der Tagesgeldzinsen, die ich für diesen Betrag hätte, da das Geld auf meinem Konto gearbeitet hätte. Darf man den Begriff für diese Leute sagen......? Mangelhaft ist noch zu gut, gar kein Ausdruck.
  • von scorpion64

Warnung vor Extra Energie - Hit Gas

• Nachteile: keine Jahres-Abrechnung, bisher keine Bonuszahlung
    Auch ich möchte meine Erfahrung hier mal kundtun:
    Wir waren - Gott sei Dank "nur" - ein Jahr Kunde bei Hitgas. Haben zu Ende letzten Jahres gekündigt. Natürlich ist auch bei uns keine Schlussrechnung erstellt worden. Unsere Rückzahlung incl. 150€ Neukundenbonus hätte ca. 470€ betragen sollen. Auch bei uns etliche Anrufe, E-Mails, Schlichtungstelle usw. usw. ...
    Am 30.07.2012 endlich die Schlussrechnung per Mail, 31.07.2012 war das Geld auf dem Konto - habe ehrlich gesagt nicht mehr damit gerechnet - allerdings fehlte der Neukundenbonus??!!
    Telefon in die Hand und nachgefragt: Antwort: Wir hätten keinen Anspruch auf den Bonus, da wir nur 57% des angegebenen Vorjahresverbrauchs verbraucht hatten (warmer Winter und neue Heizung). Gewähren würden Sie uns eben diese 57% vom Bonus also ca. 86€! Dieser Anbieter ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Ich hoffe, dass alle geprellten irgendwann ihr - vor allem komplettes Geld - zurückbekommen.

Finger weg von diesem Anbieter!!!!!!!!!
  • von Jakobos

arglistige Täuschung durch HitGas & Verivox

• Nachteile: bisher keine Bonuszahlung, falsche Jahresabrechnung
    Beschwerde an Schlichtung
    Am 06.04.2011 haben wir per Online über „Verivox“ einen Liefervertrag für Gas bei „HitGas „zu folgenden Bedingungen vereinbart:
    649,61 Euro/Jahr inkl. aller Boni, Kosten und Rabatte für das erste Jahr.
    Weder von einer Jahreszahlung von 1.080,00 €, noch von einer monatlicher Abbuchung in Höhe von 98,00 € ist darin das geringste erwähnt.

Am 23.05.2011 von Hitgas
    HitGas teilt mir den verbindlichen Liefertermin mit und die oben erwähnten Zahlungsbedingungen, dem ich am 25.07.2011 per Mail widersprach.

25. Mai 2011 an Hitgas
    Widerspruch gem. der E-Mail vom 23.05.2011, da er nicht dem Vertragsabschluss über Verivox vom 06.04.2011 entspricht. Vereinbart ist ein Komplettpreis von 649,61€ und nicht ein Preis von 1080,00 €.

25.05.2011 von Hitgas
    „Ihr Widerruf nicht fristgerecht ist und somit nicht mehr berücksichtigt werden kann.“

02.10.2011 an Hitgas
    Kündigung per Mail wegen arglistiger Täuschung

04.10.2011 von Hitgas

06.10.2011 an Hitgas
    Fristlose Kündigung wegen Betrug per Post
    Eine Bestätigung haben wir nie erhalten.

25.02.2012 an Hitgas
    Nachdem die Kündigung keine Beachtung fand, Monat für Monat Abbuchungen erfolgten und inzwischen 784,00 € abgebucht waren schrieb ich am 25.02.2012 an Hitgas:

„da Sie meinen rechtsmäßigen Widerspruch vom 23.05.2011 nicht entgegen nahmen hatte ich Ihrem Wunsch vom 04.10.2011 entsprochen und am 06.10.2011 postalisch fristlos wegen arglistiger Täuschung den Vertrag widerrufen und gekündigt. Nach wie vor erlauben Sie sich monatlich 98,00 € unerlaubt von meinem Konto abzurufen. Ich untersage Ihnen weiterhin, sich von meinem Konto zu bedienen und Beträge abzurufen. Den bereits am 06.02.2012 abgebuchten Betrag werde ich stornieren und fordere Sie auf wie bereits am 23.05.2011 gefordert den Vertrag aufzulösen und an meinen bisherigen Lieferanten „Sauber Gas zurück zugeben.
    Ich behalte mir vor Anzeige wegen Betrug zu erstatten.“

27.02.2012 von Hitgas
    Entsprechend Ihrer Angaben haben wir Ihre Kontodaten in unserem System geändert.
    Ab dem 28.02.2012 wird Ihr Kundenkonto auf Überweisung umgestellt.

29.02.2012 von Hitgas
    wir haben Ihnen bereits am 25.05.2011 mitgeteilt, dass Ihr Widerruf nicht fristgerecht eingegangen ist.

01.03.2012 von Hitgas
    Mahnung über 108€ + 3,00€ Mahngebühr

03.03.2012 an Verivox
    Beschwerde an Verivox „bereits zwei Mal wurde ich bei Verivox arglistig getäuscht“ (Flexstrom & HitGas)

04.03.2012 an Hitgas
    der Vertrag mit Verivox beinhaltet einen „Komplettpreis: 649,61 Euro/Jahr
    inkl. aller Boni, Kosten und Rabatte für das erste Jahr“ und nicht über den von Ihnen nachträglich in Rechnung gestellten Betrag.
    Mein Widerspruch war daher rechtskräftig und trotz meines Einspruches haben Sie widerrechtlich inzwischen 784,00 € von meinem Konto abgebucht, dies übersteigt bei weitem
    sogar den Jahresbetrag.

14.03.2012 von Verivox
    vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte entschuldigen Sie unsere späte Antwort.
    Bezüglich der aufgetretenen Schwierigkeiten mit dem Anbieter HitGas - eine Marke der ExtraEnergie GmbH haben wir uns bereits vermittelnd an den Anbieter HitGas - eine Marke der ExtraEnergie GmbH gewandt. Der Anbieter wird sich gerne um Ihr Anliegen kümmern und sich zwecks einer Klärung schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
    Wir bedauern die aufgetretenen Schwierigkeiten bei dem Anbieterwechsel und wollen Sie gerne überzeugen, dass dies bei einem Anbieterwechsel die Ausnahme und nicht
    die Regel ist.
    Mit freundlichen Grüßen M. B. Customer Support Specialist

14.03.2012 daraufhin an Hitgas
    Trotz dieses Missverständnisses bin ich dazu bereit keine weiteren Schritte gegen HitGas zu unternehmen. Darüber hinaus, erkläre mich bereit den Vertrag weiterzuführen, falls Sie diesen gem. Vertragsabschluss vom 06.04.2011 wieder in Kraft setzen. Die geforderten 111,00 € werde ich Ihnen überweisen und weitere Abbuchungen zulassen.

21.03.2012 von Hitgas
    „Zu viel bezahlte Beträge erhalten Sie selbstverständlich auf Ihrer Jahresrechnung gutgeschrieben.“

22.03.2012
    Aufgrund dieser Zusage von Hitgas habe ich, trotz Überzahlung von 134,90 den Restbetrag für das erste Jahr in Höhe von 296,00€ am 22.03.2012 an Hitgas überwiesen.

05.07.2012 von Hitgas
    Eingang der Jahresabrechnung vom 04.07.2012 über 1.124,90€ und dies trotz Zusage, „zu viel bezahlte Beträge erhalten Sie selbstverständlich auf Ihrer Jahresrechnung gutgeschrieben.“

08.07.2012 an Hitgas
    Widerspruch und Rückzahlung gefordert. ( Eingang wurde angezeigt aber keine Antwort)

15.07.2012 an Hitgas
    Laut Ihrer Mail vom 21. März 2012 liegt Ihnen angeblich eine form- und fristgerechte Kündigung bisher nicht vor.
    Diese Kündigung wurde Ihnen bereits am 06.10.2011 mit der Post zugestellt.
    Ihrem Wunsch entsprechend habe ich dieselbe, unterschriebene und an Sie per Post versendete Kündigung vom 06.10.2011, als PDF – Datei eingescannt.
    Ich bitte erneut um Bestätigung der Kündigung. (Eingang wurde angezeigt aber keine Antwort)

Hitgas reagiert auf keines dieser Schreiben!!!!!!!!!

Hartmut & Anneliese K.
  • von wobleibtmeingeld

Ohne Rechtsanwalt läuft nichts!

• Vorteile: schöne bunte Farben
    • Nachteile: bisher keine Bonuszahlung, ohne Anwalt geht nichts
    • Geeignet für: Aktionäre von Hit-Energie
    Nach mehrfacher telefonischer und Schriftlicher Aufforderung mir eine Jahresrechnung zu schicken, wurde mir erst nach Monaten, mit hilfe eines Rechtsanwalt eine Rechnung zugeschickt.
    Mein Bonus wurde in der Abrechnung erst garnicht erwähnt. Mein Anwalt arbeitet daran....

Entweder arbeiten dort sehr dumme Menschen oder man muss einfach davon ausgehen das gezielt meine Rückerstattung von knapp 850 EURO über Monate zurückgehalten wird.

Unternehmer....was ist los mit Euch?
  • von bautz122

Ein Anbieter zum Fürchten

• Nachteile: bisher keine Bonuszahlung, drastische Erhöhung der Abschläge, falsche Jahresabrechnung
    zu den verspäteten Jahresabrechnungen, die erst nach Aufforderung erstellt werden, wurden hier schon diverse Kommentare eingestellt. Dieses "Verfahren" habe ich auch schon durch. Nun wird behauptet ich hätte nicht alle Vertragsbedingungen erfüllt und deshalb gibts weder Bonus noch frei KW. Obwohl HITGAS selbst nur auf Briefpost reagiert kommt Schriftverkehr (Auftragsbestätigung, Rechnungen u.a.) aber nur per Mail. Wo bleibt hier die Rechtswirksamkeit.
    Auf meine außerordentliche Kündigung wegen stillschweigender Preiserhöhung wurde erst einmal gar nicht reagiert. Letztlich werde ich wohl meine Ansprüche einklagen müssen.
    Dass solche windigen Energieanbieter auf unserem Markt ungestraft agieren dürfen finde ich schon ein starkes Stück. Auch die Listung solcher unseriöser Anbieter bei VERIVOX kann ich nicht verstehen.
    Also lieber Hände weg von HITGAS sonst gehts Euch vielleicht bald wie den Kunden von TELDAFAX. Geld weg, Bude kalt.
  • von extraenergie.wordpress.com

Falsche Jahresrechnung wird nicht korrigiert und daher Guthaben nicht ausgezahlt

• Vorteile: der Wechsel zu HitEnergie geht schnell
    • Nachteile: drastische Erhöhung der Abschläge, falsche Jahresabrechnung
    Die Jahresabrechnung für meinen HitStrom Vertrag (seit 01.01.2011) habe ich erst kurz vor Ende März erhalten, nachdem ich bereits per E-Mail nachgefragt hatte.

Leider war der Abrechnungsbetrag aber viel zu hoch, da statt meines abgelesenen und übermittelten Zählerstandes eine maschinelle Schätzung angewendet wurde! Somit lag der Rechnungsbetrag in etwa auf Höhe der geleisteten Abschlagsuzahlungen, hätte aber fast um die Hälfte geringer ausfallen müssen.

Daraufhin habe ich umgehend Einspruch gegen die Jahresrechnung (und die neuen Abschlagszahlungen, die trotz geringerem Verbrauch für das neue Jahr um ca. 20% (!!) erhöht worden waren) eingelegt.

Seit Ende März warte ich nun auf die Korrektur der Jahresrechnung und werde ständig mit der Aussage vertröstet, die Buchhaltung sei mit der Bearbeitung beschäftigt.

Zwischenzeitlich habe ich meinen Vertrag zum 31.12.2012 gekündigt (wurde sogar bestätigt). Meine Lastschrifteinwilligung habe ich widerrufen und wurde sodann auf Zahlungsart "Überweisung" umgestellt. Die letzten beiden erfolgten Lastschriften habe ich rückbuchen lassen und lasse die Rechnungen derzeit unbeglichen.

Nun beginnt der Mahnlauf über die laut HitStrom offenen Rechnungen. Hiergegen lege ich regelmäßig Einspruch ein mit Verweis auf das mir noch zustehende Guthaben.
  • von acki100

Hallo zusammen habe am samstag von HitEnergie eine Mahnung bekommen das ist alles ha ha

• Nachteile: keine Jahres-Abrechnung, falsche Jahresabrechnung
    Habe am Samstag von HitEnergie eine Mahnung bekommen
    Für Gas wollen sie 404 EURO haben, Ich brauche kein Gas mehr die bekommen nix von mir, sie haben bei Einschreiben das von mir bekommen das ich kein Gas mehr brauche, es ist keine Heizung mehr da sie ist kaputt, ich muss erst geld haben für eine Neue Heizung.
    Da ich sehr krank bin und nur eine kleine Rente habe kann ich das nicht, ich habe am 26 07.2012 eine große OP vor mir, ob das gut geht kann nur er liebe Gott sagen, ich weiß nicht was HitEnergie will sie hat von mir noch über 900EURO guthaben?????????????
    die ARAG Rechtsschutz hat mir zugesagt, Morgen geht es zum Anwalt,
    die von HitEnergie bekommen von 2010/ 2011 eine Jahresrechnung nicht hin. habe für Gas 3 mal eine Jahrsabrechnung bekommen wieder falsch und für Strom habe ich 2 bekommen die ist auch wieder falsch. Ich hoffe das der Anwalt das Früher hin bekommt das ich da raus komme Aber 100% in 6 Monate Tschüss HitEnergie,Tschüss HitEnergie,Tschüss HitEnergie,Tschüss HitEnergie,Tschüss HitEnergie

Acki100
  • von Esche16

Ein unseriöser Anbieter mit inkompeten Mitarbeitern

• Nachteile: drastische Erhöhung der Abschläge
    Habe mit Hitgas einen Vertrag über 2 Jahre geschlossen, bei dem für die ersten 12 Monate keine Preisgarantievergütung zu zahlen war. Für die zweiten 12 Monate wurde dann die Ansicht vertreten, dass neben der Preisgarantievergütung auch eine Strompreisanpassung um rund 20 % möglich sei. Also eine zumindest irreführende Vertragsgerstaltung.
    Dieser habe ich fristgerecht schriftlich widersprochen. Für dieses als Kündigung zu wertende Schreiben verlangt Hitgas trotz des paralell dazu geführten Mailverkehrs einen Zugangsnachweis (Einschreiben mit Rückschein!). Der Mail-Verkehr ist ignorant und gebetsmühlenhaft; schlicht unverschämt.
    Die Angelegenheit wird nunmehr wohl gerichtlich geklärt werden.
    Also Hände weg von diesem Versorger!

von bouchetrou
    Auch ich habe Hit Gas fristgerecht und schriftlich gekündigt. Parallel dazu auch eine Kündigung via E-Mail. Nun behauptet Hit Gas mein Kündigungsschreiben nicht erhalten zu haben und fordert einen Nachweis des Versand. Laut AGB ist nur die Schriftform der Kündigung gefordert. Ein Einschreiben mit Rückschein ist somit nicht erforderlich.
    Hier steckt System dahinter! Ich empfehle "HÄNDE WEG VON DIESEM ANBIETER" und Mitteilung an die Verbrauerstellen.
  • von Zitronenfalterin

Jahresabrechnung ohne Zählerstand

• Nachteile: schlechter Service, versteckte Preiserhöhung, Rechnung ohne Zählerstandsablesung, drastische Erhöhung der Abschläge
    Habe gestern eine Jahresverbrauchsabrechnung erhalten, ohne dass ich jemals aufgefordert worden bin, einen Zählerstand anzugeben. Weder per Mail und schon gar nicht schriftlich.
    Man hat einfach geschätzt ohne mich zu informieren, eine absolute Unverschämtheit und natürlich viel zu hoch, nach dem ich mich telefonisch beschwerte, erklärte mir die Mitarbeiterin, dass ich die AGB nicht richtig gelesen hätte und ich ohne Aufforderung den Stand hätte durchgeben müssen, nur in den AGB steht auf Verlangen des Versorgers. Geht man hier auf Dummenfang ? Natürlich sind nun auch die Abschläge viel zu hoch, ich habe diese Rechnung nicht akzeptiert und warte nun auf Korrektur. Soviel Frechheit habe ich noch bei keinem Energieversorger erlebt.
    Ich wollte auch auf Verivox gleich eine Bewertung schreiben aber das geht erst , wenn man gekündigt hat und dazu aufgefordert wird. Für jeden der wechseln möchte, kann ich nur empfehlen schauen Sie hier nach, denn diese Berichte sind wirklich realistisch.
  • von Herr.Kr

Unseriöser Anbieter

• Nachteile: schlechter Service, keine Jahres-Abrechnung, bisher keine Bonuszahlung
    Wir haben vor 15 Monaten über Check24 auch zu Hitgas gewechselt. Auffällig war vom ersten Moment der hohe, von Hitgas festgelegte Abschlag. Seit 1.4.2012 ist nun der Vertrag mit rechtmäßiger Kündigung beendet. Etliche Telefonate sowie Mails blieben ohne Erfolg. In den Telefonaten fand eine bewusst versuchte Irreführung statt oder man wurde vertröstet.

So wurde mir im dritten Telefonat auferlegt, die Zählerstände vom 31.3.selber dort anzugeben, obwohl die Zählerstände der regionalen Versorger bei Hitgas durch uns längst bekannt waren. Da ich weiß, dass unsere Endabrechnung eine höhere Summe Rückzahlung von Hitgas an uns beinhaltet, bin ich davon überzeugt, dass dieses Hinhalten System hat, um mit unserem Geld zu arbeiten.
  • von Gaskunde

Guthaben von Jahresabrechnung wird zur Vorrauskasse

• Nachteile: schlechter Service
    Das kann doch echt nicht wahr sein.
    Esrt dauert es ewig bis man die Jahresabrechnung bekommt, diese auch nur online und dann wird das Guthaben, hier über 400€ zur Vorrauszahlung für die kommenden 3 Monate.
    Da hab ich erst mal 2 Monatszahlungen zurück gebucht.
    Auch wurde trotz dieser hohen Rückzahlung die Monatsrate nicht herrabgesetzt das schreit doch nur nach Anbieterwechsel.
  • von WUHLE

Jahresabrechnungstricks und Chaos mit System?

• Nachteile: schlechter Service, keine Jahres-Abrechnung, versteckte Preiserhöhung, Abrechnungstricks, bewusstes Chaos
    Man erstelle eine bewusst überhöhte Jahresabrechnung und korrigiert diese auf Intervention, doch die erhöhten Abschläge haben bereits dirkete Auswirkungen. Dann kommt aber der Trick:.man erstellt dem nachgemeldeten Verbrauch entsprechend irgendwann eine korrekte Abrechnung der Vergangenheit aber hat die stornobeträge aus der flaschen, überhöhten Rechnung dann doch mit der neuen Jahresabrechnung als Beträge vom Konto abgebucht um daraus en Guthabenkonto zu machen. Von diesem Gutachten möchte man den zukünftigen Verbrauch intern abrechnen (also versteckte Vorkasse).
    Telefonkontakte bis zu einem gewissen Punkt freundlich aber Komptenzlos und ohne jegliche Handlungsmöglichkeiten.
    Fazit: Sofortige Lastschriftrückholung und Entzug der Lastschrifteinwilligung. Jezt dürfen Sie reagieren und wieder einen relitischen Abschlag ausrechnen, den ich zahlen werde. Bin noch mindestens 10 Monate an diese Tankstelle gebunden, jedoch natürlich gleich gekündigt. Mals sehen wie diese Gesichte ausgeht, weil ich erwarte, dass die mehr Werkzeuge in Ihrem Trickkoffer haben.
    Also prüfe dich, bevor man sich bindet. Bei Strom habe bisher gute Erfahrungen gemacht. Hier scheine ich bei Gas gleich ins K... gegriffen zu haben.

Ich bin der persönlichen Meinung, Finger weg von diesem Geschäftmodell!

von WUHLE
    Ich kommentiere selber, weil ich den Beitrag nicht mehr editieren kann und ein paar falsche Worte auftauchen. Dort wo einmal "Gutachten" im Text steht, muss es Guthaben heißen.
    Die haben also mir fast 600 € im Voraus vom Konto abgebucht, obwohl ich aus der Vergangenheit (vorherige Periode) bereits ein Guthaben von ca. 200€ aus den Abschlagzahlungen hatte. Damit ist ungefähr mein Verbrauch von 11 Monaten als Vorkasse eingezogen. Diese überschüssigen und nur aus Rechnfehlern stammenden knapp 600€ habe ich von meiner Bank rückbuchen lassen.
    Noch haben die sich nicht gemeldet, werden aber ja reagieren müssen.
  • von klappkrokodil

Finger weg

• Nachteile: keine Jahres-Abrechnung
    Ich warte wie viele jetzt schon seit mehr als 3 Monaten auf meine Endabrechnung. Da viel zu hohe Abschläge eingezogen wurden, erwarte ich eine Rückzahlung in Höhe von mehreren Hundert Euro. Mit dem Geld der Anderen lässt sich ja bekanntlich gut leben - und dann ab ins fröhliche Insolvenzverfahren. Teldafax lässt grüßen.
  • von picklehead

Hitgas ohne Hit

Auch ich habe mich schon 2mal bie Hitgas gemeldet. da die jahresabschlußrechnung immer noch fehlt, obwohl schon 2 Monate überzogen. Auf meine email-Beschwerde habe ich bis heute keine Antwort. Nach heutiger, telefonischer Anfrage wurde mir von einem sächsischen Callcenter mitgeteilt, man brauche zur Jahresabrechnung 6-8 Wochen. Ich möge mich doch noch eine Weile in Geduld üben. Dies obwohl ich pünktlich die Zählerständer online übermittelt habe. Der Hintergrund ist meiner meinung nach, dass man die Bonuszahlung so lange wie möglich hinausschiebt.
  • von Petsim

Noch keine Jahresschlußrechnung !!!

• Nachteile: keine Jahres-Abrechnung
    Ich warte bis heute ca.2 Monate auf meine Jahresschlußrechnung. Nach mehrmaligen nachfragen im Servicecenter wurde mir erst gesagt das angeblich mein örtlicher Netzbetreiber die benötigten Daten noch nicht übermittelt hat. Dann kam der Zählerwechsel mit ins Spiel, da müßten ja alle Daten per Hand eingegeben werden weil Ihr System überfordert wäre, und zu guter letzt ist alles in der Buchhaltung zur Bearbeitung. ABER WIE LANGE NOCH ???
    Naturlich bekomme ich eine Rückerstattung von ca 300€. Wäre eine Nachzahlung hätte ich sicherlich schon längst die Schlußrechnung in meinem Briefkasten und die Abbuchung von meinem Konto vollzogen.
    Also nie wieder zu HitGas.
  • von Miss Dragon

Auch noch keine Abrechnung, nunmehr fristlos gekündigt (Priostrom)

• Nachteile: schlechter Service, keine Jahres-Abrechnung
    Bin im Februar 2012 umgezogen und habe quasi meinen alten Vertrag mitgenommen. Tja seither warte ich auf meine Abrechnung. Sie sei seit März 2012 erstellt und in der Prüfung (Guthaben ist vorhanden)

Seither versuche ich sowohl telefonisch als auch per Email meine Jahresabrechnung zu erhalten. Ich blöde Kuh hab den Vertrag per Umzug natürlich mitgenommen.

Jetzt habe ich vor zwei Tagen gekündigt sowie die Einzugsermächtigung zurückgenommen. Grins, da waren sie ganz schnell mit antworten. In Zukunft solle ich überweisen und meine Kündigung können sie nicht aktzeptieren.

Auf meine Ausführungen in meinem Kündigungsschreiben, dass ich den Vertrag gar nicht verlängert hätte, wenn ich gewußt hätte, dass die ein gesch... machen, gehen sie gar nicht ein.

Na ja ich bin am überlegen, was ich jetzt machen soll, denn eigentlich sind sie ja nach § 46 EWG oder so ähnlich verpflichtet die Abrechnung innerhalb von sechs Wochen vorzulegen. Habe sogar schon Beschwerde bei der Schlichtungsstelle Energie eingereicht, aber von dort kommt auch nichts! Will jetzt natürlich aus dem Vertrag raus, traue diesen Hunden kein bisschen mehr über den Weg. Laut Auskunft komme ich aber erst 2013 raus :-(

Habt ihr tipps, wie ich aus dem Vertrag rauskomme sowie endlich an meine Kohle komme...???

Lg eine leidgeplagte der Muttergesellschaft ExtraEnergie
  • von caroselbst

Sammelklage gegen Hitgas

• Nachteile: schlechter Service, keine Jahres-Abrechnung, versteckte Preiserhöhung, bisher keine Bonuszahlung
    Die auf dieser Seite bereits mehrfach geschilderten Probleme mit Hitgas kenne ich - und viele andere auch. Mir schuldet Hitgas nachweislich über 250 EURO. Ich lasse derzeit die Möglichkeiten einer Sammelklage prüfen.

´´´´´´´´´´´´An die Leute die bei HitEnergie sind´´´´´´´´´´´´´´´´

• Nachteile: schlechter Service, keine Jahres-Abrechnung
    Hallo Leute
    Laut Anwalt bitte an alle Einzugsermächtigung widerrufen. Sollte noch einmal abgebucht werden, sofort rückbuchen lassen es geht bis 6 Wochen laut Bank Und dann an Akte 2012 schreiben es sind über 1000 Kunden Notruf wir Kämpfen für sie
    SAT1 Ulrich Meyer
    Akte 2012
    bitte anschreiben
    Und noch was den WDR hat von Hitnergie gesendet

Acki100

von PÜPPI1958
    War soweit zufrieden, bis ich nach 3monatiger Verzögerung-zig Anrufe meinerseits! langer Warteschleifen!! zwar stets freundliche Call-Mitarbeiter!! meine Jahresabrechnung einforderte - nur Vertröstungen(soooo viele Neukunden usw.)
    dann die Jahres-Abschlussrechnung erhielt - ob´s an meiner Anbieterwechselungs-Androhung lag? wohl eher nicht?!
    Aber ich bekam mein Guthaben nicht ausbezahlt und der angekündigte BONUS von 180.-€ reduzierte sich plötzlich auf runtergerechnete 151,26€
    Das sei ein BRUTTO-BONUS erklärte man mir freundlich.
    Auf die Frage, wieso sie mit MEINEM GELD(Guthaben von 480,-€) Geschäfte machen?? erhielt ich keine Antwort.
    Auch wenn ich bis August keine AbschlagszaHLUNGEN LEISTEN MUSS! Ich fühle mich schon sehr unwohl bei diesem Unternehmen!!
    Auch werde ich meine Abschlagszahlungen senken lassen - ob´s klappt?? ich werde es ja sehen - zumindest werde ich meine Einzugsermächtigung widerrufen - im August ;-))
  • von mama40

Warnung vor Hitenergie! Bloß nicht da hin wechseln!!

• Nachteile: schlechter Service, keine Jahres-Abrechnung, völlig unseriöse Firma
    Ich warte genauso, wie alle hier seit Januar auf die Jahresabrechnung. Nach mehreren Telefonaten, Emails und Faxen, habe ich denen die Abbuchungserlaubnis entzogen. Da ich eine Rückzahlung von ca. 1000,- Euro berechnet habe, werde ich jetzt gemäß angepasster Abschläge so lange nichts bezahlen, bis mein errechnetes Guthaben aufgebraucht ist! Bin sogar versucht, darüber hinaus zu verbrauchen und dann den Anbieter zu wechseln, damit diese Katastrophenfirma mal sieht, wie es ist, seinem Geld hinterher laufen zu müssen. Die haben jeden Monat, seit fast 2 Jahren überpünktlich die völlig überhöhten Abschläge abgebucht, aber wehe es hat mal eine Abbuchung nicht geklappt, dann hat man sofort die Mahnung im Haus. Werde mich ebenfalls an Akte2012 wenden, damit denen das Handwerk gelegt wird.
  • von wolfcascha

Selber machen

Nun schreibe ich hier bereits den dritten Beitrag, denn wir haben nach falscher Rechnungslegung, Reklamation (schriftlich, telefonisch und per E-Mail), Abbuchung und Zurückbuchung eine Mahnung erhalten. Nun erstelle ich also die Endabrechnung selbst, überweise selbst und entziehe die Einzugsermächtigung.

Auf folgendes Detail Augenmerk gelegt werden. Ein vereinbarter Preis für die kWh liegt z.Bsp. Bei 5,47 ct. Dies ist ein Brutto-Preis. Hitgas rechnet auf Netto runter, rundet unfreundlich und schwubs ist das Ganze auf 30 000 kWh fröhlich wieder heraufgerechnet. Der Endbetrag differiert um 1 oder 2 Euro... Schaut man sich dann die Rechnungsnummern und den Nr.-Wechsel (aller Abschlagsrechnungen) genauer an, kommt man zu dem Schluß, das Hitgas etwas 1.000.000 Kunden hat. Wenn also irgendwann doch mal eine Rechnung erstellt wird, hat dieses Unternehmen bereits dadurch Unsummen an Einnahmen.
  • von urluru

Hit Gas ...

• Nachteile: schlechter Service
    Auch ich warte seit Wochen auf meine Endabrechnung. Trotz mehrmaligen Anrufens und diverser faxe ist nichts geschehen.
    heute ist mir der Kragen geplazt und ich habe meine Endabrechnung selber gemacht. Das Guthaben und die bereits für das 2. Belieferungsjahr abgebuchten Vorrausszahlungen eingerechnet und einen eigene Abschlag festgelegt, für die Restlaufzeit, bis zur Kündigung. Ich habe denen alles per fax zukommen lassen und auch die Einzugsermächtigung widerrufen. Sollte noch einmal abgebucht werden, werde ich sofort rückbuchen. Mal sehen wie das ausgeht. ich habe ein Guthaben von über 500€.

von wolfcascha
    Genau das habe ich auch vor. Wir haben zwar nachzuzahlen, aber ich muss eine Betriebskostenabrechnung machen. Und somit warte ich erstmal auf die zweite falsche Rechnung.

Danke nochmal ! Ich denke, das ist ein guter Tipp für alle!

Mahnantrag noch keine Antwort

• Nachteile: schlechter Service
    wir haben einenen Mahnantrag gestellt. Seit der Zustellung haben wir gar nichts von hitgas gehört, absolut nichts. Die Firma ist das schlimmste was ich bis heute jemals erlebt habe. ... Den Geschäftsführer habe ich bei xing gefunden. Sehr smarter MBA businessman.
  • von Toto774

Servicewüste HitGas !

Leider mache auch ich sehr schlechte Erfahrung mit Hitgas 12. Seit Wochen versuche ich hier eine Endabrechung zu bekommen, die seit Jan.12. überfällig ist. Ich bin Vermieter und bin meinen Mietern eine pünktliche und "nachvollziehbare Endabrechnung" schuldig.
    Fast wöchentlich bei Hitgas angerufen, Emails geschrieben etc. - immer widersprüchliche Ausreden - mal fehlte angeblich der Anfangszählerstand, dann lag es am Grundversorger, dann die Buchhaltung die nicht reagiert. Unheimlich schlampiger Laden !!!. - Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als einen Rechtsanwalt zu beauftragen zum Glück habe ich eine Rechtsschutzversicherung! Es ist mehr als traurig, dass in der heutigen Zeit immer nur noch alles über Anwalt laufen muss.
    Ich werde in jedem Fall kündigen!

von Wollo37
    Ich kann mich den hier geschilderten schlechten Erfahrungen nur anschließen.
    Das Unternehmen verstösst ( das geben die Mitarbeiter zu) gegen die gesetzliche Vorgabe, wonach eine Schlussrechnung 6 Wochen nach Vertragsende dem Kunden zu gehen muss.

Inzwischen bin ich bei einem lokalen Lieferanten, der ein Büro und kompetente Ansprechpartner vor Ort hat- ist zwar teuerer aber nachhaltiger!

Noch immer keine Neue Jahresrechnung

• Vorteile: Nummer ist 0800 frei
    • Nachteile: schlechter Service, angerufen, wieder aufgelegt
    Hallo
    Habe Hitenergie zwei mal bei Einschreiben angeschrieben. es reicht mir.

Bitte schreibt an
    SAT1 Ulrich Meyer
    Akte 2012
    Notruf wir Kämpfen für sie.
    Bitte an alle wir bekämfen Hitenergie mit Sat1 die helfen uns, bitte an alle, bitte anschreiben Sat 1
    ich habe das gemacht.
    Acki
  • von wolfcascha

Service ist bei Hitgas ein Fremdwort

Wechsel zu Hitgas ohne Probleme. Seit einem halben Jahr warten wir auf die Jahresendrechnung. Um den Bonus nicht auszuzahlen, wird zu allerlei Mitteln gegriffen: Anfangszählerstand auf ultimo geändert. Briefe, E-Mails, selbst freundliche Telefonate brachten bisher NIX.

Hitgas nie wieder !!!!

... Geschäfts Methoden von Hitgas Extra Energie

Ich sage hier offen und ehrlich meine Meinung :
    ... Das Verhalten ist durch nichts erklär oder entschuldbar. ... Sie haben in unserem Fall 1400 € einfach nicht mehr zurück bezahlt. Wir werden nun gerichtlich gegen sie vor gehen.

von kolme
    Ich habe nur 250€ drinsitzen. Möchte ich trotzdem nicht verlieren. Halte uns auf dem laufenden.
    Gruß

kolme

von Loniwolle
    Leider haben auch wir sehr schlechte Erfahrung mit Hitgas 12 gemacht. Seit Wochen versuche ich hier eine Endabrechung zu bekommen, die seit Dez. überfällig ist. Wir haben immer noch einen viel zu hohen Abschlag, den man uns abzieht, unser Verbrauch ist bei weitem nicht so hoch. Hier erfolgt keine Reaktion auf unsere Schreiben, telefonisch bekommt man keinen an die Strippe, außer man hat wohl Zeit stundenlang zu warten, bis man mal aus der Warteschleife kommt.
    In meinem letzten Schreiben habe ich eine Frist gesetzt, dann werde ich diese Sache meinen Anwalt übergeben.... zum Glück haben wir im letzten Jahr eine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen, die kommt uns nun zugute. Es ist traurig, dass in der heutigen Zeit immer nur noch alles über Anwalt laufen muss.
    Einen neuen Gasanbieter habe ich mir schon gesucht, bei diesem werde ich auf keinen Fall bleiben.

von caroselbst
    Das Problem kenne ich - und viele andere auch. Mittlerweile hat sich der WDR um dieses Unternehmen gekümmert, angeblich wollen Sie nun 18.000 offen stehende Rechnungen nach und nach abbezahlen. Gleichzeitig wird offenbar versucht, durch Guerillamarketing in Verbraucherportalen etc. mögliche Kläger abzuschrecken (mit Kostenargumenten, angeblich bereits erlittenen Verlusten durch angeblich bereits angestrengte Klagen und der Drohung, man müsse selbst vor dem Gericht in Neuss erscheinen etc.). Mir schuldet Hitgas nachweislich über 250 EURO. Ich lasse derzeit die Möglichkeiten einer Sammelklage prüfen - da ich die Befürchtung habe, dass die zahlreichen zuviel bezahlten Beträge anonsten ganz fix in Richtung Caymans, Luxemburg oder sonstwohin auf Nummernkonten verschwinden.
  • von Schaeng

Katastrophe

Ich kann nur davor warnen, zu diesem Anbieter zu wechseln !!!
    Habe Anfang 2011 zwei Verträge bei Hitgas abgeschlossen (Jahresverbrauch insges. 75000 Kwh). Als ich dann Mitte Januar 2012 immer noch keine Jahresrechnung erhalten hatte, habe ich über das Callcenter versucht, nähere Infos zu bekommen. Nach 20 Min. in der Tel.schleife habe ich entnervt aufgegeben und ne mail geschickt. Auf die Antwort warte ich heute noch. Anfang Februar wieder telefonisch versucht. Nach 15 Min hatte ich dann einen Mitarbeiter in der Leitung, der die Schuld für die langsame Bearbeitung auf den Netzbetreiber schob. Inzwischen weiß ich, dass das gelogen war. Heute habe ich dann nach 3maligem Anruf und insges. 45 Min. in der Warteschleife die Auskunft bekommen, dass der Vorgang "wahrscheinlich" in der Buchhaltung liegt und ich in ca 6-8 Wochen die Jahresrechnung erhalten werde. Zusagen wollte man mir das aber nicht. Eine Verbindung zur Buchhaltung oder zum Vorgesetzten wurde mit fadenscheinigen Antworten abgewimmelt. Für mich macht das ganz klar den Anschein eines Betruges à la Teldafax .
    Was soll man sonst von einer Firma halten, die kaum zu erreichen ist, auf mails nicht reagiert und wo man monatelang seinem Geld hinterherlaufen muss (mir steht nämlich eine Rückzahlung zu; von dem Bonus ganz zu schweigen) ?????
    Habe heute gekündigt und zwei neue Verträge mit einem der großen Anbieter abgeschlossen. Lieber etwas mehr zahlen und dafür ein gutes Gefühl und guten Service haben....
    Außerdem habe ich eine Beschwerde an die Schlichtungsstelle Energie geschickt und hoffe, dass sich da noch mehr Leute anschließen.................

von Schaeng
    Nachtrag:
    Nach § 40, Abs.4 EnWG ist der Gaslieferant verpflichtet, spätestens sechs Wochen nach Ablauf des abzurechnenden Zeitraums eine Jahresrechnung zu erstellen !!!!!!!!!!!!!!!!!
  • von antihitgas

HITGAS ...

• Nachteile: schlechter Service
    Kein Bonus nur wenn 12 Monatevertrag obwohl ich Kündigung zum Ende 13 Monate Laufzeit gekündigt habe und Bonus als Neukunde und nicht Treubonus deklariert war.
    Es wird keine Zwischenabrechnung zum 31.12. 11 erstellt vom Hitgas. Ich brauche es als Verwalter damit ich eine ordentliche Heizkostenabrechnung erstellen kann.
    Warum weiss ich jetzt, Damit keine Erstattung statfindent und keine Abschlagzahlungshöhe vorgenommen wird.
    Abschlussrechnung wird bewusst falsch oder lässt auf sich warten.

Lösung:
    Nicht zur Hitgas wechseln. Wenn Wechsel passiert dann sofort kündigen und eine Zwischenabrechnung verlangen. Erfolgt diese nicht dann Einzugermächtigung widerufen und Abschlagzahlungen drastisch reduzieren, so das man in der Restzeit des Vertrages nicht zuviel bezahlt hat,
    So bin ich vorgegangen mal sehen wie der Kampf David gegen Goliath ausgeht.

Hallo!
    Gasbezug bis 31.10.2011. Guthaben ca. 250€. Warte heute, 26.02.2012 immer noch auf meine Schlußabrechnung!
    Aus diesem Grund habe ich mich am 20.02.2012 an diese Adresse gewand mit der Bitte meinen Fall abzuklären:
    ich hoffe das jetzt bewegung in die Sache kommt. Vielleicht sollten sich mehr Leute dahin wenden.
  • von Acki 100

Abrechnung 2010/2011

• Nachteile: schlechter Service
    Hallo meine Meinung dazu ist folgende,

Bin am 15.12.2010 zu HitEnergie gekommen, nun ist das erst Jahr vorbei und habe eine E mail bekommen. Zählerstände von Gas und Strom müßten abgelesen werden und dann an HitEnergie weiter gegeben werden für die Abrechnung. Das habe ich dann auch gemacht und zusätzlich habe ich mich auch noch telefonich gemeldet. Eine junge
    Frau teilte mir dann mit, das ich 26000 KWh Gas verbraucht hätte und Strom 2500KWh . Darauf hin bekam ich am 05.02.2012 laut E Mail meine Abrechnung diese Abrechnugen sind beide falsch denn sie waren viel zu hoch. Gas soll ich laut Rechnung 32935 KWh Minus 2000 KWh Bonus in Rechnung wurde mir dann 30935KWh
    gestellt. Obwohl ich nur 24000KWh Minus die 2000KWh Bonus verbraucht habe. Jetzt kommt meine Stromrechnung da soll ich 3175KWh bezahlen, obwohl ich nur 2500KWh verbraucht habe.
    Die ABschläge für Gas und Strom waren hoch, so das ich noch ein Guthaben habe von 750Euro,aber HitEnergie kam aber auf 500 Euro.
    Sie würden die 500 Euro verrechnen also bekomme ich nichts von denen wieder. Das ist sowie eine Vorzahlung dann könnte ich ja auch bei einem anderen Anbieter gehen und bekäme sogar noch einen beseren KWh Preis. Dann hätte ich mir ja sofort so einen Anbieter nehmen können, denn da weiß ich von vornedrein das die mit meinem Geld arbeiten. Werde die Abrechnugen noch ausdrucken und mit ihnen zur Verbraucherzentrale gehen ob dieses zuläßig ist. Ohne eine Auszahlung zu machen, habe mit HitEnergie monatliche Abschläge vereinbacht und nicht Vorauszahlungen. Darum werde ich zum Jahresende Gas und Strom bei HitEnergie kündigen. So ein Anbieter kann mann nur mit mangelhaft bewerten.

Acki

von kolme
    Und wie gehts es mit unserm Guthaben weiter? Alles verloren?
  • von kolme

Warte seit über 3 Monate auf die Abschlußrechnung

Am 31.10.2011 endete mein Hitgasvertrag. Habe noch ein Guthaben von ca 250€. Warte seitdem auf meine Abschlußrechnung. Auf Email wird nicht geantwortet. Die TelefonHotline hat eine unendlich lange Warteschleife. Wenn ich das hier alle lese, dann ist da wohl System von Hitgas dahinter. Es werden Erinnerungen an Teldafax wach. Ich sage da mal: Finger weg von Hitgas. Wer kann mir da denn einen guten Tip geben? Vielleicht sollte man sich irgend wie zusammen schließen und irgend was unternehmen.
  • von nordseefahrer

Warte auf die Abrechnung von HitGas

Habe Hit-Gas gekündigt und lange nicht so viel verbraucht wie gedacht. Angeblich wird uns der zuviel gezahlte Betrag erstattet. Bekomme aber keine Abrechnung und kann auch niemanden erreichen der für eine Abrechnung zuständige ist. Ich werde jetzt die Unterlagen weitergeben.
  • von gasi

Eine Katastrophe kein Service

Wollte eine persönliche Preisanpassung haben wurde aber abgelehnt. Mails werden nicht beantwortet und mit einen pauschalen Text beantwortet. Briefe an GF vom Unternehmen werden abgefangen und wieder pauschal beantwortet. Also wie der Herre so das Gescherre! Nie wieder.

Hitgas erstellte keine Endabrechnung

Mir ist exakt das gleiche Widerfahren, es wurde keine End Abrechnung erstellt. Der Abschlag war Faktor 3 zu hoch. Nun warte ich auf über 1000 €. Werde nun ein Mahnverfahren starten. Ich finde das Verhalten von Hitgas kriminell.
  • von aus Kreuzau

Hitgas ? nie wieder!!!

Am 01.10.2010 wechselte ich zu Hitgas, was eigendlich kein Problem war. Leider habe ich dann seit 30.09.2011 ein dickes Prolem: Hitgas ist nicht in der Lage, bis heute (14.01.2012), eine Jahresrechnung zu erstellen!!!
    Trotz mehrfacher Telefonate, unzähliger Emails und verschiedener Schreiben (auch per Einschreiben), habe ich bisher keine Reaktion erfahren.
    Vermutlich hat der Hitgas-Rechner erkannt, dass in meinem Fall eine erheblich Rückzahlung zu leisten ist - und dann läßt man den Kunden eben "verhungern"!!
    ich werde den Vertrag fristlos kündigen, da Hitgas die Vertragsvereinbarungen nicht einhält. Denn ein Vertrag ist für beide Seiten bindend (z.b. schreibt Hitgas, wenn ein Kunde einen Monat in Zahlungsverzug kommt, bzw. das Konto keine Deckung aufweist, dass dann kein Bonus und andere Vergünstigungen gezahlt werden).

Naja und wenn Hitgas nicht zurückzahlt...sind sie vertragbrüchig und ich wechsle...

HITGAS - nie wieder!!!!!
  • von Jimbo2001

Hitgas - nicht zu empfehlen

Bin letztes Jahr zu Hitgas gewechselt, während der Gaslieferung kein Problem. Bin im Juli umgezogen und habe den Vertrag gekündigt, da am neuen Wohnsitz der Anbieter nicht genutzt werden kann. Ich warte seitdem auf eien Abschlussrechnung. Dsa Service Team erklärt bei jedem Telefongespräch die Schlussrechnung ist in Bearbeitung. ich habe jetzt per Einschreiben gerichtliche Schtritte angekündigt. Hitgas - nie wieder.

von ulli79
    Hallo

Wollte mal fragen ob bei Dir schon was rausgekommen ist?
    Bei mir ist das selbeproblem durch Umzug.

LG
  • von Jimbo2008

Hitgas- nicht zu empfehlen

Bin letztes Jahr zu Hitgas gewechselt, während der Gaslieferung kein Problem. Bin im Juli umgezogen und habe den Vertrag gekündigt, da am neuen Wohnsitz der Anbiter nicht genutzt werden kann. Ich warte seitdem auf eien Abschlussrechnung. Dsa Service Team erklärt bei jedem Telefongespräch die Schlussrechnung ist in Bearbeitung. ich habe jetzt per Einschreiben gerichtliche Schtritte angekündigt. Hitgas - nie wieder.
  • von h.baese

Nie wieder HitGas

Habe denkbar schlechte Erfahrungen mit HitGas gemacht. Habe bei Internetforum Check24 nach neuem Gasanbieter gesucht. HitGas bietet dort Preis von ca.1200 Euro/Jahr, also ca. 100 Euro/Monat an, möchte aber später 144 Euro/Monat einziehen. Die Firma reagiert auf Anschreibnen nicht, eine Kündigung wird einseitig bis zum Jahresende hinausgeschoben. Sehr schlechter Gaslieferant.
  • von agentwolli

Hitgas- Extra Energie GmbH- grottenschlechter Service, nie wieder !!!!!!

Versuchte seit Mai 2011 bis heute (06.10.2011) Wechsel von RWE zu Hitgas.
    Ständige Ablehnungen (von Monat zu Monat) durch Verteilnetzbetreiber. Als Grund wurden falsche Anträge seitens Hitgas angegeben. Callcenter inkompetent, versuchen Kunden hinzuhalten. Mindestens 10 Mails geschickt, mindestens 10 Mal mit Callcenter telefoniert. In zwei Fällen 08/15 Mails zurück, stets gleiche Auskunft "man solle Geduld waren".
    Zwei Beschwerdebriefe an dortiges Qualitätsmanagment gefaxt, keine Antworten, vermutl. Mülleimer. Es ist nicht möglich mit einem sog. persönl. Sachbearbeiter zu sprechen.
    Meine Nerven sind am Ende, habe jetzt bei einem anderen Anbieter neuen Vertrag beantragt. Mittlerweile mit 10% höherem Gaspreis...
    Achtung bei Anbietersuche. Hitgas gehört zur Extra-Energie-GmbH, zu deren Haus noch andere Gasanbieterfirmen gehören. Also immer bei Wahl genau hinschauen wer dahinter steckt.
  • von surfconny

HitGas - ein Vertrag, der keiner ist

• Nachteile: keine Antwort auf Post oder Mails, anonyme E-Mails
    Ich stellte über Verivox einen Antrag bei HitGas / ExtraEnergie GmbH. Sowohl am 25.2. als auch am 1.3.2011 bekam ich jeweils über HitGas / ExtraEnergie GmbH eine E-Mail zugesandt, dass die Belieferung nicht möglich sei und ich im kommenden Jahr einen neuen Antrag stellen sollte. Soweit so gut. Ein Vertrag war mir bis dahin nicht zugestellt worden.

Plötzlich erhielt ich am 27.3.2011 eine E-Mail mit dem Hinweis, dass nunmehr doch eine Lieferung mit Gas erfolgen könnte. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich allerdings schon eine alternative Möglichkeit der Gasbelieferung über den Altversorger organisiert.

Ich teilte HitGas /ExtraEnergie GmbH mit, das ich keinerlei Interesse mehr an dem Liefervertrag habe und im übrigen bisher auch kein Vertrag eingegangen sei. Darauf gab es keinerlei Reaktion.

Ende April schreckte mich dann die Nachricht meines Netzbetreibers - ELE Verteilnetz GmbH - auf, dass der Zählerstand abzulesen sei aufgrund einer Änderung der Vertragssituation. Telefonisch erfuhr ich, dass HitGas / ExtraEnergie sich als neuer Gasversorger beim Netzbetreiber angemeldet hatte.

Es folgten gegenüber Hit Gas / ExtraEnergie weitere Reklamationen. Sogar mein Altversorger versuchte zu vermitteln. Ohne Erfolg. HitGas / ExtraEnergie behauptet, mit mir einen gültigen Vertrag zu haben. E-Mails von HitGas / ExtraEnergie - sofern welche kamen - waren nicht namentlich gekennzeichnet. Am Telefon agierte man absolut unfreundlich - die Frage nach dem Vorgesetzten wurde mit dem Auflegen quittiert.

Am 16.05.2011 ging dann der Vertrag mit 14tägiger Widerspruchsklausel ein. Obwohl ich bereits mitgeteilt hatte, den Vertrag nicht zu wollen, setzte ich zusätzlich einen Widerspruch ab. Nur einen Tag später am 17.05.2011 bekam ich eine E-Mail mit der Mitteilung, dass der Widerspruch wg. Fristüberschreitung nicht anerkannt werden kann.

Ich habe HitGas / ExtraEnergie aufgefordert, sämtliche Kundendaten zu löschen und keinerlei Beträge von meinem Konto abzubuchen. Weiterhin soll eine Rückabwicklung beim zuständigen Netzbetreiber ELE Verteilnetz GmbH erfolgen.

Über eine NEGATIVE FESTSTELLUNGSKLAGE soll nunmehr eine Klärung erfolgen, da der Netzbetreiber keine Überprüfung über die Gültigkeit des Vertrages vornimmt und der Altversorger blockiert wird.

Fazit: ExtraEnergie GmbH ist mit verschiedenen Marken auf Kundenfang. In einschlägigen Foren - und das deckt sich ja auch mit meiner Erfahrung - sind negative Berichte über dieses Unternehmen an der Tagesordnung. Ob man so auf Dauer erfolgreich am Markt operieren kann ?